+ Auf Thema antworten
Seite 119 von 122 ErsteErste ... 19 69 109 115 116 117 118 119 120 121 122 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1218

Thema: Antifa

  1. #1181
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    (....)

    Verweise auf seriöse Quellen, wobei es hierzuforum leider üblich ist, Wikipedia nur dann für seriös zu erklären wenn zufällig die eigene Aussage gestützt werden kann. Gibt es auf Wikipedia abweichende Aussagen, helfen alle tollen Belege nichts, dann ist Wiki einfach das letzte Systemlügenpixelgebilde.
    Wiki ist als reine Datenbasis für verifizierbare Fakten und naturwissenschaftliche Zahlen (wie beispielsweise für den Erdumfang auf ein paar Millimeter genau oder die chemische Formel für Suppengrün) ausgezeichnet.

    Aber sobald es daran geht, freier Interpretation unterliegende Zusammenhänge, Hintergründe und nicht belegbare geschichtliche Fragmente darzustellen, kann man Wiki in der Pfeife rauchen.

    Das kommt nicht von ungefähr, wenn man weiss, wer da alles in Wiki herumschmieren darf. Unnötig noch zu erwähnen, dass eine hier früher aktive Berufslügnerin und Fälscherin immer wieder damit geprahlt hat, als Autorin viele Beiträge in Wiki geschrieben zu haben.

    Länger schon hier im HPF lebende Nutzer werden sicher wissen, wen ich meine...

  2. #1182
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wiki ist als reine Datenbasis für verifizierbare Fakten und naturwissenschaftliche Zahlen (wie beispielsweise für den Erdumfang auf ein paar Millimeter genau oder die chemische Formel für Suppengrün) ausgezeichnet.
    Ja.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber sobald es daran geht, freier Interpretation unterliegende Zusammenhänge, Hintergründe und nicht belegbare geschichtliche Fragmente darzustellen, kann man Wiki in der Pfeife rauchen. ...
    Jein.

    Du findest in aller Regel wenigstens die Stichworte, die Du für eine genauere Recherche brauchst. Auch für diese Zwecke möchte ich Wikipedia nicht missen, wohl wissend, dass ich diese Themen mit Vorsicht zu genießen habe.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #1183
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    (...)

    Du findest in aller Regel wenigstens die Stichworte, die Du für eine genauere Recherche brauchst. Auch für diese Zwecke möchte ich Wikipedia nicht missen, wohl wissend, dass ich diese Themen mit Vorsicht zu genießen habe.
    Hast du dem hiesigen Publikum jemals genauere Recherchen als die von Wikipedia angeboten?
    Whatever you do, do no harm!

  4. #1184
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Rot markiert:
    Klar hat er recht.

    Grün markiert:
    Für mich persönlich ist wiki gar keine Quelle. PI - News auch nicht.
    (Bei manchen ist es üblich, nicht bei allen, sofern es die eigene 'Meinung' stützt. Ja. Tja.)

    Lila markiert:
    Ich habe nicht vor das Alter von Methusalem zu erreichen, denn dieses Alter müsste man wohl erreichen, um dagegen anzugehen. Ist ja nicht mein Kopf. Warum auch? Darüber hinaus muss ich ja nicht alles lesen, mir anhören u.s.w. Hier gibt es die wunderbare Ignore Funktion. Klick und Zack.

    Zusatz: Einige Male habe ich hier auch wiki eingestellt - meistens mit dem Zusatz: Reicht für einen Überblick bzw. für ein Forum oder: Leider nur wiki.
    Das ist auch die richtige Anwendungsweise. Allerdings benützt Wiki häufig auch Primärquellen, die man zur Verifikation heranziehen kann.

  5. #1185
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ja.



    Jein.

    Du findest in aller Regel wenigstens die Stichworte, die Du für eine genauere Recherche brauchst. Auch für diese Zwecke möchte ich Wikipedia nicht missen, wohl wissend, dass ich diese Themen mit Vorsicht zu genießen habe.
    Genau. Der Konz der kanz, um es mal mit deiner Lieblingsasiatin zu sagen. Es sind die oft in Fülle angegebenen Primärquellen, die Wiki interessant auch auf den Gebieten machen, über die so gerne diskutiert wird, weil schließlich nicht sein kann was nicht sein darf.

  6. #1186
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Super Show, so ganz ohne Ton... wasn los? Und natürlich die Preußische Allgemeine Zeitung. Wertkonservativ, hat sogar Seehofer bestätigt und der muss es ja wissen.
    Ich habe die letzte Ausgabe vergessen zu holen - naja nicht ganz - ich war halt krank - aber jetzt ist sie dran - sie muß in meine Hand :-) - gleich noch die neueste ef - magazin dazu. :-)

  7. #1187
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist auch die richtige Anwendungsweise. Allerdings benützt Wiki häufig auch Primärquellen, die man zur Verifikation heranziehen kann.
    Selbstverständlich.
    Wie, was sonst? Kein Antwort nötig, da eine rethorische Frage.

    Ich brauche keine Primärquellen aus wiki für mich. 'Wir' (mein Mann und ich) haben eine sehr gut sortierte Bibliothek. Links suche ich für manche Leser hier raus oder stelle gleich den Link zur Literatur (amazon) o.ä. ein, da ich keinen Scanner habe.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #1188
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich.
    Wie, was sonst? Kein Antwort nötig, da eine rethorische Frage.

    Ich brauche keine Primärquellen aus wiki für mich. 'Wir' (mein Mann und ich) haben eine sehr gut sortierte Bibliothek. Links suche ich für manche Leser hier raus oder stelle gleich den Link zur Literatur (amazon) o.ä. ein, da ich keinen Scanner habe.
    Oh, sehr gut zu wissen! Kann sein, dass ich gelegentlich darauf zurückkomme. Das nenne ich saubere Arbeit.

  9. #1189
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Oh, sehr gut zu wissen! Kann sein, dass ich gelegentlich darauf zurückkomme. Das nenne ich saubere Arbeit.
    Naja...bin ich so gewohnt, von Kindesbeinen an. Ob es nun 'sauber' ist, weiß ich nicht.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #1190
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Naja...bin ich so gewohnt, von Kindesbeinen an. Ob es nun 'sauber' ist, weiß ich nicht.
    "Arbeit" ist es auf jeden Fall. Meine Bibliothek ist buchstäblich auch nicht von schlechten Eltern, aber meine Faulheit ist die wichtigste Wurzel meines Verstandes und deswegen möchte ich nicht dazu übergehen, selbst in den staubigen Folianten *hust* herumzublättern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist die ANTIFA ?????
    Von black_swan im Forum Deutschland
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 09:17
  2. Antifa nun am Verfassungsgerichtshof!
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 13:45
  3. Zerschlagt die ANTIFA !!!
    Von fatalist im Forum Innenpolitik
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:49
  4. Prügel für Antifa
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben