+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: "Inländerfeindlichkeit" der Ausländer in Deutschland

  1. #1

    Standard "Inländerfeindlichkeit" der Ausländer in Deutschland

    Ich als jemand der in Gegend Nürnberg-Fürth aufgewachsen ist, war in meiner Kindheit und Jugend hauptsächlich mit Ausländern befreundet und bin das zu Teilen auch heute noch und habe gegen anständige und nette Menschen egal welcher Herkunft natürlich nichts einzuwenden.
    In diesen Gegenden sind schon seit einigen Jahren nahezu alle Stadteile von den Türken und anderen Museln oder Negern eingenommen worden, bis auf ein paar abgelegenere Stadtteile die sehr teuer sind. Da ich als Kind es nicht besser wusste und man von den Medien und den Bildungsstätten ja auch so konditioniert wird, hatte ich immer das Gefühl das die Deutschen ein komisches Volk sind und sah mich unter Zugzwang den coolen Ausländern zu beweisen, dass ich nicht so ein langweiliger deutscher Spast bin (gängige Bezeichnung vor allem unter den türkischen Kindern damals). Das klappte auch immer ganz gut und ich war ziemlich selbstzufrieden damit mich von meinen bösen deutschen Wurzeln abgelöst zu haben und zu den tollen Ausländerkids zu gehören. Die üblichen Sprüche über die anderen Deutschen, die ich zu hören bekam berührten mich nicht, weil ich mich ja nicht als Deutscher sah (zumindest kulturell). Üblicherweise gab es täglich was über die komischen Deutschen zu meckern und teilweise haben die Türken auch immer ganz stolz davon erzählt wie sie einem deutschen Obfahh aufs Maul gehaun haben. Es war einfach perse so, dass deutsch ein richtiges Schimpfwort war. Der Satz "Du bist sooo deutsch!" war eine der ultimativen Beleidigungen, die den Empfänger sofort in die Defensive zwang. Das war alles noch in der Grundschule, ich kam dann auf das Gymnasium, wo die Lage nicht mehr ganz so schlimm war und ich auch vermehrt mit anderen Deutschen Freundschaften und Kontakte knüpfte, die Eigenart seine deutschen Wurzeln zu verachten hatten wir jedoch alle gemein. Dieses seltsame Deutschen-Bashing traf ich im Laufe der letzen zwei Jahrzehnte in Nürnberg auch vor allem von Südländergruppen an und was mir auch immer wieder auffiel, dass Mischlinge, die einen deutschen Elternteil hatten, immer darauf beharrten Ausländer zu sein und nicht Deutsche.
    Nun habe ich mich seit Beginn der Flüchtlingskrise auf die Suche nach den Ursachen, nicht nur diesen Phänomens, sondern all derjenigen Dinge, die in unserer Gesellschaft krank erscheinen und aus Sicht Logik eigentlich nicht auf natürlichem Wege zustande kommen sollten. Dabei habe ich erkannt wie wir Deutschen in unserem eigenen Land als Deppen verkauft werden und wie Hunde von klein auf dazu trainiert werden uns selbst und unsere Herkunft zu verachten. Und die Ausländer spielen da natürlich mit, den wenn sich einer kleinmacht und schuldig mit gesenktem Kopf rumläuft, kann man davon natürlich Nutzen ziehen. Einer meiner Studienkollegen geriet letztlich in einer Bar mit einem Türken bei einer Unterhaltung fast in eine Schlägerei, weil er ihm erklärt hat, dass er sich nicht schuldig fühlt für die Nazi-Schandtaten, da er ja zu dem Zeitpunkt nicht mal gelebt hat. Mir fällt in den letzten Monaten täglich etwas auf, dass mir zeigt, dass nicht die Deutschen komisch sind, sondern die Türken und Musels, die hier rumlaufen als wären sie Adelige und arbeiten teilweise nichtmal und wenn, dann in einer Dönerbude. Ein Volk, das Wertvorstellungen wie Respekt, harte Arbeit und Ehrlichkeit aus ihrem Vokabular gestrichen hat (einige Ausnahmen gibt es natürlich).
    Erst am Wochenende hat mich ein Türke beim abkassieren versucht zu bescheissen und als der Chef ihn auf seinen "Fehler" aufmerksam machte, grinste er sich einen.
    Mir fällt auf, dass viele Deutsche noch nicht aufgewacht sind und mit der gleichen Denkweise wie ich noch vor einem Jahr rumlaufen und wortlos die Massenflutung übersich ergehen lassen und Toleranz ohne Bedingungen pflegen. Auch in meinen Freundeskreisen, in denen ich letztem Jahr gegen die Hasspredigten gegen unsere deutsche Kultur anrede, bekomme ich immer massiven Widerstand.

    Nun wollte ich euch fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Wie verhalten sich die Ausländer gegenüber Deutschen in eurer Gegend? Wie stehen die Deutschen bei euch zu sich und ihrer Herkunft? Werden sie bei euch auch als Deutsche beleidigt oder gehört das Wort bei euch noch nicht zum Kraftausdruckvokabular?

  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: "Inländerfeindlichkeit" der Ausländer in Deutschland

    Also ich bin ausgesprochen Deutschenfreundlich.
    kol-ut-shan

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.589

    Standard AW: "Inländerfeindlichkeit" der Ausländer in Deutschland

    Zitat Zitat von deutschländischer Beitrag anzeigen
    ...
    Nun wollte ich euch fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Wie verhalten sich die Ausländer gegenüber Deutschen in eurer Gegend? Wie stehen die Deutschen bei euch zu sich und ihrer Herkunft? Werden sie bei euch auch als Deutsche beleidigt oder gehört das Wort bei euch noch nicht zum Kraftausdruckvokabular?
    Ich schaue immer sehr ernst, dadurch haben Ausländer Angst vor mir. Sie denken, ich wäre ein Psycho. Ein besonderer Trick von mir ist, meine Hand in die innere Jackentasche zu stecken und den Orientalen zu fixieren. Dann denken die immer, ich will sie abknallen.

    Man muss Orientalen immer mit Härte gegenübertreten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: "Inländerfeindlichkeit" der Ausländer in Deutschland

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Also ich bin ausgesprochen Deutschenfreundlich.
    Warum?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    LOL
    Gast

    Standard AW: "Inländerfeindlichkeit" der Ausländer in Deutschland

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Also ich bin ausgesprochen Deutschenfreundlich.
    Ich auch, aber bei hängengebliebenen Naziverehrern machte ich zumeist eine deftige Ausnahme...

    Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel...

  6. #6
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: "Inländerfeindlichkeit" der Ausländer in Deutschland

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum?
    Ich fahre voll auf die sprichwörtlichen deutschen Tugenden ab :-)
    kol-ut-shan

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: "Inländerfeindlichkeit" der Ausländer in Deutschland

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich fahre voll auf die sprichwörtlichen deutschen Tugenden ab :-)
    Na dann. Jedem Tierchen sein Plaisirchen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    138

    Standard AW: "Inländerfeindlichkeit" der Ausländer in Deutschland

    Hm, wurde noch nie als scheiß Deutscher beleidigt und ich lebe in einem "sozialen Brennpunkt" in Bonn.
    Mag sein, dass hinter meinem Rücken Scheiße gelabert wird, aber wen interessierts...
    Probleme gab es auch nur mit einigen Arabern und Somaliern. Das hat aber eher was damit zu tun, dass diese Leute einen testen wollten und nicht weil ich deutscher bin(ist polnischen,russischen und iranischen Kollegen auch passiert).

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.848

    Standard AW: "Inländerfeindlichkeit" der Ausländer in Deutschland

    Zitat Zitat von deutschländischer Beitrag anzeigen
    ... was mir auch immer wieder auffiel, dass Mischlinge, die einen deutschen Elternteil hatten, immer darauf beharrten Ausländer zu sein und nicht Deutsche.
    Ja das ist heute noch an den Schulen so, da wird immer "wo bist du her" gefragt. Dann antworten sie wie aus der Pistole geschossen Bosnien, Türkei, Rumänien usw.

    Man geht gar nicht mehr davon aus, dass man einen reinen Deutschen vor sich haben könnte.

    Und die Migrantenkinder sind zwar meistens alle hier geboren, "rühmen" sich aber mit der Heimat ihrer Eltern.

    Man muss ja irgendwie was Besonderes sein, auch wenn die meisten Herkunftsländer der Eltern absolut lächerlich sind.

    Zitat Zitat von deutschländischer Beitrag anzeigen
    Einer meiner Studienkollegen geriet letztlich in einer Bar mit einem Türken bei einer Unterhaltung fast in eine Schlägerei, weil er ihm erklärt hat, dass er sich nicht schuldig fühlt für die Nazi-Schandtaten, da er ja zu dem Zeitpunkt nicht mal gelebt hat.
    Wieso unterhält er sich mit Türken? Anscheinend mit einem Gutmenschen-Türken auch noch?

    Zitat Zitat von deutschländischer Beitrag anzeigen
    Mir fällt in den letzten Monaten täglich etwas auf, dass mir zeigt, dass nicht die Deutschen komisch sind, sondern die Türken und Musels, die hier rumlaufen als wären sie Adelige und arbeiten teilweise nichtmal und wenn, dann in einer Dönerbude.
    Irgendwie bewertest Du deren ganzen Auftritt etwas über. Ich sehe die nach wie vor als peinlich-protzende Schmarotzer an, die denken sie haben es hier geschafft. Selbst ein Türke in Anzug sieht doch meistens einfach nur bescheuert aus.

    Zitat Zitat von deutschländischer Beitrag anzeigen
    Erst am Wochenende hat mich ein Türke beim abkassieren versucht zu bescheissen und als der Chef ihn auf seinen "Fehler" aufmerksam machte, grinste er sich einen.
    Dann meide türkische Läden bzw. Lokale wo Kanaken arbeiten. Ich meide mittlerweile sogar bestimmte Supermärkte, weil ich nicht will das dreckige Islamer meine Lebensmittel anfassen und über die Scannerkasse schieben.

  10. #10
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: "Inländerfeindlichkeit" der Ausländer in Deutschland

    Das sagt doch alles. Nur die Richter sind noch schlimmer.

    Anfang Juli verurteilte die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Oldenburg einen 22jährigen „Südländer“ zu fünf Jahren Gefängnis. Der Fall hatte in der regionalen Presse für viel Aufsehen gesorgt. Der Hauptangeklagte, ein Berufsboxer aus Wilhelmshaven, war in der Nacht vom 27. auf den 28. September 2014 als Rädelsführer einer fünfköpfigen Gruppe mit Einwanderungshintergrund auf einen 25jährigen deutschen Besucher einer Party in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg brutal losgegangen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Nordwest-Zeitung (NWZ) berichtete am 2. Oktober 2014 über die schwere Straftat: [Links nur für registrierte Nutzer]

    19 Brüche der Gesichtsknochen waren die Folge, das Opfer mußte ins künstliche Koma versetzt werden und überlebte nur knapp. Doch nach Ansicht des Vorsitzenden Richters der Schwurgerichtskammer Oldenburg Sebastian Bührmann war das deutsche Opfer einfach „zur falschen Zeit am falschen Ort“. Der Richter folgte nicht der Staatsanwaltschaft, die auf versuchten Totschlag plädierte und sechseinhalb Jahre Haft forderte, sondern verurteilte den Schläger wegen „gefährlicher Körperverletzung“ nur zu fünf Jahren Haft. Bührmann begründete seine Urteilsfindung folgendermaßen: „Der Täter war überdreht und stark alkoholisiert. Wir gehen von einem Augenblicksversagen aus.“ Die Tat habe nur wenige Sekunden gedauert und sich „aus dem Moment heraus“ ereignet, so Bührmann. „Zu kurz, um bewußt den Entschluß des Tötens zu fassen.“


    Doch diese Urteilsbegründung steht im Gegensatz zu den Ergebnissen des im Mai 2015 begonnenen Prozesses. Zeugen berichteten, daß die Ausländer-Gruppe vor der brutalen Tat ausrief, „Jetzt hauen wir einen Deutschen um!“ Mit dieser Vorankündigung kann von dem richterlich vorgebrachten „Augenblicksversagen“ und einer sich „aus dem Moment heraus“ ereignenden Tat keine Rede mehr sein.
    Verwunderlich ist auch, daß sich zwei weitere Punkte nicht strafverschärfend auswirkten:Für Berufsboxer gelten strengere Maßstäbe bei der Anwendung von körperlicher Gewalt. Gerichte verurteilen regelmäßig sogar Hobby-Kampfsportler härter, selbst wenn diese in Notwehr handeln. Doch in diesem Falle nicht!

    Bei jeder Straftat kann gemäß § 46 StGB eine rassistische Motivation in der Strafzumessung berücksichtigt und eine Verschärfung der Strafe verhängt werden. In der Praxis wird dies bei Übergriffen von Deutschen auf Ausländer regelmäßig und relativ schnell angewandt. Doch bei dieser Gewalttat, die offensichtlich aus Deutschenhaß begangen wurde, fand der Paragraph keine Anwendung! (sp)
    Die einzige Ministerin die dagegen was tun wollte, mußte gehen.

    Schröder gegen Deutschenhass
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Trotz politischem Gegenwind hat Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) erneut das Thema Deutschenfeindlichkeit unter jungen Ausländern aufgegriffen. Als Gründe für das aggressive Verhalten eines nicht geringen Anteils der muslimischen Jugendlichen nannte die 32-Jährige mangelnde Bildung, falsche Freunde, Macho-Normen sowie Gewalterfahrungen in der Familie. „Dabei regt es mich auf, wenn so getan wird, als hätte das alles damit zu tun, dass diese Gesellschaft gegenüber diesen Jugendlichen nicht freundlich genug ist. Wenn bestimmte Strömungen des Islam ein Überlegenheitsgefühl gegenüber Nichtmuslimen vermitteln, ... dann ist das Teil des Problems“, so die Familienministerin.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 18:13
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:45
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 06:48
  4. "Ausländer" oder "Ausländergruppen" ?
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 22:45
  5. Statistiken über Verbrechen: Ausländer/Inländer?
    Von Mr_Undercover im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 09:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben