+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 79 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

  1. #471
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.900

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Doch. 35,01 Euro sind für Energie und Wohnungsinstandhaltung im Regelbedarf enthalten.
    Also eben nicht nur für Strom!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  2. #472
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Gestern war ich einkaufen und ich lebe nun nicht gerade in einer sogenannten Multi-Kulti-Hochburg, sondern eher da, wo die Mittelschicht zu verorten ist und der Migrantenanteil bislang eher unterdurchschnittlich war. Er wird nur gehoben durch den Zuzug der Flüchtlinge, die auch hier zahlreich untergebracht werden, nach den allerersten Wirren mit der Belegung von Turnhallen nun dezentral. Mein Einkauf fand ziemlich spät statt und nicht etwa am frühen Morgen. Auf mich als Steuerzahler kam etwa die doppelte Anzahl Migranten, gutgelaunte Orientalen, Kurden oder Libanesen oder Syrer, dazu Afghanen und Schwarzafrikaner, dazu noch ein paar Deutsche und Leute aus Rußland und dem Balkan. Zumindest die Flüchtlinge waren alle Transferempfänger, rein statistisch und auch dem Anschein nach, ihrer Art, die nicht gerade von den Beschwernissen einer Arbeitswoche kündete, ihren nicht vorhandenen Deutschkenntnissen und ihrem Benehmen, das seltsam von unserem abweicht und nicht auf dem Stand ist, in irgendeiner Form tragbar und fähig für Arbeitsprozesse in Deutschland zu sein. Das war der Moment, in dem ich mir überlegte, wie lange das noch gutgehen mag. Sagen wir mal, ich könnte 1.000,-- Euro monatlich an Steuern in den Ring schmeißen, noch ein paar Sozialabgaben, denn Flüchtlingskosten werden ja zu einem immer größer werdenden Anteil aus den Versicherungsbeiträgen zur Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und auch der Renten- und Pflegeversicherung bezahlt. Also nehmen wir mal 1200,-- Euro pro Monat an und rechnen die Kosten für einen Flüchtling niedrig. Miete, Nebenkosten, Anschaffungskosten für Hausrat, Lebensmittel, Kleidung, Fahrtkosten, nötige Sozialarbeiter, Juristen, Sachbearbeiter, Lehrer in den Qualifizierungsmaßnahmen, der Anteil an Infrastruktur wie Kanalisation, Abwasser, Feuerwehr, Polizei, allgemeines Behördenpersonal, Vertretungen, Gebühren, aber auch Dolmetscher und nicht zuletzt die Kosten für die ärztliche Versorgung, Arzneimittel, Heil- und Hilfsmittel betragen mindestens diese 1200,-- Euro, die ich in den Ring schmeiße. Andere Deutsche steuern weniger bei, wenige Deutsche mehr. Nehmen wir an, dass alleine ein Deutscher für einen Asylanten aufkommen muss. Nur muß dieser Deutsche ja auch für andere Aufgaben aufkommen, für deutsche Sozialhilfeempfänger beispielsweise, aber vor allem für die Kosten der Infrastruktur, für die Kosten, die der Staat ausgibt für dieses und jenes, für das Behördenpersonal, für die Politker, für Bildung, für die Griechenlandrettung, für die Beiträge für die EU.... Ich fürchte, soviele Deutsche können gar nicht mehr arbeiten, damit diese Rechnung auch nur irgendwie aufgeht.
    Schnauze, mach Überstunden!

  3. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.293

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Also eben nicht nur für Strom!
    Das ist komplett darin enthalten. Ein Alleinstehender mit einer 40qm-Wohnung und dem üblichen Elektroequipment zahlt nicht mehr als 25 Euro im Monat für Strom.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #474
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Schnauze, mach Überstunden!
    So was in der Art habe ich gemacht, ansonsten wäre ich früher gegangen. Ich war, zugegebenermaßen, auch nicht ganz so gut gelaunt und nicht ganz so ausgeruht wie die Vergleichsgruppe. Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass ich wesentlich mehr Geld im Geldbeutel hatte von der Güte der Artikel, die auf dem Laufband der Kasse lagen, zu urteilen.

  5. #475
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist komplett darin enthalten. Ein Alleinstehender mit einer 40qm-Wohnung und dem üblichen Elektroequipment zahlt nicht mehr als 25 Euro im Monat für Strom.
    Von welchem Kalenderjahr redest du?

  6. #476
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Gestern war ich einkaufen und ich lebe nun nicht gerade in einer sogenannten Multi-Kulti-Hochburg, sondern eher da, wo die Mittelschicht zu verorten ist und der Migrantenanteil bislang eher unterdurchschnittlich war. Er wird nur gehoben durch den Zuzug der Flüchtlinge, die auch hier zahlreich untergebracht werden, nach den allerersten Wirren mit der Belegung von Turnhallen nun dezentral. Mein Einkauf fand ziemlich spät statt und nicht etwa am frühen Morgen. Auf mich als Steuerzahler kam etwa die doppelte Anzahl Migranten, gutgelaunte Orientalen, Kurden oder Libanesen oder Syrer, dazu Afghanen und Schwarzafrikaner, dazu noch ein paar Deutsche und Leute aus Rußland und dem Balkan. Zumindest die Flüchtlinge waren alle Transferempfänger, rein statistisch und auch dem Anschein nach, ihrer Art, die nicht gerade von den Beschwernissen einer Arbeitswoche kündete, ihren nicht vorhandenen Deutschkenntnissen und ihrem Benehmen, das seltsam von unserem abweicht und nicht auf dem Stand ist, in irgendeiner Form tragbar und fähig für Arbeitsprozesse in Deutschland zu sein. Das war der Moment, in dem ich mir überlegte, wie lange das noch gutgehen mag. Sagen wir mal, ich könnte 1.000,-- Euro monatlich an Steuern in den Ring schmeißen, noch ein paar Sozialabgaben, denn Flüchtlingskosten werden ja zu einem immer größer werdenden Anteil aus den Versicherungsbeiträgen zur Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und auch der Renten- und Pflegeversicherung bezahlt. Also nehmen wir mal 1200,-- Euro pro Monat an und rechnen die Kosten für einen Flüchtling niedrig. Miete, Nebenkosten, Anschaffungskosten für Hausrat, Lebensmittel, Kleidung, Fahrtkosten, nötige Sozialarbeiter, Juristen, Sachbearbeiter, Lehrer in den Qualifizierungsmaßnahmen, der Anteil an Infrastruktur wie Kanalisation, Abwasser, Feuerwehr, Polizei, allgemeines Behördenpersonal, Vertretungen, Gebühren, aber auch Dolmetscher und nicht zuletzt die Kosten für die ärztliche Versorgung, Arzneimittel, Heil- und Hilfsmittel betragen mindestens diese 1200,-- Euro, die ich in den Ring schmeiße. Andere Deutsche steuern weniger bei, wenige Deutsche mehr. Nehmen wir an, dass alleine ein Deutscher für einen Asylanten aufkommen muss. Nur muß dieser Deutsche ja auch für andere Aufgaben aufkommen, für deutsche Sozialhilfeempfänger beispielsweise, aber vor allem für die Kosten der Infrastruktur, für die Kosten, die der Staat ausgibt für dieses und jenes, für das Behördenpersonal, für die Politker, für Bildung, für die Griechenlandrettung, für die Beiträge für die EU.... Ich fürchte, soviele Deutsche können gar nicht mehr arbeiten, damit diese Rechnung auch nur irgendwie aufgeht.
    Mn sagt ja, kommt eine Krise, muß einer für 5 andere arbeiten

  7. #477
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Mn sagt ja, kommt eine Krise, muß einer für 5 andere arbeiten
    Wenn die 1200,-- Euro monatlich für 5 Flüchtlinge monatlich reichen müssten, müssten die aber ihren Bedarf ganz ordentlich einschränken. Kaum vorstellbar, was dann los wäre. Im schlimmsten Fall wäre der, der die 1200,-- Euro zahlt, arbeitsunfähig oder gar tot.

  8. #478
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Flüchtlinge haben , zumindest im Freilichtmuseum Kommern, freien Eintritt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #479
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    409 € plus Miete und NK wie Abwasser, Strom und Wasser und und und.....plus Befreieung von sämtlichen Abgaben, Gebühren und Steuern ist weit mehr als in allen anderen Ländern der Welt. Von Gratis- Klamotten von der Caritas und kostenlosen Lebensmitteln von der Tafel wollen wir gar nicht reden. Warum kommen wohl alle Analphabeten, Habenichtse und loser und zu uns, aber kein arabischer Akadem oder afrikanischer Millionär ? Nicht mal hübsche Frauen kommen. Warum wohl ?

    Ungerecht ist, dass Leute. die lebenslang gerbeitet und eingezahlt haben, im Alter nicht besser gestellt sind, als arbeitsunwillige ( Arbeit ist unzumutbar ) Antifanten, Dauerhartzler und Totalverweigerer, die nie gerbeitet bezw. nie einbezahlt haben. Warum ist das so ?
    Du

    vermischt alles und das ist eben das Problem in Deutschland das Schubladendenken. Ich will jetzt nicht darüber debatieren ob 409 euro zum Leben reichen - sondern ernsthaft mal mich mal über die Arbeitswelt unterhalten und da wird vieles eben bewusst durch die Lückenpresse verschwiegen !!!!!!!!!!!

    erstmal diese ganze Zeitarbeitsfirmen, da sitzen Leute im Büro fürs nixtun und kassieren von einem Leiharbeitsnehmer 50 Euro Stundenlohn und der Leiharbeiter erhält meist nur 9 euro brutto die Stunde...- Dann gibt es noch die Vermittlungsgutscheinmafia.

    Mich kotzt es an, dass im Postwesen zuviele private Firmen sich rum tummeln dürfen - NORDBRIEF; PIN AG - UPS ; Amazon usw usw...- früher galt Postdienstleistung ist Monopolstellung des Staates !!!! - Wo wird dann da konkuriert ?? Dass der Brief 10 Cent billiger ist ??? Gut und dafür wird das ganze an die Personalkosten weitergegeben - zum Nachteil für den Arbeitnehmer !!!!

    Wenn ich höre wie im Gesundheitswesen gespart und gemobbt wird, kriege ich das Kotzen ... und ich habe nochnichtmal das thema Bahn angesprochen - lassen wird das mal hier raus...aber fakt ist dass Arbeitnehmerrechte von KEINER PARTEI !!!! THEMA IST !!!! Nichtmal die AFD nimmt sich mal das Thema Arbeitnehmerrechte an, sondern kann nur gegen Migranten hetzen - ob zu Recht oder Unrecht - lassen wir mal auf ein anderes Stück Papier stehen.

    Ursache und Wirkung sollte man untersuchen - und deine Schüztlinge die du so gerne als Schmarotzer anprangerst wurden von den Grünen, der Kirche und Soros Geheimdienstagenten hier angelockt - - Wenn eine Frau Göring Eckhart sagt, "Wir brauchen Migranten im Sozialsystem" dann ist mehr als deutlich zur Aussprache gebracht - für was die Grünen wirklich stehen !!!!!

    Es geht darum, den Sozialstaat zu vernichten um daraus eine perverse Wirtschaftspolitik zu gestalten - nebenbei auch das nationale damit es nie wieder zu einem Aufstand gegen die Regierung kommt - dafür braucht man den Islam um die Technologien für die Überwachung besser gegen den Bürger ausbauen zu können....das ist Ziel und Sinn und Zweck der ganzen Scheisse .....aber soweit denkst du eben nicht was wirklich dahinter steckt - zu viele in diesem Forum können nicht richtig analytisch dinge hinterfragen und haben ein stupides Schubladendenken.

  10. #480
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge haben , zumindest im Freilichtmuseum Kommern, freien Eintritt.
    Ja, Flüchtlinge kommen umsonst in Museen, Anfahrt inklusive, in Zoos, Freizeitparks, machen kostenlose Ausflüge und sogar manches Kino hat schon seine Pforten zu einer kostenlosen Extraveranstaltung geöffnet. Aber eben nur für Flüchtlinge.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsfürsorge contra ALG2
    Von Isegrins im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:43
  2. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:36
  3. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:21
  4. ohne US-Iraninvasion steigt ab uebermorgen der Euro
    Von _freeloader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:53
  5. ALG2 und die Jugend
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben