+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 406

Thema: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplündert

  1. #41
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Ist ja gut.
    hab ich dich schon an deine grenzen gebracht? tut mir leid!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Nehmen wir das Beispiel Rumänien. 1945, zu Beginn der "Russen-Okkupation", ein ärmlicher Agrarstaat ohne nennenswerte Industrie.

    20 Jahre später ein industrialisiertes Land, das z.B. hervorragende Autoteile herstellte und sogar Peugeot und Fiat belieferte.

    So sieht also "Zerstörung" aus Sicht eines Westlers aus. Interessant.
    In Rumänien waren die Russen nicht!Kein Geschichtsunterricht gehabt?
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das genaue Gegenteil! Die CCCP hat die BRD mit Mrden über den Tisch gezogen, nur weil die Regierung Kohl im Grössenwahn geschichte schreiben wollte. Hätte man von Seite der BRD noch ein paar Monate gewartet wäre einem das alles ohne einen Pfenning zu zahlen zugefallen, man hätte die Bedingungen diktiert. Folge u.a., daß es auch kein zurück mehr wie EX-SED und Ostalgie gegebn würde, sowie die Höhe des Einflußes des russischen Dienstes bis heute.

    Die CCCP diente, weil bankrott, die DDR der BRD an, um noch ein wenig am stinken gehalten werden zu können, was ja auch geschah, mit BRD Devisen.


    Zum bisschen reinschmecken:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mit der Treuhand wurde dann nochmal richtig von den DDR-SED-Bonzen wetdeutsches Steuergeld und Schulden abgegriffen, daß die Schwarte kracht. War wohl eine Bedingung für die WV, die sich Stümper Kohl unterjubeln ließ.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Drittel des ehemaligen Deutschlands verschenkt man nicht so ohne weiteres. Alaska war den Russen eine Lehre, sogar dem Traumtänzer Gorbi. Was ihn allerdings geritten hat, diesen für sein Land wichtigen Vasallen in die Hände eines anderen Herrn zu geben, ist nicht nachvollziebar. Schnöde fiskalische Gründe wohl kaum, siehe Alaska.
    JE SUIS LONDON

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von krupunder
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    997

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Was mir persönlich immer so auf die Nerven geht ist das ständige "böser Westen ist an allem schuld"-Gewinsel, ohne auch nur einen Gedanken darauf zu verschwenden, daß die eigene Lage durch die eigene liebe Regierung und deren eigene Stümperhaftigkeit versursacht werden könnte.

    Der völlig wirre Schluß daraus ist dann meistens: Nochmehr Staat, die Regierung meint es ja gut, sie würde ja wenn sie könnte usw.

    Scheiße.
    Richtig

    Der Russe hat den Mitteldeutschen überhaupt nichts positives gebracht, außer permanentes Ausbeuten und eine kleine Meute sowjetaffiner Deutscher,die sich zum Sklaven machten.

    Der damalige Sowjetrusse war alles andere als angesehen. Nur mit dem einfachen Muschkoten hatte man Mitleid.

    Dieses sollte bedacht werden.

    Die Beurteilung Putins hat mit der damaligen Zeit nichts zu tun!

  5. #45
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man nicht alles in einen topf werfen sondern alles getrennt voneinander abhandeln! übrigens, in deutschland leben rund 2,5 mio russen! warum wohl? weils in russland so schön ist? ich habe nix gegen diese menschen, wenn sie sich arbeitend einfügen in deutschland. aber jetzt von so vögeln wie dima mir erklären zu lassen, wie scheisse doch immer der westen war, geht mir gegen den strich! selbst nie nix zu wege bringen aber auf deutsche mitm finger zeigen! der herr dima sollte viel lieber mal gesagt bekommen, was die russen den deutschen verdanken nach dem zusammenbruch! das geht an bei imensen geldern, beim technolgietransfair, weil sie noch nicht mal in der lage wären, ihre bodenschätze in dem umfang zu fördern. übrigens kaufen wir den russen ihr zeugs ab, damit läuft deren wirtschaft....usw....
    Erstens leben in Deutschland keine 2,5 Millionen Russen, das sind nahezu alles Russlanddeutsche oder jüdischstämmige Kontingentflüchtlinge. Sie leben in Deutschland, weil sie deutschstämmig oder halt Juden sind, die als Kontingentflüchtlinge gekommen sind!

    Die Zahl ethnischer Russen in Deutschland wird auf 100.000 geschätzt. Das sind meist ethnisch russische Angehörige (Ehepartner) von Russlanddeutschen.

    Im letzten Jahr wanderten 20.000 Russen nach Deutschland ein. Davon 15.000 Muslime aus dem Kaukasus. Das heißt, es kamen vielleicht 5.000 Russen. Gleichzeitig verließen 4.000 Russen Deutschland und gingen zurück (Gaststudenten, deren Zeit abgelaufen ist etc.)

    Heute von einem Massenexodus von Russland nach Deutschland zu sprechen, hält keiner näheren Betrachtung stand. Das wird ein Ammenmärchen desinformierter Westler bleiben....


    P.S.
    Ich lebe in Russland. Das heißt, du deutscher Vogel hast mir nichts zu sagen. In meinem Land bist du der Ausländer, der nichts zu melden hat.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    111

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    P.S.
    Ich lebe in Russland. Das heißt, du deutscher Vogel hast mir nichts zu sagen. In meinem Land wärst du Ausländer, während ich dem Titularvolk angehöre.
    Was möchtest Du?

    Wir haben deine Texte gelesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #47
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    In Rumänien waren die Russen nicht!Kein Geschichtsunterricht gehabt?
    Rumänien gehörte zum Ostblock und zum RGW. Kein Geschichtsunterricht gehabt?

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    P.S.
    Ich lebe in Russland. Das heißt, du deutscher Vogel hast mir nichts zu sagen.
    Er ist Bayer und kein Deutscher. Sein Volk hat gemeinsam mit Napoleon gegen Deutschland gekämpft. Berücksichtige das bitte bei seinen Einlassungen.
    JE SUIS LONDON

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    In Rumänien waren die Russen nicht!Kein Geschichtsunterricht gehabt?
    1940 überfiel die Sowjetunion Rumänien und annektierte Bessarabien. Rumänien hatte von GB die gleichen Sicherheitsgarantien wie Polen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #50
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    In Rumänien waren die Russen nicht!Kein Geschichtsunterricht gehabt?
    ich hab gar nicht darauf geantwortet....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. morgen werden die Banken geplündert
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 13:47
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 20:01
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 15:19
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sowjetunion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wolfgang schälike

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben