+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 128

Thema: Kein Geld da für Deutsche

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Und im Gegensatz zu mir waren diese Menschen einfach zu Geizig oder zu Blöde sich richtig zu Versichern, wie es sich für einen anständigen Deutschen gehört.
    Warum sollte man sich auf einem Berggipfel gegen Hochwasser versichern?

    Davon abgesehen, ob man überhaupt noch eine bekommt. Wir wissen aber nicht, ob die versichert waren und ob es eine solche Versicherung überhaupt gibt.

    Aber immer schön auf die eigenen Landsleute schimpfen. Es lebe der Neid

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Das siehst du leider etwas sehr falsch, die wollten schon eine Versicherung haben, auch eine richtige und auch teure....nur keine Versicherung hat die mehr genommen, da sie bereits zuvor schon Opfer von Überschwemmungen waren und die Versicherungen schon mal löhnen musste und wie du weißt sind die auf Gewinne aus und nicht Entschädigungen.
    Das beste Beispiel ist da die Nordsee, die Deiche wurden immer höher gebaut, weil das Wasser immer höher kam, jetzt stehen die auf über 12 m Höhe, da ging es doch auch und trotzdem kannst du im Hinterland der Deiche derzeit Immobilien für einen Spottpreis erwerben zum Urlaub machen.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Das siehst du leider etwas sehr falsch, die wollten schon eine Versicherung haben, auch eine richtige und auch teure....nur keine Versicherung hat die mehr genommen, da sie bereits zuvor schon Opfer von Überschwemmungen waren und die Versicherungen schon mal löhnen musste und wie du weißt sind die auf Gewinne aus und nicht Entschädigungen.
    Das beste Beispiel ist da die Nordsee, die Deiche wurden immer höher gebaut, weil das Wasser immer höher kam, jetzt stehen die auf über 12 m Höhe, da ging es doch auch und trotzdem kannst du im Hinterland der Deiche derzeit Immobilien für einen Spottpreis erwerben zum Urlaub machen.
    Und wann war das letzte Hochwasser da?
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    In Büsum und anderswo z.B. 2013....seither bauen die dort wie die kleinen Weltmeister immer mehr zu Hochwasserschutz....

  5. #85
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sich auf einem Berggipfel gegen Hochwasser versichern?

    Davon abgesehen, ob man überhaupt noch eine bekommt. Wir wissen aber nicht, ob die versichert waren und ob es eine solche Versicherung überhaupt gibt.

    Aber immer schön auf die eigenen Landsleute schimpfen. Es lebe der Neid
    Das hat mit Neid nichts zu tun.
    Wer ein Haus baut / kauft ..., sollte eine Elementarschädenversicherung abschließen. Ist nicht billig, enthält aber alle nur möglichen Schäden, sogar Erdbeben.
    Wer allerdings in einer von vornherein gefährdeten Gegend bauen will, dem ist nicht zu helfen. Daß die Versicherungen da nicht mitmachen, ist klar.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  6. #86
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Das hat mit Neid nichts zu tun.
    Wer ein Haus baut / kauft ..., sollte eine Elementarschädenversicherung abschließen. Ist nicht billig, enthält aber alle nur möglichen Schäden, sogar Erdbeben.
    Wer allerdings in einer von vornherein gefährdeten Gegend bauen will, dem ist nicht zu helfen. Daß die Versicherungen da nicht mitmachen, ist klar.
    Eben. Warum sollte die fleißige und alleinerziehende Aldi-Angestellte von ihren Steuerabgaben so einen Scheiß mitfinanzieren? Oder das Laberstudium irgendwelcher arbeitsfaulen Sonderlinge? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Staat ist zu fett und dominant. Für Versicherungen von Kapital und Besitz sollte die Privatwirtschaft zuständig sein, der Staat nur für Grundlegendes.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sich auf einem Berggipfel gegen Hochwasser versichern?

    Davon abgesehen, ob man überhaupt noch eine bekommt. Wir wissen aber nicht, ob die versichert waren und ob es eine solche Versicherung überhaupt gibt.

    Aber immer schön auf die eigenen Landsleute schimpfen. Es lebe der Neid
    Schon seit einigen Jahren diskutiere ich kontrovers mit meiner Elementarschäden-Versicherung, dass das jetzige Prinzip einer Pauschalversicherung unnötig ist und eine Art Modulsystem gerechter sei.

    Beispielsweise steht unsere Hütte so günstig, dass niemals eine Hochwassergefahr bestehen könnte und ich deshalb nur gegen Blitzschlag, Sturm, Hagel und Erdbeben versichert sein möchte.

    Geht nicht, erklärten mir die Gauner von der Versicherungswirtschaft unisono. Entweder den kompletten Block, oder gar nichts.

    Da beisse ich doch lieber in den sauren Apfel und versichere unsere Hütte gegen Ereignisse, die nie im Leben eintreten können.

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schon seit einigen Jahren diskutiere ich kontrovers mit meiner Elementarschäden-Versicherung, dass das jetzige Prinzip einer Pauschalversicherung unnötig ist und eine Art Modulsystem gerechter sei.

    Beispielsweise steht unsere Hütte so günstig, dass niemals eine Hochwassergefahr bestehen könnte und ich deshalb nur gegen Blitzschlag, Sturm, Hagel und Erdbeben versichert sein möchte.

    Geht nicht, erklärten mir die Gauner von der Versicherungswirtschaft unisono. Entweder den kompletten Block, oder gar nichts.

    Da beisse ich doch lieber in den sauren Apfel und versichere unsere Hütte gegen Ereignisse, die nie im Leben eintreten können.
    Bei mir genau andersrum. Heizung - Wasserschaden. Jaaaa..... das müsssen sie extra versichern ....

  9. #89
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Geld ist für die Reichen da, was soll ich damit? Ich bin zufrieden, wenn ich meine Miete bezahlen kann, bissl Flüssignahrung und paar Lebensmittel. Alles darüber hinaus ist Luxus, Punkt. Das Leben schuldet uns nichts, es war ein Geschenk. Und wer im Leben etwas bekommen will, muss dafür etwas leisten, riskieren oder bieten. Und das gilt auch für Ausländer, ohne Ausnahme.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Flüsse werden begradigt und verbreitert, Nebenflüsse kanalisiert und natürliche Überschwemmungsgebiete verschwinden immer mehr. All dies erhöht die Hochwassergefahr ernom. Dadurch sind so manche Gefahrengebiete erst welche geworden und dort bekommen sie auch keine Hochwasserversicherung. Die Die Aufgabe des Staates wären nun sichere Deiche aber die Dinger sind alt und marode und dann stehen Menschen die vielleicht schon seit Generationen dort leben dumm dar.
    Und diese Neiddebatte ala "dann will ich aber auch ein Haus geschenkt bekommen" ist einfach zum kotzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Essen, kein Geld für Miete durch Behörden-Schikane
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 09:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 19:48
  3. Kein Geld für Einheitsdenkmal
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:12
  4. Irland will kein Geld!Na sowas...
    Von Nonkonform im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:13
  5. Kein Geld mehr für EU
    Von papageno im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben