+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unzureichend beantwortete Fragen

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Unzureichend beantwortete Fragen

    Ich selbst halte mich für eine Verrückte. – Diese Diagnose stelle ich mir deshalb selbst, um nicht auf Kosten der Allgemeinheit therapiert zu werden. Die mir (vermutlich angeborenen, aber wahrscheinlich anerzogenen) Zweifel über das Unten, Oben, Hinter und Vorne befähigten mich zum Studium der Soziologie. – Jedem, der das Bedürfnis verspürt, mich eine Ungebildete zu nennen, versichere ich, ihn deswegen nicht zur Rechenschaft zu ziehen.

    Aber zurück zur Überschrift dieses Stranges. – An dieser Stelle weise ich auf Fragen hin, die mir bis zum heutigen Tag nicht zureichend (also überzeugend) beantwortet werden konnten.

    Gestern sah ich zum zweiten Mal Hans-Dieter Grabes Dokumentarfilm [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine erste nicht zureichend beantwortete Frage ist diese: Weshalb blieben die Türken, die die von ihnen innig abgelehnten „Werte des Abendlandes“ ablehnten, ja aus vollem Herzen verachteten, nicht in der Türkei, also in dem Land, aus welchem sie gekommen sind?

    Anmerkung: In diesem Strang darf gemäß des Leitspruchs dieses Forums („FREIHEIT DES WORTES!“) ungeahndet versucht werden, unzureichend beantwortete Fragen zureichend zu beantworten.

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Unzureichend beantwortete Fragen

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Weshalb blieben die Türken, die die von ihnen innig abgelehnten „Werte des Abendlandes“ ablehnten, ja aus vollem Herzen verachteten, nicht in der Türkei, also in dem Land, aus welchem sie gekommen sind?
    a) Aus finanziellen Gründen.

    b) Aus ideologischen Gründen, um für die Umma neue Gebietsansprüche zu sichern.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Unzureichend beantwortete Fragen

    Als junge Frau hätte ich keinen guten Migranten abgegeben. Vermutlich hätte mir das Herz geblutet, wären meine Kinder als Bürger einer mir fremden Nation groß geworden. Ich glaube schon dass ich versucht hätte sie deutsch zu erziehen.
    Nun bin ich nicht ausgewandert. Und das war auch gut so, denn von Migranten muss man zwar nicht unbedingt die Bereitschaft verlangen, die eigenen Wurzeln zu kappen, aber sie müssen ihren Kindern ermöglichen, deren Wurzeln in der neuen Heimat zu schlagen.
    Hätte ich heute die Möglichkeit auszuwandern wäre ich wohl eher dazu bereit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 07:20
  2. Besonders Berliner empfinden Integration als unzureichend.
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 18:05
  3. Die Multi-Kulti-Ideologie - Fragen über Fragen
    Von GnomInc im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 23:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben