+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 79 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

  1. #271
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Der scheint um seinen Arbeitgeber sehr besorgt zu sein ... beinahe wie ein Knecht.
    Ich bin nicht besorgt um meinen ehemaligen Arbeitgeber. Es geht darum, dass der Staat kräftig dafür sorgt, dass
    1. wenig netto vom brutto verbleibt und
    2. man sich vom netto wenig kaufen kann.


    Berichtigung:
    Mein Arbeitgeber hätte 2,40 € mehr zahlen müssen, damit ich 1 € mehr ausbezahlt bekäme.

  2. #272
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Dein Arbeitgeber zahlt gar nichts, er reicht einen Teil seiner Einnahmen die DU verdienst hattest weiter an dich, jammer rum und kauft sich den nächsten Wagen, weil er ja so arm ist und dich gerade noch mit Mühe und Not und die Steuern erst...., jaja so kennen wir sie die armen leid geplagten Arbeitgeber.
    Leider nimmt der Staat mir von dem, was mir mein Arbeitgeber "weiterreicht", den Großteil weg. Daher müssen so viele Menschen mit Minimallöhnen leben.

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.101

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen. Aus diesem Grund müsste Hartz IV schleunigst abgeschafft werden, Armenhäuser wieder errichtet und bei zweimaliger Ablehnung von Arbeitsangeboten ein halbes Jahr Zwangsarbeit ohne Bezahlung samt öffentlicher Stigmatisierung als arbeitsscheu stattfinden - das Problem würde sich erledigen.
    Komisch, dass alle aus einer verkorksten Situation noch was verkorksteres machen können, anstatt die Ursachen anzugehen. Wir HATTEN die Vollbeschäftigung ja mal. Und man kann sie auch wieder erreichen, wenn man sich nur daran erinnert, wie die Rahmenbedingungen damals waren - und sie eben wieder herstellt.

  4. #274
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Der böse Mensch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehr gute Ironie. Toll gemacht.
    Ich habe die Geschichten gelesen - 90 % würde ich komplett sanktionieren, bis sie willens sind, zu arbeiten. Elende Sozialschmarotzer.
    Free Israel! From Hamas

  5. #275
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.101

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Abschiebung von ökonomisch nutzlosen Ausländer sollte natürlich oberstes Ziel sein, aber dies ist nicht immer aus rechtsstaatlichen Gründen oder Tricks der Eindringlinge bzw. ihrer Herkunftsländer nicht möglich. Reguläre Arbeitsplätze gibt es für Ali oder Bongo ehe nicht, so dass der Staat eben dafür sorgen muss, dass es dem ungebetenen Gast beim täglichen Müll aufsammeln ungemütlich wird.
    Die können von heute auf morgen das Recht, das Gesetz ändern, machen sie ja andauernd. Daran liegts bestimmt nicht. Es liegt an der Zielsetzung.

  6. #276
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.101

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist klar, das so etwas kommt. Mir liegt JEDER Schmarotzer auf der Tasche, auch der deutsche Schmarotzer. Das Sozialsystem wurde für Deutsche in Notlagen geschaffen, nicht als Mitnahmepolster für all jene, die in dem Augenblick eine Insektengiftallergie entwickeln, in dem ihnen eine Arbeit als Erntehelfer angedient wird. Daher ist es absolut S C H E I S S E G A L, wer da gerade abkassiert.
    Wir müssen mal wieder zurück in die 60er, als es viele dieser Leistungen nur als Darlehen und nach Prüfung gab, nicht als positiven Rechtsanspruch.
    Wir müssen zu normalen Verhältnissen zurückkehren. Wir reden hier über PEANUTS, die Portokasse. Rede über große Brocken, dezimiere sie, und Hartz IV gehört der Vergangenheit an - weil es dann wieder genügend Jobs gibt.

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.101

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Der böse Mensch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehr gute Ironie. Toll gemacht.
    Ja, sehr toll gemacht. [Links nur für registrierte Nutzer] Wir haben ganz reiche Beamte, noch reichere Vorstände in staatlich dominierten Firmen, und sehr wohlhabende im Öffentlichen Dienst, und haben deshalb die Steuern angehoben bis zum GEHT_NICHT_MEHR. Und daduch die normale Arbeit für viele einfach abgeschafft.

    Und deshalb nehmen wir die Verarmung ganzer Bevölkerungsgruppen in Kauf. Weil wir das gut finden.

    Und das ist gut so, denn: WIR ÄNDERN DAS NICHT. Wir sagen nur: Sorry.

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.101

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Dein Arbeitgeber zahlt gar nichts, er reicht einen Teil seiner Einnahmen die DU verdienst hattest weiter an dich, jammer rum und kauft sich den nächsten Wagen, weil er ja so arm ist und dich gerade noch mit Mühe und Not und die Steuern erst...., jaja so kennen wir sie die armen leid geplagten Arbeitgeber.
    Du kennst sie eben NICHT. Du kannst nur schwätzen. Ach die Insolvenzstatistik seit 1950 kennst du nicht. Woher, wohl, kam der Anstieg zwischen 1985 und 2015 von etwa dem 200-fachen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und, was meinst du wohl, warum die alle kaputtgegangen sind? Und wie viele Arbeiter sind dabei auf der Strecke geblieben? Wie viele Unternehmer sind verarmt, haben sich erschossen? Ich kenne persönlich zwei, die sich aus diesem Grunde umgebracht haben. Der eine hat sich erschossen, der andere hat sich vor die Eisenbahn gelegt.

  9. #279
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    374

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Ich habe die Geschichten gelesen - 90 % würde ich komplett sanktionieren, bis sie willens sind, zu arbeiten. Elende Sozialschmarotzer.
    Bei den Ausführungen dort geht es praktisch ausnahmlos um autochthone Deutsche, die du da als Sozialschmarotzer betitelst.

    Das wäre erst dann irgendwie halbwegs gerecht, wenn ALLE "Flüchtlinge" auf Sachleistungen umgestellt würden und zur schnellen Ausreise gebracht würden, wenn Libanesenclans nicht mehr in Luxusschlitten unbehelligt ihre Stütze gegenleistungsfrei abholen könnten, sondern im Knast schmoren, wenn die Zuwanderung insbesondere muslimischer Völkerschaften auf Null gesetzt wäre und auch die deutschen Arbeitgeber halbwegs faire Arbeitsbedingungen schüfen.

    Warum willst du denn auch diese ganzen Arbeitgeber, die auf das Volk schei::en , freisprechen, indem du die deutschen Arbeitslosen beschimpfst?
    Die Arbeitgeber haben genug dazu beigetragen, dass die brd unbewohnbar werden könnte, in Zukunft, jedenfalls von Deutschen.


    VORHER NICHT.

  10. #280
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Der böse Mensch Beitrag anzeigen
    Bei den Ausführungen dort geht es praktisch ausnahmlos um autochthone Deutsche, die du da als Sozialschmarotzer betitelst.

    Das wäre erst dann irgendwie halbwegs gerecht, wenn ALLE "Flüchtlinge" auf Sachleistungen umgestellt würden und zur schnellen Ausreise gebracht würden, wenn Libanesenclans nicht mehr in Luxusschlitten unbehelligt ihre Stütze gegenleistungsfrei abholen könnten, sondern im Knast schmoren, wenn die Zuwanderung insbesondere muslimischer Völkerschaften auf Null gesetzt wäre und auch die deutschen Arbeitgeber halbwegs faire Arbeitsbedingungen schüfen.

    Warum willst du denn auch diese ganzen Arbeitgeber, die auf das Volk schei::en , freisprechen, indem du die deutschen Arbeitslosen beschimpfst?
    Die Arbeitgeber haben genug dazu beigetragen, dass die brd unbewohnbar werden könnte, in Zukunft, jedenfalls von Deutschen.


    VORHER NICHT.
    Zugewanderte Schmarotzer sind kein Grund, eingeborene Schmarotzer zu tolerieren. Wenn Sie den einheimischen Schluckspecht von nebenan unterstützen wollen, dann machen Sie es bitte direkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsfürsorge contra ALG2
    Von Isegrins im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:43
  2. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:36
  3. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:21
  4. ohne US-Iraninvasion steigt ab uebermorgen der Euro
    Von _freeloader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:53
  5. ALG2 und die Jugend
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben