User in diesem Thread gebannt : Der Kommentator


+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 96 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 92 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 954

Thema: Der Weltsozialismus wird siegen!

  1. #411
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Der Weltsozialismus wird siegen!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn ich denn Vergleich DDR BRD nehme, so hat der DDR Bäcker 1 Brot gebacken und der BRD Bäcker 4 Brote in der selben Zeit.
    Nein, beide haben ein Brot gebacken, nur das westliche kostete viermal teuerer. Damit alles mit den Ziffern klappt.
    Patria o muerte!

  2. #412
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Der Weltsozialismus wird siegen!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du vergleichst immer Äpfel und Birnen. Wir waren nahe auf Höhe der Schweiz. Das begann dann zu sinken mit Wiedervereinigung und EU Osterweiterung. Und das bedeutet sozialistisches Teilen, so wie wir bald mit halb Afrika sozialistisch teilen und ärmer werden.
    Wenn der Kapitalismus im Westen mit dem Sozialismus im Osten wetteiferten, wo am besten die Leute leben, dann lebte man in der BRD und sonst im Westen gut. Jetzt brauchen die Kapitalisten das nicht. Jetzt rechnen die Kapitalisten aus, was wir brauchen um nicht zu verhungern, und nehmen uns den Rest weg.
    Patria o muerte!

  3. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Weltsozialismus wird siegen!

    Zitat Zitat von Der Kommentator Beitrag anzeigen
    Wann waren Sie denndas letztemal in der Volksrepublik China? Sie können doch nicht China von 1995 oder 2000 mit dem China von 2016 vergleichen. Um ehrlich zu sein, hätte ichauch um nichts in der Welt in den 90er Jahren in der Demokratischen Volksrepublik Korea leben wollen, heute würde ich das jedoch gerne. Sie sehen an diesen Beispiel, wie sich China geändert hat.
    Ich war 2006 das letzte mal in China, für einen zweiwöchigen Trip. Und seither wird sich ganz sicher nichts Wesentliches verändert haben.

    Zitat Zitat von Der Kommentator Beitrag anzeigen
    Doch nochmal, wenn es den Werktätigen in der Volksrepublik China so schlecht gehen würde, warum gibt es dann noch die Kommunistische Partei Chinas? Warum geht das Volk in China, Vietnam und in Korea nicht auf die Straße?
    Was Vietnam und Nordkorea betrifft, kann ich nicht beurteilen.

    Aber was China betrifft, reicht als Antwort auf diese alberne Frage schon ein einziger Begriff: Tiananmen

  4. #414
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Der Weltsozialismus wird siegen!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Aber was China betrifft, reicht als Antwort auf diese alberne Frage schon ein einziger Begriff: Tiananmen
    Naja, die Frage sollte albern sein, und wie ist die Antwort?
    Wer Tiananmen für was Böses ansieht, soll an Maidan und übrige "farbige Revolutionen" denken.

    Antworte mir bitte noch eine "alberne" Frage, ob die Lage im Deutschland wesentlich von der Lage von 2006 sich unterscheidet.
    Würdest du ebensolche Frage über Russland mich stellen, so würde ich antworten "Ja, sehr viel unterscheidet".
    Wenn die Lage in China mehr als die im Russland sich veränderte, und so sieht es aus, dann wirst du das Land nicht wiedererkennen.
    Patria o muerte!

  5. #415
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Der Weltsozialismus wird siegen!

    Zitat Zitat von Der Kommentator Beitrag anzeigen
    Halten Sie sich fest was ich jetzt sage. Ja, es wurden in der Vergangenheit Fehler gemacht, auch von der Parteiführung. Aber für diese Fehler müssen wir Kommunisten uns nicht vor Kapitalisten rechtfertigen, die machen wir unter uns aus. Die Volksrepublik China hat die USA längst überholt.
    Och, klar! Ihr regelt Millionen Tote lieber mal privat und vertraulich in der Clique.

    Hier kannst du dich nützlich machen und auch etwas Allgemeinbildung aneignen:


    Zukünftiges Mahnmal für die Opfer des Kommunismus

    [Links nur für registrierte Nutzer]



  6. #416
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Der Weltsozialismus wird siegen!

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Der neue Mensch muss sein. Wir haben viele Problemen im Russland mit den Alkoholiker, Drogensüchtigen, "child free" Familien Anhänger, Parasiten, Faulpelzen, Kriminellen, Schwulen usw. Ihr nicht?
    Menschen müssen natürlich anständig erzogen werden, keine Frage. Aber Du wirst durch Erziehung ihre Natur nicht ändern. Man muß sie also realistisch sehen. Das tut z.B. Machiavelli in "Der Fürst":
    [...]
    Denn man kann im Allgemeinen von den Menschen sagen, daß sie undankbar, wankelmüthig, verstellt, feig in der Gefahr, begierig auf Gewinn sind: so lange du ihnen wohlthust, sind sie dir ganz ergeben, wollen Gut und Blut für dich lassen, ihr eignes Leben aufopfern, das Leben ihrer Kinder (wie ich schon gesagt habe), so lange die Gefahr entfernt ist; kommt sie aber näher, so empören sie sich. Der Fürst, der sich auf ihre Worte verlassen und keine andren Zurüstungen gemacht hat, geht zu Grunde: denn die erkauften Freundschaften, so da nicht durch Größe des Geistes und Edelmuth erworben sind, haben zwar guten Grund, halten aber doch nicht vor, wenn es Noth thut. Die Menschen machen sich weniger daraus, den zu beleidigen, der sich beliebt macht, als den, der gefürchtet wird; denn die Zuneigung der Menschen beruhet auf einem Bande der Dankbarkeit, das wegen der schlechten Beschaffenheit der menschlichen Natur abreißt, sobald der Eigennutz damit in Streit geräth: die Furcht aber vor Züchtigung läßt niemals nach.
    [...]
    Worauf es ankommt ist, die Menschen trotzdem zu akzeptieren.
    Ändern kann man sie nicht. Die Natur des Menschen ist - bei allen wundervollen Exemplaren - ziemlich roh. Säufer, Faulpelze und Kriminelle wird es immer geben, solange es Menschen gibt. Sie sollten eingehegt werden und nicht so viel Schaden anrichten können. Neue Menschen in irgendeiner Form wirst Du nicht aus ihnen machen.

  7. #417
    Mitglied Benutzerbild von Der Kommentator
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    930

    Standard AW: Der Weltsozialismus wird siegen!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich war 2006 das letzte mal in China, für einen zweiwöchigen Trip. Und seither wird sich ganz sicher nichts Wesentliches verändert haben.


    Was Vietnam und Nordkorea betrifft, kann ich nicht beurteilen.

    Aber was China betrifft, reicht als Antwort auf diese alberne Frage schon ein einziger Begriff: Tiananmen
    In der Demokratischen Volksrepublik Korea, die voll Vitalität voran schreitet hat sich die Versorgungslage deutlich verbessert. Durch die weise Führung des Marschalls Genosse Kim Jong-un, ist es den Bauern erlaubt, Lebensmittel privat anzubauen und den Überschuß zu verkaufen. Pjöngjang ist mittlerweile eine Metropole, welche sich im internationalen Vergleich nicht verstecken muss. Natürlich kann man die Entwicklung noch nicht mit der Entwicklung in der Volksrepublik China vergleichen, aber man ist auf einem guten Weg.

    In Vietnam war ich noch nicht, aber Iwan war bereits da und kann sicher darüber berichten.

  8. #418
    Mitglied Benutzerbild von Der Kommentator
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    930

    Standard AW: Der Weltsozialismus wird siegen!

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Och, klar! Ihr regelt Millionen Tote lieber mal privat und vertraulich in der Clique.

    Hier kannst du dich nützlich machen und auch etwas Allgemeinbildung aneignen:


    Zukünftiges Mahnmal für die Opfer des Kommunismus

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir regeln es nicht nur untereinander, sondern korrigieren die gemachten Fehler. So wie der Genosse Nikita Sergejewitsch Chruschtschow tat, als er mit Stalin und dessen Verbrechen abgerechnet hat.

    Wir sollten lieber darüber nachdenken, ein Denkmal für die Opfer des Kapitalismus zu errichten. Der Kapitalismus fordert mehr Menschenleben als es der Kommunismus je tun kann. Ich bin mir sicher, dass die Genossen des Mansudae Overseas Projects gerne den Auftrag für ein Denkmal für die Opfer des Kapitalismus errichten würden.

  9. #419
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Der Weltsozialismus wird siegen!

    "Reiht euch ein in die Arbeitereinheitsfront, weil du auch ein Arbeiter bist...und links zwo vier"

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #420
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Der Weltsozialismus wird siegen!

    Wie ist das in Nordkorea? Ist da die Geschichte von Europa in der Zeit von 1933 - 1945 auch festgeschrieben? Darf man auch dort nicht anzweifeln?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Und Europas freier Geist wird siegen ...
    Von Nachbar im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 11:48
  2. Israel muß siegen!
    Von basti im Forum Krisengebiete
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben