+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 150

Thema: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

  1. #131
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Einige Frankfurter Viertel gefallen mir auch. Man hat den Eindruck, in einem hessischen Dorf zu sein, wenn da nicht die Bankentürme zu sehen wären.

    Als ich für kurze Zeit in einem winzigen Zimmer im Ostend gewohnt habe, han ich mich in die Tram gesetzt und verschiedene Viertel entdeckt. Bockenheim, Teile von Sachsenhausen und die Architektur des Bahnhofsviertels fand ich toll. Man konnte den großbürgerlichen Geist des 19. Jahrhunderts einatmen, als Deutschland sich seinen Ruf als Volk der Dichter und Denker erwarb.
    Wenn ich durch Frankfurt gefahren bin hatte ich den Eindruck dass es in dieser Stadt sehr große Lücken zwischen der alten, schön renovierten Bebauung gibt, ausgefüllt mit einfachen, nicht dazu passenden flachen Pavillions. Als ob man in Zukunft die Bebauung vervollständigen wollte. Ich glaube Frankfurt war, bis zur Zerstörung im 2WK, eine sehr schöne Stadt. Besonders gefallen mir dort sehr gut die Gebäude aus rötlichem Sandstein. War wohl früher typisch für Frankfurt und Umgebung.

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    111

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Nr. 1: Dresden. Beeindruckende Altstadt, die ihresgleichen sucht.
    Nr. 2: Quedlinburg (St. Servatius, Fachwerkhäuser).
    Nr. 3: Meißen (Albrechtsburg, Porzellanmanufaktur, Elbufer).
    Nr. 4: Lübben, eine liebenswerte Kleinstadt im Spreewald.
    Nr. 5: Hamburg-Hafengegend, Landungsbrücken, Speicherstadt. Der Duft der großen weiten Welt. Hamburg würde bei mir weiter vorn liegen,
    wenn es nicht so viele Ecken hätte, in denen der Abschaum der großen weiten Welt haust.
    Als gebürtiger Dresden muss ich widersprechen. Die Innenstadt ist mittlerweile komplett zugepflastert und es gibt kaum noch Grün. Die Altstadt wird schnell langweilig und öde, so viel gibt es da auch nicht zu sehen. Es wird in Dresden viel hochgepusht, aber in Wirklichkeit gibt es gar nicht viel zu sehen. Die Neustadt ist dreckig und vermüllt.

    Görlitz, Pirna und Naumburg sind schöne Städte in der Gegend.

  3. #133
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich war insgesamt zwei, drei Tage in Freiburg, allerdings vor rund zwei Jahrzehnten. Die Stadt machte nen sauberen, gemütlichen, teilweise urigen Eindruck. Und es schien auch keine arme Stadt zu sein..
    So ist es auch heute noch. Die Innenstadt von Freiburg hat zwar tagsüber- wenn Deutsche arbeiten oder im Garten sitzen- einen hohen Ausländern und Touri- anteil. Dennoch ist sogar sie adrett, gepflegt, sauber und sicher. Sogar abends. Zudem macht die Innenstadt nicht mal 5 % des grünen Freiburg aus und ist Freiburg nicht annähernd so schlimm wie andere Städte, wo ganze Stadteile vermüllte, versiffte No-Go-slum-und ghetto-areas sind. Ich wohne nähe Freiburg, und bin jeden zweiten Tag in der Stadt. Basel und Mullhouse sind schlimmer, und sogar dort gibt es Stadtteile, die von Ausländern und Asylanten völlig frei sind. Ich erspare mir weitere Adressen, Fakten und Namen, die die, die Freiburg pauschal als Drecksloch diffamieren, eh nicht kennen.

  4. #134
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Celle ist tatsächlich eine schöne kleine Stadt.
    .. Lüneburg ... Rote Rosen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von ArtDeco
    Registriert seit
    19.07.2018
    Beiträge
    53

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    1.Platz Frankfurt am Main (leider heutzutage unbewohnbar)
    2.Platz Leipzig

    schlimmste Stadt mit Abstand: Hamburg

  6. #136

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?



    Tangermünde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Als Hamburger ist man nunmal Weltenbummler, da läuft man zwangsläufig in die weite Welt hinaus, aber der Heimathafen ist und bleibt immer: Hamburg!
    Das glaube ich dir zu 100% : So muss man das Rattenloch nämlich nicht aus der Nähe erleben.
    P.S. Da war (und ist) übrigens noch weitaus mehr als die neuen Bundesländer und Spanien...
    Mehr was? Abschaum und Gesocks? Da wette ich drauf.

    mfg

  8. #138
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    In jeder Stadt gibt es noch adrette, idylische, grüne, ruhige, saubere Bürger-und Beamten- EFH und Villen-Viertel am Park, See, Wald oder Wiesen, und billige, dreckige, lärmige, vermüllte und versiffte H-4 Ausländer-Asylanten-Hochhäüser in slums direkt an den Ausfallstrassen und Bahnhöfen. Und sogar dort gibt es idylische, ruhige und saubere Oasen. Sogar in Basel, Dortmund, Frankfurt und Mülhouse.

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen


    Du brauchst Dir jedoch keine Sorgen zu machen, Dein geliebtes Hamburg wird natürlich auch nicht zu kurz kommen und wieder in eine wirklich schöne Stadt zurückverwandelt. Du kannst es Dir dann ja mal irgendwann vielleicht auf einer Postkarte anschauen.
    Hamburg ist z.Zt. bei Kanacken in der Tat schwer angesagt. Und ja, es war auch mal die schönste Stadt Deutschlands
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  10. #140
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Welche Stadt ist die schönste in Deutschland?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    In jeder Stadt gibt es noch adrette, idylische, grüne, ruhige, saubere Bürger-und Beamten- EFH und Villen-Viertel am Park, See, Wald oder Wiesen, und billige, dreckige, lärmige, vermüllte und versiffte H-4 Ausländer-Asylanten-Hochhäüser in slums direkt an den Ausfallstrassen und Bahnhöfen. Und sogar dort gibt es idylische, ruhige und saubere Oasen. Sogar in Basel, Dortmund, Frankfurt und Mülhouse.
    So sieht es aus. Und die Segregation wird zunehmen. Offensichtlich will die Mehrheit das halt so.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das schönste Bundesland in Deutschland
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Deutschland
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 01:08
  2. welche Moschee ist die schönste in der brD?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 10:37
  3. Welche ist die schönste Stadt Europas?
    Von Reichspräsident im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 02:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben