+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 174

Thema: Der bessere Geschichtsunterricht!

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Der bessere Geschichtsunterricht!

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Moin Herr Kapitän,

    als Seefahrer war Ihr Gehirn ja über Jahrzehnte dem Wellengang ausgesetzt und da verwundert es nicht, wenn Sachverhalte falsch sortiert werden.
    Wellengang hinterlässt keine Gehirnschäden, außer man säuft dabei wie ein Loch , Seeluft sollte sogar sehr gesund sein, aber was hat das mit Charlie Chaplin zutun?

    Walt Disney bewunderte die deutsche Kultur und war zumindest bis Ende der dreißiger Jahre dem Hitlterregime wohl gesonnen. Und der Führer liebte die Filme von Walt Disney.
    Eine oft wiederholte Lüge unter Linksextremen und anderen Verschwörungsschwurblern. Schauen wir uns mal die Realität an:


    Ein "Urvater der Hetze" war wohl eher der gezeichnete Joseph Goebbels, der den Hetzfilm Jud Süß produzieren lies.
    Ein Verbrechen macht ein anderes nicht ungeschehen. Und die Rede war von antideutscher Propaganda aus den USA und nicht von antisemitischer Propaganda aus Deutschland. Wenn du über Göbbels reden willst, dann mach einen eigenen Strang über ihn auf, hier soll es um Chaplin gehen.

    ... Jud Süß war übrigens um Klassen besser als der ganze Dreck , den Chaplin produziert hat.

    Aber dies kann einen Seemann nicht erschüttern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deine Quelle enthält nur Spekulationen . Die einzigen Fakten weisen darauf hin, was ich auch schon gesagt habe: Disney war ein antideutscher Hetzer. Ob er jetzt im Privatem Antisemit gewesen ist oder Schwarze gehasst hat, tut da gar nichts zur Sache .
    Bitch please.

    mfg

  2. #102
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Der bessere Geschichtsunterricht!

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwar einen üblen Linksradikalen zum Geschichtslehrer, aber sogar der hat uns mit dem Scheiß verschont, war ihm wohl einfach zu niveaulos für eine 12. Klasse Geschichtsleistungskurs...
    Chaplins Schauspiel war brillant, er hat den Charakter Hitlers wirklich erfasst. Das sieht man an einer anderen Stelle im Film.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #103
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der bessere Geschichtsunterricht!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Chaplins Schauspiel war brillant, er hat den Charakter Hitlers wirklich erfasst. Das sieht man an einer anderen Stelle im Film.
    So einer wie der kann gar nicht wissen was Charakter ueberhaupt ist. Und dir trau ich das auch nicht zu.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Der bessere Geschichtsunterricht!

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    So einer wie der kann gar nicht wissen was Charakter ueberhaupt ist. Und dir trau ich das auch nicht zu.
    Vor allem lustig wenn einer den Charakter einer Person aus einem Propagandamachwerk von erklaerten Feinden eben dieser Person meint erkennen zu koennen.

    Ich denke mir die Originalrede Hitlers aus den 30er und 40er Jahren oder auch die Aufnahme zum Geburtstag Mannerheims sind da wesentlich aufschlussreicher.

    Die Muehe das zu untersuchen kann man aber von einem umerzogenen Nachbeter nicht erwarten. Sich mit den Quellen befassen ist zu viel verlangt, aber alles was vorgesetzt wird, wird dann auch begierig geschluckt.
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #105
    Nicht-Denker Benutzerbild von schinum
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Der bessere Geschichtsunterricht!

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    So einer wie der kann gar nicht wissen was Charakter ueberhaupt ist. Und dir trau ich das auch nicht zu.
    Was mich nicht großartig stört.
    Der
    Schinum

    Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Der bessere Geschichtsunterricht!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Chaplins Schauspiel war brillant, er hat den Charakter Hitlers wirklich erfasst. Das sieht man an einer anderen Stelle im Film.
    Chaplin hat höchstens erfasst wie ´Hitler in der US-amerikanischen Propaganda dargestellt wird und hat eine Commedynummer draus gemacht nicht mehr und nicht weniger. Mit dem historischen Hitler hat das nichts mehr zutun.
    Jeder Mensch , der sich einmal die echten Reden Hitlers angehört hat und die echten Ziele der NSDAP nachgelesen hat, der kann nur vor lauter Fremdscham mit dem Kopf schütteln , wenn er Chaplins peinliche Touretteanfälle beobachtet. Damals und heute, Charlie Chaplin ist billigste Gossenunterhaltung für die ganz Dummen der Gesellschaft. Aufgeklärte und gebildete Menschen fühlen sich dagegen an einen George Orwell Roman erinnert und haben damit zu kämpfen sich nicht zu übergeben wenn sie den Scheiß sehen, daher habe ich den ,von dir verlinkten, Clip auch nicht angesehen, verzeih mir, aber die Fremdscham ist so groß, das ganze ist einfach so fucking retarded....

    Wenn wir im Detail über Chaplins Klogriffe reden wollen, dann bleiben wir doch bei der von Schirum verlinkten Globus-Szene: Hier sieht man sehr gut, wie die Wahrheit (wie bei George Orwell) auf den Kopf gedreht wird, aus dem Friedenspolitiker Hitler wird ein Welteroberer gemacht, natürlich alles um die Amis darüber hinweg zu täuschen, dass die eigene Regierung zur selben Zeit mit den wahren Möchtegern-Weltherrschern Churchill und Stalin verbündet gewesen war.
    Ziemlich perfide, die Wahrheit wird also auf den Kopf gedreht, Krieg ist Frieden , Sklaverei ist Freiheit etc. , richtig Horrorshow.

    Fazit: Chaplin hat ausgeklügelt bösartige Propaganda für ein dummes und ungebildetes Publikum produziert. Seine Filme gehören höchstens in den Geschichtsunterricht höherer Klassen, falls diese sich speziell mit Propaganda befassen wollen. Unterm Strich war Chaplin eher ein findiger aber skrupelloser Geschäftsmann und Hetzer als ein Künstler oder Komiker.....

    mfg

  7. #107
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Der bessere Geschichtsunterricht!

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Vor allem lustig wenn einer den Charakter einer Person aus einem Propagandamachwerk von erklaerten Feinden eben dieser Person meint erkennen zu koennen.

    Ich denke mir die Originalrede Hitlers aus den 30er und 40er Jahren oder auch die Aufnahme zum Geburtstag Mannerheims sind da wesentlich aufschlussreicher.

    Die Muehe das zu untersuchen kann man aber von einem umerzogenen Nachbeter nicht erwarten. Sich mit den Quellen befassen ist zu viel verlangt, aber alles was vorgesetzt wird, wird dann auch begierig geschluckt.
    Chaplin nimmt vor allem gekonnt die so genannten "Friedensreden", die mit Drohungen gespickt waren, Hitlers aus den Jahren 1939-1940 aufs Korn. Ich habe übrigens auch einige von diesen gelesen oder gehört.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der bessere Geschichtsunterricht!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Chaplins Schauspiel war brillant, er hat den Charakter Hitlers wirklich erfasst. Das sieht man an einer anderen Stelle im Film.
    Was White only bedeutet da für reichte wohl sein englisch nicht.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #109
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Der bessere Geschichtsunterricht!

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Aufgeklärte und gebildete Menschen fühlen sich dagegen an einen George Orwell Roman erinnert und haben damit zu kämpfen sich nicht zu übergeben wenn sie den Scheiß sehen, daher habe ich den ,von dir verlinkten, Clip auch nicht angesehen, verzeih mir, aber die Fremdscham ist so groß, das ganze ist einfach so fucking retarded....
    Soso, nicht gesehen, aber trotzdem viel darüber zu sagen - du erfüllst echt alle Klischees des Trolls. Warum die Rechten Orwell so vereinnahmen, ist mir unklar, hier ist es jedoch besonders fehl am Platz. Orwell war begeistert von "Der große Diktator", der Film scheint sogar einen gewissen Einfluss auf eines seiner größten Werke, "Animal Farm" gehabt zu haben. [Links nur für registrierte Nutzer]


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Der bessere Geschichtsunterricht!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Soso, nicht gesehen, aber trotzdem viel darüber zu sagen - du erfüllst echt alle Klischees des Trolls.
    Ich habe den Schund vor Jahren mal gesehen und es war, wie schon gesagt, nicht besonders gehaltvoll. Leute ,die so viel über diese Zeit wissen wie ich , können darüber nicht sonderlich viel Lachen....

    Warum die Rechten Orwell so vereinnahmen, ist mir unklar, hier ist es jedoch besonders fehl am Platz.
    Du kannst Rechte doch nicht mal von Freiheitlichen unterscheiden. Einfach nur retarded.

    Orwell war begeistert von "Der große Diktator", der Film scheint sogar einen gewissen Einfluss auf eines seiner größten Werke, "Animal Farm" gehabt zu haben. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Orwell war eben auch nur ein Kind seiner Zeit. Aber ich mache es ihm nicht zum Vorwurf, dass er sich als Engländer nicht so gut mit der deutschen Geschichte auskannte.

    mfg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschichtsunterricht im sächsischen Landtag - Gedenken um Werner Hartenstein.
    Von Irmingsul im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 21:26
  2. Wer ist der bessere Poser?
    Von konfutse im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 17:41
  3. Kurzer Geschichtsunterricht im Schweizer Fernsehen
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 22:13
  4. Brandenburg streicht Völkermord aus dem Geschichtsunterricht
    Von Gothaur im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 16:06
  5. Welche Themen sollten im Geschichtsunterricht wegfallen
    Von Benny im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 09:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

chaplin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

diktator

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rede

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben