+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 366

Thema: Wenn Kinder spielen

  1. #11
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Das mit den Mutproben gibt es nur bei Jungs/Männern, aus dem Grund gibt es unter Frauen auch keine Idiotinnen.
    Das ist falsch. Durch Mutproben werden bei den Jungs die Idioten rechtzeitig wieder aus dem Genpool entfernt. Entweder dadurch, daß sie bescheuerte Mutproben machen (an die Oberleitung greifen o.ä.) oder dadurch, daß sie bei einfachen Mutproben versagen.

    Bei den Frauen bleiben die Idioten dagegen im Genpool.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #12
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich habe nun selbst keine Kinder, mag sie auch nicht sonderlich gut leiden, sie sind zumeist laut, schmutzig und auch von intellektueller Warte her völlig uninteressant. Aber das ist nicht weiter schlimm, man muß ja nicht alles mögen, oder? Und ob ich sie mag, ist den Kindern ja egal.



    Was mich aber ehrlich wundert, ist die Art und Weise, wie Kinder heute spielen. Ein Beispiel aus meiner Nachbarschaft: da gibt es einen Zehnjährigen und sechsjährige Zwillingsmädchen als Schwestern. Und was ich früher für unmöglich gehalten hätte, sie spielen zusammen. Nicht nur ab und zu mal, sondern dauernd. Auch die jeweiligen Freunde erscheinen und alle spielen gemeinsam. Also mehrere Zehnjährige zusammen mit gut halb so alten Kindern.

    Ist das normal?

    Es ist zwar schon etwas her, aber ich erinnere mich noch ganz gut an meine eigene Kindheit. Und da hätte man mich oder andere Jungs nicht einmal mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen können, mit Mädchen zu spielen, das waren "Weiber" und somit nicht satisfaktionsfähig. Und erst recht hätten wir uns nie und nimmer dazu herabgelassen, uns mit um mehrere Jahre jüngeren Kindern abzugeben. Schon ein Jahr Altersunterschied trennte uns wie Äonen voneinander. Für uns als Zehnjährige waren Fünf- oder Sechsjährige "Babies" und daher Luft. Was ist da in letzten 40, 50 Jahren passiert, daß das überhaupt keine Rolle mehr zu spielen scheint?

    Erzählt mal, wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen?
    Früher gab es reichlich Gleichaltrige.
    Heute Fehlanzeige.
    Das dürfte das ganze Geheimnis sein!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #13
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Kommt auf die Kinder an. Unterschiedliche Kinder sind unterschiedlich sozial und unterschiedlich tolerant im Bezug auf Alter und Geschlecht der Spielkameraden. Sehe in den Beispielen in diesem Strang keinen Weltuntergang.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  4. #14
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du kommst offensichtlich nicht oft raus.
    Das du keine Ahnung hast beweist du jeden Tag auf ein neues, es gibt keine Idiotinnen von der Seite aus hast du also keine Konkurrenz zu erwarten.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Früher gab es reichlich Gleichaltrige.
    Heute Fehlanzeige.
    Das dürfte das ganze Geheimnis sein!
    Da sind wir einer Meinung. Eine Gruppe aus Gleichaltrigen zu bilden - das ist heute weitaus schwieriger als es früher mal war.

  6. #16
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    ...

    Erzählt mal, wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen?
    Es ist heutzutage nicht unüblich. Ich kenne vom Freundeskreis meiner Kinder auch mehrere Mädchen, welche weitaus besser Fussball spielen als die gleichaltrigen und sogar älteren Jungs.

    Zu meiner Zeit haben wir auch als elfjährige mit Mädchen gespielt, aber die Mädchen waren etwas älter und die Spiele etwas ....experimenteller...

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich habe nun selbst keine Kinder, mag sie auch nicht sonderlich gut leiden, sie sind zumeist laut, schmutzig und auch von intellektueller Warte her völlig uninteressant. Aber das ist nicht weiter schlimm, man muß ja nicht alles mögen, oder? Und ob ich sie mag, ist den Kindern ja egal.



    Was mich aber ehrlich wundert, ist die Art und Weise, wie Kinder heute spielen. Ein Beispiel aus meiner Nachbarschaft: da gibt es einen Zehnjährigen und sechsjährige Zwillingsmädchen als Schwestern. Und was ich früher für unmöglich gehalten hätte, sie spielen zusammen. Nicht nur ab und zu mal, sondern dauernd. Auch die jeweiligen Freunde erscheinen und alle spielen gemeinsam. Also mehrere Zehnjährige zusammen mit gut halb so alten Kindern.

    Ist das normal?

    Es ist zwar schon etwas her, aber ich erinnere mich noch ganz gut an meine eigene Kindheit. Und da hätte man mich oder andere Jungs nicht einmal mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen können, mit Mädchen zu spielen, das waren "Weiber" und somit nicht satisfaktionsfähig. Und erst recht hätten wir uns nie und nimmer dazu herabgelassen, uns mit um mehrere Jahre jüngeren Kindern abzugeben. Schon ein Jahr Altersunterschied trennte uns wie Äonen voneinander. Für uns als Zehnjährige waren Fünf- oder Sechsjährige "Babies" und daher Luft. Was ist da in letzten 40, 50 Jahren passiert, daß das überhaupt keine Rolle mehr zu spielen scheint?

    Erzählt mal, wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen?


    Erst einmal ist es eine Frage von Angebot und Nachfrage.

    Wenn wenig Spielkamerad_innen da sind, dann kann auch mal ein Mädchen als Jungsersatz dienen.

    Außerdem gibt es sehr unterschiedliche Mädchen. Bei uns gab es z.B. eine die war härter drauf als mancher Junge. Besonders kritisch war das Eishockey spielen oder wenn der "Dame" bei Ski fahren einfiel ihre Mitspieler mit dem Skistock zu verprügeln.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Durch Mutproben werden bei den Jungs die Idioten rechtzeitig wieder aus dem Genpool entfernt. Entweder dadurch, daß sie bescheuerte Mutproben machen (an die Oberleitung greifen o.ä.) oder dadurch, daß sie bei einfachen Mutproben versagen.

    Bei den Frauen bleiben die Idioten dagegen im Genpool.
    Dann müssen sich die Frauen dann eben einen Jungen teilen.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  9. #19
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    ´ß0986q
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #20
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wenn Kinder spielen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Oh, das ist eine sehr originelle und jnteressante Erklärung. Aber man würde doch denken, daß sie in Kindergarten/Schule genug Leute ihres Alters finden...



    Dieser Tage haben sie das beliebte Mädchenspiel "Vater, Mutter, Kind" aufgeführt. Mit zwei älteren Jungs. Ich war fassungslos. Was ist das, Inklusion und GenderGaga bei der Kinderaufzucht?

    Mit acht, neun, da hätte ich lieber Sepukku begangen als daran auch nur eine Sekunde mitzuwirken. Mit Mädchen spielen? Ja, dieweil. Aber nicht dieses Spiel.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ISIS-Terror: Kinder spielen mit abgehackten Köpfen!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2018, 09:05
  2. Verlassene Eltern - Wenn Kinder den Kontakt abbrechen
    Von Pillefiz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 20:17
  3. USA Notversorgung - Wenn Mittelstands-Kinder hungern müssen
    Von MKPP im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 19:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben