+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 84 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 831

Thema: Boxen/Kampfsport

  1. #221
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Da ist wohl ein Musel in einem "Faustkampf" verstorben

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich interessiere mich mehr für Motorsport (Rallye, Rallycross), da sieht man auf den Veranstaltungen so gut wie keine Ölaugen. Das sind dann erholsame Sonntage.

  2. #222
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Ein schönes Video. Ich überlege entweder mit Muay Thai anzufangen oder mit Wing Tsun, durch das Stöbern durch Videos, welche beides vergleichen, kam ich auf dieses :


    Also Muay Thai wird es wohl doch sein bei mir.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  3. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.506

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ein schönes Video. Ich überlege entweder mit Muay Thai anzufangen oder mit Wing Tsun, durch das Stöbern durch Videos, welche beides vergleichen, kam ich auf dieses :


    Also Muay Thai wird es wohl doch sein bei mir.
    Eine gute Wahl, wenn du wirklich ca 3 mal die Woche ins Training gehst...
    MT ist ohne Zweifel eine Topkampfkunst, allerdings auch sehr trainings intensiv, besonders wenn du noch nie was in der Richtung gemacht hast.
    Aufgrund der Technikvielfalt(Schläge, Tritte, Würfe, Clinch, Feger, Ellbogen, Knie usw) dauert es mMn recht lange bis du wirklich was drauf hast.
    Ansonsten würde ich jedem ganz ordinäres Sportboxen empfehlen!
    Du hast wenig, aber sehr effektive, Techniken, die du immer wieder "scharf" machst.
    Auch wenn du mal nur einmal die Woche trainierst, kommst du trotzdem(langsam) weiter.
    Ach ja WT und Konsorten besser sein lassen, das ist was für Nichtkämpfer die sich nicht nass machen wollen.
    Gibt zwar eine Handvoll gute Leute, aber die zu erkennen ist für Laien unmöglich!
    Außerdem noch zeitintensiver und das Problem der schlechten Trainingspartner,
    was du in den ganzen VK-Kampfarten nicht hast.

  4. #224
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    (Vollzitat )
    Danke Dir für die guten Tipps ! Ja, dieses Thaiboxen scheint, wenn man es lange macht wirklich am gefährlichsten zu sein für die Gegner. Aber normales Boxen käme wahrscheinlich wirklich besser für mich in Frage. Weil so oft komme ich nicht zum Training.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  5. #225
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Danke Dir für die guten Tipps ! Ja, dieses Thaiboxen scheint, wenn man es lange macht wirklich am gefährlichsten zu sein für die Gegner.
    Informiere dich, schau dir eine Probestunde an, und vor allem, wer und wie dort trainiert wird. Die beste und vor allem am Schnellsten zu lernde SV ist KM. Sogar für Frauen. Und für die Polizei.

  6. #226
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Informiere dich, schau dir eine Probestunde an, und vor allem, wer und wie dort trainiert wird. Die beste und vor allem am Schnellsten zu lernde SV ist KM. Sogar für Frauen. Und für die Polizei.
    Hallo ! Du meinst Krav Maga ? Ja, ich habe so eine Schule oder Training hier aber nicht. Daher schaute ich nach etwas ähnlich Effektivem. Nun, ich habe schon einen Termin für das Wing Tsun Probetraining. Aber ich sage das wohl ab. Wobei das auch gut sein soll für Selbstvertrauen. Aber wenn ich da erst ein Jahr sein muss um mich im Notfall verteidigen zu können ist das halt nichts. : )

    Noch ein interessantes Video. Mit dem hier würde ich mich (hahahaha) lieber nicht anlegen, denn der scheint 15 Kampfsportarten zu können ( also ein wenig von diesen allen) :



    Martial Arts ist das englische Wort für Kampfkunst. Ok. Wusste ich vorher nicht, ich habe erst gedacht, dass wäre das Wort für Kampfarten welche verschiedene Künste in einem trainieren.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  7. #227
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Informiere dich, schau dir eine Probestunde an, und vor allem, wer und wie dort trainiert wird. Die beste und vor allem am Schnellsten zu lernde SV ist KM. Sogar für Frauen. Und für die Polizei.
    Kein Wunder, ist es doch eine Kampfsportart, die von besonders intelligenten Menschen (manche sagen sogar: DEN intelligentesten!) entwickelt wurde... Dazu noch, ähnlich wie beim brasilianischen Capoeira, mit einer romantischen Gründungsstory (Unterdrückte wehrten sich mit ihrer anfangs geheim-elitären Kampfsportart gegen Unterdrücker)...
    Nicht zuletzt auch deshalb dürfte die Unbesiegbarkeit der IDF bzw. der israelischen Gesellschaft auf Krav Maga zurückgehen.
    Insofern ist es nur folgerichtig, dass KM (wie Krav Maga auch liebevoll abgekürzt wird) die beste und effektivste und vor allem auch noch am schnellsten zu erlernende Kampfsportart ist... immerhin schützen sich heute selbst israelische Holo-Omis mit Krav Maga vor ewiggestrigen Antisemiten.

  8. #228
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, ist es doch eine Kampfsportart, die von besonders intelligenten Menschen (manche sagen sogar: DEN intelligentesten!) entwickelt wurde... Dazu noch, ähnlich wie beim brasilianischen Capoeira, mit einer romantischen Gründungsstory (Unterdrückte wehrten sich mit ihrer anfangs geheim-elitären Kampfsportart gegen Unterdrücker)...
    Nicht zuletzt auch deshalb dürfte die Unbesiegbarkeit der IDF bzw. der israelischen Gesellschaft auf Krav Maga zurückgehen.
    Insofern ist es nur folgerichtig, dass KM (wie Krav Maga auch liebevoll abgekürzt wird) die beste und effektivste und vor allem auch noch am schnellsten zu erlernende Kampfsportart ist... immerhin schützen sich heute selbst israelische Holo-Omis mit Krav Maga vor ewiggestrigen Antisemiten.
    Also bei Dir weiß ich manchmal nicht ob du was ernst meinst oder nicht. Aber es scheint ernst zu sein. Irgendwie ist mir aufgefallen, gab es auch ein Extra Strang um die Frage welchen Kampfsport würdet ihr empfehlen, aber mir ging es ja auch erst nur darum ein gutes Kampfvideo zu teilen. Habe noch eines gefunden, das verlinke ich aber dann dort. Edit.

    Doch nicht, der eine ist im Forum Freie Diskussion und der andere der hier irgendwo ist ist schon sehr alt, daher hier das Video :

    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  9. #229
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.334

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Danke Dir für die guten Tipps ! Ja, dieses Thaiboxen scheint, wenn man es lange macht wirklich am gefährlichsten zu sein für die Gegner. Aber normales Boxen käme wahrscheinlich wirklich besser für mich in Frage. Weil so oft komme ich nicht zum Training.
    Du solltest genau wissen wofür du eine Kampfsportart bzw. eine Kampfkunst erlernen möchtest und daraufhin entscheiden.

  10. #230
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Hallo ! Du meinst Krav Maga ? Ja, ich habe so eine Schule oder Training hier aber nicht. Daher schaute ich nach etwas ähnlich Effektivem. Nun, ich habe schon einen Termin für das Wing Tsun Probetraining. Aber ich sage das wohl ab. Wobei das auch gut sein soll für Selbstvertrauen. Aber wenn ich da erst ein Jahr sein muss um mich im Notfall verteidigen zu können ist das halt nichts. : )

    Noch ein interessantes Video. Mit dem hier würde ich mich (hahahaha) lieber nicht anlegen, denn der scheint 15 Kampfsportarten zu können ( also ein wenig von diesen allen) :



    Martial Arts ist das englische Wort für Kampfkunst. Ok. Wusste ich vorher nicht, ich habe erst gedacht, dass wäre das Wort für Kampfarten welche verschiedene Künste in einem trainieren.
    Effektiv ist für den Anfänger tatsächlich Krav Maga. Skrupel ausschalten ist da sehr wichtig, denn KM ist fies und dient in erster Linie dazu, heil und gesund nach Hause zu kommen. Speziell für Frauen die geeignetere SV.

    Ein Freund von mir, dreifacher Weltmeister im VK-Kung Fu und zweifacher Vize im Bruchtest, sagt selbst, dass KM die effektivere Methode ist, untrainiert sich selbst zu verteidigen.

    KM geht an Stellen, die im Regelwerk der anderen Kampfsportarten ausgeschlossen sind. Weichteile, Hals, Augen.

    Einzige Voraussetzung: Ihr müsst dem Angreifer wirklich wehtun wollen! Tritt in die Nüsse, Beissen, Kratzen - es ist alles erlaubt! Es geht nur um Dich und darum, dass Du danach auf der Couch sitzt und einen Tee trinkst.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Boxen
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 20:13
  2. Welchen Kampfsport könnt ihr empfehlen?
    Von laurin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 23:01
  3. Macht ihr Kampfsport?
    Von Inder statt Kinder im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:59
  4. Kampfsport
    Von Sathington Willoughby im Forum Sportschau
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 57

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben