User in diesem Thread gebannt : Zirrus


+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 113 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 1124

Thema: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

  1. #521
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Was für eine müßige Diskussion. Ich habe das Thema deswegen hochgeholt um das MINIMUM an Lebensmitteln bzw. Essen und Trinken zu besprechen für 90 Tage. Nicht mehr und nicht weniger. Wer das für Unsinn hält der muss nicht schreiben. Der kann schreiben, dass er es für Unsinn hält: Registriert. Punkt. Jegliche weitere Ausführungen WARUM das Unsinn ist o.ä. ist nicht zielführend.

    Noch einmal. Um den gesamten Tagesbedarf minimal zu versorgen, was ist nötig? Das sagt auch das tolle Paper von der Bundesregierung nicht.
    Fett, Vitamine, Mineralien, Kohlenhydrate, Eiweiß, Ballaststoffe.
    Was nötig ist für 90 Tage hängt davon ab, wie viel du und deine Familie verbrauchst. Hast du den Verbrauch erst einmal ermittelt, dann kannst du einkaufen gehen. Falls du nicht weißt, wie deine Nahrungsmittel beschaffen sein sollten, dann empfehle ich ein Schulkochbuch. Dort wirst du fündig!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,

    am besten ist das Bundeswehr Futter, das hält mindestens 35 Jahre, also Vorsorge treffen.

    mfg
    Und beim Zustand unserer Bundeswehr ist das Zeug schon 20 Jahre abgelaufen.

  3. #523
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Was für eine müßige Diskussion. Ich habe das Thema deswegen hochgeholt um das MINIMUM an Lebensmitteln bzw. Essen und Trinken zu besprechen für 90 Tage. Nicht mehr und nicht weniger. Wer das für Unsinn hält der muss nicht schreiben. Der kann schreiben, dass er es für Unsinn hält: Registriert. Punkt. Jegliche weitere Ausführungen WARUM das Unsinn ist o.ä. ist nicht zielführend.

    Noch einmal. Um den gesamten Tagesbedarf minimal zu versorgen, was ist nötig? Das sagt auch das tolle Paper von der Bundesregierung nicht.
    Fett, Vitamine, Mineralien, Kohlenhydrate, Eiweiß, Ballaststoffe.
    Sauerkraut ist ganz sicher eine gute Idee. Ich meine, irgendwo aufgeschnappt zu haben, daß es 2200 Kalorien/Tag sind. (Ohne Gewähr)
    Diese Seite hier bietet Notfallpakete an. Die haben so etwas über 1000 kcal/Tag anvisiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du kannst auch mal eine Woche lang Buch führen, was du jetzt so ißt. Ähnlich sollte dann wohl auch die Zusammensetzung des Notvorrates sein. Machst du dir zuhause auch die gleichen Gedanken bezügl. Essenszusammensetzung?
    Wer sich keine Sorgen machen will und viel Geld hat, kann sich "Astronautennahrung" besorgen. Gibt es in der Apotheke. Das wäre sicher vor Allem dann sinnvoll, wenn man sich in Sicherheit bringen muß und auf einen Rucksck angewiesen ist.
    Wenn du auf Hülsenfrüchte stehst, dann kauf besser Dosen, denn die brauchen Wasser und vor Allem viel Energie (Kochzeit!)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #524
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Ich probiere es ein letztes Mal, und alles weitere ist letztlich nur Spam, auch wenn es gut gemeint sein mag, das bezweifel ich nicht:

    Ich möchte wissen, was man als absolutes Minimum zu sich nehmen muss an Fett, Vitamine, Mineralien, Kohlenhydrate, Eiweiß, Ballaststoffe bzw. beim Thema Ernährung für 90 Tage.

    Wer auf google verweisen möchte oder ähnliches: Es ist doch viel einfacher GAR NICHT zu antworten als dass alle entweder um den heißen Brei reden oder eine Antwort geben, die mich denunzieren soll. Einfach nicht antworten.....

  5. #525
    Mitglied Benutzerbild von Brombeere
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Asuncion-PY
    Beiträge
    286

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Panikmache! Wenn für ein paar Stunden kein Strom mehr das ist, geht die Welt nicht unter. Stromausfall für etliche Stunden haben ich schon erlebt, weil ein Baum auf die Leitung gefallen ist. Das Notfallteam der Stadtwerke ist jedoch nicht untätig gewesen und hat sofort mit der Reparatur angefangen.
    Die Stromversorgung ist doch wie der Schienenverkehr ueberall frei zugaeglich und gar nicht flaechendeckend bewachbar. Da lassen sich doch mit wenig personellem und logistischem Aufwand in der Kuerze der Zeit, Schaeden verursachen, die in Wochen nicht behoben werden koennen und schon gar nicht unter einer Bedrohungslage.
    Viribus unitis

  6. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich probiere es ein letztes Mal, und alles weitere ist letztlich nur Spam, auch wenn es gut gemeint sein mag, das bezweifel ich nicht:

    Ich möchte wissen, was man als absolutes Minimum zu sich nehmen muss an Fett, Vitamine, Mineralien, Kohlenhydrate, Eiweiß, Ballaststoffe bzw. beim Thema Ernährung für 90 Tage.

    Wer auf google verweisen möchte oder ähnliches: Es ist doch viel einfacher GAR NICHT zu antworten als dass alle entweder um den heißen Brei reden oder eine Antwort geben, die mich denunzieren soll. Einfach nicht antworten.....
    Ich bin kein Ernährungsberater, aber ich habe einen größeren Vorrat an Kidneybohnen zu Hause. Die sind preisgünstig, lange haltbar, gut sättigend, nahrhaft, proteinreich, viele Ballaststoffe.

  7. #527
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Ernährungsberater, aber ich habe einen größeren Vorrat an Kidneybohnen zu Hause. Die sind preisgünstig, lange haltbar, gut sättigend, nahrhaft, proteinreich, viele Ballaststoffe.
    Das geht in die richtige Richtung: Bohnen, Reis, Mehl, Pflanzenfett, Milchpulver, und halt entsprechend Wasser. Dies sind ebenso Dinge, mit denen man eh eine Mahlzeit zubereitet, so dass man die Notreserven daheim austauschen kann. Es gibt auch Fertigangebote, d.h. entsprechend verpackte Gerichte. Diese sind oftmals sehr teuer, haben jedoch den Vorteil der individuellen Verpackung, d.h. sind sehr mobil. Dies bringt mich zur Mobilität, d.h. man kann u.U. bei einer Naturkatastrophe nicht in seinem Haus verbleiben. Es hilft wenn man die Grundzüge des Campings kennt, und dann hat man ebenso das Wissen darum, welche Formen der Energieversorgen (Gas, Holz) man bevorzugt.

    Mit der Familie ist es derzeit etwas schwieriger, aber es gab Zeiten, da hätte ich mich innerhalb von einer Viertelstunde für einen Monat in die Wildnis absetzen können.

  8. #528
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Bevorratung bzw. Prepper

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    neee, kaktus hat schon recht.

    die rennen dir dann einfach die tür ein.... "legal"....
    Unsinn, da kenne ich mich besser aus.

  9. #529
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,

    am besten ist das Bundeswehr Futter, das hält mindestens 35 Jahre, also Vorsorge treffen.

    mfg
    Wo kauft man denn sowas ein?

  10. #530
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich probiere es ein letztes Mal, und alles weitere ist letztlich nur Spam, auch wenn es gut gemeint sein mag, das bezweifel ich nicht:

    Ich möchte wissen, was man als absolutes Minimum zu sich nehmen muss an Fett, Vitamine, Mineralien, Kohlenhydrate, Eiweiß, Ballaststoffe bzw. beim Thema Ernährung für 90 Tage.

    Wer auf google verweisen möchte oder ähnliches: Es ist doch viel einfacher GAR NICHT zu antworten als dass alle entweder um den heißen Brei reden oder eine Antwort geben, die mich denunzieren soll. Einfach nicht antworten.....

    Im Prinzip die gleiche Menge, die du auch im normalen Alltag zu Dir nimmst. Eher etwas weniger Kalorien, weil wenn man im Privat-Bunker mehrere Tage eher bewegunslos da rumhängt, verbraucht man auch weniger, das bedeutet Du würdest automatisch zunehmen. Und das kannst Du ja auf 90 Tage hochrechnen. Bei 4 Personen brauchst Du da schon einen riesigen Lagervorrat.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 10:54
  2. Höchststand der Bevölkerung Deutschlands.
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:13
  3. Die verschaukelte Bevölkerung
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:13
  4. Ich bin ein böser Rechtsradikaler - wie 33% der Bevölkerung
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:00
  5. Der Hungerplan für die russische Bevölkerung
    Von Katukov im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben