+ Auf Thema antworten
Seite 131 von 138 ErsteErste ... 31 81 121 127 128 129 130 131 132 133 134 135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1371

Thema: Jeder Fünfte in Deutschland mit Migrationshintergrund!

  1. #1301
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Jeder dritte Berliner hat Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Stimme so weit mit Dir überein.


    Ich kannte einen Indonesier, der studierte Maschinenbau. Der fuhr damals, Ende der 70er Jahre, einen 3er BMW. Seine Familie wohnte in Indonesien. Den BMW hatte sein Vater gesponsert.

    In vielen Ländern sind nicht nur Universitäten teuer, sondern auch schon private Schulen. Aber viele Leute zahlen das. In Peru haben staatliche Schulen einen schlechten Ruf, keine Ahnung weshalb, und viele Leute zahlen für private Einrichtungen, vom Kindergarten bis zur Uni. Eine (alleinerziehende) Freundin zahlt für die Grundschule S/. 290 (= EUR 76). Früher zahlte sie S/. 150 Miete, jetzt woanders S/. 320. Ihr Einkommen liegt etwa beim Mindestlohn von S/. 850.

    Private Unis kosten so ab S/. 450 (= EUR 118) bis S/. 1300 (= EUR 341) für das "gemeine" Volk. Unis für Reiche kosten vieles mehr. Staatliche Unis gelten hier wiederum als Elite, sind sogar kostenlos bis auf die Aufnahmeprüfung mit S/. 650, aber es wird dort sehr selektiert und daher kommt solch eine Uni für viele nicht in Frage.

    Ich vermute mal, dass es in vielen Ländern ausserhalb Europas ähnlich ist. Hinzu kommt noch, dass trotz der ganzen Geldausgabe so ein Abschluss einer privaten Uni im eigenen Land längst nicht so viel Wert ist wie ein Abschluss einer ausländischen Uni.

    Jetzt kannst Du Dir also mal ein Bild davon machen, wer und weshalb aus Ländern ausserhalb Europas zum Studieren in die BRD kommt, wo die Studiengebühren (in der BRD) praktisch Null sind im Vergleich zu Unis in anderen Ländern.

    Das, was solche Familien an Studiengebühren im eigenen Land sparen, geben sie ihren Kindern mit für die Lebenshaltungskosten.


    Genau das bedeutet es. Niemand ist deutschenfeindlicher als die staatlichen Instituitionen der BRD.
    Da es hier keine Studiengebühren gibt, bezahlen die nix, wir aber trotzdem den "Full Ride", d.h. das KOMPLETTE Studium für diese uns ausnutzenden Ausländer.

    Denkst du ernsthaft die können mir ihrem mickrigen Vermögen die Lebenshaltungskosten wie KV, Miete, sonstige Kosten decken?

    Und wenn sie es könnten, glaubst du nicht dass sie dann eher in den USA studieren würden, wo die Sprache kein größeres Hindernis für die ist?

    (Davon ab haben diese hirnverbrannten Unis bereits rein englischsprachige Studiengänge eingeführt, damit diese Beuteausländer sich hier schön wohl fühlen).

  2. #1302
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Jeder dritte Berliner hat Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das Spekulations- und Wohnungsproblem ist die eine Sache, die Hochhausallergie unserer Linksgrünen eine andere. Mir ging es mit meinem Beispiel nur um den mehr als hinkenden Vergleich Berlin-New York... >x´(
    Eben, wo in Berlin doch die größte aller Bundeskanzlerinnen sitzt, die einen amerikanischen Präsidenten zu dessen Ernennung auch noch über Demokratie und Werte belehrt.

    Und sich anschließend wundert...

  3. #1303
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Jeder dritte Berliner hat Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Man verklärt die Sache, indem man sagt, daß das ja auch nur alles Menschen sind und daß sie wegen unserer Ablehnung so werden mußten. Ich habe mir diesen Schmus schon mehrfach durchgelesen von Journalisten, die wohl auch nicht richtig ticken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Es soll Mitleid mit Kriminellen ausgelöst werden - von den Berlinern, damit sie es besser verstehen, wenn man ihnen an Leib und Leben will. Vor allem ans Geld. :-)

    Seltsam, daß für die Opfer kein Mitgefühl sein soll, vielleicht ist der ja selber schuld, aber ja, die Täter, die sind bemitleidenswert - die müssen halt zuschlagen, weil sie so eine böse Kindheit hatten. Wir müssen uns um Letzere besonders liebevoll kümmern - Achtung - Scherzeinlage.... :-)
    Die Serie ist besser als viele andere, was aber nicht automatisch heißt, dass sie in irgendeiner Art und Weise mit den besten amerikanischen Serien mithalten könnte.

    Die Nebendarsteller sind ausnahmslos finster dreinblickende und primitive Amateure ohne jegliches schauspielerisches Talent, da sie vornehmlich von der Straße gecastet wurden.

    Auch wiederholt sich vieles in Staffel 2, die Charaktere machen keine Entwicklung durch, und von den HIntergründen erfährt man auch nix.

    Ich weiß auch so dass es schwerkriminelle Asoziale sind, die ihre Interessen mit Faustrecht durchsetzen.

  4. #1304
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.628

    Standard AW: Jeder dritte Berliner hat Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fettungen durch mich
    Im Vergleich zu den meisten süddeutschen Städten ist das noch wenig.

  5. #1305
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Jeder dritte Berliner hat Migrationshintergrund

    Also bei den Kindern und Jugendlichen duerften es mehr sein ?

    Ich habe mir in letzter Zeit bzw. in den letzten Jahren mehrere Jugendfussballtuniere in Berlin angeschaut und habe auch Kontakte in den Jugendfussballbereich.

    Ich weiss schon, was da an Jugendspielern auf Topniveau nachkommt und kenne die besten Spitzenmannschaften in diesem Bereich.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #1306
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Jeder dritte Berliner hat Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu den meisten süddeutschen Städten ist das noch wenig.
    ja wegen Ostberlin wird der schnitt noch massiv gesenkt..
    Geändert von SLNK (24.10.2018 um 12:17 Uhr)

  7. #1307
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Jeder dritte Berliner hat Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Da es hier keine Studiengebühren gibt, bezahlen die nix, wir aber trotzdem den "Full Ride", d.h. das KOMPLETTE Studium für diese uns ausnutzenden Ausländer.

    Denkst du ernsthaft die können mir ihrem mickrigen Vermögen die Lebenshaltungskosten wie KV, Miete, sonstige Kosten decken?
    Wenn jemand allein EUR 341 für Studiengebühren pro Monat bezahlt, hat er doch schon eine Basis für diese Kosten. KV für Studenten ist sowieso lachhaft. Die Lebenshaltungskosten sind doch gerade bei Lebensmitteln extrem billig in der BRD.

    Gerade jetzt im September ist meine Novia fassungslos durch die Lebensmittelmärkte in Berlin und Brandenburg gelaufen und hat sogar noch Gläser mit Nutella, Erdbeermarmelade und Bierdosen eingepackt, weil noch Platz im Koffer war und vor allem alles sooo billig war.

    Ansonsten zu "mickrigen Vermögen": Selbst in so einer Wohngegend, wo eher der untere Mittelstand und vor allem die Unterschicht wohnt, kostet so ein Grundstück auf der Ecke, das gerade bebaut wird, so um die US$ 80.000. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das sind keine Preise für unwissende Ausländer, das sind die realistischen Preise für Einheimische. Und wieviele solcher Grundstücke gibt es in einer Neun-Millionen-Stadt?

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Und wenn sie es könnten, glaubst du nicht dass sie dann eher in den USA studieren würden, wo die Sprache kein größeres Hindernis für die ist?

    (Davon ab haben diese hirnverbrannten Unis bereits rein englischsprachige Studiengänge eingeführt, damit diese Beuteausländer sich hier schön wohl fühlen).
    Keine Ahnung, aber wieviele Unis gibt es denn in den USA, wo die Studiengebühren so gering wie in der BRD sind?

    In England sind es etwa GBP 9000 pro Jahr für die meisten oder fast alle Unis.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #1308
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Jeder dritte Berliner hat Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird Deutschland nicht nur Provinz, sondern eine Art Bundesstaat, mit durchaus eigenen innenpolitischen Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. so wie Alabama in den Vereinigten Staaten von Amerika.
    Selbst wenn dem deutschen Volk eigene Gestaltungsmöglichkeiten zugestanden würden, ihre Politiker würden es nicht wagen, sie in Anspruch zu nehmen und Michl und Erna würden es ihrerseits nicht wagen, ihre Politiker dazu zu drängen.

  9. #1309
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Jeder dritte Berliner hat Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Die Serie ist besser als viele andere, was aber nicht automatisch heißt, dass sie in irgendeiner Art und Weise mit den besten amerikanischen Serien mithalten könnte.

    Die Nebendarsteller sind ausnahmslos finster dreinblickende und primitive Amateure ohne jegliches schauspielerisches Talent, da sie vornehmlich von der Straße gecastet wurden.

    Auch wiederholt sich vieles in Staffel 2, die Charaktere machen keine Entwicklung durch, und von den HIntergründen erfährt man auch nix.

    Ich weiß auch so dass es schwerkriminelle Asoziale sind, die ihre Interessen mit Faustrecht durchsetzen.
    Für mich kommt das am Ende so durch, als wolle man Sympathien für diese Leute erreichen. Die Serie "Power" vom amerikanischen Fernsehen ist da um einiges besser - vor allem, weil sich das Kriminelle bis in die höchsten Kreise hinzieht - man schafft sich Reichtum durch Drogen und will in die Elite aufgenommen werden, um ein anständiger Bürger zu werden - daß in der Serie vorwiegend Schwarze und Latinos zu sehen sind, hat man das Gefühl, daß diese besonders kriminell sind.

    Wer heute, arbeitslos und von Hartz IV lebend, sich Autos zum Preis von 100 - bis 200 000 Euro leisten kann, wird diese nie auf ehrlichem Wege beschafft haben. Und wenn die Väter es könnten, die auch von Hartz IV leben, dann sollte man genauer hinschauen.

    Klar, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, aber wenn Leute mit mehreren Beuteln in teuren Wagen vor den "Tafeln" auftauchen und die Leute weg schubsen, das ist dann ein Skandal.

    Schaut da keiner hin ?

    google: berlin für die armen gemüse und brote

  10. #1310
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Jeder dritte Berliner hat Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Für mich kommt das am Ende so durch, als wolle man Sympathien für diese Leute erreichen.
    Genau so siehts aus.

    Und ich würde mich nicht wundern, wenn die noch auf irgendwelche sadistischen Neonazis treffen, da können die tollen Araber sich als Retter Deutschlands aufspielen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder Fünfte in Deutschland hat Wurzeln im Ausland
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 17:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 08:32
  3. Jeder fünfte «Schweizer» ist Ausländer
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 05:56
  4. Österreich: Fast jeder Fünfte hat "Migrationshintergrund"
    Von Sprecher im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 07:34
  5. Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 20:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben