+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: 1944: Alliierte Bomben fallen auf die neutrale Schweiz

  1. #21
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: 1944: Alliierte Bomben fallen auf die neutrale Schweiz

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Oller Märchenonkel
    Sage mal , ich nenne dich mal Muselchen , weil ich deinen Ava so schön abstoßend hässlich finde ,wie viele Flugstunden stehen in deinen Flugbüchern/Flugbuch ?
    Welche Musterberechtigungen nennst du dein eigen ? Und im Besitz welcher PL bist du ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #22
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.141

    Standard AW: 1944: Alliierte Bomben fallen auf die neutrale Schweiz

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Sage mal , ich nenne dich mal Muselchen , weil ich deinen Ava so schön abstoßend hässlich finde ,wie viele Flugstunden stehen in deinen Flugbüchern/Flugbuch ?
    Welche Musterberechtigungen nennst du dein eigen ? Und im Besitz welcher PL bist du ?
    0. Ich bin ehrlich und trage im Gegensatz zu deiner Person keine Papierflieger-Faltkurse als vollwertige Flugstunde ein.

  3. #23
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: 1944: Alliierte Bomben fallen auf die neutrale Schweiz

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    0. Ich bin ehrlich und trage im Gegensatz zu deiner Person keine Papierflieger-Faltkurse als vollwertige Flugstunde ein.
    Soll ich jetzt meine Lizenzen hier einstellen ?
    Du spinnst wohl ?

    Du bist und bleibst ein Schwätzer , großes Maul und nix dahinter .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 1944: Alliierte Bomben fallen auf die neutrale Schweiz

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Unsinn. Die einzigen die unter bestimmten Vorraussetzungen etwas Spielraum bekamen waren JaBo- und Jagdfliegerbesatzungen denen "Freie Jagd" befohlen wurde.

    Wie definierst du "Auf Sicht" ? Schaue dir mal alte Guncam-Aufnahmen auf Youtube an, kein Pilot war da in der Lage innerhalb von Sekundenbruchteilen speziell zwischen Frau und Mann, Erwachsenem und Kind zu unterscheiden.
    Fängst du jetzt schon wieder mit deiner verlogenen Scheisse an, obwohl ich dir im Lauf der vergangenen Jahre schon mehrmals einschließlich Quellennachweisen bewiesen habe, dass man - dabei beziehe ich mich auf den Südwesten - seitens der alliierten Franzmänner richtiggehende Tiefflieger-Jagd auf Zivilpersonen sowie einzelne Fahrzeuge, Züge, Bauern auf den Feldern und hamsternde Radfahrer machte?

    Sie wollten bei Bekannten auf dem Land unterkommen. Auf dem Weg dorthin hörten sie plötzlich das Brummen von Tieffliegern. »Als ich mich umdrehte, sah ich Mündungsfeuer von drei Tieffliegern und hörte das Pfeifen der Kugeln.« Sogar das Gesicht eines Piloten konnte er erkennen.

    ... und wurde ohnmächtig

    Franz Pilger und seine Mutter warfen sich auf den Boden. Dann spürte er einen Stich in der Hüfte. »Eine halbe Stunde drehten drei Tiefflieger immer wieder über uns hinweg.« Als die Flugzeuge abdrehten, standen er und seine Mutter auf und wollten in den Wald rennen, um Schutz zu suchen. »Ich bin zwar noch aufgestanden, aber dann gleich zusammengesackt und wurde ohnmächtig.«


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und:



    Leider sind die meisten Websites der Zeitschriften, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen, gebührenpflichtig und ich kann sie daher nicht verlinken, aber alleine die obigen Nachweise können deine miesen Lügen zweifelsfrei widerlegen.

  5. #25
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.141

    Standard AW: 1944: Alliierte Bomben fallen auf die neutrale Schweiz

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt meine Lizenzen hier einstellen ?
    Du spinnst wohl ?
    Na bitte, auch ein Grund wieso ich deine Fragen bzgl Flugstunden und Musterberechtigungen niemals wahrheitsgeamäß beantworten würde. Erst Recht nicht durch dokumentarische Nachweise.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Fängst du jetzt schon wieder mit deiner verlogenen Scheisse an, obwohl ich dir im Lauf der vergangenen Jahre schon mehrmals einschließlich Quellennachweisen bewiesen habe, dass man - dabei beziehe ich mich auf den Südwesten - seitens der alliierten Franzmänner richtiggehende Tiefflieger-Jagd auf Zivilpersonen sowie einzelne Fahrzeuge, Züge, Bauern auf den Feldern und hamsternde Radfahrer machte?
    Und was genau wird durch meine Aussage entkräftet ? Textinterpretation lässt Grüßen.

  6. #26
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: 1944: Alliierte Bomben fallen auf die neutrale Schweiz

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Na bitte, auch ein Grund wieso ich deine Fragen bzgl Flugstunden und Musterberechtigungen niemals wahrheitsgeamäß beantworten würde. Erst Recht nicht durch dokumentarische Nachweise.

    .
    Beantworten kann ich das schon . Aber meine Dokumente stelle ich hier nicht ein .
    Außerdem gibt es im Luftfahrtforum einige Bilder von mir , die mich bei meinem Fliegerischen Treiben zeigen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Stromberg
    Registriert seit
    17.07.2017
    Ort
    Vorm Rechner in Niedersachsen
    Beiträge
    42

    Standard AW: 1944: Alliierte Bomben fallen auf die neutrale Schweiz

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen


    Wie definierst du "Auf Sicht" ? Schaue dir mal alte Guncam-Aufnahmen auf Youtube an, kein Pilot war da in der Lage innerhalb von Sekundenbruchteilen speziell zwischen Frau und Mann, Erwachsenem und Kind zu unterscheiden.

    Folgende Erläuterungen dazu:

    Was macht überhaupt ein (bspw.) britischer Jagdflieger während des Krieges in Deutschland? Ich nehme an, er erfüllt eine militärische Aufgabe.
    Wozu wurden Jagdflieger eingesetzt? Z.B. Um Bomberverbände vor deutschen Jagdfliegern zu schützen, oder aber andere militärische Ziele auszuschalten.

    Ob ein Jagdflieger innerhalb von Sekunden Mann von Weib und Kind unterscheiden kann oder nicht, ist hierfür erstmal unerheblich. Du suggerierst ja mit deiner Aussage, man habe auf deutsche Soldaten schießen wollen, nur konnten leider lange Zöpfe und Kleidchen nicht von Stahlhelm und Uniform unterschieden werden. Das wiederum würde ja bedeuten, dass englische Jagdflieger über deutsche Dörfer geflogen sind, um einzelne Soldaten abzuschießen? Dafür wurden die mit Sicherheit nicht aus England oder Frankreich auf den Weg geschickt. Desweiteren würden diese Jagdflieger dann an bestehenden Frontverläufen entlang fliegen müssen, um dort deutsche Soldaten in großer Zahl zu finden. Sie sind aber oft hinter den Linien mit solchen Aktionen aufgefallen.

    Meine Erklärung: 1. Offizieller Auftrag: z.B. Bomberstaffel schützen.
    2. Inoffizielle Anweisung: Wer keine ungenutzte Munition wieder mit zum Hangar bringt, muss keine Rechenschaft über deren Verbleib ablegen (sehr vorsichtig ausgedrückt!).

  8. #28
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.141

    Standard AW: 1944: Alliierte Bomben fallen auf die neutrale Schweiz

    Zitat Zitat von Stromberg Beitrag anzeigen

    Meine Erklärung: 1. Offizieller Auftrag: z.B. Bomberstaffel schützen.
    2. Inoffizielle Anweisung: Wer keine ungenutzte Munition wieder mit zum Hangar bringt, muss keine Rechenschaft über deren Verbleib ablegen (sehr vorsichtig ausgedrückt!).
    Ach du musst da nicht so vorsichtig drumherum schreiben.

    Prio 1: Bomber schützen
    Prio 2: Bei sicherer Lage im Luftraum freie Tiefflugjagd mit Angriff nach eigenem Ermessen (jedenfalls für entbehrliche Verbände)

    Ganz offen durch After Action Reports dokumentiert und von mir hier auch schon mit Bespielen untermauert. Insbesondere in den Dresden-Threads.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Stromberg
    Registriert seit
    17.07.2017
    Ort
    Vorm Rechner in Niedersachsen
    Beiträge
    42

    Standard AW: 1944: Alliierte Bomben fallen auf die neutrale Schweiz

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Ach du musst da nicht so vorsichtig drumherum schreiben.

    Prio 1: Bomber schützen
    Prio 2: Bei sicherer Lage im Luftraum freie Tiefflugjagd mit Angriff nach eigenem Ermessen (jedenfalls für entbehrliche Verbände)

    Ganz offen durch After Action Reports dokumentiert und von mir hier auch schon mit Bespielen untermauert. Insbesondere in den Dresden-Threads.

    Ok, dann ist ja alles gut. Dann habe ich dich nur missverstanden.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 1944: Alliierte Bomben fallen auf die neutrale Schweiz

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    (....)

    Und was genau wird durch meine Aussage entkräftet ? Textinterpretation lässt Grüßen.
    Dieser verharmlosende, verniedlichende, bagatellisierende Satz beispielsweise:

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Unsinn. Die einzigen die unter bestimmten Vorraussetzungen etwas Spielraum bekamen waren JaBo- und Jagdfliegerbesatzungen denen "Freie Jagd" befohlen wurde.
    Dieser Satz impliziert, dass man "nebenbei" ein bisschen auf die Zivilbevölkerung geballert habe. Quasi auf dem Heimflug zur Basis. Weil eben noch 'n bisschen Munition da war.

    Nee, so war das nicht, zumindest nicht hier im Südwesten mit den Franzosen.
    Die stiegen auf, flogen in der Gegend herum, bis der Sprit zur Neige ging, und ballerten währenddessen auf alles, was sich bewegte. Dann zurück zum Flugplatz.

    Das waren Jagdmaschinen, die keine Bomber (mehr) zu bewachen hatten. Die flogen ausschließlich zum "Scheibenschießen" herum, nur dass man anstatt Zielscheiben oder Tontauben eben die deutschen Zivilisten, Autos, Fahrradfahrer, Züge und auch sonst alles, was man erkennen konnte, benutzte.

    Nix mit "unter bestimmten Voraussetzungen etwas Spielraum".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alliierte Kriegsverbrechen
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 13:04
  2. THEORIE: Jerusalem - Als neutrale; staatenlose Zone
    Von PSI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 17:10
  3. Bomben gegen Bomben
    Von Grotzenbauer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 15:00
  4. Die UNO- eine neutrale Institution oder ein Spielball der Großmächte
    Von Sahin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 14:00
  5. Wenn der neutrale Staat die Neutralität aufgibt
    Von Grotzenbauer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 12:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben