+ Auf Thema antworten
Seite 68 von 79 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 78 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 671 bis 680 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

  1. #671
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Wir haben eine abartige Bildungsgesetzgebung; das möchte ich mal mit einem Beispiel verdeutlichen und wenn sich das nicht ändert, produziert der Staat die Sozialhlife-Empfänger von morgen.
    Es kann nicht sein dass wir eine Grundschule haben - aber nach der 4.Klasse oder 6.Klasse in Berlin - es einen selektionsprozess gibt, - wie man es hätte damals in Ausschwitz nicht besser machen können - die ienen gehen auf eine Hauptschule - die anderen auf eine Realschule und die anderen auf ein Gymnasium oder Förderschule wie man das heute beschönigt nennt.

    Über die Konflikte und Gewaltorgien die es an Hauptschulen gibt möchte ich jetzt nciht sprechen - dann wie kann man sich anmaßen zu sagen dass ein Kind ...jawohl ein KIND !!!!! mit 10 oder 12 Jahren fürs Leben nix taugt , da ist Deutschland Weltmeister in Kinderdemütigung !!!!!!

    Die Folge ist dass man den Weg des Lebens schon beschritten hat, nach der Hautpschule udn ich spreche jetzt mal aus 90er Jahre sicht - weil ich glaube nicht dass sich das heute geändert hat gross-artig - nach der Hautpschule bleibt nur Bauarbeiterberufe lernen oder Drecksarbeit machen - oder aber der gang zum Sozialamt ....- dann kann man zwar abschlüsse nacharbeiten - ist aber zu alt für eine ERst-Ausbildung und muss im Jobcenter oder Arbeitsamt um eine Umschulung verhandeln...das liegt aber meistens im Ermessen des Arbeitsberaters.....- dennoch ist man Bewerber 2.Klasse, die pseudolinken Grünen und SPD haben um dieses Problem zu verschleiern zusammen mit Merkel das Projekt "Maßnahme" erfunden, so gibt es bei den Jobcentern diverse Projekte udn Maßnahmen mit verschiedenen Namen die nix bringen aber in der Statistik als Vermittelt und nicht mehr arbeitslos auftauchen.... so denkt der wähler es gibt weniger Arbeitslose und alles sind zufrieden und die Maßnahmenbetreiber machen eine Menge Kohle damit !!!

    Das Problem wird hintervotzig tot geschwiegen und mit Honigmaultaktik in Projektmaßnahmen umgeändert....Schon heute wie ich höre haben Realschüler probleme in einem normalen kaufmännischen Beruf ihren Einstieg zu finden udn die Möglichkeit nach einer Berufsbildung übernommen zu werden sind dünn geworden ....was zu weiteren Verwerfungen führt.

    Ein anderes Problem sehe ich in der Abiturgestaltung, es reicht nicht mehr die allgemeine Hochschulreife mehr aus in Deutschland für ein Studium, man muss Note 1 und besser haben - weil es das NC Prinzip gibt oder aber man braucht viel Geld weil über die Zentralstelle für Studienplatzvergabe man damit rechnen muss in einer anderen Stadt studieren zu können - was voraussetzt dass Papas Bankkonto gefüllt ist - allenfals ist es vorbei.

    Damit hat der STAAT wieder Sozialhilfefälle prodziert die dann nicht mehr rein kommen - ausgegrenzt sind und unnötig Zeit verlieren....heute boomt aber dieser Fachhochschulscheiss mit seinen dubiosen angeboten - was früher normale Bürokaufleute waren - nennt man jetzt Master of Business Administration...dieses Denglisch finde ich einfach nur fürchterlich.....man pervertiert und zerhackt das Bildungssystem und ich spreche nicht mal von der Migration - die Migranten haben teils deswegen eine Wut auf Deutsche weil Sie merken dass Name einer Bewerbung immer jemanden ins zweite Abseits schiessen lassen aber auch die bildungschanchen schlecht sind.

    Es braucht endlich faires solides Bildungssystem mit fairer Chancengleicheit ählnich wie in Finnland...und eine Reform der normalen Berufsausbildung damit auch mehr Realschüler eine Chance auf einen echten dualen Berufsausbildungsplatz erhalten und das Abitur auch die Möglichkeit ohne NC an einer Hochschule studieren zu können....

    Wenn Bildung und Arbeitsmarkt verändert werden, dann dann hast du weniger Arbeitslose und wenn die Angebote auch besser werden - ruht sich keiner auch darauf aus, 400 euro sind extrem wenig Geld....- das kann keinem Freude bereiten.....
    In Deutschland gibt es tausend Wege zur Studierberechtigung. Der Numerus Clausus betrifft auch nur bestimmte Studiengänge an gefragten Hochschulen.

    Ich kenne genug Leute, die erst den Realschulabschluss gemacht haben und dann mit oder ohne zeitliche Unterbrechung die Oberstufe besucht haben. Dies Gewinsel von Selektion nach der vierten Klasse kann ich nicht mehr hören. Es dürfte doch eher der Fall sein, dass zu wenig selektiert wird - sowohl auf Schüler-, als auch auf Lehrerseite.

  2. #672
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es tausend Wege zur Studierberechtigung. Der Numerus Clausus betrifft auch nur bestimmte Studiengänge an gefragten Hochschulen.

    Ich kenne genug Leute, die erst den Realschulabschluss gemacht haben und dann mit oder ohne zeitliche Unterbrechung die Oberstufe besucht haben. Dies Gewinsel von Selektion nach der vierten Klasse kann ich nicht mehr hören. Es dürfte doch eher der Fall sein, dass zu wenig selektiert wird - sowohl auf Schüler-, als auch auf Lehrerseite.
    die Leute , die auf die Hauptschule kommen haben dann absolut keine Chance mehr auf einen dualen Ausbildungsplatz, Du weisst was eine duale Berufsausbildung ist ?? 2 mal die Woche Berufsschule und drei mal die Woche im Ausbildungsbetrieb arbeiten gehen inklusive Seminartermine...zur Ergänzung der Berufsausbildung. Viele kaufmännische Berufe wurden und werden mit einem Realschulabschluss vorausgesetzt....was für viele dann zu einem Nachteil wird, dass heisst erstmal Gang zum Sozialamt und ggf den zweiten Bildungsweg einschlagen, - nur ist das so dass man meistens zu alt für ne Berufsausbildung ist. Kenne Betriebe die wollen einem der schon 23 jahre alt nicht mehr ausbilden, - da bleibt nur der Gang zum Jobcenter und mit dem Arbeitsvermittler über eine vom Arbeitsamt geförderte Umschulung/Ausbildung verhandeln, was den Steuerzahler richtig Geld kostet, weil erstmal ist man abhängig von der Sozialhilfe und die Umschulung kostet an die 20.000 Euro - für kleine Betriebe ist das auch eine Win to Win Situation weil die dann für einige Monate einen Gratis Praktikanten haben, - dieses Model möchte ich mal in Frage stellen...in einem normalen Bewerbungsverfahren ist man Bewerber zweiter Klasse.

    Davon abgesehen kenne ich aus dem Umfeld auch einige Migranten die engagiert sind aber aufgrund ihres Namens keine Chance auf Arbeit haben - man sieht dass Du einfach mit deinen sinnlosen Beiträgen vom Leben keine Ahnung hast - udn wer von mehr Selektion spricht - zeigt sein wahres ICH...


  3. #673
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    die Leute , die auf die Hauptschule kommen haben dann absolut keine Chance mehr auf einen dualen Ausbildungsplatz, Du weisst was eine duale Berufsausbildung ist ?? 2 mal die Woche Berufsschule und drei mal die Woche im Ausbildungsbetrieb arbeiten gehen inklusive Seminartermine...zur Ergänzung der Berufsausbildung. Viele kaufmännische Berufe wurden und werden mit einem Realschulabschluss vorausgesetzt....was für viele dann zu einem Nachteil wird, dass heisst erstmal Gang zum Sozialamt und ggf den zweiten Bildungsweg einschlagen, - nur ist das so dass man meistens zu alt für ne Berufsausbildung ist. Kenne Betriebe die wollen einem der schon 23 jahre alt nicht mehr ausbilden, - da bleibt nur der Gang zum Jobcenter und mit dem Arbeitsvermittler über eine vom Arbeitsamt geförderte Umschulung/Ausbildung verhandeln, was den Steuerzahler richtig Geld kostet, weil erstmal ist man abhängig von der Sozialhilfe und die Umschulung kostet an die 20.000 Euro - für kleine Betriebe ist das auch eine Win to Win Situation weil die dann für einige Monate einen Gratis Praktikanten haben, - dieses Model möchte ich mal in Frage stellen...in einem normalen Bewerbungsverfahren ist man Bewerber zweiter Klasse.

    Davon abgesehen kenne ich aus dem Umfeld auch einige Migranten die engagiert sind aber aufgrund ihres Namens keine Chance auf Arbeit haben - man sieht dass Du einfach mit deinen sinnlosen Beiträgen vom Leben keine Ahnung hast - udn wer von mehr Selektion spricht - zeigt sein wahres ICH...du alter Nazi Du !
    Hatte mal einen Deutschlehrer, der erst einen Volksschulabschluss gemacht und sich dann in mehreren Zügen für die allgemeine Hochschulreife qualifiziert hat.

    Ebenfalls hatte ich mal eine Kollegin, die direkt nach dem Hauptschulabschluss auf die Realschule gewechselt hat.

    Fällen, in denen nach dem Realschulabschluss die Oberstufe besucht worden ist, sind mir auch massenweise bekannt.

  4. #674
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Hatte mal einen Deutschlehrer, der erst einen Volksschulabschluss gemacht und sich dann in mehreren Zügen für die allgemeine Hochschulreife qualifiziert hat.

    Ebenfalls hatte ich mal eine Kollegin, die direkt nach dem Hauptschulabschluss auf die Realschule gewechselt hat.

    Fällen, in denen nach dem Realschulabschluss die Oberstufe besucht worden ist, sind mir auch massenweise bekannt.
    das hängt von der Schule ab ....es gibt Schulen da bekommste von deinen Mitschülern eines in die Fresse wenn Du in der Mathearbeit oder in einem Deutschdiktat eine Note 1 oder 2 bekommst...das ist gar nicht immer so leicht....- Es gibt aber die Möglichkeit auf weitführende berufliche Schulen zu gehen um den Realschulsabschluss nachzumachen, die Frage ist - hat man dannach noch ne Chance auf einen Ausbildungsplatz - weil man wieder ein Jahr verliert und die Zeit einem davon rennt....- dieses System blockiert manchmal Menschen....gab mal ne Bericht erstattung die Hartz IV Schule....

  5. #675
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Und bitte nicht die Edelharzer vergessen, die 4-Sterne-Hotelzimmer oder Reihenhausunterbringung, Essen vom Edel-Caterer, Taxifahrten zum Arzt und ehrenamtliche Flüchtlingshelferinnen abbekommen.
    Wie konnte ich diese edlen "Herrschaften" nur vergessen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #676
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    die Leute , die auf die Hauptschule kommen haben dann absolut keine Chance mehr auf einen dualen Ausbildungsplatz, Du weisst was eine duale Berufsausbildung ist ?? ....Davon abgesehen kenne ich aus dem Umfeld auch einige Migranten die engagiert sind aber aufgrund ihres Namens keine Chance auf Arbeit haben - man sieht dass Du einfach mit deinen sinnlosen Beiträgen vom Leben keine Ahnung hast - udn wer von mehr Selektion spricht - zeigt sein wahres ICH...
    Mein Fachwissen und meine Lebenserfahrung sagen mir, dass du ein heuchlerischer und verlogener loser bist, der immer den Anderen die Schuld für sein eigenes Versagen gibt. Erfolg ist Zufall, jeder loser und black_swan bestätigen es.

  7. #677
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    genauso ist es - aber es gab auch damals auch die Arbeitslosenhilfe - der Unterschied ist dass man auch schneller und effizienter vermittelt hat - und darauf kommt es an, Jobs anbieten - entweder es sind welche da und es ist gut oder aber es sind keine da oder der Vermittler macht seinen Job nicht richtig...genau den Zusammenhang untersuchen.
    Es gab Arbeitslosengeld - für etwa 1% arbeitslose. Die waren meist krank oder setzten mal aus. Jobs, die es nicht gibt, kann man nicht vermitteln - und ansonsten wurde durchs Arbeitsamt allermeist nichts vermittelt, weil es den Arbeits - MARKT gab - und der war riesig. Das Arbeitsamt war eine ganz kleine Behörde, weils keine arbeitslosen gab.

    Es kommt darauf an, die Jobs nicht wegzubesteuern, mehr ist nicht.

  8. #678
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    das hängt von der Schule ab ....es gibt Schulen da bekommste von deinen Mitschülern eines in die Fresse wenn Du in der Mathearbeit oder in einem Deutschdiktat eine Note 1 oder 2 bekommst...das ist gar nicht immer so leicht....- Es gibt aber die Möglichkeit auf weitführende berufliche Schulen zu gehen um den Realschulsabschluss nachzumachen, die Frage ist - hat man dannach noch ne Chance auf einen Ausbildungsplatz - weil man wieder ein Jahr verliert und die Zeit einem davon rennt....- dieses System blockiert manchmal Menschen....gab mal ne Bericht erstattung die Hartz IV Schule....
    Das Schulsystem blockiert Begabte, weil zu viele Bremsklötze mitgeschleppt werden.
    In unserem Schulsystem gibt es genug mittelfristige Möglichkeiten für Menschen, die sich vom Bremsklotz in einen Porsche verwandeln.

  9. #679
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Das Schulsystem blockiert Begabte, weil zu viele Bremsklötze mitgeschleppt werden.
    In unserem Schulsystem gibt es genug mittelfristige Möglichkeiten für Menschen, die sich vom Bremsklotz in einen Porsche verwandeln.
    Blödsinn, du kansnt schlecht von einem Kind mit 10 oder 12/13 Jahren sagen, dass er nix taugt, - genau deine Asoziale faschistische Denkweise hat dazu geführt dass ein Adolf Hitler zur Macht kam und 6 Millionen Juden in Ausschwitz vergast worden sind und Völker vernichtet- charakterlose Schweine Deiner Sorte sind das wahre Krebsgeschwür der Menschheit !!! Dass Du es wagst dich unter den Namen "Leistungsstark" zu verstecken ist eine Verhöhnung der Sache an sich...ach ja es waren eben auch deine Nazifreunde und Satanisten die in Polen die ganze inteligente Elite zerstört hat - wohl wissend dass Inteligente Konkurenz dem Deutschen Stolz schaden könnten aus anderen Völkern kommend, für dich wären Pollaken nur gut für Hilfsknechte in der Landwirtschaft...

    Auf die Knie du Elender Wicht !

  10. #680
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Blödsinn, du kansnt schlecht von einem Kind mit 10 oder 12/13 Jahren sagen, dass er nix taugt, - genau deine Asoziale faschistische Denkweise hat dazu geführt dass ein Adolf Hitler zur Macht kam und 6 Millionen Juden in Ausschwitz vergast worden sind und Völker vernichtet- charakterlose Schweine Deiner Sorte sind das wahre Krebsgeschwür der Menschheit !!! Dass Du es wagst dich unter den Namen "Leistungsstark" zu verstecken ist eine Verhöhnung der Sache an sich...ach ja es waren eben auch deine Nazifreunde und Satanisten die in Polen die ganze inteligente Elite zerstört hat - wohl wissend dass Inteligente Konkurenz dem Deutschen Stolz schaden könnten aus anderen Völkern kommend, für dich wären Pollaken nur gut für Hilfsknechte in der Landwirtschaft...

    Auf die Knie du Elender Wicht !
    Waren die Züge im dritten Reich nicht besser als die heutigen?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsfürsorge contra ALG2
    Von Isegrins im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:43
  2. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:36
  3. Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang
    Von Rufus im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 2535
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:21
  4. ohne US-Iraninvasion steigt ab uebermorgen der Euro
    Von _freeloader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:53
  5. ALG2 und die Jugend
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben