User in diesem Thread gebannt : Kurti, Politikqualle and dulliSwedish


+ Auf Thema antworten
Seite 357 von 413 ErsteErste ... 257 307 347 353 354 355 356 357 358 359 360 361 367 407 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.561 bis 3.570 von 4121

Thema: Mondlandung faketheorie endgültig tot.

  1. #3561
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.287

    Standard AW: Mondlandung faketheorie endgültig tot.

    Der [Links nur für registrierte Nutzer] Mondflug war seit der Erklärung von [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] aus dem Jahr 2004 wieder das Ziel der [Links nur für registrierte Nutzer]. Am 19. September 2005 veröffentlichte die [Links nur für registrierte Nutzer] ihre Planungen für neue Mondflüge, die neben dem Erreichen des [Links nur für registrierte Nutzer] ein Hauptziel des NASA-Raumfahrtprogramms [Links nur für registrierte Nutzer] darstellen. Demnach sollten vier [Links nur für registrierte Nutzer] im Jahre 2018 wieder auf dem Erdtrabanten landen. Für Flüge zum Mond wurde das Raumschiff [Links nur für registrierte Nutzer] (früher Crew Exploration Vehicle genannt) entwickelt, welches 2011–2012 zum ersten Mal bemannt in einer Erdumlaufbahn getestet werden sollte. Zum Transport des CEVs sowie schwerer Nutzlasten, die für das Mondlandeprogramm notwendig sind, sollten neue [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]) entwickelt werden, welche einige Elemente des [Links nur für registrierte Nutzer]verwenden. Auch eine neue Mondlandefähre, die Platz für vier Astronauten sowie Aufenthalte auf der Mondoberfläche mit einer Dauer von bis zu einer Woche bietet, sollte entwickelt werden. Bis zur ersten Mondlandung im Jahr 2018 sollte das Programm 104 Milliarden [Links nur für registrierte Nutzer] kosten. Ab 2018 sollten zwei bemannte Mondlandungen pro Jahr stattfinden.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am 2. Februar 2010 wurde allerdings bekannt, dass der neue bemannte Mondflug der Vereinigten Staaten aufgrund von Budgetkürzungen nicht mehr stattfinden wird. Da dadurch auch die Entwicklung der benötigten Raumfahrzeuge gestoppt wurde, war davon auch die geplante bemannte Marsmission betroffen. Diese Programme wurden nicht verschoben, sondern ersatzlos gestrichen.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Heute wollen sie wieder den zweiten vor dem ersten Schritt machen: Erst auf den Mars, dann auf den Mond. Ach nee, da waren sie schon, also können sie sich den Marsflug auch sparen.


  2. #3562
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.976

    Standard AW: Mondlandung faketheorie endgültig tot.

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Trotz dieses bescheidenen Rückstrahlverhalten (bzw. weil überhaupt welches vorhanden ist!) sieht man den Mond, selbst bei Tag!
    Wenn dagegen das Licht nicht reflektiert wird, wie eben im Falle des Weltraums (was soll da auch reflektieren, im Vakuum?) auf den Fotos, erscheint es für das Auge pechschwarz, ganz einfach.
    Von daher, nix mit "Fake"...
    wusste gar nicht das Augen Licht ausstrahlen - man lernt immer dazu !

    das Problem bei z,B, dem Mondfoto von Aldrin ist das hinter ihm wie bei einem Deckenscheinwerfer alles hell ist und die Umgebung dunkel !

    die Sonne bescheint wenn sie den Mond nicht nur Aldrin , entweder es ist Nacht dann ist alles dunkel ohne künstliche Lichtquelle oder es ist Tag dann ist alles hell !

    aber nicht der Studiomischmasch eines gestellten Fotos wie dem von Aldrin !

    so müsste die Mondoberfläche bei Tag aussehen wenn die Sonne sie anstrahlt mit einem Raumanzugstypen mitten auf der Straße alles ist gleich hell

    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  3. #3563
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Mondlandung faketheorie endgültig tot.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja und? Beantwortet das meine Frage, oder was willst du damit vernebeln?
    Vernebeln wollte ich damit gar nichts, sondern nur Deinen Gedanken etwas auf die Sprünge helfen.

    Es ist doch so, dass der Mond für einen "Tag" ca. 29,5 Erdentage braucht, daher dauern dann die "Tageszeiten" auf dem Mond wiederum jeweils mehrere Erdentage. Bei zB. Apollo 11 waren sie etwa 21 Erdstunden oben, also nicht einmal eine einzige "Mondstunde". Dass dann bei sämtlichen Aufnahmen dieser Mission das Sonnenlicht immer mit hübsch dem selben Winkel auf der Mondfläche auftrifft, ergibt sich einfach daraus.
    Außerdem, je nach "Tageszeit" herrschen auf dem Mond unterschiedliche Temperaturen vor, von "Mittags" quasi Backofen bis "Nachts" quasi Antarktis. Von daher erscheint es nur logisch, um die Ausrüstung und die Astronauten keiner all zu großen Temperaturbelastung auszusetzen, die Missionen stets auf entweder "in der Früh" oder halt "am Abend" zu setzen.

  4. #3564
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.287

    Standard AW: Mondlandung faketheorie endgültig tot.

    Das mag ja sein, aber wo sind die Hinterlassenschaften der anderen 5 Missionen? Da es mittlerweile hochauflösende Fotos der gesamten Mondoberfläche einschließlich der Rückseite gibt, sollte das doch kein Problem sein. Aber da kommt einfach nichts. Wenn das kein Misstrauen schürt, was muss dann noch passieren?

  5. #3565
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Mondlandung faketheorie endgültig tot.

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Haste ihn erreicht? Respekt für Dein Durchhaltevermögen...
    Da kommt man sich ja auch blöd vor, wenn man immer und immer wieder das gleiche durchrödelt...(23.10.2016)
    Freilich: er läßt auch schön grüßen....
    Buzz ist gut drauf, er säuft nicht mehr so viel und ist guter Dinge.
    Letztes Jahr hatten wir noch einen draufgemacht. BBQ und Bier in Strömen.
    Er ist der lustigste Kerl, den ich kenne.
    Zufällig über den Weg gelaufen in einem 7Eleven in Fort Lauderdale, entspann sich eine Bekanntschaft.
    Situation: "Hej, man, you are the man of the moon"(Mein schlechtes Englisch bitte- sorry)
    " Yes, Sir here I am..."ein breites Grinsen folgte.Er war schon 80 und ich half ihm gesprächsweise seine Einkäufe in seinem
    Crown Vic zu verstauen- dabei waren ordentliche Mengen Six Packs Budweiser.
    Damals fuhren wir zu ihm mit, weil er uns spontan zu einem BBQ einlud.War nett.Jack Schmitt (Apollo 17) war auch da.
    Tolle Typen- glaubt kein Schwein- mir wurst- hatte ich noch nie erzählt.

    Das ist dasnette bei den Amis- null Standesdenken.

  6. #3566
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Mondlandung faketheorie endgültig tot.

    Ist leider schon 8 Jahre her.Tolle Kerle das.Die waren da.Die sind gut drauf und haben keinen einzigen Grund zu lügen.
    Leider bin ich nie wieder hingefahren und habe unsere drei-Tages Bekanntschaft erneuert.Leider habe ich auch keinen email Kontakt mehr.
    Der Teil ist natürlich Unsinn.

  7. #3567
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.287

    Standard AW: Mondlandung faketheorie endgültig tot.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ist leider schon 8 Jahre her.Tolle Kerle das.Die waren da.Die sind gut drauf und haben keinen einzigen Grund zu lügen.
    Leider bin ich nie wieder hingefahren und habe unsere drei-Tages Bekanntschaft erneuert.Leider habe ich auch keinen email Kontakt mehr.
    Der Teil ist natürlich Unsinn.
    Was soll das jetzt sein? Durchhalteparolen?

  8. #3568
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Mondlandung faketheorie endgültig tot.

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    wusste gar nicht das Augen Licht ausstrahlen - man lernt immer dazu !
    Habe ich das irgendwo geschrieben?
    Ich schätze nicht, also laß den Schmarrn!
    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das Problem bei z,B, dem Mondfoto von Aldrin ist das hinter ihm wie bei einem Deckenscheinwerfer alles hell ist und die Umgebung dunkel !

    die Sonne bescheint wenn sie den Mond nicht nur Aldrin , entweder es ist Nacht dann ist alles dunkel ohne künstliche Lichtquelle oder es ist Tag dann ist alles hell !

    aber nicht der Studiomischmasch eines gestellten Fotos wie dem von Aldrin !

    so müsste die Mondoberfläche bei Tag aussehen wenn die Sonne sie anstrahlt mit einem Raumanzugstypen mitten auf der Straße alles ist gleich hell
    Vergleiche bitte den Schattenwurf Aldrins (sehr langer Schatten) mit dem Schattenwurf der Bäume (kürzerer Schatten), das heißt, bei Aldrin steht die Sonne recht niedrig am Horizont, wogegen sie bei dem anderen Bild wesentlich höher steht.
    Mit anderen Worten, Aldrin wurde in der Dämmerung, die Bäume dagegen am späten Vormittag bzw. frühen Nachmittag herum fotografiert.
    Dazu kommt noch die von Dir vorher erwähnte Albedo, wodurch die Umgebung auf der Erde heller erscheint als auf dem Mond, deswegen ist ja auch die Straße nebst den Schatten das dunkelste Objekt, weil sie das Licht am Schlechtesten reflektiert.

  9. #3569
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.287

    Standard AW: Mondlandung faketheorie endgültig tot.

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    wusste gar nicht das Augen Licht ausstrahlen - man lernt immer dazu !

    das Problem bei z,B, dem Mondfoto von Aldrin ist das hinter ihm wie bei einem Deckenscheinwerfer alles hell ist und die Umgebung dunkel !

    die Sonne bescheint wenn sie den Mond nicht nur Aldrin , entweder es ist Nacht dann ist alles dunkel ohne künstliche Lichtquelle oder es ist Tag dann ist alles hell !

    aber nicht der Studiomischmasch eines gestellten Fotos wie dem von Aldrin !

    so müsste die Mondoberfläche bei Tag aussehen wenn die Sonne sie anstrahlt mit einem Raumanzugstypen mitten auf der Straße alles ist gleich hell
    Stimmt. Das dürfte schwer im Magen liegen. Man sieht deutlich, dass da jemand "Licht aus! Spot an!" gerufen hat. Von Gleichmäßigkeit der Beleuchtung in der gesamten Umgebung ist da keine Spur.

  10. #3570
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Mondlandung faketheorie endgültig tot.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Freilich: er läßt auch schön grüßen....
    Buzz ist gut drauf, er säuft nicht mehr so viel und ist guter Dinge.
    Letztes Jahr hatten wir noch einen draufgemacht. BBQ und Bier in Strömen.
    Er ist der lustigste Kerl, den ich kenne.
    Zufällig über den Weg gelaufen in einem 7Eleven in Fort Lauderdale, entspann sich eine Bekanntschaft.
    Situation: "Hej, man, you are the man of the moon"(Mein schlechtes Englisch bitte- sorry)
    " Yes, Sir here I am..."ein breites Grinsen folgte.Er war schon 80 und ich half ihm gesprächsweise seine Einkäufe in seinem
    Crown Vic zu verstauen- dabei waren ordentliche Mengen Six Packs Budweiser.
    Damals fuhren wir zu ihm mit, weil er uns spontan zu einem BBQ einlud.War nett.Jack Schmitt (Apollo 17) war auch da.
    Tolle Typen- glaubt kein Schwein- mir wurst- hatte ich noch nie erzählt.

    Das ist dasnette bei den Amis- null Standesdenken.
    Ja, sie sind offen...habe ich in den USA auch so erlebt..und höflich. Bei mir haben sie sich entschuldigt, wenn sie z.B. etwas nicht da hatten.
    Mein Mann hat da ne ganze Weile gearbeitet. Staat New York. Haben da ne gute Zeit gehabt..Indian Summer. War toll.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wird die GEZ endgültig zur Datenkrake?
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 22:21
  2. Bankgeheimnis endgültig abgeschafft
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 18:37
  3. Republikaner endgültig am Ende?
    Von Abendländer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 23:46
  4. spd dreht endgültig durch!
    Von ernesto, die katze im Forum Deutschland
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 01:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben