+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 84 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 831

Thema: Boxen/Kampfsport

  1. #571
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Bei vielen Box Experten gilt noch heute der Schwergewichtsboxer Jack Dempsay als der größte Boxer aller Zeiten


    Dempsay und Ali zwei ganz Große!

  2. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, Tyson klatscht heute noch den allergrößten Teil der Boxprofis problemlos weg.
    ich kann diesen Tyson Hype nicht verstehen, klar ist das als Typ ein interessanter "BadBoy", sein Image wurde halt gut aufgebaut, und er hatte auch seine kurze Zeit und momente, aber wie er gegen Holyfield sowas von chancenlos war als auch gegen Lewis.... da lag schon nochmal ne Klasse dazwischen, er war z uklein fürs Schwergewicht, Reichweite zu kurz, da hat der Killerinstikt alleine nicht ausgereicht.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #573
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    der einzige deutsche Schwergewichtsweltmeister, und ein feiner Kerl:

    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #574
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich wäre unter der Kategorie Rummelboxer einzustufen. So ein Häkchen und Schwingerchen kann bei mir aber auch nichts anrichten. Weil Schläge einzustecken kann man ja nicht trainieren. Entweder man kann es wegstecken oder jeder Schlag des Gegners könnte zu einem Risiko werden, siehe Wladimir Klitschko (Glaskinn).

    Man kann auch einen schlechten Boxer durch Presse und Medien zum Weltmeister pushen. Er konnte zwar geschickt einen Jab setzen aber es fehlte ihm einfach an Dampf in den Fäusten. Für einen wahren Boxer leider etwas zu wenig.

    Für mich gab es nur einen Boxer, Mike Tyson ! Er war der König des 30 sek. Ko´s
    Schläge einstecken kann man trainieren. Ein gutes Nackentraining, dann noch gute Reflexe, dass man sich richtig wegdreht/ positioniert, und man steckt gut was weg. Gut, nicht unbedingt die Granaten von Tyson, aber das, was da sonst noch kommt.

  5. #575
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Schläge einstecken kann man trainieren. Ein gutes Nackentraining, dann noch gute Reflexe, dass man sich richtig wegdreht/ positioniert, und man steckt gut was weg. Gut, nicht unbedingt die Granaten von Tyson, aber das, was da sonst noch kommt.
    Das einstecken kann man nicht trainieren, das kann man oder kann es eben nicht! Das vermeiden von Treffern dagegen ist schon trainierbar! Je nachdem wie die Empfindlichkeit ist, steckt man einen Treffer weg oder fällt eben um! Eisenschädel und Glaskinn!
    Ali ist selten KO. gegangen und hat viel weggesteckt! Hinten raus hat er eindeutig zu viel Treffer eingesteckt! Klitschko konnte gar nichts ab!

  6. #576
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Schläge einstecken kann man trainieren. Ein gutes Nackentraining, dann noch gute Reflexe, dass man sich richtig wegdreht/ positioniert, und man steckt gut was weg. Gut, nicht unbedingt die Granaten von Tyson, aber das, was da sonst noch kommt.

    Tyson war in der Anfangszeit ja auch viel beweglicher. Nach dem Knast war er etwas steifer im Boxring unterwegs, dadurch konnte er natürlich auch öfter getroffen werden.


    Ich kann mich da Bolle nur anschließen.
    Das wegstecken von Schlägen, also die Empfindlichkeit die Schläge zu verdauen, kann man nicht trainieren. Das hat man oder hat man eben nicht. Das beste Beispiel habe ich ja schon genannt, Wladimir Klitschko. Der kleinste Treffer am Kinn hat bei ihm schon Taumelbewegungen ausgelöst.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #577
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Um so schwerer die Gewichtsklasse um so größer die Nachteile. Auf der anderen Seite auf Henry Maske bezogen, jeder Gegner hatte ja die Möglichkeit Maske KO zu schlagen aber das war wohl für jeden seiner Gegner zu schwer.
    Das ist einfache Physik, je mehr (Muskel-)Masse, desto höher die Schlagwirkung, dazu kommen noch die Hebel eines 1,9-großen Menschen, die natürlich im Boxen mehr Schaden bewirken als die eines Bantamgewichtlers mit 1,65.

  8. #578
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Schläge einstecken kann man trainieren. Ein gutes Nackentraining, dann noch gute Reflexe, dass man sich richtig wegdreht/ positioniert, und man steckt gut was weg. Gut, nicht unbedingt die Granaten von Tyson, aber das, was da sonst noch kommt.
    Sicherlich, aber wenn man ein Glaskinn hat oder beim ersten Kopftreffer ko geht bringt das eher wenig.

  9. #579
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, Tyson klatscht heute noch den allergrößten Teil der Boxprofis problemlos weg.
    Das würde ich gern sehen, ein Fury würde den locker ausboxen und gg Vitaly würde der richtig in die Fresse bekommen.

  10. #580
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Das ist einfache Physik, je mehr (Muskel-)Masse, desto höher die Schlagwirkung, dazu kommen noch die Hebel eines 1,9-großen Menschen, die natürlich im Boxen mehr Schaden bewirken als die eines Bantamgewichtlers mit 1,65.
    Das iat ja der Punkt im Schwergewicht und warum das oft zum Anschauen langweiliger ist. Da kann im Prinzip tatsächlich ein Treffer sofort zum KO führen. Ich persönlich mag da auch lieber die unteren Gewichtsklassen. Die Kämpfe sind irgendwie dynamischer und bewegungsreicher

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Boxen
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 20:13
  2. Welchen Kampfsport könnt ihr empfehlen?
    Von laurin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 23:01
  3. Macht ihr Kampfsport?
    Von Inder statt Kinder im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:59
  4. Kampfsport
    Von Sathington Willoughby im Forum Sportschau
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 58

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben