+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 202

Thema: Gesundheitssystem am Abgrund?

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das rot markierte.Reines Bullshit Bingo.
    Ja, das tut schon weh.

    Es sei denn, es ist ein Nagelstudio (vulgo: Puff) und die Angestellten haben Kündigungsschutz

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Der Jahrgang 1945 hat ab dem 65. Lebensjahr Anspruch auf Grundsicherung gemäß SGB XII. Jedoch nur dann, wenn er arm ist. Die Armutsgrenze liegt bei ca. 773 EURO brutto. Das Einkommen meines Vaters liegt mit 830 EURO darüber. Also bekommt er keinerlei staatliche Unrerstützung, denn er muß von diesen 830 EURO gefälligst Miete, Nebenkosten, Ernährung, Kleidung und private Krankenversicherung stemmen. Wie das gehen soll, sagt aber keiner. Er ist jedenfalls nicht in der Lage, eine private KV zu finanzieren.
    Deshalb bekommt man auch nur eine Notversorgung, wenn man über 112 eingeliefert wird und keine Operation.

    Auch wenn die Gesetze so sind, ich finde das skandalös und sehe das Gesundheitssystem am Abgrund. Das ist eben meine Meinung. Das Krankenhaus vertritt, wie bereits gesagt, eine andere Meinung. Bestraft werden vor allen Dingen die mittelständischen Selbstständigen, die nicht besonders erfolgreich waren und nun im Alter dumm da stehen.
    He Lügner, ich dachte Eltern gut betucht.

    So lange du und wahrscheinlich deine Eltern durch Nichtwahl der AfD auf dem Wohlstand rumtrampelt, passt dass schon. Die 2 Millionen refugees zahlen alle keine KV. Die Kommune drückt lächerliche 90 € ab dafür. Darum hat dein Vater das Geschiss du Depp.






    Wenn Du keine Kenntnisse vom Thema Grundsicherung im Alter hast und noch nie etwas von Altersarmut gehört hast, dann ist das Dein Problem. Jedoch mich hier als Lügner hinzustellen, ist ziemlich unverschämt.
    Wir wissen was Grundsicherung ist.



    Ja, das sagte ich ja. Er war als Selbstständiger privat KV versichert, als er das Geschäft noch hatte. Für die private Altersvorsorge konnte er auf Grund der hohen KV-Kosten nicht genug zurücklegen, denn das Geschäft lief schlecht. Im Alter und nach Geschäftsaufgabe gibt es dann die beschriebenen Probleme und er mußte aus der KV rausgehen und ist jetzt schon lange Zeit draußen. Die letzte KV will ihn nicht mehr aufnehmen und den angebotenen Basistarif (300 EURO) kann er ohnehin nicht bezahlen, zumal er nur 6 Monate rückwirkend wieder aufgenommen wird und erst einmal einen dicken Betrag als "Einstand" zahlen muss.
    300 € müssen mal verdient sein, bei den Billigpolen die ihr ja in der Eu wolltet, kein leichtes Brot.
    Kenne die Problematik und hab einen Trick gefunden. Das Problem Ü 55 kommt man nicht mehr in eine Gesetzliche rein. Warum wohl reformiert man immer ? Ihr Internationalisten ?



    Eine andere Gesellschaft verweist darauf, dass er nur bei der alten Gesellschaft anklopfen darf, also da, wo er schon mal privat versichert war. Und die GKV erklärt sich ohnehin für nicht zuständig. Tolles Sozialsystem, oder?

    Was soll daran gelogen sein? Diese Fälle gibt es doch zu Tausenden. Aber vermutlich nicht in den Kreisen, in welchen "kotzfisch" verkehrt.
    Wo ist er denn KV versichert jetzt ?



    Er bekommt aber weder das eine noch das andere, weil er nach staatlichem Verständnis nicht arm ist (siehe oben).
    Soll er halt in Österreich oder Schweiz so eine Miniexistenz anmelden. Er gehört dann zur Gesetzlich versicherten. Und daraus ergibt sich ein Recht in die Gesetzlich hier rein zu kommen.
    Ihr seid eine unbeholfene Lämmerherde die gegen Minderheiten ( AfD ) hetzen und sich noch pudelwohl dabei fühlen.




    Das ist leider genau so.
    Gefällt dir wohl so. Ihr arbeitet drauf hin dass die Kassen leerer und leerer werden.


    Danke, Genau das wollte ich mit der Fallbeschreibung aus meiner eigenen Familie gesagt haben. Aber das ist ja laut "kotzfisch" alles Fake.
    Das wird noch schlimmer, aber ihr tut nix dagegen als immer die Volksparteien an die Macht zu bringen.




    siehe oben
    Ich bin 60 und kam in die Gesetzliche rein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Warum?
    Steht da etwas zum Thema Humanismus und christliche Grundwerte?



    Da stimme ich Dir zu.
    Man sollte deshalb besser von "Schutzsuchenden" sprechen, denn das umschreibt ihre Situation deutlich besser.
    Reisende sind diese Menschen ganz sicher nicht!
    "Schutzsuchenden" = falsch
    Richtig = fettes Hartz suchend
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    hast Du sie alle durch oder wie kommt die qualifizierte Einschätzung zustande?

    Manch einer hält auch Onkologie für überflüssig. Zumindest solange er selbst keinen Krebs hat.


    Gilt nicht und hat noch nie gegolten.


    Phrasenschwein geschlachtet?


    Dann lass Dir die Haare von Deinem Gärtner schneiden. Er hat ja ja auch Schere. Könnte also auch. Wenn er wollte.
    Ich hasse diese dreckige Brut.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #125
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    ...
    Man sollte deshalb besser von "Schutzsuchenden" sprechen, denn das umschreibt ihre Situation deutlich besser.
    Reisende sind diese Menschen ganz sicher nicht!
    Aha, und vor wem oder was was suchen die Schutz ?
    Der Begriff " Schmarotzer" ist für den Großteil wesentlich zutreffender.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    [FONT="]Rettungsdienst ist für Krankenkassen zu teuer[/FONT]
    [FONT="]Dortmund. Die gesetzlichen Krankenkassen wollen einen Anstieg der Kosten von 25 auf 48 Millionen Euro für den Dortmunder Rettungsdienst nicht tragen. In einem Streit mit der Feuerwehr muss jetzt die Bezirksregierung Arnsberg vermitteln. Folgen die Schlichter einem Krankenkassen-Vorschlag, hätte das Auswirkungen für alle NRW-Großstädte.

    [/FONT]
    [FONT="] [/FONT]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [FONT="]Rettungsdienst Dortmund gibt Zuständigkeit für Todkranke ab[/FONT]
    [FONT="]Dortmund. Rettungsdienst und Notärzte wollen die Intensivbetreuung von sterbenskranken Menschen im Notfall in die Hände von speziellen Palliativmedizinern geben. „Ziel ist“, wie Feuerwehr-Chef Dirk Aschenbrenner erklärt, „dass wir gar keine Einsätze mehr bei Palliativpatienten fahren.“

    Die Arbeit der Rettungsmediziner hat sich stark gewandelt, wie der leitende Notarzt, Dr. Hans Lemke, ausführt. Statt zu Arbeits- oder Verkehrsunfällen fahren sie immer öfter zu Altersheimen. Das binde Kapazitäten und werde den Anforderungen des Rettungsdienstes auch nicht gerecht. Er schloss deshalb eine Vereinbarung mit dem Palliativmedizinischen Konsiliardienst, der seit 2009 in Dortmund besteht.

    [Links nur für registrierte Nutzer][/FONT]
    [FONT="] [/FONT]
    [FONT="] [/FONT]
    [FONT="]Gutachter soll starken Anstieg der Notrufe klären[/FONT]
    Dortmund. Rund 100.000 Einsätze koordiniert die Leitstelle der Feuerwehr ohnehin schon pro Jahr — aber die Zahl der Notrufe ist erheblich gestiegen. Warum wählen immer mehr Dortmunter die "112"? Und reichen die 18 Rettungswagen der Feuerwehr wirklich aus — bei schärferen Hygieneregeln und steigendem Alter der Patienten?

    "Wir erkennen eine erhebliche Erhöhung, können aber nicht sagen, woher sie kommt", so der Leiter des Rettungsdienstes, Volker Schulz. Ein Gutachter nimmt deshalb die Einsatzzahlen und -anlässe unter die Lupe, um den Anstieg zu erklären. "Mit Ergebnissen rechnen wir Ende März", sagte Schulz weiter. Mit diesen Daten muss die Feuerwehr weiter planen.

    Gutachter soll starken Anstieg der Notrufe klären | WR.de - Westfaelische Rundschau - Lesen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Schuldigen sind auch schon gefunden, es sind die Alten.

    Nein es sind unsere neuen Mitbürger, die das Luxuspaket haben und nutzen.



    Vielleicht kommt demnächst kein Rettungswagen mehr, wenn du einen deutschen Namen hast.
    Ist in anderen Städten nicht anders. In Wien waren letztens nur mehr 2 Notfallärzte mobil vorhanden (für fast 2 Mill Einwohner). Kein Geld hieß es ...

    GottseiDank hat man noch Prioritäten: [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    "Schutzsuchenden" = falsch
    Richtig = fettes Hartz suchend
    muß nicht mal suchend sein, sondern nachgeworfend und getroffen werdend, dann glücklich lachend und durch mehrfachidenditäten öfters nochmals getroffen werdend.

    und unsere bürokratie/politik ist immer mehr dumm-, blind- und dooferwerdend, ist aber nicht mehr politisch gewolltwerdend, sondern im endstadium bereits im istundsoll-zustand.

    grüßle s.

    so schauts aus, gelle?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #128
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    "Schutzsuchenden" = falsch
    Richtig = fettes Hartz suchend
    Besser: bedingungsloses, gutes Einkommen und soziale Rundumversorgung suchend, egal ob dies nun Hartz oder anders heisst.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #129
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das rot markierte.Reines Bullshit Bingo.
    Ein sinnloser Kommentar. Sinnvoll wäre es, wenn Du Deine üblichen Negativbewertung näher begründen würdest, dann wäre eine Diskussion möglich. Aber das scheint nicht gerade eine Stärke von Dir zu sein.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Warum Geschäfte schlecht laufen kann ich dir sagen. Der kommunistische Exostblock bei euch EU Freunden musste ja unbedingt zu uns dazu und den Wettbewerb massivst verschärfen.
    Dazu sind KV zu teuer, weil eure refugees zu viel kosten und nix einzahlen.
    Einzig Ihr Internationalisten seid die Seuche.
    Die Geschäfte liefen auch noch lange nach dem Mauerfall gut. Dieses Erfolgsblatt wendete sich lange vor dem Zuzug von schutzsuchenden Flüchtlingen.
    Die Verteuerung der KV hat ebenfalls weder mit dem einen, noch mit dem anderen zu tun.
    Ein Zusammenhang zum Internationalismus erschliesst sich mir erst recht nicht.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    He Lügner, ich dachte Eltern gut betucht.
    So lange du und wahrscheinlich deine Eltern durch Nichtwahl der AfD auf dem Wohlstand rumtrampelt, passt dass schon. Die 2 Millionen refugees zahlen alle keine KV. Die Kommune drückt lächerliche 90 € ab dafür. Darum hat dein Vater das Geschiss du Depp.
    Ich hatte bereits erklärt, dass meine Eltern betucht waren. Lesen hilft! "Lügner" und "Depp" kannst Du Dir also sparen.
    Der wirtschaftliche Niedergang und die Probleme mit der KV kam, bevor die rechtspopulistische AfD auf den Plan trat und bevor die schutzsuchenden Flüchtlinge zu uns kamen.
    Muss ich das und all das bisher Gesagte jetzt alles noch ein paar Mal wiederholen, bevor es verstandesmäßig ankommt?.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ... aber ihr tut nix dagegen als immer die Volksparteien an die Macht zu bringen.
    Woher willst Du wissen, was "wir" (wer immer das ist) wählen?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich hasse diese dreckige Brut.
    Hassen scheint in gewissen politischen Kreisen eine Lieblingsbeschäftigung zu sein.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Ein sinnloser Kommentar. Sinnvoll wäre es, wenn Du Deine üblichen Negativbewertung näher begründen würdest, dann wäre eine Diskussion möglich. Aber das scheint nicht gerade eine Stärke von Dir zu sein.


    Die Geschäfte liefen auch noch lange nach dem Mauerfall gut. Dieses Erfolgsblatt wendete sich lange vor dem Zuzug von schutzsuchenden Flüchtlingen.
    Die Verteuerung der KV hat ebenfalls weder mit dem einen, noch mit dem anderen zu tun.
    Ein Zusammenhang zum Internationalismus erschliesst sich mir erst recht nicht.
    Es gab den Wiedervereinigungsboom ( auf Pump finanziert ) Dann hielt noch ein wenig der Milleniumsboom bis 2001. Anfang 2000 begann ja schon die Internationalisierung mit den ersten Ostblockländern die in die EU zu holen. Zudem hatte rotgrün eine verheerende Wirtschaftspolitik die Investoren verschreckte. Es wurden sogar Subventionsgelder bezahlt damit Siemens nach Tschechien abwandert.



    Ich hatte bereits erklärt, dass meine Eltern betucht waren. Lesen hilft! "Lügner" und "Depp" kannst Du Dir also sparen.
    Der wirtschaftliche Niedergang und die Probleme mit der KV kam, bevor die rechtspopulistische AfD auf den Plan trat und bevor die schutzsuchenden Flüchtlinge zu uns kamen.
    Muss ich das und all das bisher Gesagte jetzt alles noch ein paar Mal wiederholen, bevor es verstandesmäßig ankommt?.
    Du widersprichst dich doch. Dann muss dein Vater einen grandiosen Absturz hingelegt haben. Natürlich war es für mich auch schwer was zu wählen was ü 5 % sein könnte. Ich wählte 2009 die REP. Mir war eh klar, dass die GROKO dran kommt, warum die noch füttern.



    Woher willst Du wissen, was "wir" (wer immer das ist) wählen?
    Schutzsuchende, wenn ich das schon lese. Krieg in Österreich ? Wer Moslems derart in Schutz nimmt, gibt entsprechende Signale, dass man das annehmen muss. Ich behaupte nie alle Moslems passen nicht. Aber auffällig gross ist die nicht integrierte Gruppe.



    Hassen scheint in gewissen politischen Kreisen eine Lieblingsbeschäftigung zu sein.
    Psychologen hasse ich. Na und sie haben mich auch gequält.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben wir ein Zweiklassen-Gesundheitssystem?
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 18:45
  2. türk. Ärztin kritisiert deutsches Gesundheitssystem
    Von Freikorps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 10:30
  3. Japans Gesundheitssystem vor dem Kollaps
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 21:19
  4. Das Gesundheitssystem bricht zusammen!
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 20:58
  5. UK: Muslime fordern islamisches Gesundheitssystem
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben