+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Panier
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    558

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Anscheinend soll Wasserstoffperoxid gegen Fußpilz helfen [...]
    Falls die Frage ernst gemeint ist: nimm besser Kaliumpermanganat. Erhältlich in jeder Apotheke, dereinst auch in Drogerien. Dessen wässrige Lösung ist ein perfektes Desinfektionsmittel, kann aber wegen der Färbung ziemlich üble Sauereien verursachen. KMnO4 ist sehr wirksam, jedoch sind seine zeitweisen häßlichen Nebenwirkungen braune Hautverfärbungen. Nach einiger Zeit verschwinden die aber von selbst

  2. #22
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist Esoquatsch. Damit kannst du vielleicht den Duftbaum in deinem Auto tränken.
    Du bist natürlich zu deiner eigenen Meinung berechtigt... Ich kann nur sagen daß ich meine persönlichen Erfahrungen mit einem Teebaum Öl
    besserer Qualität schlichtweg als umwerfend, bzw. als dramatisch positv bewerten muß. Hat mir jedenfalls eine OP erspart.



  3. #23
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.701

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Kann auch eine eingeschlafene Ehe wieder beleben!
    ...
    Wenn sich meine Frau auf die Füße seecht macht mich das nicht an oder wie meinst du das?


    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich irgendwo verletze, mal beim Kochen in den Finger schneid oder ähnliches, dann piss ich immer drauf.
    Da entzündet sich dann nix, sogar wenn mal Dreck in die Wunde gekommen ist. In dem Fall mit dem Urinstrahl auswaschen.
    Ich stelle mir vor, du hast dich beim rasieren geschnitten ... pervers.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #24
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wenn sich meine Frau auf die Füße seecht macht mich das nicht an oder wie meinst du das?



    Ich stelle mir vor, du hast dich beim rasieren geschnitten ... pervers.
    Pervers?
    Warum soll ich das nicht auch dafür nutzen. Kann man dann vorsichtig mit getränker Watte applizieren.
    Besser als das gerade im Gesicht mal ne Entzündung entsteht, dann haste richtig Spaß.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #25
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.701

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Pervers?
    Warum soll ich das nicht auch dafür nutzen. Kann man dann vorsichtig mit getränker Watte applizieren.
    Besser als das gerade im Gesicht mal ne Entzündung entsteht, dann haste richtig Spaß.
    Ich habe mir vorgestellt, du strullst dir ins Gesicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #26
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorgestellt, du strullst dir ins Gesicht.
    Mhhh. Was dann in Sachen Vorstellungskraft durchaus auf ein perverses Gehirn schließen lässt.
    Biste vieleicht ein verkappter "Wassersportler"?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #27
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.701

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Mhhh. Was dann in Sachen Vorstellungskraft durchaus auf ein perverses Gehirn schließen lässt.
    Biste vieleicht ein verkappter "Wassersportler"?
    Sicher bin ich ein perverser Psychopath, aber dennoch lässt mich allein die Vorstellung an Natursektspiele nicht gerade wohlig erschaudern.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #28
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.009

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Anscheinend soll Wasserstoffperoxid gegen Fußpilz helfen entweder als Fussbad oder aufgetupft. Welche Lösung 3% oder schwächer? 3% ist die Handelsübliche, glaub ich. Kriegt man das so einfach in der Apotheke?
    Hilfts auch gegen Infektionen im Rachen also kann man es gurgeln?
    Danke für die Antworten
    6% Wasserstoffperoxid, bekommst du das nicht ist auch 3%iges gut genug, besser als gar nichts. Kann man fuer alles moegliche verwenden. Gegen Hautverunreinigungen, zum gurgeln, bleichen der Zaehne (mit Wasser verduennt), gegen Zahnfleischentzuendungen usw... (wobei ich da auch Kokosnusoel verwende)

    Ich habe immer eine Flasche mit Wasserstoffperoxid im Haus, im Badezimmer und in der Kueche als Putzmittel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #29
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.009

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich irgendwo verletze, mal beim Kochen in den Finger schneid oder ähnliches, dann piss ich immer drauf.
    Da entzündet sich dann nix, sogar wenn mal Dreck in die Wunde gekommen ist. In dem Fall mit dem Urinstrahl auswaschen.
    Wenn man nichts anderes hat, dann hilft auch pissen drueber. Aber das wird wohl etwas laenger dauern... viel Geduld brauchst du dann.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #30
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Gegen Fuß- und Nagelpilz hilft lustigerweise Listerin. welches ist egal, die sind alle gleich nur unterchiedlich gefärbt.
    Sollte, wenn man keinen wirklich fähigen Arzt findet der anders empfiehlt, mit handelsüblichen Medikamenten unterstützt werden. Ich kann hier als Hautsalbe Tinatox empfehlen, für Zehennägel Ciclopoli Nagellack.
    Sind Praxistipps, ich hatte mir das vor Jahren mal irgendwo eingefangen und es war wirklich ätzend langwierig, diesen Scheiß vollständig loszubekommen.

    P.S. das mit Listerin ist kein Scherz. Es löst das Problem zwar nicht endgültig, deshalb die Pharmaprodukte, aber es drückt den aktuellen Befall sowohl auf der Haut als auch erstaunlicherweise auf den Nägeln innert Tagen auf 10 - 20% herunter.
    Ich habe keine Ahnung was da drin ist, schlucken würde ich es nicht.

    Peroxid würde ich nicht empfehlen. Der freigesetzte singuläre Sauerstoff zerstört alles womit er in Kontakt kommt. Also zuvörderst mal die Haut selbst.

    Es reicht bisweilen schon ein herkömmliches Händedesinfektionsmittel (zumindest wenn man an der Quelle sitzt). Es juckt zwischen den Zehen? Ein Fußbad in Sterillium, ein kurzes Stechen und am nächsten Tag ist alles vorbei, was an die Hautinfektion erinnert. Wie bei den Händen gilt: 30 Sekunden Einwirkzeit beachten.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 20:40
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 10:18
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 12:10
  4. KRAMNIK GEGEN DEEP FRITZ - Das letzte Match Mensch gegen Maschine?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben