User in diesem Thread gebannt : Zirrus


+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 113 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 69 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 1124

Thema: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

  1. #581
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Bevorratung bzw. Prepper

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Brunnen bohren , Erlaubnis !?
    Lebst Du im alten Bundesgebiet !
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #582
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Bevorratung bzw. Prepper

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Auf die Erlaubnis sei gepflegt ein dicker Haufen gesetzt. Sobald die "Obrigkeit" sich als Volksfeind erwiesen hat, ist das ohnehin obsolet.
    Wenn man nicht ganz abgelegen wohnt, ist allerdings damit zu rechnen, daß einen ein Untertanenarxxx anscheixxt.

    In einer allgemeinen Notsituation alles uninteressant.



    Was soll dann konkret passieren in einer allgemeinen Notsituation? Da haben die Büttel sicher andere, ganz eigensüchtige Sorgen, als irgendwelche "illegalen" Brunnen zu versiegeln.
    K.A. und ehrlich gesagt: ich möchte es lieber gar nicht wissen. Mich betrifft es ohnehin nicht.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #583
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    hallo,
    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Als Pragmatiker machen mir andere Dinge gerade viel mehr Sorgen, als dieses Thema, das man sicher ausgiebig diskutieren könnte.

    Ganz aktuell: die Forschung an Antibiotika wurde de facto eingestellt. Besonders "lustig", da mit den Geschenkmenschen aus dem Busch interessante Wildstämme bereits zu beobachten sind...
    soetwas wird seit den 1980´iger nicht mehr erforscht in Deutschland, warum sollte Bayer sonst Monsanto kaufen und den Namen löschen! Monsanto hat Genetik betrieben, die Forschungsarbeiten sind wertvoll!
    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  4. #584
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    hallo,
    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Weil das alles völlig irrelevant auf meine Frage bezogen war und immer noch ist.

    Die Frage lautete: Wieviel Eiweiß, Fett, Vitamine, Kohlenhydrate, Ballaststoffe muss man pro Tag zu sich nehmen um 90 Tage lang nicht zu verhungern. Ich bin kein Kind aus den Blutdiamantminen im Kongo, das wäre aber, wie wir eben hier gelesen haben bei 1000 oder 1200kcal auch wiederum völlig irrelevant. Der Grundumsatz ist entscheidend, da gibt es mit Sicherheit Berechnungen WENN man sich damit beschäftigt hat und WENN man Studien gelesen hat. Nur im Internet suchen reicht eben leider nicht. Entweder man WEISS es, und kann das belegen mit unzähligen Beweisen, oder man weiss es eben nicht. Ich selbst weiss es nicht, deswegen frage ich ja.

    Die Antwort: "Wenn du am Tag soviel isst wie du normalerweise isst" klappt nicht, denn ich kaufe einen Großteil frisch, Gemüse, Obst und Fleisch und Fisch kann ich einfrieren. Mein Szenario beinhaltet dies nicht, weswegen ich es auch explizit und unmissverständlich beschrieben hatte. Diese Mühe würde ich mir nicht machen, wenn mir eine schwammige Antwort genügen würde, dann wäre also meine Frage auch schwammig. Ist sie aber nicht.

    Mich regt dann einfach nur auf, dass man dann rein mit kcal kommt, die sind völlig irrelvant wenn das Verhältnis der eingenommenen Energie/Vitaminlieferanten nicht stimmt. Ebenso mit Pauschalplätzchen ala: Leg einfach nen Vorrat an von dem was du jetzt auch isst. Wie denn? Soll ich mir ne Kuh und ein Schwein in den Keller stellen? Das ist noch nicht einmal bösartig von mir gemeint, in einem Diskussionsforum soll man diskutieren. Nur nicht wenn es explizite Fragen gibt. Wenn jemand ein Windows-Problem hat und dieses gelöst haben will HILFT KEIN LINUX!
    auf deine Frage gibt es keine Antwort denn jeder Mensch ist ein Individuum, die Wirkstoffkombinationen muss jeder einzelne für sich selbst herausfinden.
    Alles was wir wissen sind Durchschnittswerte.
    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  5. #585

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

    Zum Strangthema:
    in der Aufzählung wurde m.E. noch ein Desinfizienz vergessen. Betaisodona würde ich mich reichlich mit bevorraten. An einer dummen Wunde unnötig zu verrecken, muß nicht sein.
    Notfalls täte es Urin, unter Vorbehalt. Steril soll nur der Mittelstrahl sein. Soll.
    Na na nicht gleich anpinkeln! Ne Pulle hochprozentigen Fusel tut`s auch

  6. #586
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,


    auf deine Frage gibt es keine Antwort denn jeder Mensch ist ein Individuum, die Wirkstoffkombinationen muss jeder einzelne für sich selbst herausfinden.
    Alles was wir wissen sind Durchschnittswerte.
    mfg
    Und dieses Wissen ist geheim. Andernfalls wäret ihr in der Lage dieses Wissen zu teilen. Und weil ihr es nicht preisgeben wollt oder könnt ist diese ganze Diskussion für mehrere Seiten für den Eimer. Die Durchschnittswerte für die von mir gestellte Frage würde ja reichen.

  7. #587
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und dieses Wissen ist geheim. Andernfalls wäret ihr in der Lage dieses Wissen zu teilen. Und weil ihr es nicht preisgeben wollt oder könnt ist diese ganze Diskussion für mehrere Seiten für den Eimer. Die Durchschnittswerte für die von mir gestellte Frage würde ja reichen.
    Für deinen pauschalen Grundumsatz gibt es genug Rechner im Internet die das ausrechnen. Die einfachste Formel wäre pro 1 kg Körpergewicht 1 kcal pro Stunde. Z.B.

    Der Vitaminbedarf, bzw. das, was pauschal empfohlen wird, findet sich per google.

    Ebenso pauschal der Eiweiss, Fett und Kohlenhydratebedarf, der dann von deinem Energiebedarf abhängt.

    Zu allem gibt es pauschale Formeln und Rechner. Du musst nur googlen.

  8. #588
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Na na nicht gleich anpinkeln! Ne Pulle hochprozentigen Fusel tut`s auch
    der Tip ist gar nicht so schlecht, denn irgendwo muß man ja hin p... ,
    man will ja nicht raus wenn da alles Corona-verseucht ist und die Toilette nicht mehr funktioniert
    da das Wasser mit Corona verseucht ist und deshalb abgestellt worden ist

    ich habe mal Inventur gemacht:
    - über 50 Dosen (800g) mit Erbsentopf, Linsentopf, Ravioli, Hackbraten
    - 34 Fertigmenüs
    - 20 x Bratkartoffeln eingeschweisst
    - Wasservorrat zum Waschen in mehreren 2L Cola-Flaschen
    - Campingkocher (mit Tabletten), 3 Feuerzeuge
    - Dosenöffner
    - Besteck
    - Radio
    - Taschenlampe

    - Trinkwasservorrat -> noch kaufen

  9. #589
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    (...)
    da das Wasser mit Corona verseucht ist und deshalb abgestellt worden ist
    (...)
    Wie bittesehr verseucht Corona denn das Wasser? Also das Virus meine ich jetzt. Nicht das gleichnamige Bier, dessen verstoffwechselte Produkte man mit einiger Berechtigung durchaus der Verseuchung des Abwassers bezichtigen könnte. Das ist sowas ähnliches wie Kölsch. :P

  10. #590
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Wie bittesehr verseucht Corona denn das Wasser? Also das Virus meine ich jetzt. Nicht das gleichnamige Bier, dessen verstoffwechselte Produkte man mit einiger Berechtigung durchaus der Verseuchung des Abwassers bezichtigen könnte. Das ist sowas ähnliches wie Kölsch. :P
    ja stimmt, es schmeckt so seicht wie Kölsch,

    so oder so sie werden das Wasser abstellen, oder Rohrbruch,

    man sollte sich jetzt schon eine Stelle/Möglichkeit einrichten für die Notdurft,
    für den Fall das sich die Scheisse nicht mehr runterspühlen lässt

    ich notiere noch:
    - Toilettenpapier
    - Kohletabletten/Aspirin
    - Instant Kaffee

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 10:54
  2. Höchststand der Bevölkerung Deutschlands.
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:13
  3. Die verschaukelte Bevölkerung
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:13
  4. Ich bin ein böser Rechtsradikaler - wie 33% der Bevölkerung
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:00
  5. Der Hungerplan für die russische Bevölkerung
    Von Katukov im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben