Umfrageergebnis anzeigen: An wie vielen Tagen im Jahr geht ihr (durchschnittlich) angeln?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - 10

    6 85,71%
  • 11 - 30

    0 0%
  • 31 - 60

    1 14,29%
  • 61 - 90

    0 0%
  • 91 - 120

    0 0%
  • mehr als 120

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Angeln

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Angeln

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts schöneres an einen Sonntagmorgen.

    Ich habe jahrelang mit einem Angler zusammengearbeitet, wobei der sich lieber als Fischer bezeichnet hat.
    Sein Vater hat auch selber geräuchert und er hat uns oft was mit in die Arbeit gebracht....lecker, ich mag Fisch.

    Was mich mal interessieren würde, wie das in anderen Ländern ist. Hier braucht man ja den Fischereischein bzw. muss einen Kurs mit Prüfung absolvieren. Ist das in anderen Ländern genauso oder darf da jeder fischen?

  2. #12
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Angeln

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang mit einem Angler zusammengearbeitet, wobei der sich lieber als Fischer bezeichnet hat.
    Sein Vater hat auch selber geräuchert und er hat uns oft was mit in die Arbeit gebracht....lecker, ich mag Fisch.

    Was mich mal interessieren würde, wie das in anderen Ländern ist. Hier braucht man ja den Fischereischein bzw. muss einen Kurs mit Prüfung absolvieren. Ist das in anderen Ländern genauso oder darf da jeder fischen?
    die frage erübrigt sich weitgehend. mit wenigsten ausnahmen, muß man sowas nur in deutschland ablegen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Angeln

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann sind Raubfische und Bären auch Tierquäler.

    ---

  4. #14
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Angeln

    Wer sich so ablichten läßt, könnte Morddrohungen bekommen von Tierschützern. Das kann unangenehm werden.

    Seinen Angelschein hat der Andechser Georg Scheitz jun. mit 14 gemacht. Jetzt, mit 21, hat er einen riesigen Fang gemacht. Zusammen mit seinem Freund Ludwig Manusch hat er einen 55 Kilogramm schweren und 2,25 Meter langen Waller aus dem [Links nur für registrierte Nutzer] gezogen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  5. #15
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Angeln

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Raus mit dir!
    .. angeln ist Tierquälerei ...
    Die [Links nur für registrierte Nutzer] setzt den Fischfang gleich mit häuslicher Gewalt oder brutalen Raubüberfällen. Peta meint, Kinder würden „beim Angeln an den „Haken der Grausamkeit“ genommen“. Nach eigenen Angaben zeigte Peta allein 2013 schon gut 1000 Angler an, da deren Hobby angeblich auf unnötigem Töten und Quälen basiere.
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #16
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Angeln

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du suchst noch nach einer Sinnhaftigkeit in den Aussagen von Qualle???
    Nein. Ich suche nach einer Begründung für die Aussage, daß alle Menschen, die angeln, Tierquäler sein.

    Außerdem möchte ich gern wissen, ob sich die zunächst pauschal getroffene Aussage ein wenig eingrenzen lässt, da unsere Qualle offen gelassen hat, welche Tiere denn nun von allen Anglern gequält würden. Das Spektrum ist hier sehr groß und reicht von der Darmbakterie bis hin zum indischen Elefanten.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Angeln

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. angeln ist Tierquälerei ...
    O mei, mit deinem Peta- link gewinnste aber keinen Preis....informier dich lieber mal über Peta, ganz dubiose Möchtegern- Tierschutzorganisation.

  8. #18
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Angeln

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    O mei, mit deinem Peta- link gewinnste aber keinen Preis....informier dich lieber mal über Peta, ganz dubiose Möchtegern- Tierschutzorganisation.
    PETA ist keine Tierschutz-, sondern eher eine dubiose Tiertötungsorganisation. Allein zwischen 2002 und 2013 hat dieser Verein "29.426 Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Haustiere" vergast oder anderweitig getötet. Diese Zahl bezieht sich allein auf die USA, PETA agiert jedoch weltweit.

    Wer einen starken Magen hat, kann sich hier die Bilder dazu ansehen und im Text weitere Hintergründe lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    PETA ist abartig! PETA-Beklatscher bejubeln Tierquäler und -mörder! PETA-Beklatscher sind abartig!
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  9. #19
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Angeln

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    O mei, mit deinem Peta- link gewinnste aber keinen Preis.....
    .. aus Fisch und Zucht :
    Die Frage spaltet die Gruppe der Angler und Fischer von der Gruppe der Tierschützer.
    Ich bin selber Angler und ehemaliger Fischwirt und ich sage und behaupte mal das Fische Schmerzen empfinden wie andere Lebewesen auch.Fische sind Lebewesen – also Tiere. Warum wird das dem Fisch einfach so abgesprochen.
    .. oder ..
    Untersuchungen belegen aber, dass die Überlebensrate von zurückgesetzten Fischen sehr gering sein kann – insbesondere das lange Kämpfen mit dem Fisch an der Angelleine, längeres Händeln an der Luft und unsachgemäßer Umgang führen zu hohen Todesraten bei den Fischen.
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Angeln

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    PETA ist keine Tierschutz-, sondern eher eine dubiose Tiertötungsorganisation. Allein zwischen 2002 und 2013 hat dieser Verein "29.426 Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Haustiere" vergast oder anderweitig getötet. Diese Zahl bezieht sich allein auf die USA, PETA agiert jedoch weltweit.

    Wer einen starken Magen hat, kann sich hier die Bilder dazu ansehen und im Text weitere Hintergründe lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    PETA ist abartig! PETA-Beklatscher bejubeln Tierquäler und -mörder! PETA-Beklatscher sind abartig!
    Grün

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wir sollten vielmehr Angeln gehen
    Von dimu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 16:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben