+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 79 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

  1. #651
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich bin für staatliche Jobs - Post, Bahn , Schule und so weiter ...da wird wenig für getan ausser Sabbelshow und so weiter...und ich bin dafür dass es eine Maschinensteuer gibt, es ist ja auch so dass im Zeitalter der Hi-Tek Scheisse viele Jobs wegfallen wegen Automation und so weiter ...bald kommt Amazon Fly mit Drohnen werden Waren geliefert und so weiter...von daher kann und darf man nicht das machen und ich sage Dir eines wenn es Aktiengurus, Dragis und die Steuersünder Hoehness geben darf und die Vermieter und so dann darf es auch die die kein Bock haben zu arbeiten geben und ich sage dir....wenn eine Frau von der Politik sagt, dass wir auch Migranten brauchen die sich im Sozialsystem wohl fühlen, dann sage ich dir Bruder...jaaa dann darf es auch ein Recht auf Faulheit geben, gerade weil die Politiker das so wünschen .
    Und ich bin dafür, dass alle Arbeiter verbeamtet werden. Und bin für eine Luftsteuer, die Mwst muss mindestens 100% betragen, und das Geld wird abgeschafft. Stattdessen gibt es Gutscheine für alles.

    Irgendwie muss man das System doch kleinkriegen.

  2. #652
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und ich bin dafür, dass alle Arbeiter verbeamtet werden. Und bin für eine Luftsteuer, die Mwst muss mindestens 100% betragen, und das Geld wird abgeschafft. Stattdessen gibt es Gutscheine für alles.

    Irgendwie muss man das System doch kleinkriegen.
    Dein Wunsch nach Läuterung mein lieber kleiner Bruder wird nicht Erfüllt werden, sei dir aber gewiss, die Abschaffung des Bargeldes läuft schon auf Hochtouren - Luftsteuer für Flugzeuge eine kluge Idee ... Nein mal im Ernst man muss sehen wie ist der Arbeitmarkt heute und wo Technologisierung ist muss man ehrlich sein und Alternativen finden und sich eingestehen , dass die Zeiten zu 100 Prozent Vollbeschäftigung eine Illusion ist - und ich bin ehrlich dieses Hartz IV Scheisse macht nur Bildungsträger und diverse Betreiber von Kursen und EinEuroJobs und andere Massnahmen sehr reich wie auch die Vermittlungsgutscheinmafia und dann erkläre mir mal - findest du das in Ordnung dass ein Zeitarbeitsboss einen Mitarbeiter eintstellt diesen dann zu LIDL; IKEA ; SIEMENS oder so schickt für die Stunde 40 Euro kassiert aber der Arbeitnehmer erhält nur 9 Euro die Stunde ??? Das mein lieber Bruder, ist Faulheit und spätrömische Dekadenz auf hohem NIvau - bzw ich sage dir mal ehrlich Sklaverei mit gutem Namen, es sind Trottel wie Du und andere die das System nie kritisch hinterfragen und nie die andere Seite des Lebens betrachten wollen - wohl aus charakterlicher Verdorbenheit heraus , Egoisismus oder Dummheit manchmal sogar alles drei zusammen.

    Es würde reichen, man würde Arbeit gerecht umverteilen und ein System des Ausgleiches schaffen, - Leiharbeit abschaffen, Mittelstand fördern, Bildung besser gestalten mit Chancengleicheit statt leere Phrasen und so weiter und ja sogar staatliche Jobs bei Bahn, Post , Gartenlandschaft, Gesundheit und so weiter und einen gestezltichen tariflichen Grundlohn und ich wäre dafür, dass Sozialabgabensystem nach dem Vorbild von Österreich zu gestalten - da sind die Sozialabgaben geringer, und die Lohnsteurklassen gibt es gar nicht, Dinge wie zum Beispiel Monatskarte oder Berufskleidung oder Unterhalt für die Kinder kann man dort sofort von der Steuer absetzen und nicht wie hier erst nach einem Jahr....

    Man sollte einen gesunden und fairen Mittelweg gehen und nicht das extreme - aber daran scheitert Deutschland mal wieder sich von einem extrem ins andere zu geleiten lassen.

  3. #653
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Dein Wunsch nach Läuterung mein lieber kleiner Bruder wird nicht Erfüllt werden, sei dir aber gewiss, die Abschaffung des Bargeldes läuft schon auf Hochtouren - Luftsteuer für Flugzeuge eine kluge Idee ... Nein mal im Ernst man muss sehen wie ist der Arbeitmarkt heute und wo Technologisierung ist muss man ehrlich sein und Alternativen finden und sich eingestehen , dass die Zeiten zu 100 Prozent Vollbeschäftigung eine Illusion ist - und ich bin ehrlich dieses Hartz IV Scheisse macht nur Bildungsträger und diverse Betreiber von Kursen und EinEuroJobs und andere Massnahmen sehr reich wie auch die Vermittlungsgutscheinmafia und dann erkläre mir mal - findest du das in Ordnung dass ein Zeitarbeitsboss einen Mitarbeiter eintstellt diesen dann zu LIDL; IKEA ; SIEMENS oder so schickt für die Stunde 40 Euro kassiert aber der Arbeitnehmer erhält nur 9 Euro die Stunde ??? Das mein lieber Bruder, ist Faulheit und spätrömische Dekadenz auf hohem NIvau - bzw ich sage dir mal ehrlich Sklaverei mit gutem Namen, es sind Trottel wie Du und andere die das System nie kritisch hinterfragen und nie die andere Seite des Lebens betrachten wollen - wohl aus charakterlicher Verdorbenheit heraus , Egoisismus oder Dummheit manchmal sogar alles drei zusammen.

    Es würde reichen, man würde Arbeit gerecht umverteilen und ein System des Ausgleiches schaffen, - Leiharbeit abschaffen, Mittelstand fördern, Bildung besser gestalten mit Chancengleicheit statt leere Phrasen und so weiter und ja sogar staatliche Jobs bei Bahn, Post , Gartenlandschaft, Gesundheit und so weiter und einen gestezltichen tariflichen Grundlohn und ich wäre dafür, dass Sozialabgabensystem nach dem Vorbild von Österreich zu gestalten - da sind die Sozialabgaben geringer, und die Lohnsteurklassen gibt es gar nicht, Dinge wie zum Beispiel Monatskarte oder Berufskleidung oder Unterhalt für die Kinder kann man dort sofort von der Steuer absetzen und nicht wie hier erst nach einem Jahr....

    Man sollte einen gesunden und fairen Mittelweg gehen und nicht das extreme - aber daran scheitert Deutschland mal wieder sich von einem extrem ins andere zu geleiten lassen.
    Du redest von Auswirkungen, ich rede von URSACHEN. Und die einzige Ursache, die zu diesen Misständen geführt hat, sind Steuererhöhungen - Steuererhöhungen - Abgabenerhöhungen - und die Aufstockung des riesigen Heeres von Öffentlichem Dienst und Beamten sowie dessen Tross. Die Staatsquote wurde von erträglichen 25% unter Ludwig Erhard auf bis zu 54% erhöht und liegt jetzt bei etwa 45% - viel zu hoch eben. Und der Rücklauf des Geldes liegt weit unter 50%, der Bundeshaushalt ist nur noch die Portokasse. Dein verträglicher "Mittelweg" heisst Verarmung, du hast keinen einzigen Lösungsansatz, weil du die Ursachen nicht erkannt hast.

  4. #654
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Die Ursachen sind die Politiker und die Parteien. Die Ursache ist, dass die Klientel der Mächtigen alles besitzen und raffen sollen, während das Volk die Dummen sind und alles bezahlen. Der Sozialstaat als Grundsicherung ist eine gute Sache in Deutschland, für Deutsche. Der Kapitalismus ist das beste Marktsystem. Wenn man den Markt sozial gestalten will, oder den Staat kapitalistisch, dann kommt da nur Schwachsinn bei raus.

    Der Markt muss auf Konkurrenz ausgelegt sein. Und der Staat muss für Sicherheit sorgen. Wenn der Staat nicht mehr für Sicherheit sorgt, dann erzeugt das Chaos. Leider hat das nur noch nicht jeder begriffen. Hartz-4 war nur eine logische Konsequenz der kapitalisierung des Staatssystems.

    Wenn die Regelungen in Deutschland für ALLE gelten würden, dann müsste im Durchschnitt auch jeder weniger zahlen. Aber dann muss das eben JEDER. Da aber nicht jeder soviel zahlen muss, sondern nur die Mittel- und Unterschicht ist die Abgabenlast dermaßen hoch.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  5. #655
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Dein Wunsch nach Läuterung mein lieber kleiner Bruder wird nicht Erfüllt werden, sei dir aber gewiss, die Abschaffung des Bargeldes läuft schon auf Hochtouren - Luftsteuer für Flugzeuge eine kluge Idee ... Nein mal im Ernst man muss sehen wie ist der Arbeitmarkt heute und wo Technologisierung ist muss man ehrlich sein und Alternativen finden und sich eingestehen , dass die Zeiten zu 100 Prozent Vollbeschäftigung eine Illusion ist - und ich bin ehrlich dieses Hartz IV Scheisse macht nur Bildungsträger und diverse Betreiber von Kursen und EinEuroJobs und andere Massnahmen sehr reich wie auch die Vermittlungsgutscheinmafia und dann erkläre mir mal - findest du das in Ordnung dass ein Zeitarbeitsboss einen Mitarbeiter eintstellt diesen dann zu LIDL; IKEA ; SIEMENS oder so schickt für die Stunde 40 Euro kassiert aber der Arbeitnehmer erhält nur 9 Euro die Stunde ??? Das mein lieber Bruder, ist Faulheit und spätrömische Dekadenz auf hohem NIvau - bzw ich sage dir mal ehrlich Sklaverei mit gutem Namen, es sind Trottel wie Du und andere die das System nie kritisch hinterfragen und nie die andere Seite des Lebens betrachten wollen - wohl aus charakterlicher Verdorbenheit heraus , Egoisismus oder Dummheit manchmal sogar alles drei zusammen.

    Es würde reichen, man würde Arbeit gerecht umverteilen und ein System des Ausgleiches schaffen, - Leiharbeit abschaffen, Mittelstand fördern, Bildung besser gestalten mit Chancengleicheit statt leere Phrasen und so weiter und ja sogar staatliche Jobs bei Bahn, Post , Gartenlandschaft, Gesundheit und so weiter und einen gestezltichen tariflichen Grundlohn und ich wäre dafür, dass Sozialabgabensystem nach dem Vorbild von Österreich zu gestalten - da sind die Sozialabgaben geringer, und die Lohnsteurklassen gibt es gar nicht, Dinge wie zum Beispiel Monatskarte oder Berufskleidung oder Unterhalt für die Kinder kann man dort sofort von der Steuer absetzen und nicht wie hier erst nach einem Jahr....

    Man sollte einen gesunden und fairen Mittelweg gehen und nicht das extreme - aber daran scheitert Deutschland mal wieder sich von einem extrem ins andere zu geleiten lassen.
    Dann überlegen Sie mal, warum die phösen Konzerne lieber 40 Euro an den Zeitarbeitsparasiten zahlen statt 9 Euro plus gesetzliche Lohnnebenkosten an den kleinen Arbeiter.

    Die phösen Konzerne können den Zeitarbeiter sofort abbestellen, wenn dieser wenig leistet, den Gebetsteppich ausrollt oder einfach die Arbeitsnachfrage ausgeht. So schmälert eben der gesetzliche Kündigungsschutz den Lohn des Arbeiters.

  6. #656
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Eins ist klar: Die Regierung hat die Steuern so stark erhöht, dass fast die gesamte Produktion ausgewandert ist. Ich nenne diese Steuern "Produktionssteuern", dazu gehört der Windmühlenobolus genauso dazu wie Autobahngebühren und Lohnsteuern. Das genau hat zu dem Überangebot von Arbeitern geführt, die den Arbeitsmarkt haben einbrechen lassen, während Beamte und der Öffentliche Dienst etc. nicht diesem "Markt" freigegeben wurden. Auch andere privilegierte haben es geschafft, den "Markt" abzuschotten.

    Wer sich in diese Mühle begibt, wird zermahlen - oder man stellt sich halt darauf ein. Ich würde mich auch nicht in diesen "Markt" begeben, weil dort mit gezinkten Karten gespielt wird. Wer arbeitet, ist eh doof und dumm - weil er verbeitragt, versteuert wird, während Mieteinnahmen z.B. nicht verbeitragt werden. Ich mache lieber auf Kapitalanlagen oder Mieteinnahmen, die reichen zahlen wenig Steuern, während die Arbeiter das letzte Glied in der Kette sind.

    Und jetzt kommst du mit deinem 1 - € - Job, oder mit "Mindestlöhnen", die garnicht bezahlt werden, während andere, wie das Fernsehen, das 20 - 50 fache zahlen - und dann vom Hartzer Geld abnehmen, pfui teufel.
    In welchem rohstoffarmen Land werden eigentlich Langzeitarbeitslose genauso gepampert wie in Deutschland? Von den Geschenkmenschen mal ganz abgesehen.

    Zu den Abgaben: Sie haben recht.

    Ich bekomme 3.000 € brutto pro Monat. Für jeden weiteren Euro brutto werden mir an der Quelle 50 Cent an Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen abgezogen.

    Kapitalerträge oberhalb des Sparerpauschbetrags werden mit maximal 28 % belastet.

    Wenn ich als sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer Vermietungseinkünfte erzielen würde, müsste ich keine Beiträge darauf zahlen und können nach mehr als 10 Jahre Haltedauer die Immobilie steuerfrei veräußern.

    Für einen Handwerker (ich bin keiner) ist Letztgenanntes sehr wichtig, da er seine Arbeitskraft dadurch abgabenfrei in sein Mietshaus einbringen und dann die Wertsteigerung steuerfrei realisieren kann.

  7. #657
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    In welchem rohstoffarmen Land werden eigentlich Langzeitarbeitslose genauso gepampert wie in Deutschland? Von den Geschenkmenschen mal ganz abgesehen.

    Zu den Abgaben: Sie haben recht.

    Ich bekomme 3.000 € brutto pro Monat. Für jeden weiteren Euro brutto werden mir an der Quelle 50 Cent an Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen abgezogen.

    Kapitalerträge oberhalb des Sparerpauschbetrags werden mit maximal 28 % belastet.

    Wenn ich als sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer Vermietungseinkünfte erzielen würde, müsste ich keine Beiträge darauf zahlen und können nach mehr als 10 Jahre Haltedauer die Immobilie steuerfrei veräußern.

    Für einen Handwerker (ich bin keiner) ist Letztgenanntes sehr wichtig, da er seine Arbeitskraft dadurch abgabenfrei in sein Mietshaus einbringen und dann die Wertsteigerung steuerfrei realisieren kann.
    Nur schafft das ein Arbeiter allermeist nicht. Sie sind meist im 2. bis 3. Dezil in der Einkommensstatistik, und wenn da noch Kinder sind, die einen gescheiten Beruf bekommen sollen - da geht in diese Richtung garnix. Nicht umsonst liegt Deutschland am Ende der Geburtenzahlen. Nicht finanzierbar.

  8. #658
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Dann überlegen Sie mal, warum die phösen Konzerne lieber 40 Euro an den Zeitarbeitsparasiten zahlen statt 9 Euro plus gesetzliche Lohnnebenkosten an den kleinen Arbeiter.

    Die phösen Konzerne können den Zeitarbeiter sofort abbestellen, wenn dieser wenig leistet, den Gebetsteppich ausrollt oder einfach die Arbeitsnachfrage ausgeht. So schmälert eben der gesetzliche Kündigungsschutz den Lohn des Arbeiters.
    Ich bin gegen Konzerne, Konzerne = MAFIA !!!!!

    Solltest Du Dich mal mit der Geschichte befassen, wie Konzerne entstanden sind, deren Ursprung aus USA von Mafiafamilien kommt, - für einen Konzern zu arbeiten - heisst für die Mafia arbeiten...

    Erstmal bin ich gegen Hire and Fire System und dafür dass Arbeit gerecht verteilt wird und es sehr wohl anständige Löhne gibt - für alle Menschen ohne Ausnahme !!!! Wenn das möglich wäre und auch das Wollen durchgsetzt wird, kann man über Abschaffung der Lohnnebenkosten sprechen und das Brutto - Netto System auf maximal 20% belassen, so ähnlich läuft das nämlich in Österreich ! Und da kann man gleich voher beim Finanzamt sich von der Lohnsteuer befreien lassen, wenn man zum Beispiel nachweislich Fahrtkosten zur Arbeit hat- Berufskleidung kaufen muss und evtl Untehalt an Kinder zahlen muss...und nicht wie hier in Deutschland alles erstmal ans Finanzamt abdrücken , einen teuren Steuerberater beauftragen und dann nach einem Jahr auf Steuerrückerstattung hoffen, - das wäre aber ein anderes Thema.

    Die Arbeitswelt muss geändert werden - abgesehen davon rate ich Dir mal einen Film über künstliche Inteligenz anzusehen, - darin beschreiben dortierte Wissenschaftler dass die Automation viele Arbeitsplätze vernichtet und den Mensch überflüssig macht, da ist es umso wichtiger den Dienstleistungssektor auszubauen....könnte jetzt noch viel mehr schreiben, - aber das würde den Rahmen sprengen.

  9. #659
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Konzerne, Konzerne = MAFIA !!!!!

    Solltest Du Dich mal mit der Geschichte befassen, wie Konzerne entstanden sind, deren Ursprung aus USA von Mafiafamilien kommt, - für einen Konzern zu arbeiten - heisst für die Mafia arbeiten...

    Erstmal bin ich gegen Hire and Fire System und dafür dass Arbeit gerecht verteilt wird und es sehr wohl anständige Löhne gibt - für alle Menschen ohne Ausnahme !!!! Wenn das möglich wäre und auch das Wollen durchgsetzt wird, kann man über Abschaffung der Lohnnebenkosten sprechen und das Brutto - Netto System auf maximal 20% belassen, so ähnlich läuft das nämlich in Österreich ! Und da kann man gleich voher beim Finanzamt sich von der Lohnsteuer befreien lassen, wenn man zum Beispiel nachweislich Fahrtkosten zur Arbeit hat- Berufskleidung kaufen muss und evtl Untehalt an Kinder zahlen muss...und nicht wie hier in Deutschland alles erstmal ans Finanzamt abdrücken , einen teuren Steuerberater beauftragen und dann nach einem Jahr auf Steuerrückerstattung hoffen, - das wäre aber ein anderes Thema.

    Die Arbeitswelt muss geändert werden - abgesehen davon rate ich Dir mal einen Film über künstliche Inteligenz anzusehen, - darin beschreiben dortierte Wissenschaftler dass die Automation viele Arbeitsplätze vernichtet und den Mensch überflüssig macht, da ist es umso wichtiger den Dienstleistungssektor auszubauen....könnte jetzt noch viel mehr schreiben, - aber das würde den Rahmen sprengen.
    Der Wunsch des Gesetzgebers nach sicheren und gut bezahlten Arbeitsplätzen hat dazu geführt, dass die großen Unternehmen in Deutschland fast niemand mehr selber einstellen, weil sie ihre überflüssigen und leistungsschwachen Mitarbeiter nur mit riesigen Abfindungen wieder losbekommen. Den Zeitarbeitsparasiten freut das.


    In Deutschland können Sie auch einen individuellen Freibetrag für den Lohnsteuerabzug beantragen.

  10. #660
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Wunsch des Gesetzgebers nach sicheren und gut bezahlten Arbeitsplätzen hat dazu geführt, dass die großen Unternehmen in Deutschland fast niemand mehr selber einstellen, weil sie ihre überflüssigen und leistungsschwachen Mitarbeiter nur mit riesigen Abfindungen wieder losbekommen. Den Zeitarbeitsparasiten freut das.


    In Deutschland können Sie auch einen individuellen Freibetrag für den Lohnsteuerabzug beantragen.
    Die Arbeitswelt hat sich gewandelt , wollte ich Dir mal so zum Nachdenken auf den Weg geben....und das Thema was sich rechnet und nicht rechnet , haben wir 1000 mal durchgekaut - natürlich sagen Kapitalisten deiner Sorge, Scheiss auf den Klimaschutz - Abwasser und Dreck in die Seen pumpen auf dass Wir schön vergiftete Fische essen und vergiftetes Spielzeug aus China haben....

    Hier eine Real-Sataire - wie das in Jobcentern zugeht und wie die Arbeitswelt heute ist...


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsfürsorge contra ALG2
    Von Isegrins im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:43
  2. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:36
  3. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:21
  4. ohne US-Iraninvasion steigt ab uebermorgen der Euro
    Von _freeloader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:53
  5. ALG2 und die Jugend
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben