+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 89

Thema: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

  1. #71
    LOL
    Gast

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das ginge schon. Aber du hast die Rechnung ohne die Behörden gemacht. Bei der Einfahrt der beiden Schiffe, die da die Inseln verbinden, (der Katamaran und das Schiff von ARMAS), da sind mindestens 50 Bedienstete unterwegs. Am Land und auf dem Wasser. Da gibt es Begleitboote, die Polizei (aber nicht nur 2 Autos), die Leinenfestmacher, .... Und, wenn dann so ein Flieger im Hafen landen würde, die Landegenehmigungen mit dem Radar und die zusätzlichen Abschleppdienste, der Zoll, .... Mindestens 50 Mann würden die Behörden verlangen, bis nach 10 Jahren die Genehmigung erteilt würde. Und dann kostet so eine Landung 10.000 € oder so. Ganz abgesehen davon, dass es Flughafenkartelle gibt und Großgrundbesitzer, die das Land für einen Flughafen gerne verkaufen oder verpachten würden.
    Genau deswegen scheitert es immer wieder in Griechenland...obwohl sie dort Wasserflugzeuge schon in den 50ern-60ern hatten.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Genau DAS kennt niemand, der nicht Spanier ist. Wie man über den Tisch gezogen wird, wenn man Ausländer ist. Meine Eltern haben dort ein Grundstück von 10.000 Quadratmetern gekauft und BEZAHLT, es wurde niemals eingetragen; der Verkäufer fand Mittel und Wege, das zu verhindern. Und jetzt will man zwar Fremdenverkehr, aber die Fremden will man möglichst nicht, oder nur sehr wenige; und sie sollen einen großen Koffer voll Geld mitbringen.

    Die Kanaren sind ohne Touristen sehr schön, und je mehr Touristen kommen, desto mehr Charme verlieren sie. Und je reicher die Einheimischen werden, desto weniger attraktiv werden die Kanaren.
    dich zwingt doch keiner zu uns wen du uns nicht magst

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.457

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Natürlich kenne ich geschichte Kanaren. Nur du sagst es als ob es etwas schelchtes ist. Jeder der sein land verkauft ist sehr dumm. Mei vater würde niemals Land verkaufen denn er hat es von seinem vater und der von seinem. Land verkaufen nur dumme leute.

    Ich verstehe auch nicht warum du immerzu dinge anbringst die jeder kennt und weis? Ich rede davon warum man kein land verkauft und du bringst eroberung von die native leute dort. Das wirkt sehr komisch für mich. Vielleicht ist es schwer für dich ein thema zu folgen?
    Deinem Beitrag ist eigentlich zu entnehmen , dass du die Beiträge von User Neu entweder nicht gelesen,oder deinen träumerischen Horizont übersteigen.Wir haben ein ein Apartment auf Mallorca,schon da kann man von den korrupten Verwaltungen ein Lied singen.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Genau deswegen scheitert es immer wieder in Griechenland...obwohl sie dort Wasserflugzeuge schon in den 50ern-60ern hatten.
    Es ist egal, ob du Griechenland oder die Kanaren nimmst, um dir klarzumachen, warum irgendwas nicht geht. Es ist immer dasselbe: Man braucht Steuereinnahmen, um einen neuen Job für den Schwager oder die Schwester oder den Bruder bezahlen zu können. Und dazu erfindet man einen Grund. Auf La Palma hat man zusätzlich zu den drei! Polizeiarten eine vierte Polizei "gebraucht". Auf Teneriffa hat das funktioniert, weil man möglichst sämtliche Behörden für alle Inseln dort untergebracht hat. Wer einen Beruf erlernen will, muss nach Teneriffa fliegen, um die Berufsschule besuchen zu können; daher gibts auf den anderen Inseln praktisch kaum ausgebildete Handwerker, sondern nur angelernte. Auch das Studium findet nur auf Teneriffa statt.

    Ein jeder dort denkt an SEINEN Vorteil. Das ist bei uns aber auch nicht wesentlich anders. Es hat nur andere Auswirkungen.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Deinem Beitrag ist eigentlich zu entnehmen , dass du die Beiträge von User Neu entweder nicht gelesen,oder deinen träumerischen Horizont übersteigen.Wir haben ein ein Apartment auf Mallorca,schon da kann man von den korrupten Verwaltungen ein Lied singen.
    was hat verwaltung mit eroberung kanaren zu tun?

    Warum hast du Apartment in Mallorca? Warum mietest du nicht. Ich finde es nicht so gut wenn Ausländer bei uns Land kaufen. Und das weist du auch das meisten von uns da nicht so happy sind

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    dich zwingt doch keiner zu uns wen du uns nicht magst
    Mich zwingt auch keiner. Ich lasse mich nicht zwingen. Meine Eltern noch unter General Franco; das war was anderes; ich jetzt unter der EU. Da kann ich mich niederlassen, wo ich will. Und für mich ist die Isla Bonita o.k.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Mich zwingt auch keiner. Ich lasse mich nicht zwingen. Meine Eltern noch unter General Franco; das war was anderes; ich jetzt unter der EU. Da kann ich mich niederlassen, wo ich will. Und für mich ist die Isla Bonita o.k.
    also magst du uns doch

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    was hat verwaltung mit eroberung kanaren zu tun?

    Warum hast du Apartment in Mallorca? Warum mietest du nicht. Ich finde es nicht so gut wenn Ausländer bei uns Land kaufen. Und das weist du auch das meisten von uns da nicht so happy sind
    Hat was mit Verfügbarkeit, Qualität (der Bausubstanz, des Anwesens) und Selbstbestimmung, Privatsphäre zu tun. Mit Freiräumen. Und die reichen kennen diese Begriffe sehr gut. Du willst feuchte Wohnungen mit ungünstiger Raumaufteilung und 100% Auslastung an den Mann bringen, mit einer Wohnungseinrichtung, die ein Nicht - Spanier überhaupt nicht mag. Unsere Refugees würden das ausprobieren.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    also magst du uns doch
    Klar. Bei dem Bau meines Ferienhauses habe ich NUR EINHEIMISCHE genommen; alle aus dem Dorf. Ich gehe selbstverständlich in die einheimischen Kneipen; man kennt mich; ich bezahle IMMER meine Rechnungen und habe einheimische Freunde. Niemand macht mir Schwiergkeiten; ich bin unauffällig, fahre ein altes, kleines Auto, und manchmal gehe ich sonntags in die katholische Kirche zum Gottesdienst; von 10 00 Uhr bis 10 45 Uhr. Danach in die Dorfkneipe, die gegenüber ist.

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hat was mit Verfügbarkeit, Qualität (der Bausubstanz, des Anwesens) und Selbstbestimmung, Privatsphäre zu tun. Mit Freiräumen. Und die reichen kennen diese Begriffe sehr gut. Du willst feuchte Wohnungen mit ungünstiger Raumaufteilung und 100% Auslastung an den Mann bringen, mit einer Wohnungseinrichtung, die ein Nicht - Spanier überhaupt nicht mag. Unsere Refugees würden das ausprobieren.
    was magst du nicht an unser wohnung?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viele Moslems gute Wirtschaft / wenige Moslems schlechte Wirtschaft
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 12:02
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 14:08
  3. Fördern und Fordern ????
    Von soltero im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 19:17
  4. Was tun mit Kindermördern?
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 12:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben