+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 84 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 831

Thema: Boxen/Kampfsport

  1. #51
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Eine Legende des Kampfsports. Ich trainierte in meiner Jugendzeit einige Jahre Kyokushinkai Karate und habe auch seine Bücher gelesen.
    Gerüchten nach soll Kyokushin der härteste Kampfsport seiner Richtung sein.
    Wo hast Du trainiert, in welcher Stadt kann man das trainieren?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #52
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von postmalone53 Beitrag anzeigen

    Ich persönlich mache jetzt seit 2 Jahren Thaiboxen und es ist einfach nur genial.
    Hast also gleich mit dem ganz brutalen Zeug angefangen.

    Thaiboxen erlaubt den Einsatz des Kies, was ganz böse Folgen haben kann. Und auch sonst ist fast alles erlaubt.

    Was hat du vor, Killer?

  3. #53
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gerüchten nach soll Kyokushin der härteste Kampfsport seiner Richtung sein.
    Wo hast Du trainiert, in welcher Stadt kann man das trainieren?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist richtig. Kyokushin ist Vollkontakt. Viele bekannte Kickboxer kommen vom Kyokushinkai. Ich begann noch vor der Wende in Dresden mit dem Training. Damals lief das noch unter halblegal, in einer kleinen Gymnastikhalle. Später wurde dann ein Verein gegründet. Ich kann mich an tolle Trainingseinheiten in der Sächsischen Schweiz erinnern. Kondition an der Treppe zur Felsenbühne Rathen, Techniktraining und Kumite vor der Basteikulisse und im Anschluss wurde zurück gejoggt. Später dann noch ein paar Jahre in Berlin. Ist lange her, die meisten Katas bekomme ich aber noch hin ;-)
    Dojos in Deutschland siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #54
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Kyokushin ist Vollkontakt. Viele bekannte Kickboxer kommen vom Kyokushinkai. Ich begann noch vor der Wende in Dresden mit dem Training. Damals lief das noch unter halblegal, in einer kleinen Gymnastikhalle. Später wurde dann ein Verein gegründet. Ich kann mich an tolle Trainingseinheiten in der Sächsischen Schweiz erinnern. Kondition an der Treppe zur Felsenbühne Rathen, Techniktraining und Kumite vor der Basteikulisse und im Anschluss wurde zurück gejoggt. Später dann noch ein paar Jahre in Berlin. Ist lange her, die meisten Katas bekomme ich aber noch hin ;-)

    Dojos in Deutschland siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Liest sich gut, und es liest sich herausfordernd an: Vollkontakt, halblegal, Kondition an der Treppe.

    Hast Du etwa auch Trainigseinheiten auf der Strasse gehabt, auf dem Asphalt, und Deine Schläge an den Bäumen geübt, egal ob mit offener Hand oder als Pygme (Faust)?

    Du beflügelst meine Phantasie, sage doch, wie viele Liegestützen konntest Du bereits machen, ohne Durchhänger, also ein Körper ein Brett.

    Das habe ich jetzt alles auf den Videos gesehen, und es sah gut aus.

  5. #55
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Ich liebe die Distanz beim Kampfsport.



    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #56
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Liest sich gut, und es liest sich herausfordernd an: Vollkontakt, halblegal, Kondition an der Treppe.

    Hast Du etwa auch Trainigseinheiten auf der Strasse gehabt, auf dem Asphalt, und Deine Schläge an den Bäumen geübt, egal ob mit offener Hand oder als Pygme (Faust)?

    Du beflügelst meine Phantasie, sage doch, wie viele Liegestützen konntest Du bereits machen, ohne Durchhänger, also ein Körper ein Brett.

    Das habe ich jetzt alles auf den Videos gesehen, und es sah gut aus.
    Nein, auf Asphalt und an Bäumen nicht. Liegestuetze mussten wir aber auf dem harten Hallenboden auch auf den Knoecheln machen. Das war Bestandteil jeder Trainingseinheit als Erwärmung, jeweils mindestens 3 Serien von 50 Wiederholungen in Kombination mit Sit ups und Kniebeugen. Liegestuetze wurden auch gern als "Bestrafung" eingesetzt, wenn man was falsch gemacht hat, ebenso wie Sit-ups. Ohne PAuse schaffte ich um die Hundert. Damals wog ich bei 1,85 keine 75 Kilo.

  7. #57
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von postmalone53 Beitrag anzeigen
    Man lernt, was es heißt auf die Fresse zu bekommen und selber auszuteilen.
    Stärkt den Körper und Geist enorm und man lernt ne Menge an Disziplin.
    Als ich Teenager war, habe ich mal den Kühlschrank bei uns halb kaputtgetreten, weil ich mir an einem Regal darüber so heftig den Kopf gestoßen habe. Der Schmerz hat mich so aggressiv gemacht, dass ich voller Wucht gegen den Kühlschrank getreten habe. Insofern fand ich Kampfsport immer beeindruckend, weil du dort die ganze Zeit voll auf die Fresse kriegst dich aber immer beherrschen musst und eben NICHT so ausrasten darfst wie ich bei dem Kühlschrank.

    Selber habe ich mehrere Jahre Wing Tsun (EWTO) gemacht, momentan mache ich nur privat Hanteltraining, Fahrrad u.dgl., überlege mir aber, ob ich nicht bald wieder irgendwo einen Kampfsport trainieren sollte. Weiß aber noch nicht welchen.

  8. #58
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen

    Selber habe ich mehrere Jahre Wing Tsun (EWTO) gemacht,

    Hallo Smultronstället II,

    kannst du das "Gerücht" bestätigen, dass man sich Wing Tsun größtenteils selber an der Holzpuppe beibringen kann? Grundkenntnisse einmal vorausgesetzt.

    Hab das so gehört.

    MfG.

  9. #59
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Nein, auf Asphalt und an Bäumen nicht. Liegestuetze mussten wir aber auf dem harten Hallenboden auch auf den Knoecheln machen. Das war Bestandteil jeder Trainingseinheit als Erwärmung, jeweils mindestens 3 Serien von 50 Wiederholungen in Kombination mit Sit ups und Kniebeugen. Liegestuetze wurden auch gern als "Bestrafung" eingesetzt, wenn man was falsch gemacht hat, ebenso wie Sit-ups. Ohne PAuse schaffte ich um die Hundert. Damals wog ich bei 1,85 keine 75 Kilo.
    Nun sage aber nicht, Du hast auch Liegestützen (ein Körper ein Brett) auf vier Fingern (zwei Hände mit jeweils zwei Fingern) gemacht, oder gar auf nur einen Finger pro Hand, oder noch schlimmer Liegenstützen auf nur einer Hand und nur zwei Fingern.

    Oder doch?

  10. #60
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Boxen/Kampfsport

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    kannst du das "Gerücht" bestätigen, dass man sich Wing Tsun größtenteils selber an der Holzpuppe beibringen kann? Grundkenntnisse einmal vorausgesetzt.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Schon allein wegen der ganzen Beinarbeit, wie soll das denn mit einer Holzpuppe gehen, dass du die Beinbewegungen (zur Abwehr und um dein Gegenüber zu Fall zu bringen etc.) an einer Puppe übst? Klar, es gibt so Grundübungen, die wir immer alleine vor dem Spiegel trainiert haben, damit du so eine Routine reinkriegst (das ist ja theoretisch der Sinn des Ganzen: es muss instinkt, routine werden, "unterbewußt" ablaufen) ... aber danach kommt immer das Training zu zweit. Sich sowas alleine beizubringen klingt für mich eher wie so eines dieser Internet-Gerüchte ("Sie zocken dich nur ab! Klicke auf diese Website um herauszufinden wie du dieses und jenes alleine machen kannst um Geld zu sparen!")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Boxen
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 20:13
  2. Welchen Kampfsport könnt ihr empfehlen?
    Von laurin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 23:01
  3. Macht ihr Kampfsport?
    Von Inder statt Kinder im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:59
  4. Kampfsport
    Von Sathington Willoughby im Forum Sportschau
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 58

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben