+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 28 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 279

Thema: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

  1. #81
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Der hat dort Einsichtsrecht. Der schaut da nach, wenn er will. Der überwacht sogar dein Konto wenn er Verdachtsmomente
    hat das da noch was anderes als die Grundsicherung draufkommen könnte. Bankgeheimnis gibts da nicht mehr.
    Diese staatl. Überwachung dient doch nur dazu, um die kleinen, einfachen Steuerzahler zu durchleuchten.
    Die großen Hinterzieher und sonstige "Leistungsträger" haben ihr "Erspartes" längst in Sicherheit, und zwar nicht bei der Kreissparkasse von Hintervotzingen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Du kapierst es immer noch nicht. Wenn du deine Altersvorsorge nicht angreifen willst, dann lass, konsumiere nichts mehr, wohne im Wald oder unter der Brücke, dann hast du dein Geld immer noch für die Altersversorgung. Zwingt dich niemand dazu. Leben kostet nun mal Geld und ich unterstütze nur Leute die es nötig haben, die kein Vermögen auf der Seite haben und sagen, nee ich will es nicht anreißen, schließlich will ich im Alter in Saus und Braus leben, also Versorge du mich bis dahin. Wach auf Junge.
    Du denkst einseitig wie er. Türken schummeln generell mit Vermögen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #83
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das mit der Selbständigkeit ist doch für die große Masse reine Utopie. Da wird irgendein Konzept vom Steuerberater als gangbar bescheinigt und ein halbes Jahr lang vom AA gefördert. Dann steht der Kandidat wieder auf der Matte. Das Problem: es fehlen die Aufträge. Am Schlimmsten ist der dran, der sich durch Kredite verschuldete. Freiberufler, die nur ihre Wohnung, Tisch, Stuhl und Laptop benötigen, kommen besser weg.
    Ja, für die meisten. Aber in dem Berufszweig den ich anstrebe ist es recht günstig, von der Anschaffung her.
    Es gibt einen Markt, man kann Seminare und Unterricht geben etc. Auch nicht einfach, aber man kann es anfangs auch
    mit einem Nebenjob verbinden. Das Geld hätte ich heut gern wieder, aber in der Hauptsache um mir die dreijährige Meisterschule leisten zu können. Das ist halt keine Art von Selbständigkeit die auf leicht verdientes Geld schielt, da mußte gut sein, das wird dann aber auch honoriert.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #84

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von wastl Beitrag anzeigen
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Daumenschrauben für deutsche Harz-IV Empfänger werden enger gestellt. Irgendwo muss das Geld ja für unsere Fachleute herkommen. Was liegt da näher als Deutschen den Zugang zu ihren Rechten zu vergällen bzw. zu erschweren.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja was Du denn gedacht , diese wertvollen und herzlich willkommende Gäste haben höchste Priorität.
    Der deutsche Mop ist keinen Cent wert und sollte auch nicht weiter auf Kosten der Steuerzahler leben .
    Wo kämen wir denn dahin wenn wir jeden Schmarotzer auf Dauer unterstützen.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du denkst einseitig wie er. Türken schummeln generell mit Vermögen.
    Würdest du mir mal meine einseitige Denkweise erläutern? Das Menschen, egal welcher Abstammung schummeln, gab es schon immer, das ändert aber nichts an meiner Denkweise.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Selbständigkeiten die zu 60 - 80 % funktionieren. Lieber als den Almosenkram wo man kontrolliert wird.
    Natürlich gibt es die. Im Friseur- und Körperpflegebereich hält man sich relativ lange. Gastronomie ist hier vor Ort ein Verlustgeschäft, wenn sie nicht ausländisch orientiert ist. Taxifahrer und Heilpraktiker waren nach der Wende bevorzugte Ersatzberufe für Entlassene einer bestimmten Dienststelle. In ländlichen Gebieten schießen die Hofläden wie Pilze aus dem Boden. Aber das alles ist für die breite Masse nicht realisierbar. Welche Selbständigkeiten meintest Du?

  7. #87
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es gibt Auslandskonten. Was denkst du was Türken im Ausland verheimlichen ?
    Die haben aber ganz andere infrastrukturelle Vorraussetzungen. Meist große Familienverbände die zusammenhalten.
    Und von denen ein Teil in der Türkei oder wieder in der Türkei lebt. Wenn da der Sohn auf dem Konto vom in der Türkei
    lebenden Papa Geld verschwinden lässt oder sich Häuser gebaut und vermietet werden, dann läuft das eben völlig anders.
    Die Miete kommt dann per Bargeldversand in Deutschland an, Auszahlungen von Papas Konto auf das man eingezahlt hat
    ebenfalls.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja, für die meisten. Aber in dem Berufszweig den ich anstrebe ist es recht günstig, von der Anschaffung her.
    Es gibt einen Markt, man kann Seminare und Unterricht geben etc. Auch nicht einfach, aber man kann es anfangs auch
    mit einem Nebenjob verbinden. Das Geld hätte ich heut gern wieder, aber in der Hauptsache um mir die dreijährige Meisterschule leisten zu können. Das ist halt keine Art von Selbständigkeit die auf leicht verdientes Geld schielt, da mußte gut sein, das wird dann aber auch honoriert.
    Wenn Du es mit einem Nebenjob verbinden kannst, mag es gehen. Dann kannst Du erst mal die Auftragslage checken. Aber aufpassen! Auch die Bildungsbranche ist in festen Händen und eng mit dem Arbeitsamt verquickt. Wenn man dir von dort keine Kunden zu schiebt, kann es dünn werden. Ungeachtet dessen: viel Erfolg!

  9. #89
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Du kapierst es immer noch nicht. Wenn du deine Altersvorsorge nicht angreifen willst, dann lass, konsumiere nichts mehr, wohne im Wald oder unter der Brücke, dann hast du dein Geld immer noch für die Altersversorgung. Zwingt dich niemand dazu. Leben kostet nun mal Geld und ich unterstütze nur Leute die es nötig haben, die kein Vermögen auf der Seite haben und sagen, nee ich will es nicht anreißen, schließlich will ich im Alter in Saus und Braus leben, also Versorge du mich bis dahin. Wach auf Junge.
    Komischerweise hat das System vor H4 auch funktioniert ohne die Leute derart zu verarmen. Das trifft ja auch Leute die weitaus weniger als 200.000 haben.
    Da wird auch dem kleinen Arbeiter alles genommen was er hat. Nehm mal meinen Opa in die Jetztzeit versetzt und nehmen wir mal an er würde mit 50 arbeitslos geworden sein und hätte nix neues gefunden. Er hat ein Haus gehabt, etwas über der erlaubten qm Zahl. Der hat NIE viel verdient, der hat sich sein Leben lang krummgelegt. Haus weg. Gerecht?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #90
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Wenn Du es mit einem Nebenjob verbinden kannst, mag es gehen. Dann kannst Du erst mal die Auftragslage checken. Aber aufpassen! Auch die Bildungsbranche ist in festen Händen und eng mit dem Arbeitsamt verquickt. Wenn man dir von dort keine Kunden zu schiebt, kann es dünn werden. Ungeachtet dessen: viel Erfolg!
    Ne, keine Bildungsbranche. Kunsthandwerk, ein international geachtetes, wohl das älteste das es gibt.
    Mehr Details gibts hier nicht, da, Feind könnte mitlesen, ich bei dem was ich hier schreibe meinen Job sofort loswäre
    wenn hier jemand zufällig mitliest und seine Schlüsse über meine Identität zieht. (Ja, so weit simmer schon wieder)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IWF: Deutsche sollen noch länger arbeiten!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 06:44
  2. Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 08:23
  3. Mietshäuser in München werden auf Legionelllen in Wasserleitungen überprüft.
    Von zitronenclan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 16:07
  4. BRITISCHE BEHÖRDEN Kleinkinder werden auf Rassismusverdacht überprüft
    Von Michael75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 11:22
  5. Berliner Senat überprüft 40.000 Empfänger von Wohngeld
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 10:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben