User in diesem Thread gebannt : Zirrus


+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 113 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 1124

Thema: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

  1. #711
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Bei dem Szenario "Zusammenbruch" würde ich berücksichtigen, daß diesenfalles Strom-und Wasserversorgung ausfallen würden. Also auch die Klospülung. Ein unterschätztes Problem. *g*

  2. #712
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Ach, ich lass' das Badewannenwasser nie ab.

    Das bleibt bis zur nächsten Feudel-Orgie,
    oder wird vor dem Badengehen abgelassen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch gepreppert :

    Da ich trotz Hartz4 2000,-+ habe,
    hatte ich vor Wochen angefangen,
    Lebensmittelvorräte anzulegen;
    10 bis 14 Tage an Suppen, Fleisch, Obst, Gemüse,
    Nudeln, Knäckebröd, H-Milch müsste ich haben.

    Heute Mineralwasser gebunkert : 6x1.5L ,
    eine weitere Stiege bräuchte ich noch,
    mindestens.

    Ursache war, daß ich Bearbock mit Mao gleichsetze,
    und unter Mao und Stalin geschätzte 100Mio Menschen
    verhungert waren.
    du hast mit Harz 4 2000,- netto im Monat ?
    dann kannste dat auch bei amazon bestellen

    mache ich auch, habe noch jede Menge u.a. Erasco-Vorräte mit Haltbarkeit bis 2021-2023 (kein Instant-Frass)
    die ich im Oktober 2020 gekauft hatte (hält sich natürlich die Waage mit frischen Zeug wie Eiern, Zwiebeln, Zwiebeln und Zwiebeln, Tomaten und Zwiebeln )

    auch beim Aldi habe ich einen Vorrat an Goulasch-Suppe nachgekauft, hält sich ewig,

    Mineralwasser-Sechser-Packs stehen hier auch noch vom letzten Jahr

  4. #714
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ach, ich lass' das Badewannenwasser nie ab.

    Das bleibt bis zur nächsten Feudel-Orgie,
    oder wird vor dem Badengehen abgelassen.

    Da muß ich gerade an diese Musike denken:


  5. #715
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

    Da muß ich gerade an diese Musike denken:

    Also, werthe Ansuz, der Rechts-Rock hat ein Mayor-Problem :
    Den Gesang!

    Obwohl hochdeutsch und ohne Berliner Dialekt,
    versteht man gerade 1% vom Text.

    Da sind die Linken mit ihrem Punk rhetorisch
    besser begabt.

    Nun ja, heutzutage hat man Google :

    ÜberblickTextAnhören
    Ich saß mal wieder in meiner Badewanne
    Und auch diesmal da hatt ich eine Latte
    Denn im Wasser da schwamm etwas herum
    Kleine Tierchen rötlich und ganz krumm
    Ja ich bin einer von den Gestalten
    Die in der Badewanne Garnelen halten
    Ja ich bin einer von diesen Typen
    Die zu Hause Plankton hüten
    So ne Garnele ist viel besser als ne Frau
    Sie hat lange Fühler und nen knackigen Körperbau
    Und eine Sache die hat ich gleich erkannt
    Diese Tierchen sind ganz zärtlich und elegant
    Elegant elegant
    Huu
    Ja ich bin einer von den Gestalten
    Die in der Badewanne Garnelen halten
    Ja ich bin einer von diesen Typen
    Die zu Hause Plankton hüten
    Es gibt noch Leute die Garnelen verspeisen
    Wissen die nicht das die kulinarisch eintgleisen
    Langsam fang ich an den Käptn Iglu zu verdammen
    Und werde bald mit meinem Schlauchboot seinen Kutter rammen
    Seinen Kutter rammen
    Volle Kraft vorraus
    Ja ich bin eines von diesen Phänomenen
    Die in nen Punkrocksong Garneln erwähnen
    Und ich gehöre nicht zu diesen Halunken
    Die arme kleine Shrimps in Mayonnaise tunken
    Wie macht die Garnele
    Whoop whoop
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #716
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Hat jemand eine Idee zu einem kleinen Miniatur-Holzvergaser zur Stromerzeugung? Dann kann man im Zweifel seine Wasserpumpe etc. noch betreiben und zwar mit Holz ohne Benzin,Gas etc. bunkern zu müssen. Am Tag reicht ja sicherlich die eigene PV-Anlage auf dem Dach. Aber abends/nachts nicht. Mit nem kleinen Holzvergaser hätte man Strom, Wärme, Warmwasser.

    Theoretisch kann man damit auch fahren. Vielleicht auch diese komischen Moped/Fahrrad-Dinger die Rumpelstilz uns immer zeigt. Hinten nen Holzvergaser, in der Mitte ein Sitz und vorne zwei Räder mit ner Transportplattform.... Für das Holz! Mad Max mit Holz und nicht mit Benzin/Diesel/Gas ....

  7. #717
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.419

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee zu einem kleinen Miniatur-Holzvergaser zur Stromerzeugung? Dann kann man im Zweifel seine Wasserpumpe etc. noch betreiben und zwar mit Holz ohne Benzin,Gas etc. bunkern zu müssen. Am Tag reicht ja sicherlich die eigene PV-Anlage auf dem Dach. Aber abends/nachts nicht. Mit nem kleinen Holzvergaser hätte man Strom, Wärme, Warmwasser.

    Theoretisch kann man damit auch fahren. Vielleicht auch diese komischen Moped/Fahrrad-Dinger die Rumpelstilz uns immer zeigt. Hinten nen Holzvergaser, in der Mitte ein Sitz und vorne zwei Räder mit ner Transportplattform.... Für das Holz! Mad Max mit Holz und nicht mit Benzin/Diesel/Gas ....
    Wuerde mich auch interessieren. Der Holzvergaser waere das eine Ding. Der Motor muesste dann aber auch gewiss umgeruestet werden, um das CO2 verarbeiten zu koennen. Gegenueber herkoemmlichen Treibstoffen wie Diesel und Benzin hat das aber einen Nachteil in der Effizienz.... Also den Generator selbst muesste man auch in Betracht ziehen.
    Wahrheit Macht Frei!

  8. #718
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wuerde mich auch interessieren. Der Holzvergaser waere das eine Ding. Der Motor muesste dann aber auch gewiss umgeruestet werden, um das CO2 verarbeiten zu koennen. Gegenueber herkoemmlichen Treibstoffen wie Diesel und Benzin hat das aber einen Nachteil in der Effizienz.... Also den Generator selbst muesste man auch in Betracht ziehen.
    Ich habe das schon gesehen mit einem Roller-Motor. Die Effizienz ist ja fast schon egal, auf mehr als 10% wird man da nicht kommen.Es muss vielleicht gerade mal 100W pro Stunde erzeugt werden.
    Einen kleinen Akku im Keller ergibt schon Sinn. Aber wenn dann ein Tag lang keine Sonne scheint wäre es mau. Damit wäre das Hausproblem gelöst.

    Für unterwegs jedoch... Nen Trecker/Traktor würde auch gehen, da wäre auch alles mechanisch...

  9. #719
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.419

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon gesehen mit einem Roller-Motor. Die Effizienz ist ja fast schon egal, auf mehr als 10% wird man da nicht kommen.Es muss vielleicht gerade mal 100W pro Stunde erzeugt werden.
    Einen kleinen Akku im Keller ergibt schon Sinn. Aber wenn dann ein Tag lang keine Sonne scheint wäre es mau. Damit wäre das Hausproblem gelöst.

    Für unterwegs jedoch... Nen Trecker/Traktor würde auch gehen, da wäre auch alles mechanisch...
    Wer auf Netzstrom verzichten will und daher Sonne, Wind usw. nutzen will, der sollte bei Kochen und Heizen auf Nichtstrom umsatteln also Holz und Gas. Und wenns dann schon mal sein muss, dass man mehr Strom sein soll, ist vielleicht ein Holzvergaser mit Generator angesagt.
    Wahrheit Macht Frei!

  10. #720
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wer auf Netzstrom verzichten will und daher Sonne, Wind usw. nutzen will, der sollte bei Kochen und Heizen auf Nichtstrom umsatteln also Holz und Gas. Und wenns dann schon mal sein muss, dass man mehr Strom sein soll, ist vielleicht ein Holzvergaser mit Generator angesagt.
    Es geht ja hier ums preppen. Ein wasserführender Küchenofen kann kochen, backen, heizen, Warmwasser erzeugen welches dann für nachts z.B. einen Raum warm hält. Vorzugsweise in der Nähe dieses Ofens. Natürlich mit Holz befeuert. Damit hast du schon den größten Teil abgedeckt. Gefrierschrank und Kühlschrank "fressen" am Tag ca. 2kWh beide zusammen. Für verderbliche Waren und die Notreserve. Das lässt sich am Tag locker mit einer PV stemmen, nachts mit einem Akku (die restlichen 16 Stunden also 2*0,67 = 1,34kWh). Licht mit LED nimmt sich auch nichts, wären ja dann höchstens 4 Räume permanent mit vielleicht insgesamt 60W*16Std = 1kWh. Wenn man also einen 5kWh Akku hätte, käme man damit täglich über die Runden. Am Tag mit PV aufladen. Aber was ist wenn die Sonne gar nichts hergibt?
    Dann müsste man wieder Notstromaggregat etc. haben. Oder was ist wenn da ne Pumpe laufen muss, weil der Keller vollgelaufen ist? Der Akku gibt das evtl. her (Entladeleistung beachten!) jedoch auf Dauer?

    Daher wäre ein Stromerzeuger auf Holzbasis für Notfälle meiner Meinung nach die beste Lösung. Nur dafür extra einen Holzvergaser kaufen? Wie geschrieben, ich habe das in Miniatur schonmal auf Youtube gesehen mit einem kleinen selbstgebastelten Holzvergaser und dann per Moped/Rollermotor. und Lichtmaschine. Ich weiss aber nicht was da rauskam. Vor allem, was nützt es wenn aus 5KG Holz nur 100W rauskommen? Dann ist es wirklich sinnlos, alleine wegen dem Platz des Holzes.

    Um zum Verzicht von Strom zu kommen:
    Ich habe schon in meiner späteren Küche extra eine Gasleitung vorgesehen. Entweder direkt unten drunter im Schrank als Flasche oder wenn später möglich an einen Gasanschluss. Denn: Meiner Meinung nach wird in naher Zukunft der Strom soviel kosten wie man maximal zieht. Man zahlt per Peak. Hat man also einen alten Boiler verballert man zwar sinnlos Strom, aber kontinuierlich. In solch einer Bezahlweise müssen diejenigen mit einem Durchlauferhitzer (ist effizienter), mit einem E-Auto, mit einem Elektroherd/Ofen, mehr bezahlen als jemand mit Boiler, Gasherd, Benziner. Die elektronischen Zähler sind schon eingebaut. Ergo: Lastermittlung und nach der Spitzenlast bezahlt man.

    Wenn die Oma Erna also einen Durchlauferhitzer hat, weil man ihr das statt dem Boiler geraten hat, und dann mittags den E-Herd anmacht und den Backofen, auf dem Dach eine Solaranlage steht und in der Garage ein Elektroauto dann wird so gerechnet:
    DLH 21KW (15 genutzt); E-Herd + Backofen 8KW; Solaranlage speist mittags gerade ein: 5KW; E-Auto lädt in Schnelllade: 14KW.
    Ergo: 15 + 8 + 14 = 37KW Netzgebühr für das Jahr. Ob die Oma Erne jemals wieder alle Geräte gleichzeitig anhat ist irrelevant. Danach wird die Netzgebühr, die "Bereitstellungsgebühr" bezahlt. Mit dem Peak-Wert. Die Solaranlage bekommt ebenfalls Netzgebühren für 5KW, weil sie ja das Netz belastet. Nein die 5KW werden nicht wieder abgezogen, Oma Erna MUSS einspeisen UND wieder aus dem Netz holen. Dafür zahlt sie dann für beides.

    So funktioniert und so läuft der Staat. Das Maximum den Leuten aus der Tasche ziehen. Für genau jenen Fall werde ich einen Gasherd haben und dann Flaschen kaufen. Das ist billiger als die höheren Netzgebühren zu bezahlen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 11:54
  2. Höchststand der Bevölkerung Deutschlands.
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:13
  3. Die verschaukelte Bevölkerung
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 23:13
  4. Ich bin ein böser Rechtsradikaler - wie 33% der Bevölkerung
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 09:00
  5. Der Hungerplan für die russische Bevölkerung
    Von Katukov im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 11:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben