+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 219 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 140 180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 2181

Thema: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

  1. #1291
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.292

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich gibt es billigste China-Zellen für den Selbstbau, aber warum werden die nicht von deutschen Herstellern für Endprodukte verwendet? .....
    Vor dem Einbau wird jede Zelle ausgetestet, sie müssen ja über das BMS zusammen passen.

    Es ist durchaus möglich, dass deutsche Hersteller chinesische Akkuzellen für ihre Endprodukte verwenden. In der heutigen globalisierten Wirtschaft ist es üblich, dass Unternehmen aus verschiedenen Ländern Komponenten und Bauteile beziehen, um ihre Produkte herzustellen.

    Es gibt verschiedene Gründe, warum deutsche Hersteller chinesische Akkuzellen verwenden könnten. Einer der wichtigsten Gründe ist, dass chinesische Akkuzellen oft sehr preisgünstig sind und eine gute Leistung bieten können. Für Hersteller, die wettbewerbsfähige Preise anbieten möchten, kann dies ein wichtiger Faktor sein.

    Letztendlich hängt die Entscheidung, welche Akkuzellen in einem Endprodukt verwendet werden, von vielen Faktoren ab, darunter Kosten, Leistung, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit.

    Erst nachdenken, dann schreiben.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #1292
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.292

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Nein, du sagtest was anderes: Wer will, kauft sich ein Haus.
    Ich sagte vor allem:

    WerNichWill,
    der hat scho!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #1293
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.292

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Oh doch, evtl. baue ich mir so ne Kiste. Muss es noch ausrechnen. Im Moment lohnt es sich bei mir nie. Weil ich mehr für Einspeisung bekäme als ich bezahle pro kWh....
    Österreich,
    ein Land, wo Milch und Honig fließt?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #1294
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.292

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Alles ist relativ, auch die Preisentwicklung in Prozent. Minus 89 Prozent und immer noch irre teuer.
    Diese Entwicklung geht morgen mit Na-Akku weiter runter,
    deshalb werden eAutos preislich schon nächstes Jahr UNTERHALB von Verbrennern liegen.

    Wurde von Seba schon vor fast 10 Jahren exakt vorhergesagt:


    Tony Seba.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Er ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Autor und Dozent, der sich auf die Bereiche saubere Energien und Elektromobilität spezialisiert hat. Seine Thesen zur Zukunft der Automobilindustrie und der Energiewirtschaft haben ihm internationale Bekanntheit eingebracht. Seba ist Autor des Buches "Clean Disruption of Energy and Transportation" und hat zahlreiche Vorträge zu diesem Thema gehalten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Zurück zu #CleanDisruption, meinem Buch aus dem Jahr 2014. Dies ist genau die gleiche Kostenkurve, die ich für 200-Meilen-322km-#EVs veröffentlicht habe. Ich sagte: „In den nächsten Jahren werden die Kosten entlang dieser Linie sinken.“ Ich wurde getrollt, aber es passiert mehr oder weniger genau so, wie ich es vorhergesagt habe.“

    ICE, die beiden Pfeile, ab da fällt der Preis des eAutos unter den Verbrenner.........

    Ursache für den Preisrückgang ist vor allem der Akku-Preis:

    Nach dem Corona-Lieferketten-Rempler, der diese Enwicklung kurzzeitig unterbrochen hat, geht diese Enwicklung mit dem Natrium-Akku weiter nach unten, dann sogar ohne böse Kobolde etc .........

    Läuft

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #1295
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.168

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das sind ja in der roten Grafik, siehe Überschrift Akkus für E-autos FÜR DEN HERSTELLER!

    NICHT für dich als Endkunden!

    Aber es geht, Beispiele findest du überall auf yt,
    hier der beste Profi:



    22kWh LiFePo4 Akku für 3000€ - wären 1363,63Euro für 10 kWh


    Rudeboy
    vor 1 Jahr
    Wahnsinn ich finde es so geil das du diese Videos machst. Hochinteressant, super für die Allgemeinbildung und verbessert auch das technische Verständnis. Das alles noch sau cool rübergebracht , sehr objektiv und ohne "eingekauft" zu sein.

    Besten Dank für deine Video, mach weiter so !




    22kWh LiFePo4 Akku für 3000€ - Schritt für Schritt

    Andreas Schmitz
    256.000 Abonnenten
    601.433 Aufrufe 10.04.2022



    Nicht nachmachen,
    lieber teure SystemAkkus zum x-fachen Preis kaufen!



    Die Intelligenz der Energie Experten mit Tausenen von Parasitären Posten um Habeck, Graichen, Bund Naturschutz hat zu geschlagen. Und das Wärme Pumpen auch noch Strom kosten, haben die Vollstoff Trottel auch noch nie gehört, oder was eine Insolvenz ist.

    Nur noch auswandern hilft, bei so viel Idiotie in Deutschland, die nun mit Gender Gacker auch noch regiert
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #1296
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Österreich,
    ein Land, wo Milch und Honig fließt?
    Nein. Aber ich habe vor 2 Jahren einen Vertrag unterschrieben mit 10,5ct, das waren mit Steuern und allen Abgaben 24ct pro kWh. Und jetzt wurden die Zusatzabgaben wie Biomasseförderung etc. ausgesetzt da bin ich bei knapp unter 21ct.
    Und seinen PV Strom kann man hier in Österreich zu Marktpreis verkaufen. Das sind über 21ct..... Zufall.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #1297
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.168

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein. Aber ich habe vor 2 Jahren einen Vertrag unterschrieben mit 10,5ct, das waren mit Steuern und allen Abgaben 24ct pro kWh. Und jetzt wurden die Zusatzabgaben wie Biomasseförderung etc. ausgesetzt da bin ich bei knapp unter 21ct.
    Und seinen PV Strom kann man hier in Österreich zu Marktpreis verkaufen. Das sind über 21ct..... Zufall.
    In anderen Ländern, Spanien als Beispiel, wurde die Einspeisung (Preis) vom Staat garantiert. Da baute auch die Stadt München, RWE mit.

    Kaum lief die Anlage, wurde der Preis so stark gesenkt, das die Investition sich nicht mehr lohnte. Da werden Politiker gut geschmiert von der Energie Wirtschaft. Was die in Albanien bauten, mit hohen ÖKO Strom Garantie, Subventionen aus Österreich, war ein Betrugsmodell: Kaum fertig gebaut, verkaufte man schnell an Irgendjemand.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #1298
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.292

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    PKW Neuzulassungen Q1 2023.
    Einbruch bei den Zahlen der E-Autos?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #1299
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    In anderen Ländern, Spanien als Beispiel, wurde die Einspeisung (Preis) vom Staat garantiert. Da baute auch die Stadt München, RWE mit.

    Kaum lief die Anlage, wurde der Preis so stark gesenkt, das die Investition sich nicht mehr lohnte. Da werden Politiker gut geschmiert von der Energie Wirtschaft. Was die in Albanien bauten, mit hohen ÖKO Strom Garantie, Subventionen aus Österreich, war ein Betrugsmodell: Kaum fertig gebaut, verkaufte man schnell an Irgendjemand.
    Die Einspeisung wird auch hier garantiert. Zu 7ct. Das war in Deutschland auch so. Vor 2 Jahren hat hat man in Österreich dann eingeführt, dass man Marktpreis bekommen kann. Der Marktpreis ist letztes Jahr explodiert.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  10. #1300
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.168

    Standard AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Einspeisung wird auch hier garantiert. Zu 7ct. Das war in Deutschland auch so. Vor 2 Jahren hat hat man in Österreich dann eingeführt, dass man Marktpreis bekommen kann. Der Marktpreis ist letztes Jahr explodiert.
    Und hat jemand den Marktpreis bekommen? Die verarschen einen doch nur noch
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beliebtesten Märchen
    Von bach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:41
  2. Wie im Märchen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:54
  3. Das Aufschwungsmärchen
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:48
  4. Pärchen angegriffen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 143

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben