+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 202

Thema: Gesundheitssystem am Abgrund?

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Plakat an einigen Bushaltestellen gesehen, welche Zielgruppe soll da angesprochen werden ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sicher nicht nur Ausländer. Wie ich heute bei gmx las, infizieren sich auch manche Amis im Ausland ( hier war es Thailand ) mit Tripper. Da aber auch viele Deutsche z.B. nach Thailand fliegen wegen Sex, gibt es das sicher auch bei diesen.

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.788

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    So ist das im Sozialismus jeder hat Anspruch auf alles, aber man bekommt es doch nicht, weil man unendlich wartet. Super gerecht.
    EBEN!
    Wenn mein Auto kaputt ist, fahre ich in die Werkstatt und lass es reparieren.
    Da bin ich ein gern gesehener Kunde, brauche nicht zu warten!
    Es wird alles so repariert wie ich es will.

    Beim Arzt muss ich ewig lange auf einen Termin warten, wenn die mich überhaupt nehmen,
    muss im Wartezimmer nochmal ewig sitzen und werde behandelt wie ein Störenfried oder Bittsteller!
    Es wird nur das gemacht, was die Krankenkasse für erforderlich hält.

    Einfach ausgedrückt: Der Unterschied zwischen Marktwirtschaft und Sozialismus.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  3. #193
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    90 % der Psychiater sind Scharlatane. Eine Studienrichtung ohne Bedeutung, außer vielleicht für die Forensik.
    Das Grundprinzip...mens sana in corpore sano... gilt immer noch. Menschen, die für ihre Existenz kämpfen müssen brauchen niemals etwas Derartiges.
    Die Degeneration hat diesen Zweig wachsen lassen...
    Traumata könnte auch ein ganz normaler Hausarzt behandeln...wenn er wollte.
    Es gibt in der Tat wissenschaftliche Kreise, die die Psychiatrie als "fake science" bezeichnen.
    Ich finde es bedenklich, Entwicklungs-und Lebenskrisen per se zu pathologisieren. Ein unheilvoller Trend m.M.n., geschuldet der Erfordernis gleichförmig und systemtreu funktionierender Untertanen in der Schönen Neuen Welt.

    Dies ist überspitzt formuliert. Sicher gibt es auch behandlungsbedürftige pathologische Zustände.

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Klar, wer mit 20 vom tiger aufgegessen wird, leidet auch nicht mit 80 an Demenz.
    Angeblich warst du mal Selbstständig...aber dann solltest du wissen, das diese Klientel fast niemals krank ist...bei Beschwerden kurz zum Orthopäden, Spritze und weiter gehts.
    Selbst bei einem Bandscheibenvorfall...5te Wirbel...zusätzlich zum Nervenarzt, Messungen machen, MRT, computergesteuerte Spritzen...und wieder auf die Bahn.
    Röntgenaufnahmen habe ich noch. Als Privatpatient kommt man überall sofort dran...
    Das sind Fakten, da richtige Selbständige(Kleine) können sich keine Krankheit erlauben...das geht nur bei jetzt Angestellten, wie du einer jetzt bist.
    Hast du dir schon einen Psychiater ausgesucht?

  5. #195
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Angeblich warst du mal Selbstständig...aber dann solltest du wissen, das diese Klientel fast niemals krank ist...bei Beschwerden kurz zum Orthopäden, Spritze und weiter gehts.
    Selbst bei einem Bandscheibenvorfall...5te Wirbel...zusätzlich zum Nervenarzt, Messungen machen, MRT, computergesteuerte Spritzen...und wieder auf die Bahn.
    Röntgenaufnahmen habe ich noch. Als Privatpatient kommt man überall sofort dran...
    Das sind Fakten, da richtige Selbständige(Kleine) können sich keine Krankheit erlauben...das geht nur bei jetzt Angestellten, wie du einer jetzt bist.
    Wenn man darf, wird man öfter krank. Sehe ich genau so.


    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon einen Psychiater ausgesucht?: d d :
    Ich bin mit meinem jetzigen voll zufrieden.
    kol-ut-shan

  6. #196
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Schnippischnippel-Schnippel
    Wohnort entscheidet über Mandelentfernung
    Wenn nicht der Zustand des Patienten die Hauptrolle spielt, sondern Moneymoneymoney:

    [...] Die Mandeln müssen raus.

    Ob ein Kind operiert wird oder nicht, hängt allerdings nicht nur von seiner Gesundheit ab, wie eine aktuelle Studie im Auftrag der Bertelsmann Stiftung zeigt.  Laut dem "Faktencheck Gesundheit" gibt es eklatante Unterschiede zwischen verschiedenen Bundesländern und Regionen: Während im Jahr 2010 in Berlin etwa 29 von 10.000 Kindern im Alter bis zu 19 Jahren ihre Gaumenmandeln entfernt wurden, waren es im Saarland 105 von 10.000 - und damit fast viermal so viele.

    Noch größer sind die Unterschiede auf Kreisebene. In manchen Regionen werden laut der Auswertung von Krankenhausregistern und Daten des statistischen Bundesamts nur jedem 900. Kind seine Gaumenmandeln entfernt. In anderen hingegen macht jedes 70. diese Erfahrung. Medizinisch erklären lassen sich solch große Unterschiede nicht. Anstelle von Wissenschaft entscheiden wohl auch lokale Ansichten von Ärzten und Eltern über den Eingriff, ebenso wie die Versorgungslage und wirtschaftliche Faktoren.
    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Artikel ist zwar schon älter, an den beschriebenen Zuständen dürfte sich jedoch nichts zum positiven geändert haben, wie ich die BRD kenne.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #197
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Plakat an einigen Bushaltestellen gesehen, welche Zielgruppe soll da angesprochen werden ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was ist das für eine Krankheit bei dem Nafri?

  8. #198
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Plakat an einigen Bushaltestellen gesehen, welche Zielgruppe soll da angesprochen werden ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Plakat ist hoch diskriminierend; suggeriert es doch, "Menschen mit anderer Hautfarbe" könnten eine Geschlechtskrankheit haben. Übelste Polemik und HETZE!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Bei vielen Ärzten brauchst du einen Termin, und der liegt oft in weiter Ferne. Bei Fachärzten gibt es oft Einen für in 2-3 Monaten, daher:
    "Wenn's oben zwickt und unten beisst, nimm Klosterfrau Melissengeist".
    Was mich neulich geärgert hat: Ich hatte 3 Wochen auf den Zahnarzttermin gewartet und war im Behandlungszimmer. Auf einmal öffnet sich die Tür und eine Zigeunerin mit ihrem sehr erwachsen aussehenden Sohn kommt rein und jammert der Zahnärztin was vor. Ich hatte sogar den Eindruck, dass das dem Sohn peinlich war. Jedenfalls wurde er sofort behandelt und ich durfte wieder warten.
    Fazit: Frechheit siegt!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #200
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Bei vielen Ärzten brauchst du einen Termin, und der liegt oft in weiter Ferne. Bei Fachärzten gibt es oft Einen für in 2-3 Monaten, daher:
    "Wenn's oben zwickt und unten beisst, nimm Klosterfrau Melissengeist".
    Was mich neulich geärgert hat: Ich hatte 3 Wochen auf den Zahnarzttermin gewartet und war im Behandlungszimmer. Auf einmal öffnet sich die Tür und eine Zigeunerin mit ihrem sehr erwachsen aussehenden Sohn kommt rein und jammert der Zahnärztin was vor. Ich hatte sogar den Eindruck, dass das dem Sohn peinlich war. Jedenfalls wurde er sofort behandelt und ich durfte wieder warten.
    Fazit: Frechheit siegt!
    Ich erhalte direkt ohne Anmeldun einen Termin, gehe aber nur einmal im Jahr zum Arzt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben wir ein Zweiklassen-Gesundheitssystem?
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 19:45
  2. türk. Ärztin kritisiert deutsches Gesundheitssystem
    Von Freikorps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 11:30
  3. Japans Gesundheitssystem vor dem Kollaps
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:19
  4. Das Gesundheitssystem bricht zusammen!
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 21:58
  5. UK: Muslime fordern islamisches Gesundheitssystem
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 20:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben