+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 150

Thema: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

  1. #121
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Schade um Freiburg, das Tor zum Schwarzwald, heute jedoch eine "bunte" u. vornehmlich grüne Kloake...
    Freiburg wird nur von denjenigen als vermuselte Kloake diffamiert, die allenfalls eine einzige Strasse, und das tagsüber kennen. Einkaufsstrasse Kajo. 500 m. In jeder Stadt, natürlich auch in Freiburg gibt es und gab grüne, deutsche, noble, ruhige, saubere und teure Bürger-und Beamten- Viertel ( Günterstal, Herdern, Littenweiler, Seepark, Wiehre uswusf ) und billige, dreckige, lärmige, vermüllte und versiffte Ausländer-Asylanten und Migrantenghetto-slums-Hochhäüser. Und sogar dort gibt es idylische, ruhige und saubere Oasen. ( Botanischer Garten ) Sogar in Basel, Frankfurt und Mülhouse. Klar siehst du nur H-4 Araber und Neger, wenn du mittags und ab 22 h in die City gehst. Da sind die Deutschen oder integrierten Migranten beim Arbeiten , am Baggersee oder zuhause beim Grillen im Garten.

    Selbst Frankfurt besteht nicht nur im versifften und vermüllten Frankfurter Bahnhofs-und Strichergebiet-ghetto , Elbe-Mosel-str.. Natürlich gibts auch in Frankfurt Musel und Negerfreie grüne, ruhige Garten Park-und Wohn-zonen. Ich alleine kenne den Botanischen Garten, Chinesischen Garten, den Palmemgarten, die Grüneburg, den Höchster Stadtpark mit See. Wo wohnt der OB, der Chef der Caritas, der Erzbischoff. Da hats garantiert keine refugees. Meersburg ist nahezu unbewohnbar- mindestens die Unterstadt- da im Sommer völlig von Touris überlaufen, wenn du nicht gerde im Wilden Mann residierst.

  2. #122
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Freiburg wird nur von denjenigen als vermuselte Kloake diffamiert, die allenfalls eine einzige Strasse, und das tagsüber kennen. In jeder Stadt, natürlich auch in Freiburg gibt es und gab grüne, deutsche, noble, ruhige, saubere und teure Bürger-und Beamten- Viertel ( Günterstal, Herdern, Littenweiler, Seepark, Wiehre uswusf ) und billige, dreckige, lärmige, vermüllte und versiffte Ausländer-Asylanten und Migrantenghetto-slums-Hochhäüser. Und sogar dort gibt es idylische, ruhige und saubere Oasen. ( Botanischer Garten ) Sogar in Basel, Frankfurt und Mülhouse. Klar siehst du nur H-4 Araber und Neger, wenn du mittags und ab 22 h in die City gehst. Da sind die Deutschen oder integrierten Migranten beim Arbeiten , am Baggersee oder zuhause beim Grillen im Garten.

    Selbst Frankfurt besteht nicht nur im versifften und vermüllten Frankfurter Bahnhofs-und Strichergebiet-ghetto , Elbe-Mosel-str.. Natürlich gibts auch in Frankfurt Musel und Negerfreie grüne, ruhige Garten Park-und Wohn-zonen. Ich alleine kenne den Botanischen Garten, Chinesischen Garten, den Palmemgarten, die Grüneburg, den Höchster Stadtpark mit See. Wo wohnt der OB, der Chef der Caritas, der Erzbischoff. Da hats garantiert keine refugees. Meersburg ist nahezu unbewohnbar- mindestens die Unterstadt- da im Sommer völlig von Touris überlaufen, wenn du nicht gerde im Wilden Mann residierst.
    Ich kenne Freiburg ziemlich gut. Mehr möchte ich nicht verraten.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #123
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich kenne Freiburg ziemlich gut. Mehr möchte ich nicht verraten.
    Na ja, für das du Freiburg ziemlich gut kennst, kommt da aber an Infos ziemlich wenig, sprich hast du wenig Orts-Kenntnisse, bezw. gar keine. Warum möchtest du nichts " verraten " ? Was ist denn daran geheim ? Ich habe doch alles genau beschrieben. Kennst du die Stadtteile, die ich aufgezählrt habe, überhaupt, hast dort gewohnt, oder warst in letzer Zeit dort ? Ich bin mindestenszwei mal die Woche dort, kenne fast jede Strasse aus dem Kopf.

  4. #124
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, für das du Freiburg ziemlich gut kennst, kommt da aber an Infos ziemlich wenig. Warum möchtest du nichts " verraten " ? Was ist denn daran geheim ? Ich habe doch alles lang und breit erklärt. Kennst du die Stadtteile, die ich aufgezählrt habe, überhaupt, hast dort gewohnt, oder warst in letzer Zeit dort ?
    In Freiburg wurde ich in den 1970er-Jahren gemustert.
    In Freiburg besuchte ich regelm. den Wochenmarkt.
    In Freiburg habe ich einige Monate gearbeitet.
    Der Schauinsland und das Martinstor sind mir heute noch ein Begriff.
    In Freiburg starb mein älterer Bruder in der Uni-Klinik, nach 6-monatigem Koma.
    Nein, Du solltest meine Kenntnis über Freiburg nicht in Frage stellen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #125
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    In Freiburg wurde ich in den 1970er-Jahren gemustert.
    In Freiburg besuchte ich regelm. den Wochenmarkt.
    In Freiburg habe ich einige Monate gearbeitet.
    Der Schauinsland und das Martinstor sind mir heute noch ein Begriff.
    In Freiburg starb mein älterer Bruder in der Uni-Klinik, nach 6-monatigem Koma.
    Nein, Du solltest meine Kenntnis über Freiburg nicht in Frage stellen...
    Ok, verstanden. Die Stadtteile, die ich nur bespielhaft und auf die Schnelle genannt habe, sind dir scheinbar unbekannt, und in Freiburg warst du also schon lange nicht mehr. Und auf dem Schauinsland hast du garantiert keinen einzigen Arber, Neger oder Musel gesehen. Und auch der Wochenmarkt geht doch noch.
    Geändert von cornjung (18.08.2018 um 16:46 Uhr)

  6. #126
    LOL
    Gast

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, für das du Freiburg ziemlich gut kennst, kommt da aber an Infos ziemlich wenig, sprich hast du wenig Orts-Kenntnisse, bezw. gar keine. Warum möchtest du nichts " verraten " ? Was ist denn daran geheim ? Ich habe doch alles genau beschrieben. Kennst du die Stadtteile, die ich aufgezählrt habe, überhaupt, hast dort gewohnt, oder warst in letzer Zeit dort ? Ich bin mindestenszwei mal die Woche dort, kenne fast jede Strasse aus dem Kopf.
    Ich war insgesamt zwei, drei Tage in Freiburg, allerdings vor rund zwei Jahrzehnten. Die Stadt machte nen sauberen, gemütlichen, teilweise urigen Eindruck. Und es schien auch keine arme Stadt zu sein..

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Bamberg hatte mir gut gefallen.

    Ist allerdings schon gut 8 jahre her.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    In Freiburg wurde ich in den 1970er-Jahren gemustert.
    In Freiburg besuchte ich regelm. den Wochenmarkt.
    In Freiburg habe ich einige Monate gearbeitet.
    Der Schauinsland und das Martinstor sind mir heute noch ein Begriff.
    In Freiburg starb mein älterer Bruder in der Uni-Klinik, nach 6-monatigem Koma.
    Nein, Du solltest meine Kenntnis über Freiburg nicht in Frage stellen...
    Natürlich gibt es in fast jeder deutschen (Groß)Stadt immer noch ein paar kanakenfreie Bereiche oder Stadtteile. Keine Frage, aber darum geht es nicht.

    Jedenfalls kann man in Freiburgs Stadtmitte keine paar Meter gehen, ohne nicht irgendeinem Nichtdeutschen zu begegnen, von Musels über Neger angefangen bis hin zu Asiaten, Lateinamerikanern und Leuten vom Balkan, ohne nun eine ethnische Wertung abzugeben.

    Der Anteil Nichtdeutscher in Freiburgs Innenstadtbereich dürfte sicher längst die 50-%-Marke überschritten haben. Da interessiert es auch nicht, ob es in irgendeinem ruhigeren Stadtteil oder Vorort weniger sind.

    Logischerweise gibt es in Richtung der äusseren Stadtteile einen nach unten zeigenden Gradienten des Ausländer-Anteils. Aber in der Innenstadt konzentriert sich das natürlich.
    Nicht ohne Grund hält Freiburg den Spitzenplatz in Baden-Türkenberg hinsichtlich Kriminalitätsrate:

    Crime City Freiburg – Top in BW
    Publiziert am 7. März 2015 von schw

    Freiburg bleibt mit 27300 Delikten krimineller Spitzenreiter in BW und konnte gegenüber 2013 sogar um 3,2 % zulegen: Die Bürger der Green City alias Crime City erleben alle 20 Minuten eine Straftat. Die Raubüberfälle nahmen um 33 auf 194 Fälle zu bei einem Ausländeranteil von 47,5 %. Die in Freiburg lebenden Ausländer neigen somit mehr als 5 mal häufig zu Raubüberfällen wie die Einheimischen (Ausländeranteil in D bei 8,7 %). Dies ist keine fremdenfeindliche, populistische oder gar rechtsradikale Aussage, sondern einfach nur traurige Wahrheit. Im Landkreis liegt der Ausländeranteil bei 35,5 %. Hier nahmen besonders die Wohnungseinbrüche zu – um 28 %, wobei die Täter nach Aussagen der Polizei vor allem aus Albanien, Georgien und Rumänien stammen.
    Was tun? Die Lage im Dreiländerdreieck wie auch die Zentralität von Freiburg als einziger Großstadt weit und breit erklären den Spitzenreiterplatz der Breisgaumetropole nicht. Erst wenn Freiburg endlich mehr Polizei-Personal vom Land erhält, wird sich diese extrem hohe Kriminalitätsrate senken lassen. Wenn nicht, dann werden zu Bahnhofsareal, Universitäts-Innenhof, Martinstor, Stühlinger-Kirchplatz, … noch weitere NoGo-Areas hinzukommen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #129
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.012

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Ich denke, man kann hier Städte die an großen Gewässern oder großen Flüssen liegen nicht mit Städten im Innland vergleichen.
    Vielleicht hätten wir nur die Innenstädte vergleichen sollen.
    Für mich ist die schönste Großstadt Deutschlands Nürnberg, aber nur die Innenstadt.
    Die Moloche Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt fand ich bis zu diesem Jahr eher als hässlich, bis ich in diesem Jahr Athen gesehen habe. Grausam!

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Bamberg hatte mir gut gefallen.

    Ist allerdings schon gut 8 jahre her.
    Einige Frankfurter Viertel gefallen mir auch. Man hat den Eindruck, in einem hessischen Dorf zu sein, wenn da nicht die Bankentürme zu sehen wären.

    Als ich für kurze Zeit in einem winzigen Zimmer im Ostend gewohnt habe, han ich mich in die Tram gesetzt und verschiedene Viertel entdeckt. Bockenheim, Teile von Sachsenhausen und die Architektur des Bahnhofsviertels fand ich toll. Man konnte den großbürgerlichen Geist des 19. Jahrhunderts einatmen, als Deutschland sich seinen Ruf als Volk der Dichter und Denker erwarb.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das schönste Bundesland in Deutschland
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Deutschland
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 00:08
  2. welche Moschee ist die schönste in der brD?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 09:37
  3. Welche ist die schönste Stadt Europas?
    Von Reichspräsident im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 01:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben