+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Sozialhilfe

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Hey, meine Frau und ich kaufen uns in Russland bald eine Eigentumswohnung in so einem Arbeiterschließfach:

    Baujahr 2010, 4 Zimmer, 136 qm², 2 Balkone, Gäste-WC, Klimaanlage, Parkettboden, rund um die Uhr besetzte Rezeption/Aufsicht im Eingangsbereich, bewachter Parkplatz...

    Wohnung befindet sich in der 4 von 8 Etagen.

    Und sehr preisgünstig!
    Ist ja mit der Eingangssituation nicht vergleichbar. Dem stünden ja gerade mal 40 qm oder so zu. Ohne Balkon

  2. #12
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    In einer TV-Dokumentation über „Camper“* kam ein deutscher „Camper“ zur Wort: Er sagte sinngemäß, schon seit 25 Jahren auf ‚seinem‘ Stellplatz zu campieren. – Warum? Darum: Weil er angeblich 25 Jahre vor seinem Rentnerdasein arbeitslos wurde und seither keine Anstellung mehr fand.

    Und nun komme ich ins Kopfrechnen hinein und finde nicht mehr hinaus.

    * Diesem Beitrag füge ich absichtlich keinen Verweis hinzu.
    Es kommt vor, dass Menschen mit vierzig Jahren oder sogar früher ihren Beruf aus gesundheitlichen oder strukturellen Gründen nicht mehr ausüben können, aber nicht in der Lage sind, das Berufsfeld zu wechseln. Wer sich persönlich zu stark mit seinem Beruf identifiziert oder zu seiner Erlangung hohe Opfer gebracht hat, kann sich leider schwer mit irgendeinem neuen Beruf anfreunden.

    Schluckspechte und Faulpelze gibt es leider auch.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem, das sagst du, du gönnst uns ja nicht mal die Möglichkeit deine Aussage die du hier tätigst selber nachzuschauen/schlagen/Überprüfen.
    EU Rente kriegste wenn du Tod bist oder dich von einem in den Arsch ficken lässt. Ich gehe noch, naja zur Zeit noch Krank, malochen, EU Rente mehrfach abgelehnt, trotz 70% GdB, Diabetis, Bandscheibe, COPD. Schwager seit 2 Jahren Arbeitslos, ebenfall Körperlich schon stark angeschlagen, vom Amtsarzt Bescheinigt das er unter gewissen Vorraussetzung 3 Stunden am Tage arbeiten kann, nix mit EU Rente. Den stellt keiner mehr ein, der ist bis zur Rente in 10 Jahren Hartzer, die arme Sau.
    EU Rente kannste auch nicht kriegen, die gibts nicht mehr.
    Eine Erwerbsminderungsrente wird gezahlt wenn du :
    ...bis 3 Stunden arbeiten kannst als volle Rente.( Hinzuverdienst 450 euro )
    ...mehr als 3 Std. bis unter 6 Std. als halbe Rente (Hinzuverdienst wird individuell errechnet )
    ...mehr als 6 Std. keine Rente.
    Ihr solltet euch von einem Anwalt fuer Sozialrecht beraten lassen. Eventuell Mitglied werden beim VDK, die vertreten vor Gericht. Und es kostet kleines Geld.

  4. #14
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem, das sagst du, du gönnst uns ja nicht mal die Möglichkeit deine Aussage die du hier tätigst selber nachzuschauen/schlagen/Überprüfen.
    EU Rente kriegste wenn du Tod bist oder dich von einem in den Arsch ficken lässt. Ich gehe noch, naja zur Zeit noch Krank, malochen, EU Rente mehrfach abgelehnt, trotz 70% GdB, Diabetis, Bandscheibe, COPD. Schwager seit 2 Jahren Arbeitslos, ebenfall Körperlich schon stark angeschlagen, vom Amtsarzt Bescheinigt das er unter gewissen Vorraussetzung 3 Stunden am Tage arbeiten kann, nix mit EU Rente. Den stellt keiner mehr ein, der ist bis zur Rente in 10 Jahren Hartzer, die arme Sau.
    Berufsunfähigkeitsrente bekommen nur noch Altfälle. Wenn man noch drei Stunden pro Tag pförtnern kann, wird es nichts mit der vollen gesetzlichen Erwerbsunfähigkeitsrente. Leider nimmt der Staat einem Normalverdiener soviel vom Gehalt weg, dass dieser sich nicht umfangreich privat versichern kann.

    Aber wenigstens bekommen unsere lieben Flüchtlinge Essen vom Edel-Caterer und Reinigungsservice.

  5. #15
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Berufsunfähigkeitsrente bekommen nur noch Altfälle. Wenn man noch drei Stunden pro Tag pförtnern kann, wird es nichts mit der vollen gesetzlichen Erwerbsunfähigkeitsrente. Leider nimmt der Staat einem Normalverdiener soviel vom Gehalt weg, dass dieser sich nicht umfangreich privat versichern kann.

    Aber wenigstens bekommen unsere lieben Flüchtlinge Essen vom Edel-Caterer und Reinigungsservice.
    Also wenn ich meine Freunde in Deutschland so betrachte, dann brechen sie bei jeder ihrer Gehaltsabrechnung in Tränen aus. Das ist einfach nur ein Trauerspiel. Die Abgabenlast steigt weiter und weiter. Man hat das Gefühl, dass irgendwann 100% des Gehalts einbehalten werden und man für kostenlos arbeiten muss.

    Viele wenden sich mittlerweile an Kredithaie, weil sie Geld brauchen, da das Gehalt nicht zum Leben ausreicht. Es ist ein Trauerspiel.

  6. #16
    Rechtsextremismus Experte Benutzerbild von Bananenrepublik
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    948

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Also wenn ich meine Freunde in Deutschland so betrachte, dann brechen sie bei jeder ihrer Gehaltsabrechnung in Tränen aus. Das ist einfach nur ein Trauerspiel. Die Abgabenlast steigt weiter und weiter. Man hat das Gefühl, dass irgendwann 100% des Gehalts einbehalten werden und man für kostenlos arbeiten muss.

    Viele wenden sich mittlerweile an Kredithaie, weil sie Geld brauchen, da das Gehalt nicht zum Leben ausreicht. Es ist ein Trauerspiel.
    Aber in Deutschland ist alles so günstig wenn man es mit anderen Ländern vergleicht!
    We should support whatever the enemy opposes and oppose whatever the enemy supports. -Mao Zedong
    Sozialismus ist eine Wissenschaft - Kim Jong IL

  7. #17
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von Bananenrepublik Beitrag anzeigen
    Aber in Deutschland ist alles so günstig wenn man es mit anderen Ländern vergleicht!
    Super günstig! Wenn schon allein die Miete 40% des Einkommens wegfrisst!

    Ich habe in Russland erzählt, dass man in Deutschland im Schnitt 30 Euro pro Monat für einen Internetanschluss zahlen muss. Meine Landsleute haben mir den Vogel gezeigt. "30 Euro monatlich fürs Internet?!! Dann teil ich das Internet lieber mit meinem Nachbarn und zahle den anteiligen Betrag an ihn."

    Ein normaler DSL-Anschluss (ohne Festnetz) kostet in Russland umgerechnet ca. 8 Euro monatlich.

    Oder die Kfz-Haftpflichtversicherung, die in Russland schlimmstenfalls umgerechnet 200 Euro im Jahr kostet.

    Usw.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Und wenn der Beruf nicht mehr gefragt ist, muss man halt was anderes machen und nicht auf Kosten der Steuerzahler leben.
    Verzeihung Lilly, im Geheimen wünsche ich schamhaft schadenfroh, daß Deine Berufstätigkeit nicht mehr gefragt ist, wenn Du 40 bist.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Super günstig! Wenn schon allein die Miete 40% des Einkommens wegfrisst!

    Ich habe in Russland erzählt, dass man in Deutschland im Schnitt 30 Euro pro Monat für einen Internetanschluss zahlen muss. Meine Landsleute haben mir den Vogel gezeigt. "30 Euro monatlich fürs Internet?!! Dann teil ich das Internet lieber mit meinem Nachbarn und zahle den anteiligen Betrag an ihn."

    Ein normaler DSL-Anschluss (ohne Festnetz) kostet in Russland umgerechnet ca. 8 Euro monatlich.

    Oder die Kfz-Haftpflichtversicherung, die in Russland schlimmstenfalls umgerechnet 200 Euro im Jahr kostet.

    Usw.
    Ich verdiene ja nicht schlecht, aber schlecht wird mir bei den Abzügen.
    Gut, Miete zahle ich ja nicht, aber eben Rücklagen für Instandhaltung und Reparaturen.

    Zu Deiner Aufzählung kommt ja noch einiges hinzu:
    - Kfz Steuern
    - notwendiges Benzin (beruflich)
    - Reparaturarbeiten am Auto bzw. Inspektion
    - Strom, Wasser, Heizung
    - Hausratversicherung, private Haftpflicht
    - Zusatzversicherung Krankheit
    - Mobiltelefon (privat, nicht dienstlich)

    Und da hast Du noch nichts gegessen und getrunken. Geschweige denn Geld für Deine Kinder

  10. #20
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Sozialhilfe

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Verzeihung Lilly, im Geheimen wünsche ich schamhaft schadenfroh, daß Deine Berufstätigkeit nicht mehr gefragt ist, wenn Du 40 bist.
    das wird Lilly aber freuen, wenn sie das liest

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sozialhilfe steigt um 4%
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 21:32
  2. Die Sozialhilfe für Konzerne....
    Von Walter Hofer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 08:47
  3. ... auch Sozialhilfe ?
    Von GmbH im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 14:23
  4. Ich möchte Sozialhilfe
    Von Rostocker_pils im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 13:22
  5. Sozialhilfe abschaffen
    Von Diana1 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 21:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben