+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 84 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 831

Thema: Boxen/Kampfsport

  1. #361
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Na ja, das sind doch so pauschalisierte Binsenweisheiten.
    Du selber hast noch nie KS oder SV betrieben, nein, du hast nicht mal bei einem Probetraining teilgenommen, kennst KM nicht mal vom Namen, und warst selber noch nie in eine einzige Schlägerei verwickelt, nein, stands noch nie daneben, stimmts ?
    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Sag sowas nicht, denn nicht wenige Kampfsportler waren auch mal Strassenkämpfer, oder sind beides gleichzeitig.
    Ein TS macht tagsüber KS und trainiert SV, bevorzugt KM, und hat jeden Abend Strassenkampf.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Im einem echten Kampf hat der Kleinere mit weniger Masse absolut keine Chance gegen einen Größeren.
    Finger ins Auge, Tritt in die Eier, Hebelwirkung....uswusf. Kann eine trainierte 50 Kilo Frau

  2. #362
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.000

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Welcher "ganze Quatsch"? Da gibt es riesige Unterschiede, zwischen Hampelei wie Wing Tsun und eben ganz anderen Sachen wie Thai Boxen, welches gezielt für den Kampf entwickelt wurde. Keine Hampelei, keine unnötig hohen Tritte etc. sondern Wirkungstechniken mit Hilfe der Physik und Biologie. Dazu regelmäßiges Sparring, welches einem echten Kampf am nächsten kommt.

    Und das bringt eine ganze Menge, gerade in Verbindung mit dem Sparring, weil man dort lernt mit dem eigenen Adrenalin umzugehen, und zwar nachdem man einige in die Fresse bekommen hat. Wie sagte Mike Tyson so treffend? Jeder hat einen Plan, bis er einen Schlag ins Gesicht bekommt.

    Immer diese realitätsfernen Pauschalisierungen, mit denen sich Leute dann lustigerweise anmaßen andere aufzuklären, wie die Realität ist ...
    Überlege dir einmal, warum es bei dieser Show Gewichtsklassen gibt ?

    Im einem echten Kampf hat der Kleinere mit weniger Masse absolut keine Chance gegen einen Größeren.
    Diese Witzfigur Conor McGregor übersteht gegen einen 2m-Mann keine 10 Sekunden. Und dann ist auch relativ egal, wie gut trainiert der ist.

  3. #363
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.122

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du selber hast noch nie KS oder SV betrieben, nein, du hast nicht mal bei einem Probetraining teilgenommen, kennst KM nicht mal vom Namen, und warst noch nie in eine einzige Schlägerei verwickelt, stimmsts ?
    Bei unseren Box-Trainings gab es immer Sparrings, also reales Agieren und Reagieren und nicht eure tuntenhaften einstudierten Abläufe beim SV-Kurs für Hausfrauen und eben Tunten. Meine letzte Schlägerei hatte ich Sommer 2008 auf der Reeperbahn, große Freiheit. Gut, 2014 war da noch was, aber dazu werde ich mich nicht äußern, da es eine Familienangelegenheit war ...

    Zufrieden, alter Mann?
    Geändert von Nicht Sicher (22.01.2020 um 00:05 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #364
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.122

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Überlege dir einmal, warum es bei dieser Show Gewichtsklassen gibt ?

    Im einem echten Kampf hat der Kleinere mit weniger Masse absolut keine Chance gegen einen Größeren.
    Diese Witzfigur Conor McGregor übersteht gegen einen 2m-Mann keine 10 Sekunden. Und dann ist auch relativ egal, wie gut trainiert der ist.
    Ich soll es mir überlegen, wo du auf der Leitung stehst und nicht merkst, dass ich im Grunde genommen genau darauf hinaus will? Was schrieb ich denn? Richtig: Das man mit Technik und Schnelligkeit einen Unterschied an Kraft, Größe und Masse nur begrenzt ausgleichen kann. Das ist die korrekte Formulierung und nicht "ein kleinerer hat keine Chance". Es kommt immer darauf auf, wie groß die Unterschiede sind.

    Und wenn der stärkere und Größere noch selber was drauf hat. Tja, dann sieht es schlecht aus.

    Und was den verlinkten Kampf von Nokweed gegen Le Banner angeht: Ja, da gab es Regeln und zwar zu Gunsten des größeren Le Banners als Kickboxer. Diese haben z.B. keine Ellbogentechniken, weil diese so gefährlich sind. Nein sie sind zerstörerisch und Thai Boxer sind da wie gesagt auch ohne Übertreibung eine Klasse für sich. Auch als 2m-Mann willst du nicht gegen 1,7m Thaiboxer kämpfen, dass kannst du mir glauben, wenn du nicht selber in dem Bereich was vorzuweisen hast.

    Das ganze Thema wurde im Kampfkunstboard auch schon so oft rauf und runter diskutiert...da werde ich hier keine Nachhilfe geben. Wer Interesse hat, soll es dort nachlesen.
    Geändert von Nicht Sicher (22.01.2020 um 00:11 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #365
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Bei unseren Trainings gab es immer Sparrings, also reales Agieren und Reagieren und nicht eure tuntenhaften einstudierten Abläufe beim SV-Kurs für Hausfrauen und eben Tunten. Meine letzte Schlägerei hatte ich Sommer 2008 auf der Reeperbahn, große Freiheit. Gut, 2014 war da noch was, aber dazu werde ich mich nicht äußern, da es eine Familienangelegenheit war ...Zufrieden, alter Mann?
    Verstehe, mit Hausfrauen und Tunten kennste dich aus, von KM haste noch nie was gehört. In eurem Schnulli-Kurs an der Volkshochschule gabs immer nur Gehampel, pardon Sparrings für Hausfrauen, Schwuchteln, Tunten und Vereinsmichels. Das letze mal hast du loser auf dem Strassensrich auf St-Pauli aufs Maul bekommen. Vom Zuhälter einer Billig-Nutte, die du nicht bezahlen wolltest, weil du keinen hoch bekamst, stimmts ? Klar, dass du dich dazu nicht weiter äüssern willst. Noch klarer ist, dass du dich einnässt, wenn der alte Mann vor dir steht. Zufrieden, kleiner, fetter, polnischer H-4 Billig-Freier und Strassen- Stricher ?

  6. #366
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.122

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Verstehe, mit Hausfrauen und Tunten kennste dich aus, von KM haste noch nie was gehört. In eurem Schnulli-Kurs an der Volkshochschule gabs immer nur Gehampel, pardon Sparrings für Hausfrauen, Schwuchteln, Tunten und Vereinsmichels. Das letze mal hast du loser auf dem Strassensrich auf St-Pauli aufs Maul bekommen. Von Zuhälter einer Billig-Nutte, die du nicht bezahlen wolltest, weil du keinen hoch bekamst, stimmts ? Zufrieden, kleiner, fetter, polnischer H-4 Strassen- Stricher ?
    Wieso stellst du denn so dumme Fragen, wenn du die Antwort nicht vertragen kannst? Bist besoffen oder was sollen diese primitiven Beleidigungen? Bezüglich des Ausgangs der Schlägerei auf der großen Freiheit, siehe den Einleitungssatz von Bruce Lee:



    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #367
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Interessant:
    „Studien in der Vergangenheit haben gezeigt dass der durchschnittliche Man um die 4000% weniger effektiv in einem Kampf ist als er es sich vorstellt.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soviel zu unseren Vollblutrecken hier ...
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  8. #368
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Wer klärt mich auf ?

    Ich habe von asiatischen Kampfsportarten keine Ahnung.

    Warum kann man beim Thaiboxen häufig Kämpfer aus verschiedenen Gewichtsklassen sehen, die gegeneinander antreten. Beim traditionellen Boxen völlig ausgeschlossen. Denn, ein 107 KG Boxer hat einen gewaltigeren Punch wie jemand, der nur 72 KG wiegt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #369
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.122

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wer klärt mich auf ?

    Ich habe von asiatischen Kampfsportarten keine Ahnung.

    Warum kann man beim Thaiboxen häufig Kämpfer aus verschiedenen Gewichtsklassen sehen, die gegeneinander antreten. Beim traditionellen Boxen völlig ausgeschlossen. Denn, ein 107 KG Boxer hat einen gewaltigeren Punch wie jemand, der nur 72 KG wiegt.
    Das war K1 mit eigenen Regeln wobei es da auch Gewichtsklassen gibt. Wieso Nokweed da gegen den Le Banner kämpfen durfte weiß ich jetzt im Detail nicht, vielleicht deshalb, weil Nokweed so ein herausragender Thaiboxer war. Und Thaiboxer sind da wie gesagt eine ganz andere Nummer als normale Boxer. Sie fangen schon sehr früh mit dem Training an, welches extrem hart ist. Nicht nur die Lowkicks, sondern vor allem die Knie- und Ellbogentechniken wie "[Links nur für registrierte Nutzer]", wo aus der Drehung mit riesigem Schwung der Ellbogen aufs Gesicht etc. auftritt, die Kraft also auf eine kleine Fläche konzentriert wird. Das ist in etwa wie ein Hammerschlag und kann Knochen zertrümmern.

    Das wird dann alles von früh auf durch regelmäßiges Sparring und Kämpfe trainiert, wodurch sie überragende Nehmerqualitäten entwickeln. Aber auf Dauer ist das alles andere als gesund. Was dann auch seinen Tribut fordert, Nokweed starb beim Training mit nur 51 Jahren.

    Geändert von Nicht Sicher (22.01.2020 um 11:13 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #370
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.122

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Ach ja: Der mittlerweile verstorbene Franco Columbu war sehr massig und extrem stark. Und trotzdem schnell als früherer Profiboxer.

    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Boxen
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 20:13
  2. Welchen Kampfsport könnt ihr empfehlen?
    Von laurin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 23:01
  3. Macht ihr Kampfsport?
    Von Inder statt Kinder im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:59
  4. Kampfsport
    Von Sathington Willoughby im Forum Sportschau
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 58

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben