User in diesem Thread gebannt : Zirrus


+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 113 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 1124

Thema: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

  1. #721
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.415

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es geht ja hier ums preppen. Ein wasserführender Küchenofen kann kochen, backen, heizen, Warmwasser erzeugen welches dann für nachts z.B. einen Raum warm hält. Vorzugsweise in der Nähe dieses Ofens. Natürlich mit Holz befeuert. Damit hast du schon den größten Teil abgedeckt. Gefrierschrank und Kühlschrank "fressen" am Tag ca. 2kWh beide zusammen. Für verderbliche Waren und die Notreserve. Das lässt sich am Tag locker mit einer PV stemmen, nachts mit einem Akku (die restlichen 16 Stunden also 2*0,67 = 1,34kWh). Licht mit LED nimmt sich auch nichts, wären ja dann höchstens 4 Räume permanent mit vielleicht insgesamt 60W*16Std = 1kWh. Wenn man also einen 5kWh Akku hätte, käme man damit täglich über die Runden. Am Tag mit PV aufladen. Aber was ist wenn die Sonne gar nichts hergibt?
    Dann müsste man wieder Notstromaggregat etc. haben. Oder was ist wenn da ne Pumpe laufen muss, weil der Keller vollgelaufen ist? Der Akku gibt das evtl. her (Entladeleistung beachten!) jedoch auf Dauer?

    Daher wäre ein Stromerzeuger auf Holzbasis für Notfälle meiner Meinung nach die beste Lösung. Nur dafür extra einen Holzvergaser kaufen? Wie geschrieben, ich habe das in Miniatur schonmal auf Youtube gesehen mit einem kleinen selbstgebastelten Holzvergaser und dann per Moped/Rollermotor. und Lichtmaschine. Ich weiss aber nicht was da rauskam. Vor allem, was nützt es wenn aus 5KG Holz nur 100W rauskommen? Dann ist es wirklich sinnlos, alleine wegen dem Platz des Holzes.

    Um zum Verzicht von Strom zu kommen:
    Ich habe schon in meiner späteren Küche extra eine Gasleitung vorgesehen. Entweder direkt unten drunter im Schrank als Flasche oder wenn später möglich an einen Gasanschluss. Denn: Meiner Meinung nach wird in naher Zukunft der Strom soviel kosten wie man maximal zieht. Man zahlt per Peak. Hat man also einen alten Boiler verballert man zwar sinnlos Strom, aber kontinuierlich. In solch einer Bezahlweise müssen diejenigen mit einem Durchlauferhitzer (ist effizienter), mit einem E-Auto, mit einem Elektroherd/Ofen, mehr bezahlen als jemand mit Boiler, Gasherd, Benziner. Die elektronischen Zähler sind schon eingebaut. Ergo: Lastermittlung und nach der Spitzenlast bezahlt man.....
    Ich sehe das nicht nur im Sinne des Preppens (wobei es da auch weiterhilft), sondern um allgemein vom Stromnetz unabhaengig zu sein. Taeglicher Strom von der Solaranlage. Fuer jedweden zusaetzlichen Bedarf dann der Generator... Wenn sich das auf Holzvergaser umruesten liesse, um so besser. Da ist man dann auch nicht von der Treibstoffversorgung abhaengig.... Holz haette ich mehr als genug... Wobei das mit der Holzqualitaet sicher auch noch so eine Frage ist. Durchlauferhitzer waeren da auch mein Ding. Die brauchen aber einen gewissen Wasserdruck.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #722
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.913

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Das BBK hat jetzt ein Kochbuch herausgebracht: "Kochen ohne Strom". Sehr löblich, da die Regierung ja an den Stromengpässen selbst Schuld ist.
    Besonders bemerkenswert finde ich, daß das Kochbuch zustande kam, weil die BürgerInnen einem Aufruf des BBK gefolgt sind und Rezepte eingesandt haben. Wer nun denkt, daß das BBK die Rezeptesammlung online gestellt habe oder gratis ausgibt, der hat sich getäuscht: 50 Rezepte für 9,99€ (6,66 auf den Kopf gestellt). Ich finde das unverschämt!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #723
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Das BBK hat jetzt ein Kochbuch herausgebracht: "Kochen ohne Strom". Sehr löblich, da die Regierung ja an den Stromengpässen selbst Schuld ist.
    Besonders bemerkenswert finde ich, daß das Kochbuch zustande kam, weil die BürgerInnen einem Aufruf des BBK gefolgt sind und Rezepte eingesandt haben. Wer nun denkt, daß das BBK die Rezeptesammlung online gestellt habe oder gratis ausgibt, der hat sich getäuscht: 50 Rezepte für 9,99€ (6,66 auf den Kopf gestellt). Ich finde das unverschämt!
    Das hab ich auch schon gesehen. Die müssten bald aber eher ein Buch herausbringen: Kochen ohne Lebensmittel

  4. #724
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.913

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon gesehen. Die müssten bald aber eher ein Buch herausbringen: Kochen ohne Lebensmittel
    "Kochen" wir nicht Alle schon?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #725
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.501

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ist da was im Busch? Ich dachte wir wären ausschliesslich von Freunden umgeben? Na, was solls. Wir schaffen das!
    Vor Corona hat WEF-Schwab Event 201 geprobt.

    Weißt du was er jetzt probt?

    Cyberangriffe auf die Infrastruktur.

    Wenn der Schwab was probt dann kommt das auch!
    Ich gehe jede Wette ein.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #726
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.539

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon gesehen. Die müssten bald aber eher ein Buch herausbringen: Kochen ohne Lebensmittel
    Also das alte Kochbuch aus Bifara?
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #727
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Also das alte Kochbuch aus Bifara?
    Biafra!

  8. #728
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.539

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Biafra!

    Ja, Danke, war ein Tip(p)elfehler.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  9. #729
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.016

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Habe mir gerade meine sechste Packung Klopapier vorsichtshalber in den Schrank gelegt. Papier wird immer knapper und teurer. Das könnte demnächst wieder zu bekannten Szenen in den Supermärkten führen.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  10. #730
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich bringe Dein Weltbild äußert ungern ins Wanken, aber...Süßen Senf gibt`s jetzt auch von Bautz`ner. Und der ist echt genial!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kremser Senf ist ein paar hundert Jahre älter und schmeckt auch besser als der händlmaier Senf. Auch wenn der Post 5 Jahre alt ist, dass musste noch gesagt werden!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 11:54
  2. Höchststand der Bevölkerung Deutschlands.
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:13
  3. Die verschaukelte Bevölkerung
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 23:13
  4. Ich bin ein böser Rechtsradikaler - wie 33% der Bevölkerung
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 09:00
  5. Der Hungerplan für die russische Bevölkerung
    Von Katukov im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 11:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben