+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 83

Thema: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    In einer Zeit immens steigender Lebenserwartung ist es realistisch und legitim, das Rentenalter deutlich heraufzusetzen. Du solltest auch nicht verkennen, dass die Deutschen sehr gern arbeiten und gar nicht so versessen darauf sind, so früh in die Rente zu gehen wie derzeit.
    Ich finde ja, dass man die Rente für Deutsche komplett abschaffen sollte, so sehr wie die ihre Arbeit lieben. Wieso überhaupt in Rente gehen?

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass man die Rente für Deutsche komplett abschaffen sollte, so sehr wie die ihre Arbeit lieben. Wieso überhaupt in Rente gehen?
    In der Tat sollte Rente nicht als ein Privileg für die Ewigkeit gesehen werden.
    JE SUIS LONDON

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    In der Tat sollte Rente nicht als ein Privileg für die Ewigkeit gesehen werden.
    Und mit der Rente auch gleich die Volksfeinde abschaffen.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Das ist irre, da kommen Millionen von neuen Zuwanderern dank Merkels Öffnung der Grenzen und da ist locker viele Milliarden da und für die Rentner nix - Nein man ist noch perverser und sagt da müsse man die Rente erst mit 69 machen - das ist abartig und widerwärtig - diese Heuchler von der Bundesbank sollte man mit Teer und Federn aus ihrem Amt jagen - und mir stellt sich auch ernsthaft die Frage ob nicht so eine Zentralbank zur Neutralität verpflichtet ist ...

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    In einer Zeit immens steigender Lebenserwartung ist es realistisch und legitim, das Rentenalter deutlich heraufzusetzen. Du solltest auch nicht verkennen, dass die Deutschen sehr gern arbeiten und gar nicht so versessen darauf sind, so früh in die Rente zu gehen wie derzeit.
    Du zitierst mich, gehst aber nicht richtig darauf ein. Es geht um die real existierende Altersdiskriminuerung auf dem Arbeitsmarkt!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es ist doch sowieso genug Geld für Rentner da. Man will das nur nicht ausgeben und USA-Zustände generieren. Jeder ist seines Glückes Schmied, und wer kein Glück hat, der kommt halt in den Slums um. Immer dieses Märchen die Rente wäre zu teuer, oder der Deutsche wird immer älter und keine neuen Kinder werden geboren und daher sei es unfinanzierbar.
    dabei gibt es noch eine perfidere und perverse gemeinheit - man erfindet eine Währung den Euro und verkauft das als internationale Errungenschaft des Friedens - das alles teurer geworden ist und die Löhne gesunken ist - das verschweigt man - auch die LINKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So gesehen steigen die Lebenshaltungskosten wie zum Beispiel Mieten, Strom ist auch teurer geworden und Nahverkehr und so weiter ....dann verkauft man Waren wie zum Beispiel Schuhe oder technische Artikel die dann aber merkwürdigerweise nach 1 bis 2 Jahren "Kaputt" sind und man muss ein neues Gerät kaufen, siehste beim Mobiltelefon , TV Gerät oder so - oder bei den Outdoorschuhen von Jack Wolfskin nach einem Jahr kannste das in den MÜLLEIMER werfen, und musst wieder alles neu kaufen...so gesehen bleibt kaum was übrig..

    und dann fals Du es doch schaffst was beiseite zulegen sorgt man für eine Bankenkrise damit Dein erspartes Geld verschwindet oder aber durch Abwertung der Währung und das ist die Perversion hoch drei....man macht alles dafür dass der normale durchschnitts Arbeitnehmer von heute - in die Altersarmut geht - durch eine genau durchdachte perverse Politik und ich wundere mich warum keiner von diesem Lande heir mal auf die Straße geht.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Ich denke, ein Volk, das ständig CDU/SPD wählt, hat es verdient ab 70 in Rente zu gehen, besser noch später.
    Ein Volk, das Migranten freudig finanziert und Niedriglöhne akzeptiert, mit dem kann ich kein Mitleid haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Volk, das Beamte und Politiker mit üppigen Pensionen versorgt....das muss auch die Konsequenzen tragen.
    In Zukunft wird es eine gewaltige Arbeitsarmut geben...40 Jahre 2550 € Einkommen, 688 € Rente.
    Ich freue mich schon auf die dummen Gesichter...wenn deren Zeit gekommen ist.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich denke, ein Volk, das ständig CDU/SPD wählt, hat es verdient ab 70 in Rente zu gehen, besser noch später.
    Ein Volk, das Migranten freudig finanziert und Niedriglöhne akzeptiert, mit dem kann ich kein Mitleid haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Volk, das Beamte und Politiker mit üppigen Pensionen versorgt....das muss auch die Konsequenzen tragen.
    In Zukunft wird es eine gewaltige Arbeitsarmut geben...40 Jahre 2550 € Einkommen, 688 € Rente.
    Ich freue mich schon auf die dummen Gesichter...wenn deren Zeit gekommen ist.
    Professor Unsinn hat als bezahltes Mietmaul oft sehr viel Quatsch von sich gegeben. In dieser Aussage sehe ich die Absicht dahinter, dass die Deutschen endlich aufwachen sollen.
    Er hat sich öfters negativ zu der Flüchtlingspolitik unserer Elite ausgesprochen. Auch das Rentensystem selber bezeichnete er als Katastrophe. So kurz vor der Pensionierung kann man auch mal ehrlich sein.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    536

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen

    ........Da rufe ich alle Bürger zum Aufstand auf...
    Da kannst du so laut rufen wie du kannst. Der politisch total verblödete und von Antifa & Co. verängstigte deutsche Michel würde nicht einmal dann protestieren, wenn er den Einberufungsbefehl zur Zwangsbeschneidung im Briefkasten findet.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von exogen
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    96

    Standard AW: Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Überlege einfach mal, seit wann es Rentenzahlungen überhaupt gibt. In erster Linie sollte gelten: Jeder ist seines Glückes Schmied, und wer es versäumt, rechtzeitig für sein Alter vorzusorgen (z.B. durch den Bau von Mietshäusern), sollte nicht jammern, wenn er im Alter nichts hat. Nicht immer nur vom Staat fordern sondern Eigeninitiative zeigen, heisst die Devise.
    Nicht jeder hat das Glück Eltern zu haben die einen im Studium unter die Arme greifen, nicht jeder hat das Glück erben zu dürfen, nicht jeder wird in eine Familie geboren die eine glückliche Kindheit bieten kann. Es gibt Menschen die nicht so viel Glück hatten und trotzdem etwas für die Gesellschaft leisten wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 13:04
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 18:13
  3. Bundesbank soll ihr Gold auf Echtheit prüfen lassen
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:15
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 14:08
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 23:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben