+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 153

Thema: Hurra, es gibt keine dummen Schüler...

  1. #11
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Hurra, es gibt keine dummen Schüler...

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    ... könnte man denken, wenn man sich die Kommentare zu einem SPON-Artikel zum Thema "Nachhilfe" ansieht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dies sind die Top-Kommentare dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ja ja, gleich kommt wieder irgendwer und fragt, warum ich wegen einiger Kommentare einen Strang aufmache...

    Mir geht es darum, dass es offenbar weit verbreitet ist (auch in meinem eigenen Umfeld), die Schuld für schulisches Versagen entweder bei den Lehrern oder beim sozialen Umfeld des Schülers zu suchen.

    Kommt irgendwer auf die Idee, dass Schulversagen auch seine Ursache in der Leistungsschwäche eines Schülers begründet sein kann? Also platt: Könnte es nicht auch schlicht an seiner Dummheit liegen?

    Natürlich wird man kaum Eltern finden, die sagen werden "Stimmt, unser Kind ist halt nicht so schlau...".
    Aber aus eigener Beobachtung weiß ich auch, dass häufig auch Personen, die keine familiäre oder freundschaftliche Bindung zu einem schwachen Schüler haben diese Schwäche in erster Linie mit dem Versagen der Lehrkräfte begründen.
    Und ist das Kind fächerübergreifend schlecht, dass ist entweder die ganze Schule oder gleich das Bildungswesen an sich schlecht.
    !!! Das ist schlicht und ergreifend der dämlich verblödete BRD Ungeist der sich auch in dem von Dir beschriebenen Zuständen ausdrückt.

    Die Pest der so genannten 68. hat im Westen der Masse des Volkes die noch normal waren den Rest gegeben.
    Die " Früchte " sehen wir jeden Tag .
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  2. #12
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hurra, es gibt keine dummen Schüler...

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein "abgesenktes Klassenziel"?
    Meine ehemalige Mathematiklehrerin sagte mal:
    "Früher dauerte die Unterrichtsstunde 60 Minuten und da wurde doppelt soviel geleistet wie heute in 45 Minuten."

    Es ist doch unstrittig, dass ab den Siebzigern die Anforderungen im Gymnasium abgesenkt wurden, um einem Drittel statt einem Zehntel eines Jahrgangs das Studieren zu ermöglichen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Mieser Peter
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Großraum München
    Beiträge
    873

    Standard AW: Hurra, es gibt keine dummen Schüler...

    Das Schul- und Universitätsmodell ist doch ohnehin nicht mehr zeitgemäß. Ein Computer mit Internetzugang würde eigentlich ausreichen um sämtliches Wissen aus dem deutschen Schulsystem zu erfahren. Allerdings fehlt es meistens am Willen sich fortzubilden und da kann nur das Umfeld (Eltern, Freunde) weiterhelfen.
    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ich dachte, den Bildungsauftrag hat die Schule....

  4. #14
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Hurra, es gibt keine dummen Schüler...

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    ... Kommt irgendwer auf die Idee, dass Schulversagen auch seine Ursache in der Leistungsschwäche eines Schülers begründet sein kann? Also platt: Könnte es nicht auch schlicht an seiner Dummheit liegen? .
    .. NEIN .. das ganze Zeitalter hat sich geändert .. ich war auf einer ABI-Feier , da hat mir der frischgebackene gesagt , er wolle nun Architektur studieren .. ich fragte ihn , ob er sich denn genau informiert hat , was von ihm verlangt wird und wie er sich dann die Zukunft vorstellt .. Antwort : es ist mir egal , wenn ich merke , es macht keinen Spaß dann mache ich was anderes .. also es ist kein Wunder , daß wir Taxifahrer und Gärtner haben , die Unkraut ziehen und ABI haben ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #15
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Hurra, es gibt keine dummen Schüler...

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. NEIN .. das ganze Zeitalter hat sich geändert .. ich war auf einer ABI-Feier , da hat mir der frischgebackene gesagt , er wolle nun Architektur studieren .. ich fragte ihn , ob er sich denn genau informiert hat , was von ihm verlangt wird und wie er sich dann die Zukunft vorstellt .. Antwort : es ist mir egal , wenn ich merke , es macht keinen Spaß dann mache ich was anderes .. also es ist kein Wunder , daß wir Taxifahrer und Gärtner haben , die Unkraut ziehen und ABI haben ...
    Man muss ja nicht gleich auf Anhieb sein Ding finden, aber irgendwann sollte man schon auf Spur kommen.
    Planlosigkeit in einer relativ frühen Lebensphase ist wohl gar nicht mal das größte Übel, eher die Tatsache, dass sich viele junge Leute am Gymnasium und später an den Unis rumtreiben, die ganz einfach die intellektuelle Leistungsfähigkeit dazu nicht haben.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.799

    Standard AW: Hurra, es gibt keine dummen Schüler...

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ich dachte, den Bildungsauftrag hat die Schule....
    Es war einmal:

    Ich bin auch eine Fachkraft : Lehrerin am Gymnasium. Unser gesamter Referendardurchgang wurde Anfang der 80er Jahre in die Arbeitslosigkeit entlassen. Gleichzeitig wurden Unterrichtsstunden gestrichen. Bravo !
    Zum Niveauverlust : Ein sehr großer Teil der Unterrichtszeit wird rumgelabert, diskutiert, Störungen verwaltet. Hinzu kommt noch die dauernde Vergangenheitsbewältigung und Toleranzlehre. Wieviel Zeit verwendet wird, unseren Kindern beizubringen, daß sie zu einem ganz bösen Volk gehören, ist schon beachtlich. Damit können die Lehrer in Amt und Würden dann auch gut weiterkommen. Es ist ein Trauerspiel !
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn die Eltern nicht unterstützen können, dann lernen die Blagen nix mehr!

    Das war vor 20 Jahren schon so.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  7. #17
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Hurra, es gibt keine dummen Schüler...

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht gleich auf Anhieb sein Ding finden, aber irgendwann sollte man schon auf Spur kommen. Planlosigkeit in einer relativ frühen Lebensphase ist wohl gar nicht mal das größte Übel, eher die Tatsache, dass sich viele junge Leute am Gymnasium und später an den Unis rumtreiben, die ganz einfach die intellektuelle Leistungsfähigkeit dazu nicht haben.
    .. der Punkt war in diesem Falle , daß der frisch gebackene ABI keine Ahnung hatte , denn ich sagte ihm , man müsse dann ja auch Mathe studieren , worauf die Antwort kam , ich mache aber nur den künstlerischen Teil , also nur Entwerfen ... und genau diese Leute kann man dann in der Arbeitswelt nicht gebrauchen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hurra, es gibt keine dummen Schüler...

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. der Punkt war in diesem Falle , daß der frisch gebackene ABI keine Ahnung hatte , denn ich sagte ihm , man müsse dann ja auch Mathe studieren , worauf die Antwort kam , ich mache aber nur den künstlerischen Teil , also nur Entwerfen ... und genau diese Leute kann man dann in der Arbeitswelt nicht gebrauchen ..
    Du verwechselst das mit Bauingenieur. Architekten haben kein Mathe

  9. #19
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hurra, es gibt keine dummen Schüler...

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. der Punkt war in diesem Falle , daß der frisch gebackene ABI keine Ahnung hatte , denn ich sagte ihm , man müsse dann ja auch Mathe studieren , worauf die Antwort kam , ich mache aber nur den künstlerischen Teil , also nur Entwerfen ... und genau diese Leute kann man dann in der Arbeitswelt nicht gebrauchen ..
    Ein Architekt, der mit Statik und so nichts zu tun haben will, ist kein Architekt, höchstens ein halbschwuler "Raumdesigner" oder irgendwas mit Farben. Aber heute trennen die das ja alles, allerdings erkenne ich Architektur nur ganzheitlich an.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hurra, es gibt keine dummen Schüler...

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ein Architekt, der mit Statik und so nichts zu tun haben will, ist kein Architekt, höchstens ein halbschwuler "Raumdesigner" oder irgendwas mit Farben. Aber heute trennen die das ja alles, allerdings kenne ich Architektur nur ganzheitlich.
    Die haben nichts mit Statik zu tun. Nur Grundlagen, die ohne Mathematik auskommen. Laß Dir das mal von einem Tragwerksplaner Deines Vertrauens erklären.

    Ansonsten schaue Dir die ersten Entwürfe an. Kann ich ein Lied von singen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hurra, ab heute bezahlen wir keine Steuern mehr.
    Von Bruddler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 20:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 08:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 18:27
  4. "Hurra wir bekommen eine Moschee und wollen gar keine"
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 19:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben