+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Das nächste Level von "Big Brother"

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Russischer Sender startet "Hunger"-Containershow in Berlin

    (AFP) Ein russischer Fernsehsender hat in Berlin eine "Hunger"-Sendung nach "Big Brother"-Vorbild gestartet. In der Reality-Show "Golod" (Hunger) des Privatsenders TNT müssen zwölf russische Kandidaten überwacht von rund 40 Kameras in der Hauptstadt ohne Essen und Geld überleben. Einige Male in der Woche dürfen die Jugendlichen im Alter von 20 bis 28 Jahren das Haus zu zweit auf der Suche nach Nahrung verlassen. In den ersten elf Tagen der Sendung bettelten die meisten Kandidaten auf den Straßen Berlins teils unter Tränen um Geld, um sich etwas zum Essen kaufen zu können. Andere reinigten auch Fensterscheiben oder versuchten sich als Straßensänger.

    Das ist doch nur noch pervers, oder?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2

    Standard

    Auf jeden Fall. Sowas gehört verboten. Und warum machen die das in Berlin und nicht in Russland? Wahrscheinlich weils dort verboten ist ... Unglaublich sowas ... :rolleyes:

  3. #3
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Wie lange soll diese Show dauern? Bis der letzte übrig bleibt, warscheinlich..

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich weiß es nicht. Ich habe auch nur den Artikel, den ich gepostet habe, gelesen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Es ist zwar, wie schon gesagt, pervers, doch irgendwie...naja..lustig..Weist du nicht zufällig auch, in welchem Rahmen die Belohnung ausfällt?

  6. #6

    Standard

    Original von ChandlerMuriel
    Es ist zwar, wie schon gesagt, pervers, doch irgendwie...naja..lustig..Weist du nicht zufällig auch, in welchem Rahmen die Belohnung ausfällt?
    Man darf sein Leben behalten, die anderen sind ja schon tot! 8o :P

  7. #7
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Naja, ich denke, dass im Notfall ein Ärzteteam bereit steht.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Sagen wir so: die Belohnung muß schon ziemlich hoch ausfallen, daß jemand freiwillig solange hungert, bis seine Gesundheit gefährdet ist. Aber gab es im deutschen Fernsehen nicht irgendwann diese Abnehm-Show (sorry, ich widmete mich dem nicht so intensiv, daß ich jetzt den Titel nennen könnte)?

    Ich finde es sowieso ziemlich deprimierend, daß zur Belustigung der Massen Armut simuliert wird... lieber sollte das Preisgeld an die 3. Welt gestiftet werden, dort herrscht nämlich wirklicher Hunger - und dort weinen die Kinder nicht mehr, weil sie wissen, daß es sinnlos ist.

    Alles im allem: Als Vorbedingung muß der Zuschauer erst einmal einen gehörigen IQ - Verlust erlitten haben, bevor er sich sowas antut!

    cheerio
    anna

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Kann sein, dass es so eine Abnehmshow mal gab. Ich kuck das Zeug nicht, deshalb kann ich mir sowas nicht merken. Aber trotzdem, eine Show, in der ich unter ärztlicher Aufsicht abnehme, ist doch was anderes, als eine Show, in der ich ohne Geld und Essen irgendwie überleben muss. In Ordnung, die Leute machen das freiwillig, wobei man schon irgendwie einen Sparren locker haben muss, um so was freiwillig zu machen, aber jemand 24 Stunden am Tag am Hungern zuzusehen ist für mich nur noch pervers.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Du hast Recht Siran. Solange man jedoch freiwillig aussteigen kann, ist es nicht einmal mehr tragisch. Für uns, Zuschauer wärs dann mal eine Abwechslung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben