+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 202

Thema: Gesundheitssystem am Abgrund?

  1. #61
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    833

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. alles erstunken und erlogen ... man sollte es löschen ... jedes Krankenhaus prüft vorher die Daten und auch Krankenversicherung ... eine Gehírnoperation passiert auch nicht von heute auf morgen ...
    Für einige notorische Besserwisser ist dieser Strang wohl eine Art Inquisitionsgericht, in welchem sie vermeindliche "Lügner" aufspüren und verfolgen wollen. Unabhängig davon, dass sie von der Materie keine Ahnung haben. Hauptsache bei den Opfern dieses Gesundheitssystems noch unsachlich und pöbelnd nachtreten und ihre Worte auslöschen wollen.
    Sie wissen noch nicht einmal, wie mit einem Notfall verfahren wird, der über 112 mit Blaulicht eingeliefert wird.
    Wie schon gesagt, mit solchen Usern verschwende ich meine Zeit nicht.
    Es gibt ja hier auch noch andere User, die verstanden haben, worum es mir geht und die Hintergrundwissen haben.

    Nochmals zum Fall meines Vater, der offensichtlich bei den Inquisitoren nicht in allen Einzelheiten zur Kenntnis genommen wird:

    Mein Vater hat einen gutartigen Gehirntumor, der, wenn er weiter wächst, erhebliche Probleme bereiten kann (z.B. Blindheit oder Schlaganfall). Er wurde wegen eines daraus folgernden epileptischen Anfalls vom Notarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert und bekam sofort die Notfallversorgung. Da wird nicht erst mal nach der Krankenversicherung gefragt, denn es geht um Sekunden. Wenn dadurch jemand sterben würde, dann ist die Notarztwagenbesatzung oder das Krankenhaus ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
    Für die erforderliche Operation (Folgeversorgung) wurde er bereits fertig gemacht. Da wurde der behandelnde Arzt von der Verwaltung zurückgepfiffen und mein Vater wurde praktisch aus dem Krankenhaus geschmissen. Grund: er ist nicht krankenversichert (aus finanziellen Gründen).
    Geändert von konrad (27.12.2016 um 20:50 Uhr)

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Jeder refugee ist krankenversichert, und das, obwohl er sich noch nie in das Solidarsystem eingeklinket hat.
    Das ist der springende Punkt. Wenn wir hier nicht Millionen von Wirtschaftsflüchtilanten aus aller Herren Länder hätten, die nie was eingezahlt haben und nie was einzahlen werden und die hier das kostenlose Rundum-Sorglos-Gesundheitspaket usw. von uns finanziert bekommen, ja wenn die nicht wären, dann - und nur dann - könnten wir vielleicht darüber diskutieren, ob sich ein Deutscher wieder in das Solidarsystem einklinken dürfen sollte, oder ob es Kindern zuzumuten ist, die Krankenversicherung ihrer Eltern zu bezahlen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #63
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Nochmals zum Fall meines Vater, der offensichtlich bei den Inquisitoren nicht in allen Einzelheiten zur Kenntnis genommen wird: .
    .. du kannst noch so viel schreiben , ich glaube dir kein Wort , weil in jedem neuen Beitrag von dir wird eine neue geänderte Lüge aufgetischt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #64
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    833

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Jeder refugee ist krankenversichert, und das, obwohl er sich noch nie in das Solidarsystem eingeklinket hat.
    Flüchtlinge sind nicht krankenversichert, sondern sie bekommen Einzelkrankenscheine, welche sich nur auf die aktuelle Krankheit beziehen.
    Beispiel: hat der Flüchtling Zahnschmerzen, bekommt er einen Einzelkrankenschein für einen Zahnarzt. Dort wird nur die Grundversorgung gemacht, also Zahn blombieren oder ziehen oder Wurzel behandeln. Kronen, Implantate oder Protesen gibt es nicht.
    Als nicht versicherter Deutscher bekommt man diese Einzelkrankenscheine nicht, wenn man man früher schon mal krankenversichert war.
    So sind die gesetzlichen Regelungen.
    Und auch dieser Unsinn führt zur massiven Kritik am Gesundheitssystem
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  5. #65
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. alles erstunken und erlogen ... man sollte es löschen ... jedes Krankenhaus prüft vorher die Daten und auch Krankenversicherung ... eine Gehírnoperation passiert auch nicht von heute auf morgen ...
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du kannst noch so viel schreiben , ich glaube dir kein Wort , weil in jedem neuen Beitrag von dir wird eine neue geänderte Lüge aufgetischt ..
    Glauben kannst jeder, was er sich wünscht. Die Bundesregierung allerdings geht davon aus, [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Dunkelziffer schätzen Experten auf eine Million.
    Alles erstunken und erlogen ?

  6. #66
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Glauben kannst jeder, was er sich wünscht. Die Bundesregierung allerdings geht davon aus, [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Dunkelziffer schätzen Experten auf eine Million. Alles erstunken und erlogen ?
    .. du galoppierst mal wieder ganz schnell am eigentlichen Thema vorbei , wie immer .. das nennt man Polemik ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #67
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Für einige notorische Besserwisser ist dieser Strang wohl eine Art Inquisitionsgericht, in welchem sie vermeindliche "Lügner" aufspüren und verfolgen wollen. Unabhängig davon, dass sie von der Materie keine Ahnung haben. Hauptsache bei den Opfern dieses Gesundheitssystems noch unsachlich und pöbelnd nachtreten und ihre Worte auslöschen wollen.
    Sie wissen noch nicht einmal, wie mit einem Notfall verfahren wird, der über 112 mit Blaulicht eingeliefert wird.
    Wie schon gesagt, mit solchen Usern verschwende ich meine Zeit nicht.
    Es gibt ja hier auch noch andere User, die verstanden haben, worum es mir geht und die Hintergrundwissen haben.

    Nochmals zum Fall meines Vater, der offensichtlich bei den Inquisitoren nicht in allen Einzelheiten zur Kenntnis genommen wird:

    Mein Vater hat einen gutartigen Gehirntumor, der, wenn er weiter wächst, erhebliche Probleme bereiten kann (z.B. Blindheit oder Schlaganfall). Er wurde wegen eines daraus folgernden epileptischen Anfalls vom Notarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert und bekam sofort die Notfallversorgung. Da wird nicht erst mal nach der Krankenversicherung gefragt, denn es geht um Sekunden. Wenn dadurch jemand sterben würde, dann ist die Notarztwagenbesatzung oder das Krankenhaus ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
    Für die erforderliche Operation (Folgeversorgung) wurde er bereits fertig gemacht. Da wurde der behandelnde Arzt von der Verwaltung zurückgepfiffen und mein Vater wurde praktisch aus dem Krankenhaus geschmissen. Grund: er ist nicht krankenversichert (aus finanziellen Gründen).
    Mach dir nichts draus.
    Fundiertes Wissen oder eigene Erfahrungen werden sehr oft als Lüge hingestellt und der User Politikqualle ist darin ganz groß. Sein Lieblingswort ist...Polemik.
    Überles ihn einfach. Das ist einfacher als mit einem Ochsen polinesisch zu reden

    Mir geht es auch nicht anders...trotz Krankenversicherung.
    In meinen Unterlagen steht ein Wort, dass mir jegliche Weiterbehandlung versagt. Eine Grundversorgung würde es im Notfall geben, aber keine weitere Behandlung um das Problem eventuell zu beheben oder zu lindern. Somit haben sie es sich einfach gemacht. Mich in Rente geschickt und nun muss ich zusehen wie ich damit klar komme. Das mir das aber nicht weiterhilft wollen sie nicht begreifen. Denn durch die Ablehnung jeder weiteren Behandlung, versagt man mir wieder ein fast normales Leben zu führen.
    Für die KK ist es einfach eine Kostenrechnung. Es ist für sie bequemer und preiswerter mich mit Zustimmung der RV in volle unbefristete EU-Rente zu schicken, als eventuell ständig Krnakengeld und Behandlungen bezahlen zu müssen. So zahlen sie nur die Medikamente und sind fein raus.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  8. #68
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus.
    Fundiertes Wissen oder eigene Erfahrungen werden sehr oft als Lüge hingestellt und der User Politikqualle ist darin ganz groß. Sein Lieblingswort ist...Polemik.
    Überles ihn einfach. Das ist einfacher als mit einem Ochsen polinesisch zu reden

    Mir geht es auch nicht anders...trotz Krankenversicherung.
    In meinen Unterlagen steht ein Wort, dass mir jegliche Weiterbehandlung versagt. Eine Grundversorgung würde es im Notfall geben, aber keine weitere Behandlung um das Problem eventuell zu beheben oder zu lindern. Somit haben sie es sich einfach gemacht. Mich in Rente geschickt und nun muss ich zusehen wie ich damit klar komme. Das mir das aber nicht weiterhilft wollen sie nicht begreifen. Denn durch die Ablehnung jeder weiteren Behandlung, versagt man mir wieder ein fast normales Leben zu führen.
    Für die KK ist es einfach eine Kostenrechnung. Es ist für sie bequemer und preiswerter mich mit Zustimmung der RV in volle unbefristete EU-Rente zu schicken, als eventuell ständig Krnakengeld und Behandlungen bezahlen zu müssen. So zahlen sie nur die Medikamente und sind fein raus.
    Es ist leider so daß der Staat, wie immer, freundliche Miene zu eiskalter Kostenberechnung macht. Wer das nicht am eigenen Leibe erfährt,
    oder innerhalb der eigenen Familie mitansehen muss, hat da keine Ahnung und quatscht den propagandistischen Dreck der Regierung
    einfach nach. So sieht auch die gezielte Handhabung der Ministerien aus um Kritik an der jeweiligen Politik zu minimalisieren, die sich dabei
    weitgehend auf Leute wie @Politikqualle stützt.

    Rentner aber werden für den Staat zu einer belastenden Leistungspflicht! Besonders in diesen Zeiten mit den freundlichen Refugees, der
    sich anhäufenden Staatsverschuldung, dem sich erweiternden Brain Drain, Industrieverlegung in die Dritte Welt usw. Da differenzieren
    die gesetzgebenden Herr_innen zu Berlin inzwischen schon mal wieder zwischen lebensunwertem Leben und profitgenerierendem Leben.
    Ganz diskret natürlich... Aber das ist in dieser Zeit leider in fast allen Ländern so.



  9. #69
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Es ist leider so daß der Staat, wie immer, freundliche Miene zu eiskalter Kostenberechnung macht. Wer das nicht am eigenen Leibe erfährt,
    oder innerhalb der eigenen Familie mitansehen muss, hat da keine Ahnung und quatscht den propagandistischen Dreck der Regierung
    einfach nach. So sieht auch die gezielte Handhabung der Ministerien aus um Kritik an der jeweiligen Politik zu minimalisieren, die sich dabei
    weitgehend auf Leute wie @Politikqualle stützt.

    Rentner aber werden für den Staat zu einer belastenden Leistungspflicht! Besonders in diesen Zeiten mit den freundlichen Refugees, der
    sich anhäufenden Staatsverschuldung, dem sich erweiternden Brain Drain, Industrieverlegung in die Dritte Welt usw. Da differenzieren
    die gesetzgebenden Herr_innen zu Berlin inzwischen schon mal wieder zwischen lebensunwertem Leben und profitgenerierendem Leben.
    Ganz diskret natürlich... Aber das ist in dieser Zeit leider in fast allen Ländern so.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  10. #70
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    833

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Glauben kannst jeder, was er sich wünscht. Die Bundesregierung allerdings geht davon aus, [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Dunkelziffer schätzen Experten auf eine Million.
    Alles erstunken und erlogen ?
    Bei Trollen und Spammern sind unbequeme Wahrheiten und beweisbare Fakten, welche nicht in ihr eingeschränktes Weltbild passen, immer erstunken und erlogen. Was solls!
    Aber danke für die interessante Info.

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus.
    Fundiertes Wissen oder eigene Erfahrungen werden sehr oft als Lüge hingestellt und der User Politikqualle ist darin ganz groß. Sein Lieblingswort ist...Polemik.
    Überles ihn einfach. Das ist einfacher als mit einem Ochsen polinesisch zu reden

    Mir geht es auch nicht anders...trotz Krankenversicherung.
    In meinen Unterlagen steht ein Wort, dass mir jegliche Weiterbehandlung versagt. Eine Grundversorgung würde es im Notfall geben, aber keine weitere Behandlung um das Problem eventuell zu beheben oder zu lindern. Somit haben sie es sich einfach gemacht. Mich in Rente geschickt und nun muss ich zusehen wie ich damit klar komme. Das mir das aber nicht weiterhilft wollen sie nicht begreifen. Denn durch die Ablehnung jeder weiteren Behandlung, versagt man mir wieder ein fast normales Leben zu führen.
    Für die KK ist es einfach eine Kostenrechnung. Es ist für sie bequemer und preiswerter mich mit Zustimmung der RV in volle unbefristete EU-Rente zu schicken, als eventuell ständig Krnakengeld und Behandlungen bezahlen zu müssen. So zahlen sie nur die Medikamente und sind fein raus.
    Ich habe die Trolle und Spammer bereits auf Igno gesetzt. Ihr Hobby ist wohl das Stänkern. Gibt man ihnen dafür keine Bühne, dann verschwinden sie auch ganz schnell wieder. Das kennt man ja aus dem realen Leben.

    Von skandlösen Fällen ähnlich wie Deinem habe ich bereits gehört. Man hatte ihnen eine besonders preiswerte PKV für 300 Euro angedreht und nannte es Grundtarif.
    Das hiermit nur eine Grundversorgung abgedeckt ist, wurde natürlich nicht erklärt.


    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Es ist leider so daß der Staat, wie immer, freundliche Miene zu eiskalter Kostenberechnung macht. Wer das nicht am eigenen Leibe erfährt,
    oder innerhalb der eigenen Familie mitansehen muss, hat da keine Ahnung und quatscht den propagandistischen Dreck der Regierung
    einfach nach. So sieht auch die gezielte Handhabung der Ministerien aus um Kritik an der jeweiligen Politik zu minimalisieren, die sich dabei
    weitgehend auf Leute wie @Politikqualle stützt.

    Rentner aber werden für den Staat zu einer belastenden Leistungspflicht! Besonders in diesen Zeiten mit den freundlichen Refugees, der
    sich anhäufenden Staatsverschuldung, dem sich erweiternden Brain Drain, Industrieverlegung in die Dritte Welt usw. Da differenzieren
    die gesetzgebenden Herr_innen zu Berlin inzwischen schon mal wieder zwischen lebensunwertem Leben und profitgenerierendem Leben.
    Ganz diskret natürlich... Aber das ist in dieser Zeit leider in fast allen Ländern so.
    Sehr guter Beitrag, danke,
    Ich finde, dass diese nachquatschenden Systemfreunde mit Null Ahnung leider zunehmen und ich mache sie für die untragbaren Zustände mit verantwortlich. Nicht nur, weil sie die entsprechenden Politiker in ihre Sessel wählen, sondern weil sie deren Verharmlosungen, Lügen und verschwiegene Realitäten derartig vehement vertreten und verbreiten, dass man fast meinen könnte, sie würden dafür bezahlt werden. Was natürlich nicht der Fall ist. Sie sind von ganz alleine so. Den Grund dafür werde ich nie nachvollziehen können.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben wir ein Zweiklassen-Gesundheitssystem?
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 19:45
  2. türk. Ärztin kritisiert deutsches Gesundheitssystem
    Von Freikorps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 11:30
  3. Japans Gesundheitssystem vor dem Kollaps
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:19
  4. Das Gesundheitssystem bricht zusammen!
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 21:58
  5. UK: Muslime fordern islamisches Gesundheitssystem
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 20:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben