+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 83 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 823

Thema: Boxen/Kampfsport

  1. #461
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Ich mache heute so jeden zweiten Tag, gleich nach dem Aufstehen ungefähr 5 Minuten lang einfache Übungen.
    Wenn ich einmal zu faul war und rausgehe, fühlen sich meine Beine nach 500 Meter an wie ausGummi.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #462
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, KM ist zwar kein KS, aber die mit Abstand effektivste SV. I
    Mach daraus "eine der mit Abstand effektivsten SV..." unterschreibe ich das sogar.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  3. #463
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.711

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Mach daraus "eine der mit Abstand effektivsten SV..." unterschreibe ich das sogar.
    Welches andere System kann denn da mithalten?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #464
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.138

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Eigentlich jedes.

    Krav Maga hat einen Aspekt, der die Technik so erfolgreich macht. Sie schert sich nicht um "Ritterlichkeit" oder gar "Fairness" im Kampf. Krav Maga ist effektiv, so effektiv, weil eben bestimmte "geschützte Bereiche" beim Gegenüber nicht geschützt werden. Ausschalten des Angreifers - egal wie und mit welchen Folgen für den Angreifer.

    Wo sich Judoka oder Karateken noch vor einander verbeugen, haste beim KM bereits den ersten Schlag kassiert. Könnte man bei anderen Techniken auch so handhaben...bzw. sollte man im Ernstfall.

    Größtmöglichen Schaden beim Gegner anrichten! Und da spielt es keine Rolle, ob das Männlein oder Weiblein ist. Der gezielte Kick mit dem Schienbein in den Schritt hat bei ner Frau den selben Effekt, wie bei einem Mann.

    Man(n) hat allerdings dahingehend oft ne Sperre im Kopp. Der traut sich oft nicht, ner Furie mal richtig eine reinzuleuchten.

    Das sehe ich eher als Hindernis und daher KM auch als effektiver an. Legt man diesen Ritterballast bei anderen Techniken ab, sind die ebenfalls so effektiv wie KM.

    Allerdings ist es bei Ottonormal ohnehin so, dass der nicht wirklich zuhaut. Da ist ne anerzogene Sperre im Hirn, die ihn DAS nicht tun lässt.

    Ging mir letztens so, als unser Mittlerer völlig breit nach Hause kam und wir ihn zur Rede stellten. Besuchserlaubnis für zu Hause von der Klinik und der Bengel hatte nichts anderes in der Birne, als sich komplett zuzuknallen. Er ging dann auf seine Mutter los und ich bin dazwischen. Der Junge hat Kraft und ist wesentlich schneller, als ich alter Sack. Die leichte Schelle hat ihn aber gestoppt...das funktioniert eventuell innerfamiliär. Trotz seiner Wut und Aggressivität hat es ihn erstmal aus der Bahn geworfen. Er kennt mich so nicht und ich bin auch nicht so. Ich hab dann vor seiner Zimmertür gesessen und geheult, wie ein kleiner Junge...er auch. Er hat einen kompletten Filmriss und ich schlage mich seit Tagen damit rum, dass ich mein Kind geschlagen hab.

    Mein Alter hat mich als Kind windelweich gedroschen! Ich habe meinen Schwur gebrochen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Ich mache heute so jeden zweiten Tag, gleich nach dem Aufstehen ungefähr 5 Minuten lang einfache Übungen.
    Wenn ich einmal zu faul war und rausgehe, fühlen sich meine Beine nach 500 Meter an wie ausGummi.
    Achja, der Sport kommt zu kurz. Besonders fehlt mir die Übung zur Stärkung der Schulter- und Armmuskulatur. Theoretisch ginge das auch isoliert im Lockdown, aber dabei fehlt die Motivation. Erst im Augustinergarten im Kreis deiner Mitsportler macht diese Übung richtig Spaß. Dieser Kampfsport ist auch überaus effektiv, im Nahkampf sehr wuchtig, besser noch aus der Distanz, was zusätzlich noch die Schultermuskulatur stärkt. Ein echter [Links nur für registrierte Nutzer] wiegt stattliche 1,5 kg leer. Bei einer maßvollen Startgeschwindigkeit von 10m/sek ergibt sich nach E[kin]=1/2 * m * V² = 0,75kg * 100 eine Energie von 75 Joule. Das ist sportlich.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.230

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Der russische Schuljunge schlägt einfach alle.

    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #467
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Der russische Schuljunge schlägt einfach alle.

    Der macht das genau richtig, der dreht immer als erstes das Handgelenk ein das gibt dir einen besseren Winkel, wenn man dann noch ein gutes Verhältnis der länge vom Ober zum Unterarm hat und selbstverständlich auch Kraft dann gewinnt man .

    Ich war Anfang der 90 er öfter mit dem vizeweltmeister im Armdrücken von 1990 unterwegs, da habe ich einiges gelernt und ab und zu mal was gewonnen wenn in Discos mal eine veranstaltung war.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #468
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Krav Maga hat einen Aspekt, der die Technik so erfolgreich macht. Sie schert sich nicht um "Ritterlichkeit" oder gar "Fairness" im Kampf. ..
    KM versteht sich nicht als Kampfsport. Es gibt eine rudimentäre Hierachie die aus vier verschieden farbigen Buttons besteht. Es gibt keine komplizierte Reihe von Gürteln, Dans oder dergleichen.
    Im Gegensatz zu Kampfsportarten geht KM von einem oder mehreren, möglicherweise körperlich überlegenen, unbewaffneten oder auch bewaffneten Gegnern aus.
    Kein Kampfsportler tritt gegen Leute mit Pistolen an.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #469
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Der russische Schuljunge schlägt einfach alle.

    Die alte sowjetische Schule hat ihre Spuren hinterlassen, nicht nur bei den Klitschkos.




  10. #470
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Boxen/Kampfsport




    2007






    Später wurde er in die "Hall of Fame" der WWW aufgenommen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Boxen
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 21:13
  2. Welchen Kampfsport könnt ihr empfehlen?
    Von laurin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 00:01
  3. Macht ihr Kampfsport?
    Von Inder statt Kinder im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:59
  4. Kampfsport
    Von Sathington Willoughby im Forum Sportschau
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 14:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 61

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben