+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

  1. #51
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Es ist doch sowieso genug Geld für Rentner da. Man will das nur nicht ausgeben und USA-Zustände generieren. Jeder ist seines Glückes Schmied, und wer kein Glück hat, der kommt halt in den Slums um. Immer dieses Märchen die Rente wäre zu teuer, oder der Deutsche wird immer älter und keine neuen Kinder werden geboren und daher sei es unfinanzierbar.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #52
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Also weiterhin CDUCSUSPDFDPGRÜNE wählen.

    q.e.d.
    was anderes würde doch 'die märkte' verunsichern, oder ?


    btw, wie fängt ein mathematiker löwen ? er setzt sich in den käfig und definiert das aussen als innen....


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der Krieg um Pfandflaschen wird noch ungeahnte Ausmaße annehmen. Vor den Mülleimern & Abfallbehältern werden sich noch dramatische Szenen abspielen.
    Klingt zwar alles (noch) "überspitzt", aber jeder, der noch halbwegs bei Verstand ist weiß, dass die Zukunft nix Gutes erahnen lässt. Eine Tatsache, die jeden sozialabgabepflichtigen Werktätigen zum Nachdenken bewegen sollte.
    Ach ja, bevor ich es vergesse, Privatvermögen, Privateinkünfte u. sonst. Zusatzrenten werden bei der "Rentenberechnung" noch eine wichtige Rolle spielen.
    Im Übrigen wird es in nicht allzu ferner Zukunft eine europaweite "Grundversorgung" geben, für alle, die sich ihren Lebensunterhalt nicht (mehr) selbst erarbeiten können.
    Beamte & Pensionäre, und sonst. Privilegierte werden davon selbstverständlich nicht betroffen sein...
    Bruddler, Du zeichnest ein Szenarium unserer Zukunft, das mit Sicherheit eintreten wird, wenn die jetzige Entwicklung kontinuierlich so weiterläuft. Der Mehrheit unseres Volkes ist diese Verheißung unangenehm und sie will damit nicht konfrontiert werden. Wie kleine Kinder hält sie sich die Hand vor die Augen, um Unangenehmes nicht wahrnehmen zu müssen. Vergeblich.

  4. #54
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Bruddler, Du zeichnest ein Szenarium unserer Zukunft, das mit Sicherheit eintreten wird, wenn die jetzige Entwicklung kontinuierlich so weiterläuft. Der Mehrheit unseres Volkes ist diese Verheißung unangenehm und sie will damit nicht konfrontiert werden. Wie kleine Kinder hält sie sich die Hand vor die Augen, um Unangenehmes nicht wahrnehmen zu müssen. Vergeblich.
    So sieht die Welt gleich viel besser aus...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #55
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Wer mehr als 20 Milliarden pro Jahr für den Asyldreck ausgeben kann,
    der kann mir nicht erzählen, daß für die Rentner nicht genug Geld vorhanden wäre.

    Alleine da sollte man schon stutzig werden.
    Der Forenfeuerwehrmann

  6. #56
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Wer mehr als 20 Milliarden pro Jahr für den Asyldreck ausgeben kann,
    der kann mir nicht erzählen, daß für die Rentner nicht genug Geld vorhanden wäre.

    Alleine da sollte man schon stutzig werden.
    Unser System und dessen "Politiker", setzen eben andere Prioritäten, was zählen da schon (einheim.) Rentner, die ihr Leben lang (hart) gearbeitet haben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    was anderes würde doch 'die märkte' verunsichern, oder ?


    btw, wie fängt ein mathematiker löwen ? er setzt sich in den käfig und definiert das aussen als innen....


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke!
    Ich habe das schon eine Weile nicht mehr gelesen...absolut klasse.

    You made my day...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Wer mehr als 20 Milliarden pro Jahr für den Asyldreck ausgeben kann,
    der kann mir nicht erzählen, daß für die Rentner nicht genug Geld vorhanden wäre.
    Mir tönt immer noch ein Wort eines unserer maßgebenden Politikers betreffs Lohnerhöhung für KITA-Personal in den Ohren: Unfinanzierbar! Die 80Mrd/a für ´Flüchtlinge´ sind dagegen keine Bemerkung wert.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit für ordentlich Rabatz! Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Neueinstellungen bei der Bundesbank von Bewerbern, die über 50 Jahre alt sind? Und wenn es welche gibt, sind die näher an der 50 oder näher an der 60? Aber Rente mit 69 fordern!
    In einer Zeit immens steigender Lebenserwartung ist es realistisch und legitim, das Rentenalter deutlich heraufzusetzen. Du solltest auch nicht verkennen, dass die Deutschen sehr gern arbeiten und gar nicht so versessen darauf sind, so früh in die Rente zu gehen wie derzeit.
    JE SUIS LONDON

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von exogen Beitrag anzeigen
    Ich weiss das viele schon mit etwa 60 schon in die Frührente gehen wenn sie können. Ganz ehrlich: Ich werde nie eine Rente sehen wenn das so weiter geht.
    Überlege einfach mal, seit wann es Rentenzahlungen überhaupt gibt. In erster Linie sollte gelten: Jeder ist seines Glückes Schmied, und wer es versäumt, rechtzeitig für sein Alter vorzusorgen (z.B. durch den Bau von Mietshäusern), sollte nicht jammern, wenn er im Alter nichts hat. Nicht immer nur vom Staat fordern sondern Eigeninitiative zeigen, heisst die Devise.
    JE SUIS LONDON

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 13:04
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 18:13
  3. Bundesbank soll ihr Gold auf Echtheit prüfen lassen
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:15
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 14:08
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 23:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben