+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Mal was anderes......

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mal was anderes......

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    (4 Bilder entfernt)
    Dem schließe ich mich an . Habe das Museum zweimal besucht . Einmal zu DDR-Zeiten und vor 3 Jahren , als ich bei Bekannten in Dresden war .
    Wirklich sehr empfehlenswert .
    Bei der Einstellung des Themas hatte ich auch einen Hintergedanken.

    Ich habe gehört, dass es der Manufaktur bzw. dem Museum wirtschaftlich nicht gut ginge. Es wäre daher sehr begrüßenswert, wenn mehr kulturell interessierte Menschen diese Institution besuchen und ihren Obulus leisten würden, damit diese Einrichtung nicht letztlich untergehen wird.

    Die Zeit ist leider über die Produkte hinweg gegangen und nachdem Gebrauchs-Porzellan aus Osteuropa und Ostasien immer billiger wird, haben die Meißner wohl kaum noch Marktchancen für ihre hochwertigen Erzeugnisse.

    Es wäre ausserordentlich schade, wenn dieses Denkmal deutschen Erfindergeistes und deutscher Handwerkskunst verschwinden würde.

  2. #12
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Mal was anderes......

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei der Einstellung des Themas hatte ich auch einen Hintergedanken.

    Ich habe gehört, dass es der Manufaktur bzw. dem Museum wirtschaftlich nicht gut ginge. Es wäre daher sehr begrüßenswert, wenn mehr kulturell interessierte Menschen diese Institution besuchen und ihren Obulus leisten würden, damit diese Einrichtung nicht letztlich untergehen wird.

    Die Zeit ist leider über die Produkte hinweg gegangen und nachdem Gebrauchs-Porzellan aus Osteuropa und Ostasien immer billiger wird, haben die Meißner wohl kaum noch Marktchancen für ihre hochwertigen Erzeugnisse.

    Es wäre ausserordentlich schade, wenn dieses Denkmal deutschen Erfindergeistes und deutscher Handwerkskunst verschwinden würde.
    die sind größenwahnsinnig geworden und haben sich in Italien verhoben, sie wollten nicht nur noch auf Porzellan machen. Wer aus den ABL über die A4 einreist könnte auch noch Station in Buchenwald machen, dort soll es nämlich seit Wegfall der DDR Schulklassen auch an Besuchern mangeln nur mal so nebenbei bemerkt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mal was anderes......

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Gesegnet, nicht geschlagen.Du dagegen bist völlig humorlos zur Welt gekommen, fehlt Dir etwas oder spürst Du es gar nicht?
    Glücklicherweise stimmt deine Ferndiagnose nicht mal ansatzweise, aber wäre ich mit deinem Sinn für Humor gestraft, wäre ich längst schon depressiv geworden.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mal was anderes......

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die sind größenwahnsinnig geworden und haben sich in Italien verhoben, sie wollten nicht nur noch auf Porzellan machen. Wer aus den ABL über die A4 einreist könnte auch noch Station in Buchenwald machen, dort soll es nämlich seit Wegfall der DDR Schulklassen auch an Besuchern mangeln nur mal so nebenbei bemerkt
    Nun gut, die wirtschaftlich-strategischen Hintergründe kenne ich nicht und kann nicht beurteilen, ob das Management Fehler machte.

    Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch der Absatz von hochwertigem Porzellan sehr schwierig geworden ist. Das Interesse der Kunden für Porzellan-Nippes - mag er auch noch so kunstvoll gefertigt sein - dürfte heutzutage sehr gering sein und auch für Gebrauchsporzellan sind die Kunden mehrheitlich sicher nicht mehr gewillt, ein Vielfaches als im Handel mit dessen importiertem, preiswerten Porzellangeschirr zu bezahlen.

    Ich befürchte, dass die Produktpalette heute nicht mehr marktgerecht ist. Schade, sehr, sehr schade.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Mal was anderes......

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise stimmt deine Ferndiagnose nicht mal ansatzweise, aber wäre ich mit deinem Sinn für Humor gestraft, wäre ich längst schon depressiv geworden.
    Na dann stimme unsere beiden "Ferndiagnosen" ja nicht- umso besser.
    Du bist ein guter Poster mit WEitblick und Intelligenz, warum Du aber so
    verkrampft bist, bleibt
    Geändert von kotzfisch (30.08.2016 um 11:30 Uhr)

  6. #16
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Mal was anderes......

    in der Umschau kam heute ein Bericht darüber: Man wollte zum Luxuskonzern werden und hat noch allen möglichen anderen Kram hergestellt. Jetzt will man wieder das machen, wovon man Ahnung hat: Hochwertiges Porzellan. Der Wahn der Manager hat den Steuerzahler fast 50Mios gekostet
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich bin links, wähle aber was anderes. Und Du?
    Von Hydrant im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 19:16
  2. Ein etwas anderes Dankschreiben ...
    Von bernhard44 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:51
  3. Mal etwas anderes hören....
    Von McDuff im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:02
  4. Wenn ein ALO über ein anderes ALO redet !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 22:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben