+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 202

Thema: Gesundheitssystem am Abgrund?

  1. #151
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dir muß aber doch klar sein, daß es kulturelle Unterschiede gibt und sich die Gesellschaft den Mehrheitsverhältnissen entsprechend ändern wird.
    Das ist mir klar.
    Mir ist auch geschichtlich gesehen klar, dass keine Kultur von Ewigkeit ist. Der Aufstieg einer jeden Kultur birgt bereits ihren Niedergang in sich. Niedergangsursachen können u.a. auch geänderte Mehrheitsverhältnisse sein.
    Als Gegner jeglichen Konservativismus empfinde ich das alles als sehr positiv und sehr normal.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Menschen sind irgendwann fertig sozialisiert.
    Sozialisierung ist ein Entwicklungsprozess, der erst mit dem Tod endet.
    Arm dran sind diejenigen, bei denen das nicht so ist.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jemand, der 30 Jahre meinetwegen in Afghanistan gelebt hat und dort gelernt hat, daß der Mann über der Frau steht, der wird sich hier nicht mehr anpassen.
    Da wir hier auch ein Patriarchat haben, bedarf es keiner Anpassung.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Pünktlichkeit, Ordnung, Einstellung zur Arbeit usw. das ist in Afrika nicht das selbe wie hier.
    Gottseidank! Es ist normal, verschieden zu sein. Das eröffnet überhaupt erst die Möglichkeit der gegenseitigen Bereicherung.
    Grundwerte, welche zum zwanghaften, starren Perfektionismus führen werden z.B. auf diese Weise aufgelockert durch Menschen aus anderen Kulturen mit anderen Grundwerten.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also muß ich davon ausgehen, daß du die gesellschaftlichen Änderungen grundsätzlich befürwortest.
    Selbstverständlich!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Darf man mal fragen, warum du es also offenbar toll findest, wenn hier alles langsam aber sicher den Bach runter geht?
    "alles" ist masslos übertrieben. Deine Schwarzmalerei ist von rhetorischer Art.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    1. Nein
    2. Nein
    3. Nein
    Du hast sie nicht mehr alle.
    JEDER sollte hier leben können- NEIN, gerade eben nicht.
    Der Rest: Bullshit Bingo II.
    "Valdyn" zeigt mir, dass es hier erfreulicherweise nicht nur User wie Dich gibt. Dein Kommentar ist wieder einmal sinnlos und intelligenzbefreit.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    "alles" ist masslos übertrieben. Deine Schwarzmalerei ist von rhetorischer Art.
    Türkische Parallelgesellschaften sind schon Realität. Dazu werden wir noch afrikanische/arabische im großen Stil bekommen. Wie schon gesagt, der Staat bzw. die Gesellschaft steht und fällt mit den Menschen die an ihn glauben und "mitmachen".

    Es gab eine Studie von 2007 glaube ich im Auftrag des BMI und auch vorgestellt auf der Seite. Leider haben sie mittlerweile wohl runtergenommen, vor wenigen Wochen konnte ich die noch verlinken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus der gingen jedenfalls so interessante Dinge hervor wie: Daß man nur ca. bei einem Drittel von Einbindung in die Aufnahmegesellschaft sprechen kann und:

    "Fundamentale Orientierungen, die eine enge religiöse Bindung, hohe Alltagsrelevanz der Religion, starke Ausrichtung an religiösen Regeln und Ritualen verbinden mit einer Tendenz, Muslime die dem nicht folgen auszugrenzen sowie den Islam pauschal auf-und westliche, christlich geprägte Kulturen abzuwerten ,zeigen eine enorme Verbreitung. In der Allgemeinbevölkerung sind etwa 40% einem solchen Orientierungsmuster zuzuordnen." (Zitat)

    Hier gibt es auch noch eine interessante Studie:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu jetzt noch ganz aktuell:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    63 Prozent der Türken in Deutschland stimmten für Erdogans Reform
    Mir ist schleierhafte wie man in einem Experiment eine Bereicherung sehen kann, von dem nachgewiesenermaßen die Indizien in die Richtung gehen, daß dieses Experiment voll gegen die Wand fahren wird, wenn es das nicht sogar schon ist.

    Diese Asyl -, Flüchtlings- und Migrationspolitik ist überhaupt nicht rational sondern nur von der Hoffnung beseelt, daß am Ende ja schon alles gut ginge. Ein frommer Wunsch, mehr nicht. Wie Merkel ja selbst sagte, die Integration der türkischer Moslems darf als gescheitert bezeichnet werden. Welche Anzeichen gibt es nun, daß es mit arabischen Moslems plötzlich klappt?

    Du bist aber wenigstens ehrlich, und gibst zu, daß du hier radikale gesellschaftliche Änderungen über Migration erreichen willst. Das kann man zumindest als klare ehrliche Haltung respektieren.

  3. #153
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Türkische Parallelgesellschaften sind schon Realität. Dazu werden wir noch afrikanische/arabische im großen Stil bekommen. Wie schon gesagt, der Staat bzw. die Gesellschaft steht und fällt mit den Menschen die an ihn glauben und "mitmachen".
    Ich habe nichts gegen Parallelgesellschaften, solange sie unsere Gesetze einhalten.

    Der Staat ist letztendlich ein Dienstleistungsunternehmen, welches wir alle finanzieren. Was gibt es da zu "glauben" oder "mitzumachen". Da ist kein Platz für irgendwelche Romantik, das ist ein knallhartes Geschäft. Und wenn sich das Dienstleistungsunternehmen als unfähig erweist, wird es abgewählt und ersetzt.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mir ist schleierhafte wie man in einem Experiment eine Bereicherung sehen kann, von dem nachgewiesenermaßen die Indizien in die Richtung gehen, daß dieses Experiment voll gegen die Wand fahren wird, wenn es das nicht sogar schon ist.
    Da sind eben unsere Wahrnehmungen unterschiedlich. Macht ja auch nichts.
    Wenigstens gehörst Du zu denjenigen Foris, die sich niveauvoll auseinandersetzen können und auf Beleidigungen etc. verzichten. Das finde ich anerkennenswert!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Diese Asyl -, Flüchtlings- und Migrationspolitik ist überhaupt nicht rational sondern nur von der Hoffnung beseelt, daß am Ende ja schon alles gut ginge. Ein frommer Wunsch, mehr nicht. Wie Merkel ja selbst sagte, die Integration der türkischer Moslems darf als gescheitert bezeichnet werden. Welche Anzeichen gibt es nun, daß es mit arabischen Moslems plötzlich klappt?
    Merkel ist sicherlich nicht mehr der "Wir schaffen das"-Ansicht. Denn wie sonst läßt es sich ihre menschenverachtende rigorose Abschiebepolitik erklären!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du bist aber wenigstens ehrlich, und gibst zu, daß du hier radikale gesellschaftliche Änderungen über Migration erreichen willst. Das kann man zumindest als klare ehrliche Haltung respektieren.
    Vielen Dank dafür, dass Du mich nicht als Troll, Lügner, Strangzersetzer, Provokateur, Wiederkehrer, Irrer oder Spammer einstufst, nur wei meine ehrliche Meinung ganz erheblich von der Meinung einer hiesigen Mehrheit abweicht!
    Viele dieser Mehrheit haben ganz offensichtlich riesige Probleme mit anderen Meinungen. Das ist aber deren Problem.

    Ganz in der Tradition der 68er (meine Vorbilder) halte ich radikale gesellschaftliche Änderungen für notwendig. Unter anderem sehe ich den massenhaften Zuzug aus anderen Kulturen dafür als sehr hilfreich an.

  4. #154
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Ein völliger Irrer bist Du.

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Ein völliger Irrer bist Du.Dein Wahnsystem ist auch keine Meinung, sondern verbrecherisch.

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von exogen
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    96

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ein völliger Irrer bist Du.
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ein völliger Irrer bist Du.Dein Wahnsystem ist auch keine Meinung, sondern verbrecherisch.
    multiple Persönlichkeitsstörung? (kleiner scherz )

    Aus meiner Sicht liegt es klar auf der Hand das die Gesundheit in der Stadt stark bedroht ist und daher viele Menschen Hilfe suchen, bei Psychiatern, die ihnen in dieser hinsicht nicht helfen können. Wir als Gesellschaft müssen uns ändern und einen Weg aus der Krise suchen und finden. Sonst sterben wir wie Kindsbäume die zu wenig Sonne kriegen und von Pilzen und Sporen gefressen werden.

  7. #157
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weltweiter Vergleich
    Deutschlands Gesundheitssystem landet auf Platz 20
    Nirgends ist die Gesundheitsversorgung so gut wie in Andorra, das behauptet eine neue Studie. Deutschland landet auf Platz 20, noch hinter Griechenland.
    He?
    kol-ut-shan

  8. #158
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Parallelgesellschaften, solange sie unsere Gesetze einhalten.

    Der Staat ist letztendlich ein Dienstleistungsunternehmen, welches wir alle finanzieren. Was gibt es da zu "glauben" oder "mitzumachen". Da ist kein Platz für irgendwelche Romantik, das ist ein knallhartes Geschäft. Und wenn sich das Dienstleistungsunternehmen als unfähig erweist, wird es abgewählt und ersetzt.



    Da sind eben unsere Wahrnehmungen unterschiedlich. Macht ja auch nichts.
    Wenigstens gehörst Du zu denjenigen Foris, die sich niveauvoll auseinandersetzen können und auf Beleidigungen etc. verzichten. Das finde ich anerkennenswert!



    Merkel ist sicherlich nicht mehr der "Wir schaffen das"-Ansicht. Denn wie sonst läßt es sich ihre menschenverachtende rigorose Abschiebepolitik erklären!



    Vielen Dank dafür, dass Du mich nicht als Troll, Lügner, Strangzersetzer, Provokateur, Wiederkehrer, Irrer oder Spammer einstufst, nur wei meine ehrliche Meinung ganz erheblich von der Meinung einer hiesigen Mehrheit abweicht!
    Viele dieser Mehrheit haben ganz offensichtlich riesige Probleme mit anderen Meinungen. Das ist aber deren Problem.

    Ganz in der Tradition der 68er (meine Vorbilder) halte ich radikale gesellschaftliche Änderungen für notwendig. Unter anderem sehe ich den massenhaften Zuzug aus anderen Kulturen dafür als sehr hilfreich an.
    Die Wertvorstellungen typischer Schlauchbooteinwanderer aus Afrika und Südasien decken sich eher weniger mit denen linksliberaler Teddybärenwerfer. Demokratie, Religionsfreiheit, Gleichberechtigung von Mann und Frauen, Tierschutz, friedliche Konfliktlösungen, Umweltschutz, Akzeptierung anderer Ethnien, Glaubensrichtungen und sexueller Neigungen stehen bei denen nicht hoch im Kurs.

    Was verstehen Sie eigentlich unter rigoroser Abschiebepolitik? In Zahlen kann sich diese nicht ausdrücken.

  9. #159
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von exogen Beitrag anzeigen
    multiple Persönlichkeitsstörung? (kleiner scherz )

    Aus meiner Sicht liegt es klar auf der Hand das die Gesundheit in der Stadt stark bedroht ist und daher viele Menschen Hilfe suchen, bei Psychiatern, die ihnen in dieser hinsicht nicht helfen können. Wir als Gesellschaft müssen uns ändern und einen Weg aus der Krise suchen und finden. Sonst sterben wir wie Kindsbäume die zu wenig Sonne kriegen und von Pilzen und Sporen gefressen werden.
    Auf dem Land gehört man entweder ganz dazu oder ist voll draußen. Bekloppte und sexuell Gestörte neigen daher wie ethnischen und religiöse Minderheiten dazu, in größere Städte abzuwandern, weil dort die sozialen Kontrollen geringer sind.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Das man in der geschlossenen Anstalt Internet hat, ist das neu? Der Kandidat Konrad ist einer derjenigen, die bestellen und andere sollen zahlen...
    Im Prinzip nicht schlimm, aber sollte zeitnah behandelt werden.
    Schizophrenie ist eine Krankheit, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
    Das zeigt sich bei ihm in dem Satz....welches wir alle finanzieren...
    Was bitte zahlt er denn? Die 68ziger waren ein ganz anderes Kaliber...so irre waren die nie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben wir ein Zweiklassen-Gesundheitssystem?
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 18:45
  2. türk. Ärztin kritisiert deutsches Gesundheitssystem
    Von Freikorps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 10:30
  3. Japans Gesundheitssystem vor dem Kollaps
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 21:19
  4. Das Gesundheitssystem bricht zusammen!
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 20:58
  5. UK: Muslime fordern islamisches Gesundheitssystem
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben