+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 128

Thema: Kein Geld da für Deutsche

  1. #101
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist doch kompletter Blödsinn!

    Erstens sind vor dem Gesetz alle Menschen gleich (zumindest theoretisch) und wenn Hausbesitzer durch Naturkatastrophen ihres Hauses einschließlich ihrer ganzen Habe beraubt werden und hinterher ohne einen Cent dastehen, wie beispielsweise kürzlich im baden-türkenbergischen Braunsbach, hat das überhaupt nichts mit einem schimmelnden Gartenteich oder einem Zaun zu tun.

    Wenn du seinerzeit in der Nähe des Oder-Flutgebietes gewohnt hättest und dein Haus samt Einrichtung weggespült worden wäre, möchte ich dein heutiges Geschrei nach staatlicher Hilfe lieber nicht hören.

    Menschen wie du sind verlogene Pharisäer. Zum
    Ich lebe in einer Mietwohnung. Wenn die kaputtgeht, mir egal. Es geht nur darum, dass die Leute ihren Besitz versichern sollen, privat. Besitz ist Privatsache ... . Das hat auch nix mit Neid zu tun, nur mit Konsequenz. Es kann nicht der Staat immer für alles einspringen, sonst wird er immer größer.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #102
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.781

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    . Es kann nicht der Staat immer für alles einspringen, sonst wird er immer größer.
    .. hahahaa .. dann mal die bescheidene Frage , warum werden Millionen Flüchtlinge , die eigentlich nur Armutsflüchtlinge sind , dann von der Regierung so verköstigt und unterstützt , damit er größer wird ?
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich lebe in einer Mietwohnung. Wenn die kaputtgeht, mir egal. Es geht nur darum, dass die Leute ihren Besitz versichern sollen, privat. Besitz ist Privatsache ... . Das hat auch nix mit Neid zu tun, nur mit Konsequenz. Es kann nicht der Staat immer für alles einspringen, sonst wird er immer größer.
    Dein Problem, wo und in welchem Gebäude du wohnst.

    Jedenfalls kann man einen Häuslebauer nicht im Stich lassen, dessen mit harter Arbeit erworbenes Eigenheim innerhalb weniger Stunden oder gar Minuten vernichtet wurde und er seiner Existenz beraubt wurde.

    Der Staat springt für noch ganz andere Sachen ein, als für flutgeschädigte Hausbesitzer. Beispielsweise für Landwirte, deren Ernten durch üble Witterungseinflüsse ausgefallen sind, oder wenn die Einnahmen für die Milch wegen stark gesunkener Marktpreise unter die Gestehungskosten gesunken sind (da spendiert übrigens der Staat aktuell rund 100 Millionen, um den Milchbauern aus der Klemme zu helfen).

    Von den vielen Hunderten Milliarden an das Zuwanderungsgesindel erst gar nicht zu reden. Da bin ich dann doch viel eher dafür, inländischen unschuldigen Opfern von Flutkatastrophen zu helfen.

  4. #104
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hahahaa .. dann mal die bescheidene Frage , warum werden Millionen Flüchtlinge , die eigentlich nur Armutsflüchtlinge sind , dann von der Regierung so verköstigt und unterstützt , damit er größer wird ?
    Ich würd denen erst recht nichts geben. Ich bin ja nicht der Staat. Ich würde niemandem Geld geben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl ein bisschen zu einfach gedacht.

    Niemand hat verlangt, dass der Staat bzw. dessen Unterorganisationen nun mit Hubschraubern über die völlig zerstörten Gemeinden fliegen und Paletten voller Geld abwerfen.

    Aber dass man den Einwohnern finanziell unter die Arme greift (über die Modalitäten kann sicher noch diskutiert werden), müsste in einer immer wieder hochgelobten Solidargemeinschaft selbstverständlich sein.

    Da hat beispielsweise eine tüchtige Familie mit jahrzehntelanger Arbeit und Sparen ein Häuschen gebaut und sich dieses schön eingerichtet.
    Und dann passiert etwas, wofür diese Familie überhaupt nicht verantwortlich gemacht werden kann. Eine Wetterkatastrophe geschieht, und Häuschen samt Einrichtung sind futsch. Einfach nur noch ein Trümmerhaufen. Oftmals auch durch Fehler und Versäumnisse der zuständigen Behörden, die jahrzehntelang die Infrastruktur einfach vernachlässigten oder falsche Entscheidungen trafen.

    Soll man diese nun völlig mittellose Familie einfach ihrem Schicksal überlassen, mit dem hämischen Spruch auf den Lippen: "Pech gehabt, hättet ihr eben kein Haus gebaut" - oder so ähnlich?

    Möchtest du das damit sagen?
    Also da ich kein Immobilienbesitzer bin, liegen mir die nicht so am Herzen, aus gutem Grund. Wird eh bald nach Blei riechen im Kalifat. Mag im Schaffe-schaffe-Häuslebaue-nur-net-nach-de-Mädle-schaue-Ländle anders sein. Aber wenn man die Solardächer großzügig versorgt mit KFW Darlehen, sollte das auch machbar sein. Zins zu max 2 %, BW als Bürge zu 40 % und Soforthilfe 10000 €.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #106
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Also da ich kein Immobilienbesitzer bin, liegen mir die nicht so am Herzen, aus gutem Grund. Wird eh bald nach Blei riechen im Kalifat. Mag im Schaffe-schaffe-Häuslebaue-nur-net-nach-de-Mädle-schaue-Ländle anders sein. Aber wenn man die Solardächer großzügig versorgt mit KFW Darlehen, sollte das auch machbar sein. Zins zu max 2 %, BW als Bürge zu 40 % und Soforthilfe 10000 €.
    Wer geht schon gern für das Haus eines anderen arbeiten, wenn er selbst keins hat?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wer geht schon gern für das Haus eines anderen arbeiten, wenn er selbst keins hat?
    Wer bezahlt schon gerne Krankenkassenbeiträge für Leute, die sich ihre Gesundheit durch Saufen oder Kiffen ruinieren oder für Leute, die sonntags mit dem BMX-Veloziped über Stock und Stein brettern und hinterher wegen gebrochener Knochen aufwendig wieder zusammengeflickt werden müssen?

    Das nennt man Solidargemeinschaft.

    Dass eventuelle Auswüchse und Missbräuche bekämpft werden müssen, steht ausser Frage, aber Leute nicht einfach ihrem unverschuldeten Schicksal zu überlassen, war Sinn und Zweck der Gründung solcher Einrichtungen wie GKV und Rentenversicherungen durch den Herrn Bismarck.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Endlich einer der weiß wie es geht :-)
    Nur mit den Weibern, das muss er noch lernen..........

  9. #109
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wer bezahlt schon gerne Krankenkassenbeiträge für Leute, die sich ihre Gesundheit durch Saufen oder Kiffen ruinieren oder für Leute, die sonntags mit dem BMX-Veloziped über Stock und Stein brettern und hinterher wegen gebrochener Knochen aufwendig wieder zusammengeflickt werden müssen?

    Das nennt man Solidargemeinschaft.

    Dass eventuelle Auswüchse und Missbräuche bekämpft werden müssen, steht ausser Frage, aber Leute nicht einfach ihrem unverschuldeten Schicksal zu überlassen, war Sinn und Zweck der Gründung solcher Einrichtungen wie GKV und Rentenversicherungen durch den Herrn Bismarck.
    Die sollen ihren Privatkrempel einfach privat versichern, Problem gelöst. Der Staat kann dann eingreifen, wenn die Versicherung den Geschädigten überrumpeln will. Ich will aber keinen Staat, der jedem alles versichert und immer mehr abgreift überall. Wenn Tante Siegmunde die Prothese aus der Gusche fällt, ok. Aber für Häuser anderer sollen die Versicherungen anderer zahlen. Seh ich gar nicht ein.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die sollen ihren Privatkrempel einfach privat versichern, Problem gelöst. Der Staat kann dann eingreifen, wenn die Versicherung den Geschädigten überrumpeln will. Ich will aber keinen Staat, der jedem alles versichert und immer mehr abgreift überall. Wenn Tante Siegmunde die Prothese aus der Gusche fällt, ok. Aber für Häuser anderer sollen die Versicherungen anderer zahlen. Seh ich gar nicht ein.
    Die Diskussion hat sich eigentlich doch längst erledigt, denn es wurde hier schon mehrfach eine Pflichtversicherung für Immobilien vorgeschlagen (wie es sie vor etwa zwei Jahrzehnten auch schon gab, wie beispielsweise in meinem Bundesland Baden-Türkenberg). Jeder Immobilienbesitzer war gesetzlich verpflichtet, eine Versicherung gegen Elementarschäden abzuschließen; egal, ob er wollte oder nicht.

    Warum dieser gesetzliche Zwang abgeschafft wurde, weiss ich nicht, halte es aber für einen großen Fehler.

    Im Grunde genommen geht es hier doch nur noch um Feinheiten wie beispielsweise Einspringen des Staates in Form von Bürgschaften oder Krediterleichterungen, um den Leuten in der ersten Not wieder auf die Beine zu helfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Essen, kein Geld für Miete durch Behörden-Schikane
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 09:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 19:48
  3. Kein Geld für Einheitsdenkmal
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:12
  4. Irland will kein Geld!Na sowas...
    Von Nonkonform im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:13
  5. Kein Geld mehr für EU
    Von papageno im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben