Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
Niemand hungert in Venezuela, es ist friedlich, es gibt keinen Mangel? Die Flüchtlinge sind Kollaborateure mit den USA?
Schuld sind immer die Anderen - laut einem Interview mit Maduro - jeder Ostdeutsche wird sich daran erinnern - hieß es auch in der DDR - ex - heute kam noch eine Sendung zu Venezuela - dort wurde gesagt, daß dieser Clan um den Präsidenten sich die Gelder, die dem Volk gehören, ins Ausland geschafft haben und jetzt das Volk hungern läßt.

Insofern - ein nächster soz. Staat - so nennt er sich jedenfalls - der zugrunde gegangen ist - aufgrund falscher Politik.

google: maduro und sein clan

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]...



29.08.2018 - Venezueals Staatschef Maduro und sein Clan sind in Korruptionsaffäre verwickelt. Foto: Agencia de Noticias ANDES / flickr (CC BY-SA 2.0).



[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]



26.02.2019 - Seine Frau habe einen “feurigen Charakter”. ... Die USA belegten Maduro, Flores und weitere Clan-Mitglieder inzwischen mit persönlichen ...

Parlamentspräsidentin war sie, Generalstaatsanwältin ebenfalls, inzwischen ist sie die allmächtige “Erste Kombattantin der Revolution”. Erste, nicht zweite. Ihr Einfluss in der Nomenklatur der Diktatur gilt als enorm. Sie hält die Fäden der Macht zwischen Geheimdienst, Schlägertrupps und Militärs zusammen. Überall hat sie Vertraute platziert. Ihr Bruder, Bladimir Flores, ist Leiter der Staatspolizei. Hohe Generäle sollen regelrecht Angst vor ihr haben. Die Medien der Exil-Venezolaner nennen sie “unsere tropische Version der Lady Macbeth”.


“Ich habe zu Hause nur das letzte Wort, wenn ich sage ‘Du hast recht, meine Liebe’” – mit diesen Worten machte Maduro vor einigen Jahren bereits deutlich, wer in der Beziehung das Sagen hat. Seine Frau habe einen “feurigen Charakter”.
Flores gilt als wesentlich intelligenter als ihr Mann Maduro, sie ist studierte Juristin und Strategin; er hat als Leibwächter seines Vorgängers Hugo Chavez Karriere gemacht und ist typologisch Schläger geblieben. Flores ist sechs Jahre älter als er und wirkt wie das geistige Oberhaupt der Präsidentschaft. Ohne sie wäre er nicht einmal an die Macht gekommen.