User in diesem Thread gebannt : Zirrus


+ Auf Thema antworten
Seite 70 von 113 ErsteErste ... 20 60 66 67 68 69 70 71 72 73 74 80 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 700 von 1124

Thema: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

  1. #691
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    591

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    45 ACP?
    357 Magnum?

    Ansonsten Kugelgrill bis zum bersten mit Kohle befüllen und in einem kleinen Raum zum letzten mal grillen.

  2. #692
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    45 ACP?
    357 Magnum?

    Ansonsten Kugelgrill bis zum bersten mit Kohle befüllen und in einem kleinen Raum zum letzten mal grillen.
    Sterbehilfe für Arme. Betuchte gehen zu Dignitas.

  3. #693
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.398

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    45 ACP?
    357 Magnum?

    Ansonsten Kugelgrill bis zum bersten mit Kohle befüllen und in einem kleinen Raum zum letzten mal grillen.
    Aber nicht ins Hochbett legen... sonst wird es zu warm vor dem einschlafen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #694
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    es ist unglaublich das das Thema "Corona" immer noch aktuell ist,
    das hier habe ich vor 5 Monaten hochgeladen ... und es könnte von gestern sein was ist hier los






    ich rate zum Vorräte beschaffen !

  5. #695
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    es ist unglaublich das das Thema "Corona" immer noch aktuell ist,
    das hier habe ich vor 5 Monaten hochgeladen ... und es könnte von gestern sein was ist hier los



    ich rate zum Vorräte beschaffen !
    gefettet:

    Bier-Vorrat 7. Dezember 2020 bis 31. Januar 2021


    1 Kiste Diebels; 1 Kiste Krombacher 0,5; 3 Kisten Bitburger Stubbies (davon 1x Winterbock); je 2 Sixpacks Brand, Duvel, Jupiler; je 1 Sixpack Hop House Lager, Becks Gold, Hassseröder; 4x4 Dosen Guinness; noch 'ne Kiste Bit 0,5; 1 Flasche Erdinger 0,5; 1 Flasche Clausthaler 0,5 (ein bißchen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll...); Kiste DAB Export 0,5; Boltens Alt 20x0,33; Bitburger Radler 20x0,33; Krombacher ELF Weizen 0,5

    Schnapps Vorrat (solange er reicht!):
    Hennessy Cognac 0,7; Jack Single Barrell 0,7; Chivas Regal 0,7; Metzler Bodensee Obstler 0,7; ?Slivovitz? 0,7; Ficken Likör 20x 20ml (15%); Karton Kleiner Klopfer Crazy Mix.


    PS
    Geburtstag, 2x Weihnachten, Silvester, Clubtag, Geburtstag.

  6. #696
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Ich nehme einmal die Überschneidung eines anderen Themas. "Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall".

    Wort wurde nun über einen Crash gesprochen und wie man sein Geld behält. Mögliche Szenarien wären demnach am wahrscheinlichsten eine hohe Inflation, also letztlich eine Geldentwertung. Was dagegen tun?

    Ich denke mal, man sollte versuchen sein Geld irgendwie zu sichern, aber wie?

    Was ist wirklich was in einer Krise wert, und für welche Krise gilt das?
    1. Globale Atombombe (indiskutabel, dann sind wir alle weg, 1-2 Jahre im Bunker bringen nichts, wenn man nach oben kommt und da nichts ist)
    2. Globale Anarchie
    3. Globaler Währungseinsturz (inkl. der Märkte und Dienstleister)
    4. Krieg/Bürgerkrieg im lokalen Bereich
    5. Nationale Anarchie (von mir aus auch von Währungsunionen wie dem Euro)
    6. Nationaler Währungseinsturz (s.o.)

  7. #697
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Einer richtigen Anregung folgend, ziehe ich den nachstehenden Beitrag über das Vermuscheln von Goldvorräten hierher in diesen Strang.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Glaubst du das Suchgerät wird auf die Gold-Atomstruktur reagieren oder auf Metall ganz allgemein? Wenn ich das Rohr so verlege, dass es aussieht wie ein Abwasserrohr oder Zulaufrohr (es sei denn es ist ein modernes Haus) würde das weniger auffallen als wenn ich das einfach so da reinlege oder in einen Tresor. Oder ich würde 10 Tresore einbauen bei denen 5 offensichtlich zu finden sind und nichts drin ist außer Familienbilder oder dergleichen....

    PS: Denkt ihr nicht wir sollten uns ins Prepper-Thema begeben?
    Es ging ursprünglich um die Annahme, Gold hinter einer Tarn-Gipswand in einem Bleirohr (gegebenenfalls auch als langes Abwasserrohr getarnt) zu verstecken, um Metallsuchgeräte auszutricksen.

    Nun, selbst einfache Metallsuchgeräte dürften die durch das Gold verursachte elektromagnetische Anomalie durch das Bleirohr hindurch zumindest erkennen, wenn jemand auf die Idee käme, an diesem Rohr entlang zu suchen.

    Komfortablere Geräte verfügen sogar über eine Diskriminierungsschaltung, die verschiedene Metallarten (NE-Metalle vs. ferromagnetische Metalle usw.) unterscheiden können.

    Da es sich bei Blei aber um ein diamagnetisches Material handelt, würde also selbst ein einfaches Metallsuchgerät an der Stelle, an der sich das Gold befindet, eine Reaktion anzeigen.

    Vorausgesetzt, es käme jemand auf die Idee, ein Abwasserrohr systematisch mit einem Metalldetektor abzusuchen, würde derjenige an der betreffenden Stelle auf jeden Fall "etwas" feststellen.

    Viel besser wäre dann ein dickwandiges Eisenrohr (kein Edelstahl!). Das würde jeden noch so guten Metalldetektor keinen Unterschied mehr anzeigen lassen.

  8. #698
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Einer richtigen Anregung folgend, ziehe ich den nachstehenden Beitrag über das Vermuscheln von Goldvorräten hierher in diesen Strang.



    Es ging ursprünglich um die Annahme, Gold hinter einer Tarn-Gipswand in einem Bleirohr (gegebenenfalls auch als langes Abwasserrohr getarnt) zu verstecken, um Metallsuchgeräte auszutricksen.

    Nun, selbst einfache Metallsuchgeräte dürften die durch das Gold verursachte elektromagnetische Anomalie durch das Bleirohr hindurch zumindest erkennen, wenn jemand auf die Idee käme, an diesem Rohr entlang zu suchen.

    Komfortablere Geräte verfügen sogar über eine Diskriminierungsschaltung, die verschiedene Metallarten (NE-Metalle vs. ferromagnetische Metalle usw.) unterscheiden können.

    Da es sich bei Blei aber um ein diamagnetisches Material handelt, würde also selbst ein einfaches Metallsuchgerät an der Stelle, an der sich das Gold befindet, eine Reaktion anzeigen.

    Vorausgesetzt, es käme jemand auf die Idee, ein Abwasserrohr systematisch mit einem Metalldetektor abzusuchen, würde derjenige an der betreffenden Stelle auf jeden Fall "etwas" feststellen.

    Viel besser wäre dann ein dickwandiges Eisenrohr (kein Edelstahl!). Das würde jeden noch so guten Metalldetektor keinen Unterschied mehr anzeigen lassen.
    Alter Rippenheizkörper aus Gusseisen als Tarnung vor die Wand oder die Garage verschimmeln lassen, dann sucht bestimmt keiner nach irgend etwas.
    Jedoch gehört Gold grundsätzlich im Boden versenkt, nicht hinter eine Gipswand! Z.Bsp. Keller oder hinter dem Haus. Dann Fliesen oder ein Metall-Fußabstreifer mit Wanne darüber.

  9. #699
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Alter Rippenheizkörper aus Gusseisen als Tarnung vor die Wand oder die Garage verschimmeln lassen, dann sucht bestimmt keiner nach irgend etwas.
    Jedoch gehört Gold grundsätzlich im Boden versenkt, nicht hinter eine Gipswand! Z.Bsp. Keller oder hinter dem Haus. Dann Fliesen oder ein Metall-Fußabstreifer mit Wanne darüber.
    Rippenheizkörper aus Gusseisen ist sehr gut! Da müssten die "Schatzsucher" schon mit einer Röntgenanlage oder einer Neutronenkanone anrücken, um darin das Gold zu erkennen.

    Im Boden vergraben? Hängt davon ab, ob jemand beim Graben zuschaut. Womöglich im eigenen Garten und der Nachbar lauert hinter der Gardine? Weniger gut.

    Unter den Fliesen findet man es auch. Höchstens dichtmaschiges Eisengitter unter den Fliesen verlegen. Täuscht Armierungseisen im Beton vor.

    Noch 'ne Idee für Hauseigentümer: Hinter den Ruß-Entnahmeklappen an den unteren Enden der Schornsteinrohre. Die liegen meistens ziemlich versteckt in einer schlecht zugänglichen oder unauffälligen Ecke im Keller und ich weiss nicht, ob "Schatzsucher" auf die Idee kommen, diese Ruß-Entnahmeklappen zu öffnen?

  10. #700
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Sehr gut, vielen Dank. Mir war die funktionsweise wirklich nicht geläufig bei Metalldetektoren.

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Alter Rippenheizkörper aus Gusseisen als Tarnung vor die Wand oder die Garage verschimmeln lassen, dann sucht bestimmt keiner nach irgend etwas.
    Jedoch gehört Gold grundsätzlich im Boden versenkt, nicht hinter eine Gipswand! Z.Bsp. Keller oder hinter dem Haus. Dann Fliesen oder ein Metall-Fußabstreifer mit Wanne darüber.
    Je nach Größe des Gartens.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Rippenheizkörper aus Gusseisen ist sehr gut! Da müssten die "Schatzsucher" schon mit einer Röntgenanlage oder einer Neutronenkanone anrücken, um darin das Gold zu erkennen. Im Boden vergraben? Hängt davon ab, ob jemand beim Graben zuschaut. Womöglich im eigenen Garten und der Nachbar lauert hinter der Gardine? Weniger gut.
    Unter den Fliesen findet man es auch. Höchstens dichtmaschiges Eisengitter unter den Fliesen verlegen. Täuscht Armierungseisen im Beton vor.
    Noch 'ne Idee für Hauseigentümer: Hinter den Ruß-Entnahmeklappen an den unteren Enden der Schornsteinrohre. Die liegen meistens ziemlich versteckt in einer schlecht zugänglichen oder unauffälligen Ecke im Keller und ich weiss nicht, ob "Schatzsucher" auf die Idee kommen, diese Ruß-Entnahmeklappen zu öffnen?
    Wir selbst müssen sie jährlich öffnen.

    Ich wäre eher für einen Elektro-Ölradiator und oben ne Art Schublade rausziehen. Mit Fächern für die Münzen sodass das wie ne Heizspirale aussieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 10:54
  2. Höchststand der Bevölkerung Deutschlands.
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:13
  3. Die verschaukelte Bevölkerung
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:13
  4. Ich bin ein böser Rechtsradikaler - wie 33% der Bevölkerung
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:00
  5. Der Hungerplan für die russische Bevölkerung
    Von Katukov im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben