+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 272

Thema: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde solche Kreuze nicht schlecht, erinnern mich nicht an einen Leidensweg.
    Wichtig ist, dass es ein schlichtes Kreuz ist. Wahrscheinlich erinnert es mich eher an das, was die Vorfahren machten, wenn sie neues Land eroberten.
    So wie der Wikinger-König das neue Land mit dem Schwert symbolisch besetzt.

    Kreuze und Wegmarken sind Landmarkierungen und bezeugen väterliches Erbe. Wer dagegen vorgeht, will dieses Land nicht als Besitz des eigenen Volkes anerkennen.

    ---
    Doch schon aber Volk - ich kann mich damit nicht anfreunden, ja wir sind einer ethnischen Gruppe gleich in Europa mit vielen Völkern aber zu was führte das - dass einst mal die Preußen gegen Sachsen Krieg geführt haben, ....das einzige was ich sehe ist dass die ethnische Reinheit einer Bevölkerungsgruppe wie zum Beispiel Europa gewahrt bleiben muss, dazu zählt eben auch ganz Europa , diese Spalterei war eben der Fehler den man im ersten und zweiten Weltkrieg gemacht hat - daraus sollen wir heute lernen gemeinsam gegen die Feinde der Entvölkerung Europas die sich heute Globalisierer nennen vorzugehen, aber ich verstehe was du meinst...

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, der Messner Reinhold. Die dünne Höhenluft ist ihm offensichtlich nicht so gut bekommen.
    Schwachsinn. Reinhold Messer ist ein beeindruckender Mann.
    In dem Interview hat er nichts Falsches gesagt. Wenn man natürlich nur die Schlagzeile liest und nicht den ganzen Bericht, vermittelt es einen falschen Eindruck.

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ja ich verstehe - aber manchmal muss man eben eine neue Tradition haben, sieh dir zum Beispiel die Japaner an, die hatten jahrelang Samurai Kriegskunst gehabt und haben ihre Tradition beendet und sind alles heute Unternehmer und Geschäftsleute...und auch das hat Japan zu neuen Wohlstand gebracht - manchmal muss man eben alte Traditionen brechen und was neues machen.
    So ein Sülz. So ein abgrundtief grottiger Sülz. Als wäre früher jeder Japse Samurai gewesen.

  4. #94
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde solche Kreuze nicht schlecht, erinnern mich nicht an einen Leidensweg.
    Wichtig ist, dass es ein schlichtes Kreuz ist. Wahrscheinlich erinnert es mich eher an das, was die Vorfahren machten, wenn sie neues Land eroberten.
    So wie der Wikinger-König das neue Land mit dem Schwert symbolisch besetzt.

    Kreuze und Wegmarken sind Landmarkierungen und bezeugen väterliches Erbe. Wer dagegen vorgeht, will dieses Land nicht als Besitz des eigenen Volkes anerkennen.

    ---
    Wegkreuze sind ja auch etwas schönes ... ich liebe auch alte Friedhöfe und lese oft, wenn ich irgendwo auf einem kleinen dörflichen Friedhof bin, die Inschriften auf den Grabkreuzen. Kirchen und Kapellen gehören dort hin und wenn man ein entlegenes Wirtshaus betritt, dann gibt es den sogenannten Herrgottswinkel. Aber dennoch kann ich Reinhold Messner teilweise beipflichten. Alles kann irgendwann zu viel werden. Wenn das so weitergeht, befindet sich irgendwann auf jedem Gipfel der Alpen ein Gipfelkreuz. Jeden Monat wird irgendwo ein Gipfelkreuz aufgestellt. Nur damit jeder depperter angereiste Bergwanderer ein Selfie mit einem Gipfelkreuz im Hintergrund machen kann.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Doch schon aber Volk - ich kann mich damit nicht anfreunden, ja wir sind einer ethnischen Gruppe gleich in Europa mit vielen Völkern aber zu was führte das - dass einst mal die Preußen gegen Sachsen Krieg geführt haben, ....das einzige was ich sehe ist dass die ethnische Reinheit einer Bevölkerungsgruppe wie zum Beispiel Europa gewahrt bleiben muss, dazu zählt eben auch ganz Europa , diese Spalterei war eben der Fehler den man im ersten und zweiten Weltkrieg gemacht hat - daraus sollen wir heute lernen gemeinsam gegen die Feinde der Entvölkerung Europas die sich heute Globalisierer nennen vorzugehen, aber ich verstehe was du meinst...
    Es gibt keine europäische Ethnie du Rohrkrepierer! Schau dir mal nen typ. Bioschweden an und stell den neben nen Bioportugiesen.

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kein Mensch zwingt dich, irgendeiner Religion beizutreten.

    Also, was soll dein dummes Gequake, ganz besonders in diesem Strang über Gipfelkreuze?

    Und bei dieser Gelegenheit spreche ich auch noch eine andere Tradition der Gebirgler an, nämlich die liebenswerten und oft sehr humorvollen Marterln (für die Fischköppe: Damit sind Wegkreuze gemeint).
    Die werden neuerdings - auch hier im Südwesten dieser mit orientalischem Gesindel volllaufenden Kloakenrepublik - immer häufiger durch Vandalen beschädigt oder ganz zerstört:



    Und hier ein Beispiel für den oft ziemlich derben Mutterwitz der Inschriften, auch auf Grabmälern:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Doch schon aber Volk - ich kann mich damit nicht anfreunden, ja wir sind einer ethnischen Gruppe gleich in Europa mit vielen Völkern aber zu was führte das - dass einst mal die Preußen gegen Sachsen Krieg geführt haben, ....das einzige was ich sehe ist dass die ethnische Reinheit einer Bevölkerungsgruppe wie zum Beispiel Europa gewahrt bleiben muss, dazu zählt eben auch ganz Europa , diese Spalterei war eben der Fehler den man im ersten und zweiten Weltkrieg gemacht hat - daraus sollen wir heute lernen gemeinsam gegen die Feinde der Entvölkerung Europas die sich heute Globalisierer nennen vorzugehen, aber ich verstehe was du meinst...
    Gruppen brauchen aber Symbole. Und das Kreuz ist nun mal ein altes, gutes Symbol für Deutsche.
    Vom Deutschorden-Ritter bis zum Eisernen Kreuz gehört es zu unserem Erbe.

    Jeder weiss sofort, dass dies deutsches bzw. europäisches Land ist. Deswegen sind solche Kreuze auf Bergen angebracht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #98
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Entschuldige, verstehe Dich gerade nicht ganz. Was hatte Messner denn gemeint?
    Zitat
    „Das Kreuz ist das christliche Symbol schlechthin, dieses gehört aber nicht auf einen Gipfel. Man soll die Berge nicht zu religiösen Zwecken möblieren.“ Zitat ende
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Es gibt keine europäische Ethnie du Rohrkrepierer! Schau dir mal nen typ. Bioschweden an und stell den neben nen Bioportugiesen.
    Ich weiss, man muss das unterteilen zwishcen NordEuropa, Mittel-Europa - und Süd-Europa...- das meine ich oder willst du mir sagen dass es zwischen einem Holländer und Deutschen wie einem Dänen unterschiede gibt ?? Ich meine von der Ethnie her ??? Ich meine regionale Unterschiede gibt es immer, schau dir mal einen typischen Bayrischen Landsmann an und einem Küstenfreak aus dem hohen Norden....gleichwohl du leichte unterschiede siehst - definiert man sich per se als ein Volk.

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich weiss, man muss das unterteilen zwishcen NordEuropa, Mittel-Europa - und Süd-Europa...- das meine ich oder willst du mir sagen dass es zwischen einem Holländer und Deutschen wie einem Dänen unterschiede gibt ?? Ich meine von der Ethnie her ??? Ich meine regionale Unterschiede gibt es immer, schau dir mal einen typischen Bayrischen Landsmann an und einem Küstenfreak aus dem hohen Norden....gleichwohl du leichte unterschiede siehst - definiert man sich per se als ein Volk.
    Gerade erzähltest du, dass dir der Begriff Volk nicht passt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Gauckler kriecht mal wieder zu Kreuze
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 16:40
  2. Mysteriös: Schwarze Kreuze am Straßenrand
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 05:43
  3. Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:34
  4. EU will Kreuze verbannen
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben