+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 79 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 69 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

  1. #581
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Genauso ist es - und da redet ein Westerwelle was von leistungslosen Wohlstand und spätrömische Dekadenz - und meint die Arbeitslosen und nicht die Immobilienbesitzer und Börsenspekulanten - das ist ja das perfide daran und Arbeiten gehen lohnt sich nur noch gering - man fährt am besten mit einem TeilZeitJob ab....da mann dann noch aufstocken kann... Das ganze ist sowas von abartig und pervers...zeitgleich gibt es bei Post und Bahn keine Jobs mehr und so weiter und gründet dafür billig Firmen - solche Firmen wie ODEG oder sagen wir mal beim Bäckerei Betrieb wie BackFactory hat es früher so nicht gegeben....und ist ein Zeichen eines Unterganges.
    Ich kann dir sagen warum das 1989 noch gut klappte. Alles westdeutsche Geld blieb innerhalb den Grenzen bis Elbe. (eiserner Vorhang )

    Nun ist unser Geld bis Varna am schwarzen Meer. Kindergeld und und

  2. #582
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    (....)

    Richtig Kurden- Musel-Nanu !
    Nein!

    So langsam frage ich mich, wie lange die Nutzer des HPF noch brauchen, um zu erkennen, dass es sich bei diesem Nanu um einen der vielen Nicks des Antifanten "DenkMal" handelt?

    Deutlicher geht es doch kaum noch, bei dem Müll, den der ständig absondert.

    Einfach mal die Suchfunktion im Nachbarforum benutzen und nach einem der Lieblingsbegriffe von DenkMal "Schutzsuchende" suchen. Dann kommt beispielsweise das hier:

    Natürlich hoffen wir, daß sich trotz dieses Terrors noch viele Schutzsuchende uns anvertrauen.

  3. #583
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein!

    So langsam frage ich mich, wie lange die Nutzer des HPF noch brauchen, um zu erkennen, dass es sich bei diesem Nanu um einen der vielen Nicks des Antifanten "DenkMal" handelt?

    Deutlicher geht es doch kaum noch, bei dem Müll, den der ständig absondert.

    Einfach mal die Suchfunktion im Nachbarforum benutzen und nach einem der Lieblingsbegriffe von DenkMal "Schutzsuchende" suchen. Dann kommt beispielsweise das hier:
    Ich kenne viele posts von Denkmal sie waren immer sozialistisch. Bei Nanu zweifle ich da. Sozialistisch ist es bei ihm immer nur dann, wenn man Deutsche abzocken und Toleranz einfordern kann.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #584
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Stimme weitgehend zu. Auch als Konservativer. Kenne genug Menschen die mit Immobilien sich Werte von mehreren 100000 € verschafften steuerfrei. Die teuren Mieten ( dank Eurorettung Niedrigzins ) zahlen dann oft Prekärbeschäftigte und Leiharbeiter.

    Doofgeschwätz eines Türken der auf alte Deutsche gerne hackt.
    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Genauso ist es - und da redet ein Westerwelle was von leistungslosen Wohlstand und spätrömische Dekadenz - und meint die Arbeitslosen und nicht die Immobilienbesitzer und Börsenspekulanten - das ist ja das perfide daran und Arbeiten gehen lohnt sich nur noch gering - man fährt am besten mit einem TeilZeitJob ab....da mann dann noch aufstocken kann... Das ganze ist sowas von abartig und pervers...zeitgleich gibt es bei Post und Bahn keine Jobs mehr und so weiter und gründet dafür billig Firmen - solche Firmen wie ODEG oder sagen wir mal beim Bäckerei Betrieb wie BackFactory hat es früher so nicht gegeben....und ist ein Zeichen eines Unterganges.

    Um mal beim Thema Immobilien zu bleiben. Die Generation, die jetzt baut und kauft, die tun das noch auf Kosten der etwas "reicheren" Generation, also ihre Eltern und Großeltern. Wenn ich mir heute teilweise Regionen anschaue (nicht unbedingt Ostdeutschland), da bezahlst du, wenn es ein noch nicht so teures Gebiet ist, locker 400.000€ aufwärts (und nein wir reden hier noch von einer 200qm Villa mit 600qm Garten, eher von 140qm Haus und 150qm Garten). Dazu kommen vielleicht ein paar Schönheitsverbesserungen, Kaufnebenkosten, vielleicht eine neue Küche. Da reden wir von einer monatlichen Belastung von ca. 1200 - 1500€ je nach Eigenkapital. Dazu die Nebenkosten. Und es wird gekauft, als gäbe es keinen Morgen mehr. Man hat den Eindruck in unserer Gesellschaft leben nur noch Juristen, Ärzte und Ingeneure, welche 6000,00€ netto mit nach Hause bringen. Aber dann höre dir die Geschichten genauer an. Hier 100.000€ von Oma Hilde, da ein bisschen Eigenkapital der Eltern, hier eine vorzeite Erbauszahlung usw. Es ist einfach krank.

    Aber wenn ich dann sowas schreibe, die Reichen könnten ein wenig mehr dazu beitragen, um andere zu belasten, bin ich oft das linke Arschloch.

  5. #585
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Um mal beim Thema Immobilien zu bleiben. Die Generation, die jetzt baut und kauft, die tun das noch auf Kosten der etwas "reicheren" Generation, also ihre Eltern und Großeltern. Wenn ich mir heute teilweise Regionen anschaue (nicht unbedingt Ostdeutschland), da bezahlst du, wenn es ein noch nicht so teures Gebiet ist, locker 400.000€ aufwärts (und nein wir reden hier noch von einer 200qm Villa mit 600qm Garten, eher von 140qm Haus und 150qm Garten). Dazu kommen vielleicht ein paar Schönheitsverbesserungen, Kaufnebenkosten, vielleicht eine neue Küche. Da reden wir von einer monatlichen Belastung von ca. 1200 - 1500€ je nach Eigenkapital. Dazu die Nebenkosten. Und es wird gekauft, als gäbe es keinen Morgen mehr. Man hat den Eindruck in unserer Gesellschaft leben nur noch Juristen, Ärzte und Ingeneure, welche 6000,00€ netto mit nach Hause bringen. Aber dann höre dir die Geschichten genauer an. Hier 100.000€ von Oma Hilde, da ein bisschen Eigenkapital der Eltern, hier eine vorzeite Erbauszahlung usw. Es ist einfach krank.

    Aber wenn ich dann sowas schreibe, die Reichen könnten ein wenig mehr dazu beitragen, um andere zu belasten, bin ich oft das linke Arschloch.
    Ich will nicht dass wir irgendwann 70 % Steuer haben wie Hollande, dem das KApital abhaut und nix investiert wird.

    Nur weil man Ideologolo Ideologe ist. Egal dekadente 28 Stundenwoche, mit 60 in Rente, Muku bis zum Anschlag

    Es ist ein Immobilienhype vergleichbar mit der Hausse 2000. Heute kaufen, morgen ist es nämlich teurer.

  6. #586
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich kenne viele posts von Denkmal sie waren immer sozialistisch. Bei Nanu zweifle ich da. Sozialistisch ist es bei ihm immer nur dann, wenn man Deutsche abzocken und Toleranz einfordern kann.
    Sozialistisch waren die manchmal auch, aber fast immer pro Umvolkung und Ausrottung der Deutschen.

    Ein Kurde oder was auch immer hinter diesem Nanu vermutet wird, ist der ganz sicher nicht. Hier im HPF "Schutzsuchende" als häufige Bezeichnung, "drüben" auch. Soviel Zufall gibt es gar nicht. Ausserdem prahlte der DenkMal auch schon andernorts, dass er hier im HPF ständig fünf Nicks aktiv habe.

    Wer glaubt, dass sich hinter diesem recht guten Deutsch ein Kurde versteckt, ist selbst schuld.

  7. #587
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sozialistisch waren die manchmal auch, aber fast immer pro Umvolkung und Ausrottung der Deutschen.

    Ein Kurde oder was auch immer hinter diesem Nanu vermutet wird, ist der ganz sicher nicht. Hier im HPF "Schutzsuchende" als häufige Bezeichnung, "drüben" auch. Soviel Zufall gibt es gar nicht. Ausserdem prahlte der DenkMal auch schon andernorts, dass er hier im HPF ständig fünf Nicks aktiv habe.

    Wer glaubt, dass sich hinter diesem recht guten Deutsch ein Kurde versteckt, ist selbst schuld.
    Eine fette Luxuskarosse fahren ist bei Antifas verpöhnt, egal ob Deutscher oder Türke.

    Bei ihm ist es nur bei Deutschen verpöhnt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #588
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Ich will nicht dass wir irgendwann 70 % Steuer haben wie Hollande, dem das KApital abhaut und nix investiert wird.

    Nur weil man Ideologolo Ideologe ist. Egal dekadente 28 Stundenwoche, mit 60 in Rente, Muku bis zum Anschlag

    Es ist ein Immobilienhype vergleichbar mit der Hausse 2000. Heute kaufen, morgen ist es nämlich teurer.
    Keiner fordert 70%. Wäre es aber nicht einfach nur fair Einkommen aus tatsächlicher Arbeit gleich zu besteuern wie Einkommen aus Vermögen oder Zinsen?

  9. #589
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Keiner fordert 70%. Wäre es aber nicht einfach nur fair Einkommen aus tatsächlicher Arbeit gleich zu besteuern wie Einkommen aus Vermögen oder Zinsen?
    Was soll aus Mickerzinsen rauskommen. In den 80ern weiss ich noch dass sich eine Immobilie verdoppelte steuerfrei in 10 Jahren. Das waren keine 3 ... % % Zinsen.


    Desweiteren ist Migration für dich so belanglos. Je mehr Unterschichtler desto kleiner wird deren Kuchen. Da hilft eine Schönung der Statistik auch nicht, Geld ist weg.



    All-Felix warnt: Zerstört die Masseneinwanderung unseren Sozialstaat?

    12.05.2017







    Unser Stratosphären-Bezwinger Felix Baumgartner hat sich erneut zu brisanten politischen Themen geäußert. Während er vor wenigen Tagen noch die etablierten Medien und den skandalgebeutelten Bundespräsident Alexander Van der Bellen scharf kritisierte, widmet er sich nun auf seiner Facebook-Seite „der Unvereinbarkeit von Sozialstaat & Masseneinwanderung“!

    All-Felix spart dabei nicht an deutlichen Worten. „Masseneinwanderung kostet viel Geld und wird auf Pump finanziert, in der blinden Hoffnung, dass es irgendwie dann doch noch klappt“, zitiert er den Artikel „Die Buntheit, die sie meinen: Die Fachkräftemangel-Lüge“ eines Alternativ-Mediums „Info-Direkt“.

    Viele Analphabeten unter den Asylwerbern

    „Ein paar Sprach- und Integrationskurse können die mentale Ausstattung der Analphabeten in einer kurzen Zeit NIE auf das Niveau eines avancierten Industrielandes heben“, zitiert All-Felix weiter aus dem Text.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Sondierer (23.05.2017 um 14:33 Uhr)

  10. #590
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Nein. Jeder deutsche hatte die Chance, sich durch Arbeit einen schönen Lebensabend zu verschaffen. Diese Chance hatten die Schutzsuchenden nicht, die unter widrigsten Umständen kaum ihr Leben retten konnten und sich in ihrer Verzweiflung an eines der reichsten Länder wandten. Diesen chancenlosen Schutzbedürftigen steht aus Humanitätsgründen ein Grundeinkommen sehr wohl zu, nicht aber den Menschen, die zu faul waren ihre Ckancen wahrzunehmen.
    Selbst wenn. Geht man weiter zurück ist es aber immer noch wahrscheinlich, daß die Vorfahren (Vater, Mutter, Opa, Oma...)dieses Faulen das Land aufgebaut haben und so etwas wie Transferleistungen von denen er nun profitiert erst möglich gemacht haben. Und wie du weißt bekommt man ja in der Regel immer weniger wieder raus als man mal eingezahlt hat. Der Afrikaner der aber kommt legt sich zu 100% ins gemachte Nest.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsfürsorge contra ALG2
    Von Isegrins im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:43
  2. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:36
  3. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:21
  4. ohne US-Iraninvasion steigt ab uebermorgen der Euro
    Von _freeloader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:53
  5. ALG2 und die Jugend
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben