+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 107 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 1064

Thema: 30. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen. Was bleibt?

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    So ist das leider. In der DDR hat man mit einem gewissen intellektuellen Hochmut über die Sprüche der Bonzen gegrinst. Hier frißt man die Scheiße begierig und will sich um jeden Preis den Titel "Denunziant des Monats" erkämpfen.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass in der DDR anti-faschistische Jugendliche Autos von politisch mißliebigen Personen abgefackelt und deren Häuser beschmiert hätten.
    Die BRD-Jugend ist wirklich extrem auf Staatslinie und das aus eigener, inbrünstiger Überzeugung.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #502
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie die zur "Lösung der Rentnerfrage" ins Land geholten Fachkräfte das Rentnerproblem dann lösen.
    Wenn nicht aktiv, dann aber zumindest passiv "final", wie es ihrem archaischen Denken (das Recht des Stärkeren) entspricht.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  3. #503
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    In Frankfurt ebenso.

    Hier kannst du die heissesten Allianzen bestaunen.

    Ich war letzte Woche im Nordwest-Zentrum (Nahost-Zentrum wäre passender) das hat mir gereicht.

    Lustig war nur, daß da gerade Rambazam und ziemlich heiß war und ich voller Genuß an der Almhütte eine Kräuterbratwurst mit einem kühlen Getränk schnabulieren konnte, während vakuumverpackten und durchgeschwitzten Schleiereulen die Zunge aus dem Hals hing.

    Die Besitzer der Schleiereulen haben aber geraucht und getrunken.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich war letzte Woche im Nordwest-Zentrum (Nahost-Zentrum wäre passender) das hat mir gereicht.

    Lustig war nur, daß da gerade Rambazam und ziemlich heiß war und ich voller Genuß an der Almhütte eine Kräuterbratwurst mit einem kühlen Getränk schnabulieren konnte, während vakuumverpackten und durchgeschwitzten Schleiereulen die Zunge aus dem Hals hing.

    Die Besitzer der Schleiereulen haben aber geraucht und getrunken.
    Naaaahoost-Zentruuum.. !!!! Ich PISS mich ein.. !!!! *träänenlach*....
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #505
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Die Vietnamesen - besonders die sogenannten Boat People - sind auch in Asien ziemlich unbeliebt....
    Na ja, die in der ehemaligen DDR lebenden Fidschis waren aber angeworbene Vertragsarbeiter und ehemalige Studenten, die geblieben sind.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #506
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    ... Man wollte aber unbedingt fremdenfeindliche Täter haben.
    Ich sage nur "Soko Bosporus" !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #507
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Vielleicht darf ich übersetzen? Er meint, dass nicht alle Anschläge auf Ausländer inszeniert bzw. vom Staat und seinen Diensten ausgeführt werden. Das behaupten wir auch nicht, sondern verweisen bloß auf Fälle wie Solingen, die voller Ungereimtheiten sind. Das hatten seinerzeit nicht mal die Massenmedien verschwiegen. Wir gehen einen Schritt weiter und untersuchen die möglichen Motive. Das tut jeder gute Kriminalist. Und er kommt zum Schluss, dass kein anständiger und nationalbewusster Deutscher auf die Idee käme, schlafende Frauen und kleine Kinder zu verbrennen. Zur Erinnerung: das jüngste Opfer in Solingen war ein zweijähriges Mädchen, das heute eine junge Frau ist und deren Gesicht und Körper völlig entstellt ist.

    Welche Motive hatten unsere "Freunde" in GB und Frankreich? Und zu was für Taten sind sie fähig?



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer wie der französische Geheimdienst technisch und moralisch in der Lage ist, harmlose Umweltaktivisten zu töten, der ist auch in der Lage Anschläge unter falscher Flagge durchzuführen, um einen staatlichen Konkurrenten zu diskreditieren.
    Gleiches gilt für GB, USA, Israel und die Türkei, die bis heute eng zusammenarbeiten, wenn es gegen die "Nazi-Deutschen" geht.
    Verstehe. Das meinte er also. Ich habe nie einen Zusammenhang gebracht zwischen dem Mord in Solingen und Mölln, und daß Nationalisten, so wie ich es bin, daß unter abstammungsbewußten Menschen nicht auch Menschen sind, die Verbrechen wie Mord begehen.

    Ich habe das nie behauptet. Und so eine These stand auch hier nie zur Diskussion. Woher er überhaupt diesen Zusammenhang zieht, kann nur vermutet werden. Ich denke mal, der autochthon hat jede Menge Scheren im Kopf.

    Ich habe ihn ja die Frage gestellt nach seiner Einschätzung der Bestrafung von Deutschen, die im Jahr 1937 einen Juden ermordet haben. Was er da so als Strafmaß schätzt. Wahlweise könnte das sein:

    a) Auszeichnung
    b) Bewährung
    c) Zuchthaus
    d) Todesstrafe

    Vielleicht wählt er ja zwei Punkte zwischen a) und d) aus. Denn beide haben unterschiedliche Strafen bekommen. Deutsche mit Scheren im Kopf sind manchmal interessant. Ich habe und hatte sie auch und mußte eine nach der anderen erst überwinden. Zuweilen sind diese Scherenmenschen aber auch kompliziert und unverständlich.

    Ich habe ihn am Ende nicht verstanden.

  8. #508
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Schuldkult ist aber der Dietrich, um in die Gehirne der Bundesbürger vordringen zu können und dort die geeigneten Verhaltensweisen zu programmieren.

    Dieses Spielchen praktizieren beispielsweise der ZdJ und dessen Protagonisten seit der ersten Türken-Gastarbeiterwelle. Jede Kritik daran wurde sofort von den einschlägigen Personen niedergebügelt, indem man auf diese unrühmlichen Vorkommnisse verwies und uns Deutschen eine latente Neigung zu den bekannten Örtlichkeiten unterstellte.

    Selbstredend macht man das nicht so plump, dass jeder den Widerspruch zwischen Tatsache und Assoziation bemerkt. Aber man man wusste und weiss über die langfristige Wirkung solcher Berieselung.
    Wie wenig hinter diesen Deutschen steckt, die Schuldkultisch drauf sind, zeigt der Volkslehrer in seinen Videos geradezu malerisch. Warum sind die Charakteraffen so stark? Weil wir so schwach sind und die Affen jederzeit den Staatsanwalt einschalten. Nur deshalb. Ansonsten ist da nie viel und nie viel gewesen. Eine Chimäre der Angst vor Feiglingen, Opportunisten und Kriecher, die es bei Deutschen auch gibt. Und daß nicht zu wenig.

    Genau gesagt sind die nicht stark, sondern die Masse ist doch ein recht träger und unpolitischer Haufen. Fehlender Charakter wird hier gerne durch arrogantes Besserwissertum ersetzt. Die Moral ist dermaßen debil, daß sie auch nur einen ganz bestimmten Typus Deutsche anspricht. In gesunden Gemeinschaften sind die ganz klein.

  9. #509
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, dass in der DDR anti-faschistische Jugendliche Autos von politisch mißliebigen Personen abgefackelt und deren Häuser beschmiert hätten.
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die BRD-Jugend ist wirklich extrem auf Staatslinie und das aus eigener, inbrünstiger Überzeugung.

    ---
    Zugang zu den Stasi-Akten hattest du wahrscheinlich keinen.

    https://www.welt.de/geschichte/article157749931/In-der-DDR-gab-es-Neonazis-Sie-lynchten-Gastarbeiter.html
    In jahrelanger Archivforschung vor allem in der
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (BStU) hat Waibel aus den 40 Jahren SED-Diktatur rund 8600 Propaganda- und Gewalttaten gegen echte und vermeintliche Fremde dokumentiert, meistens sogenannte Vertragsarbeiter aus sozialistischen Staaten in Afrika und Asien sowie aus Kuba, außerdem gegen Juden. Darunter waren, angesichts der Übergriffe auf Flüchtlinge und Asylbewerber in Ostdeutschland in der jüngeren Vergangenheit besonders brisant, auch rund 725 rassistisch motivierte Angriffe. Bei etwa 200 Anschlägen wurden Tausende Menschen aus 30 Ländern verletzt, mindestens zehn kamen ums Leben, einige von ihnen wurden geradezu gelyncht.

    Whatever you do, do no harm!

  10. #510
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zugang zu den Stasi-Akten hattest du wahrscheinlich keinen.

    https://www.welt.de/geschichte/article157749931/In-der-DDR-gab-es-Neonazis-Sie-lynchten-Gastarbeiter.html

    Und inwiefern negiert das jetzt meine Aussage?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Solingen: Erinnerung, Verlust und Hoffnung
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 16:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 92

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben