+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 122 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 1218

Thema: Antifa

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.565

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Im Studium hatten wir das. Mein alter Professor für politische Theorie, ein überzeugter Grüner und zu 100% links, hat uns das gelehrt, dass man den italienischen Faschismus weder links noch rechts zuordnen kann.
    Aber wie gesagt, er ist ja auch Politikwissenschaftler.
    Die meisten PoWi teilen diese Ansicht übrigens.

    Ich hab einmal hier geschrieben, dass auch der Nationalsozialismus durchaus einige linken Züge aufweist. Daraufhin wurde ich als Nazi bezeichnet. Ich ...
    Die Mussolini-Entourage sah sich in der Tradition der Cäsaren, was schon von daher lächerlich wirkte, weil Italien nur noch Mittelmacht war und weltpolitisch nix mehr zu bestellen hatte. Andere bezeichnen sie auch als Klerikal-Faschisten, was es wohl eher trifft.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #202
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.913

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Im Studium hatten wir das. Mein alter Professor für politische Theorie, ein überzeugter Grüner und zu 100% links, hat uns das gelehrt, dass man den italienischen Faschismus weder links noch rechts zuordnen kann.
    Aber wie gesagt, er ist ja auch Politikwissenschaftler.
    Die meisten PoWi teilen diese Ansicht übrigens.

    Ich hab einmal hier geschrieben, dass auch der Nationalsozialismus durchaus einige linken Züge aufweist. Daraufhin wurde ich als Nazi bezeichnet. Ich ...
    Wen interessiert die Meinung solcher Schwafel-"Wissenschaftler"?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #203
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Antifa

    Krass linke Methode, etwas widerlegen zu wollen was noch keiner behauptet hat, lieber Daggu. Die lautesten Mahner sind hier deutlich vernehmbar. Nicht nur Kollege Stopblitz, es gibt da so einige, die von Gewalt träumen. Das sind keineswegs meine Urängste sondern Uhrängste, die immer dann wach werden wenn ich mich eine Zeitlang im Forum aufhalte. Aber man fühlt wieder, dass man lebt. Das ist auch schön.

    Und ja, der Preis für unseren Wohlstand ist hoch, für die kommenden Generationen zu hoch, keine Frage. Also, was tun wir? Wie ist die Konsequenz aus dieser Erkenntnis? Back to mother nature? Zurück auf die Bäume, Germanen? Oder wie?

  4. #204
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Logisch. Noch nie hatte der Abschaum so viele Freiheiten, wie jetzt. Außerdem bestehen da auch finanzielle Seilschaften.
    Du meinst diese Seilschaft?


  5. #205
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Deutlicher geht`s kaum. Das sind die Wachhunde des Regimes. Aber auch die werden das Umdenken nicht aufhalten!
    Und was mich am meisten freut ist nicht die Tatsache selbst, sondern ihr unmäßiger Ärger darüber. Außer Selbstmord gegen rechts bleibt ihnen da nicht mehr viel als Gegenmaßnahme.

    Wenn ich eine Bilanz der heutigen Lage ziehen sollte, würde ich sagen: die Dinge hätten noch einige Jahre im alten Fahrwasser weiterlaufen können in Deutschland, wenn es die Linken mit ihren Verrücktheiten und Merkel im Jahr 2015 nicht so übertrieben hätten. Darüber gibt es viele Sprichworte (will ich jetzt aber nicht zitieren).
    Das Gesellschaftsexperiment war einfach zu groß, die Kröte zu dick, irgendwann platzt selbst dem geduldigsten Volk der Kragen.

  6. #206
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Im Studium hatten wir das. Mein alter Professor für politische Theorie, ein überzeugter Grüner und zu 100% links, hat uns das gelehrt, dass man den italienischen Faschismus weder links noch rechts zuordnen kann.
    Aber wie gesagt, er ist ja auch Politikwissenschaftler.
    Die meisten PoWi teilen diese Ansicht übrigens.

    Ich hab einmal hier geschrieben, dass auch der Nationalsozialismus durchaus einige linken Züge aufweist. Daraufhin wurde ich als Nazi bezeichnet. Ich ...
    Ein schöner Beleg dafür, wie sehr sich Linke manchmal verbiegen um die Fakten nicht zu sehen. Hat sich Herr Professor mal damit beschäftigt wie viele Menschen von den Faschisten in Italien liquidiert wurden, weil sie den Zirkus nicht mitmachen wollten? Wahrscheinlich passte es dem Herren nicht, dass sich ein gewisser Adolf H. die italienischen Faschisten zum Vorbild nahm.

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.565

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Und was mich am meisten freut ist nicht die Tatsache selbst, sondern ihr unmäßiger Ärger darüber. Außer Selbstmord gegen rechts bleibt ihnen da nicht mehr viel als Gegenmaßnahme.

    Wenn ich eine Bilanz der heutigen Lage ziehen sollte, würde ich sagen: die Dinge hätten noch einige Jahre im alten Fahrwasser weiterlaufen können in Deutschland, wenn es die Linken mit ihren Verrücktheiten und Merkel im Jahr 2015 nicht so übertrieben hätten. Darüber gibt es viele Sprichworte (will ich jetzt aber nicht zitieren).
    Das Gesellschaftexperiminet war einfach zu groß, die Kröte zu dick, irgendwann platzt selbst dem geduldigtsen Volk der Kragen.
    Tja, wir haben`s ja immer gewußt, aber die Leute wollten nicht hören. Stattdessen wurden wir nur ausgelacht. Ob die Leute jetzt noch lachen, weiß ich nicht.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.565

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Du meinst diese Seilschaft?

    Ja, z.B.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nein. Nie lebte es sich auf der Welt bequemer als während der letzten knapp 75 Jahre in unserer Bundesrepublik. Unsere Lebensqualität hat einen derart hohen Standard erreicht, dass sich hunderttausende schwimmend übers Meer wagen in das Land wo Milch und Honig fließen!
    Klar, nach 1945 flossen in Deutschland Milch und Honig. Vor allem die Zeit zwischen 45 und 49 war das Paradies auf Erden.

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.565

    Standard AW: Antifa

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Krass linke Methode, etwas widerlegen zu wollen was noch keiner behauptet hat, lieber Daggu. Die lautesten Mahner sind hier deutlich vernehmbar. Nicht nur Kollege Stopblitz, es gibt da so einige, die von Gewalt träumen. Das sind keineswegs meine Urängste sondern Uhrängste, die immer dann wach werden wenn ich mich eine Zeitlang im Forum aufhalte. Aber man fühlt wieder, dass man lebt. Das ist auch schön.

    Und ja, der Preis für unseren Wohlstand ist hoch, für die kommenden Generationen zu hoch, keine Frage. Also, was tun wir? Wie ist die Konsequenz aus dieser Erkenntnis? Back to mother nature? Zurück auf die Bäume, Germanen? Oder wie?
    Es wird sehr wahrscheinlich keinen Rückfall in totalitäre Zeiten geben. Die Menschheit entwickelt sich auch weiter und es gibt ganz andere Probleme. Rohstoffknappheit und Überbevölkerung zum Beispiel. Dazu die zunehmende Vermüllung der Weltmeere. Das sind - denke ich - Herausforderungen genug. Was hast`n da für ein schönes Ava-Blümchen...Edelweiß?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist die ANTIFA ?????
    Von black_swan im Forum Deutschland
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 09:17
  2. Antifa nun am Verfassungsgerichtshof!
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 13:45
  3. Zerschlagt die ANTIFA !!!
    Von fatalist im Forum Innenpolitik
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:49
  4. Prügel für Antifa
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben