User in diesem Thread gebannt : Zirrus


+ Auf Thema antworten
Seite 81 von 113 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 91 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 810 von 1124

Thema: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

  1. #801
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.149

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    wasserbetriebener Strom-Generator reaktiviert,
    cooler Kanal der chinesischen jungen Dame


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Huebsches, kluges und geschicktes Maedel. Die taete ich sogar an meinem Landrover herumschrauben lassen!

    Die Restaurierung des schrottigen Dieselmotors ist ein Augenweide:

    Geändert von ABAS (22.04.2022 um 09:20 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #802
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Aufwand und die Kosten für die Restaurierung waren höher als der Nutzen...
    In diesem Fall schon. Hinzu kommt, dass sich solche Wiederherstellungsarbeiten erst dann lohnen, wenn man so etwas routinemässig betreibt.

    Aber selbst in Nordengland gab es noch Werkstätten, die z.B. Anlassermotoren überholten. Ich hatte mir nämlich einmal einen neuen Anlasser gekauft mit einem Jahr Garantie, der dann nach eineinhalb Jahren auch wieder kaputt war. Den habe ich dann reparieren lassen. In dieser Werkstatt waren übrigens nur sog. "Bio-Engländer".

    Und zum Aufwand ist zu sagen: Solange es Menschen mit technischen Fertigkeiten gibt, die sonst nichts zu tun hätten, ist es doch sinnvoller, dass sie etwas Handwerkliches tun, als z.B. Transferleistungen zu beziehen und auf dem Sofa zu sitzen. Das jetzt von einem gesamtgesellschaftlichen Standpunkt.

    Und für den Einzelnen macht so etwas Sinn, bei Geräten, deren Funktion einen hohen Stellenwert hat. Bei Dingen, die sehr wichtig sind für mich, ist es schon vorteilhaft, deren Funktion soweit zu verstehen, dass ich sie auch alleine warten kann. Macht mich unabhängig. Ich brauche auf keinen "Service" zu warten.

    Z.B. die häusliche Gastherme habe ich in England auch selber gewartet. Ersatzteile gab es im Internet oder beim örtlichen "Paki"-Installationsfachgeschäft.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich hab mal was gelesen von Piezzo-Feuerzeugen. Die einen Lichtbogen machen zum anzünden. Kein Gas, kein Benzin, nur der Funke.
    Hier werden die auch von Strassenhändlern vertrieben. Und in England konnte man die auch kaufen. Erstens waren auch in England die meisten Herde zum Kochen Gasherde und zweitens gab es noch genügend alte Gasherde, wo man die Flamme selbst anzünden musste. In neueren Gasherden sind solche Piezoelemente bereits eingebaut und zünden das ausströmende Gas automatisch an.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #803
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich hab mal was gelesen von Piezzo-Feuerzeugen. Die einen Lichtbogen machen zum anzünden. Kein Gas, kein Benzin, nur der Funke.
    Das mit dem Piezo-Element, das durch den Schlag eines gespannten Bolzens einen Hochspannungsfunken erzeugt, der dann seinerseits das aus einer Düse strömende Gas entzündet, ist in jedem 50-Cent-Einwegfeuerzeug enthalten.

    Aber wie soll ein anhaltender Lichtbogen alleine ohne jedes brennbare Gas nur durch Piezo-Hochspannung erzeugt werden?

    Schlägt da ein kleiner Bolzen unablässig mit hoher Wiederholung und mit hoher Geschwindigkeit unablässig auf den Piezo-Kristall?

    Das wäre wirklich eine sensationelle Neuentwicklung.

  4. #804
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Es war ein Lichtbogen-Feuerzeug, welches mit nem Piezzo den Funken gezündet hat. Nicht draufdrücken und da steht permanent ein Blitz... Bei nem Feuerstein hast du auch nicht permanent Funken sondern erzeugst sie bei jedem Schlag.
    Ich finde es aber nicht. Das ist die Krux am Internet, es taucht auf, es verschwindet.

    Heute haben die wohl nen Akku drin damit man den Lichtbogen länger hat.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ....
    Es ist alles eine Kosten-Nutzen Rechnung. Hier bei uns würde sich das nie rentieren das zu reparieren, die Arbeitszeit ist exorbitant teurer. Ich hatte mein Auto beim Tüv (hier heißt das Pickerl), der Stundensatz bei denen war 133€. EINHUNDERTDREIUNDDREISSIG EURO! Möchte ich mal verdienen. Der das gemacht hat sicherlich auch.... Jetzt überleg mal, wenn der mir irgendwas an nem Trato wickelt, wie lange der bräuchte. Und so clever sein wie "spannse das halt inne Bohrmaschine ein..." nene. Der will ja verdienen.

    Die Wegwerfgesellschaft wird anerzogen. Ich erwische mich auch ab und zu beim reparieren. Und hör dann auf. Dauert zu lange, rentiert sich nicht. Meine Zeit ist kostbar.

    Das habe ich sogar mal in meiner Pause auffer Arbeit ausgerechnet. Sind ner Kollegin Kisten mit Schrauben runtergefallen und die wollte sie sortieren. Ich habe ausgerechnet, dass die lieber alles zusammenkehren und wegschmeißen kann, und sich ne neue Kiste holt, als dass der Chef die Arbeitszeit bezahlt, die sie zum sortieren benötigt. "Aber..." gibts kein Aber. Deswegen wird auch Mauermörtel und dergleich so geworfen, es kostet mehr sich nochmal zu bücken oder sauber zu arbeiten. Da kann man lieber herumschlunzen und am Ende einmal sauber als die ganze Zeit Materialschonend zu arbeiten.

    Leider! Aber ist so.

  5. #805
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.987

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Ist da was im Busch? Ich dachte wir wären ausschliesslich von Freunden umgeben?
    Da gehts noch nicht einmal um "Freunde" von außen.

    Die Ami-Marionetten haben das alles selbst hier eingebrockt.
    Es fing damit an, dass der Kohl vor rd. 30 Jahren die "Privatisierung" des Volksvermögens befahl.
    Seitdem sind die kommunalen und staatlichen Einrichtungen der Gewinnmaximierung unterworfen.

    Seit Stromausfälle sich mehren, Unfälle und Katastrophen und bei diesen die Gegenden nicht unterstützt werden, ist es kein Wunder, dass die Menschen eben Vorräte anlegen.

    Das ist schon lange ein Dorn im Auge der Berliner Marionetten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    DLF-Nachrichten am 7.12.17
    "Prepper" wollen für einen befürchteten Zusammenbruch der staatlichen Ordnung gewappnet sein. Wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland vor der heutigen Innenministerkonferenz in Leipzig berichtet, wird der Antrag von Union und SPD unterstützt. Ähnlich wie bei den Reichsbürgern wollten die Innenminister in Erfahrung bringen, inwieweit die Prepper-Szene zur Radikalisierung neigt, über wie viele Waffen sie verfügt und welche Bezüge zum Extremismus es gibt.

    Von einigen werden sie der rechtsextremistischen Szene zugerechnet. Es gibt aber auch eine "Prepper-Gemeinschaft" Deutschland, die sich auf ihrer Internetseite von Rechts- und Linksradikalen distanziert. Sie konzentrieren sich bei ihrem "Vorbereitetsein" vor allem auf Weltuntergangsszenarien, Naturkatastrophen, Stromausfälle oder ähnliches und legen entsprechend Vorräte an, um sich möglichst lange autark versorgen zu können.

    Bei einer Anti-Terror-Razzia Ende August hatten Sicherheitskräfte in Mecklenburg-Vorpommern Wohnungen und Büros von sechs Preppern durchsucht. Zwei von ihnen wird die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat vorgeworfen.
    Wenn das so weitergeht, dann gibt es bald Millionen Deutsche, die von den Herrschern beobachtet und bestraft werden.

    Reiner Zufall,
    dass das an die Stasi der SED/LINKE erinnert?

  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (....)

    Es war ein Lichtbogen-Feuerzeug, welches mit nem Piezzo den Funken gezündet hat. Nicht draufdrücken und da steht permanent ein Blitz... Bei nem Feuerstein hast du auch nicht permanent Funken sondern erzeugst sie bei jedem Schlag.
    Ich finde es aber nicht. Das ist die Krux am Internet, es taucht auf, es verschwindet.
    So richtig macht das noch keinen Sinn.

    Ein Piezo-Element (Kristall) erzeugt nur bei mechanischem Druckwechsel eine Spannung. Bei gleichbleibend-statischem mechanischem Druck entsteht keine Spannung, denn das wäre dann ein fabelhaftes Perpetuum Mobile.

    Also muss für einen dauerhaften elektrischen Lichtbogen eine schnell wechselnde, mechanische Kraft auf den Kristall einwirken.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Heute haben die wohl nen Akku drin damit man den Lichtbogen länger hat.
    Ein Akku oder eine Batterie wären dann allerdings die Erklärung für einen dauerhaften Lichtbogen.
    Geändert von Chronos (22.04.2022 um 12:32 Uhr)

  7. #807
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So richtig macht das noch keinen Sinn.

    Ein Piezo-Element (Kristall) erzeugt nur bei mechanischem Druckwechsel eine Spannung. Bei gleichbleibend-statischem mechanischem Druck entsteht keine Spannung, denn das wäre dann ein fabelhaftes Perpetuum Mobile.

    Also muss für einen dauerhaften elektrischen Lichtbogen eine schnell wechselnde, mechanische Kraft auf den Kristall einwirken.



    Ein Akku oder eine Batterie wären dann allerdings die Erklärung für einen dauerhaften Lichtbogen.
    Ich sprach ja nicht von einem dauerhaften elektrischen Lichtbogen. Du hast da drauf gedrückt und dann kam für ne Sekunde oder weniger ein Lichtbogen. Dafür hast du halt keine Batterie/Akku benötigt. Musstest du halt im Falle des Falles ein paarmal betätigen.

  8. #808
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    [...]

    Es ist alles eine Kosten-Nutzen Rechnung. Hier bei uns würde sich das nie rentieren das zu reparieren, die Arbeitszeit ist exorbitant teurer. Ich hatte mein Auto beim Tüv (hier heißt das Pickerl), der Stundensatz bei denen war 133€. EINHUNDERTDREIUNDDREISSIG EURO! Möchte ich mal verdienen. Der das gemacht hat sicherlich auch.... Jetzt überleg mal, wenn der mir irgendwas an nem Trato wickelt, wie lange der bräuchte. Und so clever sein wie "spannse das halt inne Bohrmaschine ein..." nene. Der will ja verdienen.

    Die Wegwerfgesellschaft wird anerzogen. Ich erwische mich auch ab und zu beim reparieren. Und hör dann auf. Dauert zu lange, rentiert sich nicht. Meine Zeit ist kostbar.

    Das habe ich sogar mal in meiner Pause auffer Arbeit ausgerechnet. Sind ner Kollegin Kisten mit Schrauben runtergefallen und die wollte sie sortieren. Ich habe ausgerechnet, dass die lieber alles zusammenkehren und wegschmeißen kann, und sich ne neue Kiste holt, als dass der Chef die Arbeitszeit bezahlt, die sie zum sortieren benötigt. "Aber..." gibts kein Aber. Deswegen wird auch Mauermörtel und dergleich so geworfen, es kostet mehr sich nochmal zu bücken oder sauber zu arbeiten. Da kann man lieber herumschlunzen und am Ende einmal sauber als die ganze Zeit Materialschonend zu arbeiten.

    Leider! Aber ist so.
    Ich hatte schon vor etwa dreissig Jahren mal in der BRD folgende Rechnung gemacht: Eine Elektrofirma berechnete DM 80 für die Stunde. Ein Elektriker bei solch einer Firma erhielt netto DM 12 Stundenlohn und ich bekam netto DM 22.

    Selbst wenn ich aufgrund verlängerter Rüstzeiten, mangelnder Routine usw das doppelte oder dreifache an Zeit für die gleiche Arbeit benötige, dann spare ich nicht nur etwas, sondern brauche auch nicht zu warten, bis dieser Typ gedenkt, zu erscheinen, und ich habe auch keine Probleme mit Reklamation u.dergl.

    Nachdem ich dann auch häufig schlechte Erfahrungen mit Kfz-Werkstätten gemacht habe, habe ich dann in England für jedes Auto ein Haynes-Manual gekauft, auch Spezialwerkzeug, und habe das Meiste selber gemacht. Glücklicherweise hatte die Garage unseres Hauses auch eine richtige Grube. Ist zwar längst nicht so komfortabel wie eine Hebebühne, aber immerhin etwas.

    Und dieses Do-it-yourself zieht auch noch weitere Kreise. Je besser man den eigenen Wagen kennt, kann man sich auch manchmal unterwegs selber behelfen oder zumindest auch einschätzen, ob man mit einem Defekt noch weiterfahren kann.

    Dazu muss man aber auch sehen, dass in England der TÜV zwar jährlich ist, aber die Anforderungen auch pragmatischer. Beim Abgastest z.B. müssen nur die Werte eingehalten werden, die bei der Erstzulassung galten. Ähnlich ist die Gesetzgebung bei der Bereifung. Auch die Besteuerung von älteren Kfz war weit geringer, als es in der BRD zur gleichen Zeit damals der Fall war.

    Ich hatte auch keine petzenden Nachbarn oder solche, die sich über alles beschweren. Schon damals habe ich also gesehen, dass es einige Bereiche im Leben gab, wo es nicht sinnvoll war, dass man in der BRD gelebt hätte.

    Das also nur einmal au der Perspektive eines Einzelnen. Gesamtgesellschaftlich betrachtet muss ich wieder das Preisbeispiel von ganz oben anführen. Was ist das denn für eine Gesellschaft, wo die Firma einen Stundenlohn von DM 80 einkassiert und dem Arbeiter nur DM 12 netto davon abgibt?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #809
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich sprach ja nicht von einem dauerhaften elektrischen Lichtbogen. Du hast da drauf gedrückt und dann kam für ne Sekunde oder weniger ein Lichtbogen. Dafür hast du halt keine Batterie/Akku benötigt. Musstest du halt im Falle des Falles ein paarmal betätigen.
    Hat aber nichts mit Piezo zu tun

  10. #810
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hat aber nichts mit Piezo zu tun
    Mit dem Piezo hast du den Stromstoß für den Lichtbogen erzeugt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 10:54
  2. Höchststand der Bevölkerung Deutschlands.
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:13
  3. Die verschaukelte Bevölkerung
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:13
  4. Ich bin ein böser Rechtsradikaler - wie 33% der Bevölkerung
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:00
  5. Der Hungerplan für die russische Bevölkerung
    Von Katukov im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben