Da hat sich ja ein Attentäter angeblich über das Darknet seine Glock besorgt. Früher hätte er sich diese halt woanders besorgt. Am Internet selbst liegt das ja nicht.

Aber das Darknet selbst hat ja einige Vorteile; die Browser - Schreiber stellen uns die Browser ja nicht kostenlos zur Verfügung, und die Firmen, die aus einem Namen die IP - Adresse zurücksenden, machen das ja auch nicht kostenlos. Da kann man ja gleich die gewünschte IP - Adresse eingeben, und sparte sich die Firma, die daraus Nutzen zieht, zu wissen, was man gerade macht. Und man könnte seinen eigenen Rechner als Cloud oder Threema (diese kommerziellen Geschichten, wo man private Daten in andere Hände gibt), verwenden, und SELBST seine E-Mails direkt empfangen, ohne eine fremde E-Mailadresse und fremde Festplatten zu benutzen.

Ich habe mir mal die FreenetInstaller-1475.exe runtergeladen, die Adresse habe ich aus [Links nur für registrierte Nutzer] und dort von [Links nur für registrierte Nutzer] und dort von [Links nur für registrierte Nutzer] und werde sie mal installieren. Wer hat bereits Erfahrung damit gemacht, und gäbe es ein Problem, sich hier im Forum mittels Darknet zu verbinden, solange man seine IP - Adresse mitsendet?